+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fahrräder reparieren

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289

    Fahrräder reparieren

    Im Valle stehen nun drei Säulen mit Werkzeug zur Fahrradreparatur, und zwar in Guadá (also im oberen Tal), in Arure und Las Hayas. In den Säulen befinden sich Schraubenzieher, Luftpumpen und vieles mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Na guck mal!

    Wir im Fahrrad-freundlichen MS-Land lagen da mit dieser Idee wohl auch nicht falsch!


  4. Nach oben    #3
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ein sehr hoher Prozentsatz der Fahradfahrer hier ist nicht in der Lage ein Rad auszubauen, einen Reifen abzuziehen, den Schlauch zu flicken, und das ganze wieder fehlerfrei zusammenzufügen.
    Dazu passt meine berufsbedingte Beobachtung, dass platte Autoreifen zum endgültigen Stillstand führen, und ohne Werkstatt oder Pannendienst sich niemand mehr zu helfen weis. Konsequenter Weise haben viele aktuelle Autos keine Ersatzräder mehr...

  5. hartmut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    ich finde das Klasse. vielleicht könnte man Mal Workshops veranstalten wo interessierte gezeigt bekommen wie ein Schlauch geflickt und eine Kette geölt oder eine Schaltung eingestellt wird

  7. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Gibt auch ein Fahrrad-Reparaturpunkt mit Werkzeugen am Strand von San Sebastian.

    https://www.sansebastiangomera.org/s...ra-bicicletas/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gomeraforum (16.09.2022 um 12:05 Uhr) Grund: Originalquelle verlinkt

  8. Nach oben    #6

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Professionelle Fahradreparatur gibt es im Valle Gran Rey in La Playa im dortigen Bike Shop

  9. Peko´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Sag mal, Borusse, ist es wahr, wie ich gerade lese, dass in Spanien und auf den Inseln Helmpflicht für Radfahrer gilt?, und das sogar strafbewehrt ?

    Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt.
    Ich vertraue auf meinen harten Schädel und bin bei meinen nicht wenigen Stürzen NOCH NIE AUF DEN KOPF GEFALLEN.




  11. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Sag mal, Borusse, ist es wahr, wie ich gerade lese, dass in Spanien und auf den Inseln Helmpflicht für Radfahrer gilt?, und das sogar strafbewehrt ?

    Ich bin das überhaupt nicht gewöhnt.
    Ich vertraue auf meinen harten Schädel und bin bei meinen nicht wenigen Stürzen NOCH NIE AUF DEN KOPF GEFALLEN.



    Das weiß ich leider nicht, aber das müssten die Verleiher hier vor Ort wissen. Wir haben uns bereits mehrfach hier Fahrräder geliehen, von einer Helmpflicht war dabei aber nie die Rede.

    Auf den Kopf gefallen bist Du nicht...

  12. Borusse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Laut spanischer Straßenverkehrsordnung besteht außerhalb geschlossener Ortschaften eine Helmpflicht. In der Stadt müssen nur Radler unter 16 Jahren einen Casco tragen, es sei denn, die zuständigen Verkehrsbehörden empfehlen ihn für alle. Noch ein wichtiger Punkt, den viele Biker in Spanien nicht beachten: Das Gesetz verbietet Kopfhörer im Ohr, hier drohen Strafen bis zu 200 Euro!

  14. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Laut spanischer Straßenverkehrsordnung besteht außerhalb geschlossener Ortschaften eine Helmpflicht. In der Stadt müssen nur Radler unter 16 Jahren einen Casco tragen, es sei denn, die zuständigen Verkehrsbehörden empfehlen ihn für alle. Noch ein wichtiger Punkt, den viele Biker in Spanien nicht beachten: Das Gesetz verbietet Kopfhörer im Ohr, hier drohen Strafen bis zu 200 Euro!
    Na, da bin ich aber froh, das ich bei meinen Radausflügen hier auf la Gomera außerhalb geschlosener Ortschaften, entsprechend der Vorschriften, immer einen Helm getragen habe... die Streifen der Guardia Civil, die mir während meiner Fahrten begenet sind, haben mich auch nicht angehalten... jetzt weiß ich warum.


  16. Borusse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen gebrauchte Fahrräder.
    Von Gebirgshering im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2021, 16:55
  2. Fahrräder
    Von garajonay im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:34

Lesezeichen für Fahrräder reparieren

Lesezeichen