+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Porto für Postkarte

aus bei München
    212 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    136

Porto für Postkarte

Eigentlich sind Ansichtskarten ja fast ausgestorben. Es gibt aber Menschen, die mit der modernen Technik nichts am Hut haben oder sich einfach über ein paar handschriftliche Zeilen freuen. Auch meine beiden Enkelkinder freuen sich immer über die Karten, die Oma und Opa schicken.
    Deshalb meine Frage, weiß denn jemand, was eine normale Ansichtskarte an Porto kostet bzw. bestätigt mir, dass meine Suche mit 1,50€ das richtige Ergebnis gebracht hat.
    Danke!

2. Nach oben    #2
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Oh, genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaube, es sind 1,54 € oder so. So eine krumme Summe. Jedenfalls kostet ein Brief und eine Postkarte von Gomera nach Deutschland das gleiche.

3. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3
    aus bei München
    Danke
    136
    Vielleicht waren es 1,45€? Das war es nämlich 2020. Aber ich denke, am Postamt wird man das ja auch wissen. Ist nur 10min vom Parador in San Sebastian entfernt. Danke dir!

5. Nach oben    #4

6. Nach oben    #5
    53 Jahre alt
    76 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    57
    Ich bin ja auch altmod´sch und verschicke stapelweise Postkarten. Die kommen dann an, wenn ich schon längst wieder zu Hause bin.

Es gibt aber eine tolle Möglichkeit ganz individuelle Postkarten mit eigenen Fotos zu gestalten. Das machen Freunde von mir immer. Da gibt es Internetfirmen in Deutschland, bei denen man Fotos und Text hochlädt und am nächsten Tag (oder auch nach 2 bis 3 Tagen) - weil ja dann von Deutschland aus verschickt - ist die Karte schon da. Kostet dafür allerdings ein bisschen mehr.

7. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

8. Nach oben    #6
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    3.233
    Das mache ich auch hin und wieder mal für unsere Enkelkinder. Die finden das ganz toll.

9. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

10. Nach oben    #7
    Forumsleitung Avatar von Gomeraforum
    55 Beiträge seit 10/2005
    Empfehle die App "MyPostcard".

Android: https://play.google.com/store/apps/d...mypostcard.app
    iOS: https://apps.apple.com/app/mypostcar...pp/id858686797

Eigene Fotos mit dem Handy schießen, via App persönliche Postkarte erstellen mit oder ohne Text. Je nachdem, ob bereits Adressen und Zahlmethode hinterlegt sind, verschickt man damit eine Postkarte in unter einer Minute. Karte kommt nach zwei, drei Tagen an. Funktioniert international.

11. Nach oben    #8
    aus bei München
    Danke
    136
    Das werde ich testen. Danke!

12. Nach oben    #9
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    3.233
    My postcard.
    Damit mache ich das auch immer. Klappt sehr gut und ist einfach. Ich wähle dann auch immer Motive aus, die für die Kinder interessant sind oder wozu ich ihnen eine kleine Geschichte erzählen kann. Unsere Enkelkinder waren ja schon mehrfach auf Gomera und kennen hier einiges.

13. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Porto für Postkarte

Lesezeichen