+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hola

  1. #1

    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2021

    Hola- Hotel Gran Rey-Meerblick oder Blick auf die Berge

    Mein Name ist Steffi.
    Mein Mann Markus (47) und Ich (38) werden im November/Dezember diesen Jahres das erste mal nach La Gomera reisen und sind wirklich sehr gespannt auf diese bezaubernde Insel.
    Wir sind große Fans der Kanarischen Inseln- unseren letzten Urlaub haben wir auf La Palma verbracht.
    Unser Hotel soll das Gran Rey sein. Jetzt die Frage an euch...Meerblick oder nicht?
    Hat jemand von euch seinen Urlaub schon mal dort verbracht und kann etwas über die Zimmer mit Meerblick berichten?
    Wir freuen uns sehr darauf La Gomera kennenzulernen und die Insel mit all ihren Schönheiten zu erkunden.
    Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank im voraus.
    Steffi

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Wir waren einmal dort und waren hinten zum Berg untergebracht.
    Und das war auch gut so, denn es ist nachts dort richtig schön ruhig (außer Hähnekrähn und Gemieze).
    Vorne kann der Atlantik einem nachts schon den Schlaf rauben.
    Wenn man allerding den Blick aufs Meer haben möchte und abends den Sonnenuntergang genießen will, geht das nur vorne - bzw. oben am schönen Dachpool.


  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2021
    Prima. Ich danke dir für die schnelle Antwort und das Teilen deiner Erfahrungen. :-)

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Die Zimmer sind sehr schön, aber etwas klein, die Eckzimmer sind größer bzw es sind zwei, wenn die frei sind, kann ich das nur empfehlen. Ich hatte Meerblick und fand es super, besser in der zweiten Etage, das Buffet ist super und abwechslungsreich..., tolles Hotel!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2021
    Vielen Dank .
    Ich fand das Hotel auch sehr viel versprechend und freue mich schon sehr.
    Noch ein Frage...
    Sind die Zimmer zum Meer hin vom Standard anders eingerichtet bzw. moderner, sanierter, als die zu den Bergen hin?
    Die mit Meerblick haben ja den Parkplatz bzw. Straße vor dem Haus- ist es zur Straße hin sehr laut, oder ist es wenig befahren?

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Vielleicht darf ich noch eins erwähnen, was uns seinerzeit nicht gefallen hatte:

    Das Hotel ist bekannt als Wanderer-Hotel für überwiegend Ältere.
    Wir waren damals mit unserem ca. 6-jährigen Sohn dort und wurden beim abendlichen Buffet stark benachteiligt.
    Paare oder zwei Paare wurden sofort an die Zweier- oder Vierertische geführt - uns konnte man nicht an einen Zweiertisch und wollte man nicht an einen Vierertisch setzen.
    Nachdem wir uns beschwert hatten, lief das aber einigermaßen.

    Auch beim Buffet herrschte die übliche Schlacht und man nahm keinerlei Rücksicht auf unseren Dotz, der nicht so bewandert war mit Hotelbuffet.
    Eines Tages jedoch gab es heimische Gerichte mit Tintenfisch und Miesmuscheln.
    Da hatte mein Sohn das Buffet fast für sich alleine, und die Wanderer schauten griegrämig zu, wie sich der Matz die Teller vollschaufelte.
    Als die Muscheln aus waren, brachte ihm der Koch noch einen Extrateller an den Tisch und freute sich dolle, das sein Essen so einen Anklang fand!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Ich war Weihnachten 2018 dort, die Zimmer waren frisch renoviert, Betten sehr gut, ich hab im Obergeschoss mein Zimmer gehabt, mittig zum Meer und fand es nicht zu laut.., aber vielleicht bin ich auch nicht empfindlich.., hinterm Hotel ist es auch schön, eigener Garten, Bergpanorama..., mir wäre beides gleich schön.., meine Schwester mit Mann wohnten im Untergeschoss, und da war es dunkler, und der Ausblick nicht ganz so schön, aber auch.., Buffett war reichlich, trotz ausgebucht gab es immer bei allem sofort Nachschub, das war einfach großartig, obwohl ich sonst immer Ferienwohnung mit Selbstversorgung und Essen gehen gebucht habe(fahre seit 30 Jahren nach La Gomera), fanden wir es so gut, dass wir oft im Hotel gegessen haben. Alleine die Süßspeisen.., hammer!, und morgens das Frühstück auf der Dachterasse..., das Hotel ist schon sehr besonders, finde ich. Und ich bin mir sehr sicher das alle Zimmer frisch renoviert waren, fragt doch einfach nach

  8. Nach oben    #8

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Zu dem Lärm vorne, der Ruhe hinten usw ist ja alles gesagt. Ein Faktor könnte noch interessant sein. Hinten raus ist morgens die Sonne, vorne abends

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2021
    Vielen Dank. Ich danke euch für das ausführliche und hilfreiche Teilen der Erfahrungswerte. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit auf La Gomera.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von KiSa
    53 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    73 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    41
    Mir war es zu laut mit dem steingepoltere und der Atlantikbrandung. Vielleicht ist es auch unterschiedlich ob gerade Steinstrand oder Sandstrand. Würde nur noch hinten raus wohnen wollen. Die Straße ist nachts nicht das Problem. Das Essen war sehr gut. Hatten HP gebucht, weil es nicht viel teurer ist als nur Frühstück. Dann bekommt man noch nach der langen Anreise meistens Essen. Wir fanden es dort auch recht schön.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Übrigens hielten einige User die ersten Bilder für einen Aprilscherz, den sie dem Fotografen der ersten Bilder zutrauten.

    IMG_6516.jpg
    Noch am 18. Mai 2014 sah es noch so aus. Und drei Jahre später, 2017, wurde an dieser Stelle noch immer an der Straße herumgebastelt.

    An Halbpension hatte ich aber nie gedacht, denn bei der Vielfalt des gastronomischen Angebots im Valle Gran Rey hätte man doch etwas verpasst. Jedenfalls vor Corona konnte man theoretisch auch in der Nebensaison bei einem zweiwöchigen Aufenthalt auch in der Nebensaison jeden Abend ein anderes Lokal ausprobieren.

    Was ich übrigens noch geschätzt hätte, waren die frühen Frühstückszeiten, dank derer man ohne Stress den 8-Uhr-Bus in die Berge erreichen konnte

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Wanderbär, ich habe das richtig verstanden, das du nicht im Hotel Valle Gran Rey zu Gast warst?, wundert sich Nemo


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hola
    Von Johanna68 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2020, 20:44
  2. Hola Gomerafreaks
    Von Gerardo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 01:40
  3. Hola oder Hallo
    Von fitzi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 17:14
  4. Hola!
    Von Bayer im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:27
  5. Hola-bräucht nen Tip ;O)
    Von hupengust im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:42

Lesezeichen für Hola

Lesezeichen