+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein erster Besuch auf La Gomera

  1. #1
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164

    Mein erster Besuch auf La Gomera

    Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass es mir besser gefallen hat, als ich erwartet hatte. Bisher kannte ich von den Inseln nur La Palma und El Hierro genauer, denn auf Teneriffa kam mir im Frühjahr 20 der lockdown dazwischen. Ich war zuvor noch 5 Tage auf dem Teide-Plateau, aber vom Rest habe ich nicht viel gesehen.
    La Gomera ist anders, bzw. so habe ich es empfunden. Vielleicht lag es am regenreichen Winter, aber diese Pflanzenpracht war einmalig. Auch die vielen Vogelstimmen haben mich begeistert. Die Wanderungen z.B. zur Ermita Santa Clara, auf den Alto Garajonay oder zum (nicht vorhandenen) Strand von Lorenzo waren beindruckend. Weniger begeistert war ich vom Valle Gran Rey, das mag auch daran liegen, dass es ein eher grauer Tag war. Aber irgendwas fehlte mir dort. Playa Santiago hingegen war toll. Ein wunderschöner Strand (sogar funktionierende Duschen), Leben auf der Avenida Maritima und nette Cafes. In San Sebastian hatte ich den Eindruck, man wartet sehnsüchtig auf Touristen. In der "Fußgängerzone" viele Bars und Restaurants, zum Teil mit den typischen "Bilderspeisekarten", damit der eventuelle Gast weiß, was ihn erwartet. Ansonsten viel "Cristóbal Colón" und das Monumento de la Antorcha Olímpica auf el Roquillo. Die playa de la cueva ist schöner finde ich, als die playa san sebastian, aber das ist sicher Ansichtssache.
    Ein Wort noch zu meiner Unterkunft, dem Parador de Turismo. Ich kenne, mit Ausnahme des Hauses auf Gran Canaria, das im Frühjahr 2022 auf dem Programm steht, alle 98 Hotels dieser Gruppe. Und was für die Insel gilt, gilt auch für den Parador: Er ist etwas ganz besonderes. Wunderschöner gepflegter großer Garten mit vielen Sitzecken unter Palmen und ein großer pool. Gute Küche, besonders die "postres" hatten es mir angetan. Espoma de miel de palma oder die tarta de chocolate negro y blanco waren ein Traum! Ein Traum war auch der Ausblick von meinem Balkon. Ganz am Ende des Hauses mit einem fantastischem Blick auf das Meer und den Teide.
    Blick vom Balkon.jpg
    An diesem Haus stimmt einfach das gesamte Konzept und allein deshalb werde ich wieder kommen. Ich habe nach meinem ersten Tag heute auf Teneriffa wirklich gemerkt, dass La Gomera ruhiger und gelassener ist und für jeden, der Ruhe und Erholung sucht, eine Oase des Wohlühlens ist. Hier auf "meiner" finca bin ich aber auch ganz entspannt und schaue von Santa Ursula hinaus aufs Meer.

    Dann möchte ich mich noch bei allen Foristen bedanken, die geduldig meine Fragen beantwortet haben und damit einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Lebt wohl!

  2. Don Juan´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Schön, dass es Dir gefallen hat.
    Ich wünsche Dir jetzt noch eine schöne Zeit auf Teneriffa.
    Vielleicht kommst Du ja mal wieder her. Ich sage immer: nach Gomera ist vor Gomera.


  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. erster Covid 19 Fall auf La Graciosa
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 18:23
  2. Erster Urlaub auf La Gomera
    Von asarina im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 15:51
  3. Erfahrungsbericht erster Urlaub La Gomera
    Von Steffi79 im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:24
  4. Erster Urlaub La Gomera, Hermigua
    Von Steffi79 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:38

Lesezeichen für Mein erster Besuch auf La Gomera

Lesezeichen