+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Impressionen von La Gomera

  1. #1
    Avatar von Almogrote01
    6 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    8

    Impressionen von La Gomera

    Kürzlich haben wir von La Palma nach La Gomera die Insel gewechselt. Mit der Binter ist das immer wieder ein tolles Erlebnis. Diesen Blick hatten wir auf San Sebastian bzw. El Cabrito aus der Vogelperspektive. Die Anreise ist auf alle Fälle deutlich entspannter als per Fähre von La Palma nach Gomera. Außerdem spart man sich das extrem zeitige Aufstehen für die Früh-Fähre (ca. 04:00 Uhr ab S/C de La Palma).

    01-DSC06403.JPG 02-DSC06407 (2).JPG

    Nachdem wir seit vielen Jahren immer im Januar auf La Gomera waren, ist das dieses Jahr leider ausgefallen. Nun hat uns die Sehnsucht gepackt und wir hoffen, bald wieder auf „unserer“ Insel zu sein. Für alle, denen es genauso geht und die sich gedanklich schon auf den nächsten Aufenthalt einstimmen wollen, habe ich diesen Film zusammengestellt. In der Videobeschreibung findet ihr detaillierte Beschreibungen unserer Wanderungen inklusive der Downloadlinks für die aufgezeichneten GPS-Tracks. Viel Spaß und bis bald auf der Insel…

    https://youtu.be/q9UBvFntNl0

  2. Almogrote01´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2

    aus Groningen NL
    12 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6
    Ganz toller Film von unserer Lieblingsinsel. Und: nach Gomera ist vor Gomera!


  4. AnnaCharco´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    So isses.
    Haltet durch.

  6. Nach oben    #4
    Avatar von Che Guevara
    57 Jahre alt
    aus Ostwestfalen
    150 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    141

    Toller Film

    Auch mir gefällt der Film sehr gut. Normalerweise bin ich auch regelmäßig zu Beginn des Jahres auf La Gomera. Dieses Jahr halt leider nicht. Vielleicht ja später noch.

    Mein Dank auch an alle hier für Neuigkeiten von der Insel.

    Gruß aus dem verregneten, nasskaltem Ostwestfalen
    Marco

  7. Che Guevara´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #5

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Klasse Film, Almogrote! Da kommt Sehnsucht auf...

    Wir möchten in diesem Mai auch endlich mal wieder nach zwei Jahren Pause auf unseren Lieblings-Archipel...haben aber noch nichts gebucht. Wer weiß ob es dann von HH aus überhaupt Flüge und zu welchen Konditionen und Umsteigezeiten gibt? Sind die Kanaren dann noch Risikogebiet? Das würde von meinem Arbeitgeber eine Quarantane noch innerhalb des Urlaubs voraussetzen, womit der Urlaub nicht mehr lohnen würde. Und dann natürlich das Corona-Risiko, eventuell sogar mit der mutierten Variante...

    Wir werden wenn spontan buchen, vorsichtshalber aber schon einmal stornierbare Ziele in D buchen, eine Woche Sylt ist schon einmal anvisiert...

  9. Nach oben    #6

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Ganz wunderbar sind die Sehnsuchtsbilder von unserer Lieblingsinsel.Toll gemacht, Almogrote!
    Es wird noch Zeit brauchen, bis wir sie wiedersehen.

  10. bine´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #7

    31 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    38
    aber leider ohne Originalton. Anstattdessen wird man permanent mit Musikpipi berieselt

  12. Nach oben    #8
    Avatar von Luckyboy
    aus der Nähe von Bremen
    152 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    65
    Zitat Zitat von Palmeros Beitrag anzeigen
    aber leider ohne Originalton. Anstattdessen wird man permanent mit Musikpipi berieselt
    Man kann den Ton auch abschalten

  13. Luckyboy´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #9
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Palmeros Beitrag anzeigen
    aber leider ohne Originalton. Anstattdessen wird man permanent mit Musikpipi berieselt
    Über Geschmack lässt sich ja streiten. Nur welcher "Originalton" stattdessen dabei sein soll, ist auch so eine Frage. Vermutlich sehr viel und lautes Rauschen. Dazu kommt, dass es beim Schnitt furchtbar stört, wenn der Ton andauernd wechselt. Das geht einfach nicht. Dann halt lieber "Ton aus".

  15. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #10
    Avatar von Almogrote01
    6 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    8
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich ja streiten. Nur welcher "Originalton" stattdessen dabei sein soll, ist auch so eine Frage. Vermutlich sehr viel und lautes Rauschen. Dazu kommt, dass es beim Schnitt furchtbar stört, wenn der Ton andauernd wechselt. Das geht einfach nicht. Dann halt lieber "Ton aus".
    Ja, genau das ist das Thema, so dass ich mich weitestgehend für die Variante "Ton aus" entschieden habe. Bei der Musik kann man ja ebenfalls nicht einfach die hinterlegen, welche einem am besten gefällt. Erstens ist es sowieso Geschmackssache und zweitens muss man ja noch die Copyrights beachten, so dass sich die verfügbare Musik sehr überschaubar darstellt.

    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Klasse Film, Almogrote! Da kommt Sehnsucht auf...

    Wir möchten in diesem Mai auch endlich mal wieder nach zwei Jahren Pause auf unseren Lieblings-Archipel...haben aber noch nichts gebucht. Wer weiß ob es dann von HH aus überhaupt Flüge und zu welchen Konditionen und Umsteigezeiten gibt? Sind die Kanaren dann noch Risikogebiet? Das würde von meinem Arbeitgeber eine Quarantane noch innerhalb des Urlaubs voraussetzen, womit der Urlaub nicht mehr lohnen würde. Und dann natürlich das Corona-Risiko, eventuell sogar mit der mutierten Variante...

    Wir werden wenn spontan buchen, vorsichtshalber aber schon einmal stornierbare Ziele in D buchen, eine Woche Sylt ist schon einmal anvisiert...
    Hi Lee, Danke für das Feedback. Ja, auch uns fehlen die Inseln sehr. Nachdem wir dieses Jahr bereits Madeira und La Palma absagen mussten, haben wir auch, entgegen unserer sonstigen Verfahrensweise, pauschal La Gomera im April gebucht. Dort können wir bis 14 Tage vorab kostenfrei stornieren. Ansonsten geht es auch bei uns an die Ostsee - in der Hoffnung, dass wenigstens das machbar ist.

  17. Nach oben    #11
    Avatar von Almogrote01
    6 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    8

    ...und hier noch der Film von La Palma

    Hallo zusammen,
    nachdem ich vor ein paar Tagen bereits den Film von La Gomera gepostet habe, kommt hier noch der Film von der Nachbarinsel La Palma hinzu, wo wir zuvor waren. Auch in diesem Film findet ihr in den Videobeschreibungen Links zu den GPS/GPX-Tracks unserer Wanderungen, die man sich gern in alle gängigen Wander-Apps downloaden kann. Ich hoffe ihr habt Spaß und es hilft etwas gegen das Fernweh...

    mqdefault.jpg https://www.youtube.com/watch?v=dGuE4IwHg6E

  18. Almogrote01´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #12

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zwei sehr schöne Filme von zwei meiner liebsten Plätze auf dieser Welt.

    Zu La Palma...vor allem bei den Bildern der Las Tricias und der Dragos Salvatierra Wanderung hat es schon sehr gezuckt bei mir. Und nach der gefilmten Abfahrt nach La Fajana de Franceses würde ich jetzt am liebsten selbst ins Auto steigen.

    Viele Sensuchts-Sequenzen...Muchas Gracias, Almogrote.

    Und diese Sundowner auf Euer Terrasse...

  20. Nach oben    #13
    Avatar von Almogrote01
    6 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    8
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Zu La Palma...vor allem bei den Bildern der Las Tricias und der Dragos Salvatierra Wanderung hat es schon sehr gezuckt bei mir. Und nach der gefilmten Abfahrt nach La Fajana de Franceses würde ich jetzt am liebsten selbst ins Auto steigen.
    :
    Die Gegend im Norden begeistert uns immer wieder. Die Drago-Runde um Salvatierra ist aus unserer Sicht schöner, da kaum begangen. In Las Tricias ist man immer in "guter Gesellschaft". La Fajana ist für uns ein fast mystischer Ort. Schon die Anfahrt ist spektakulär. Wir haben hier unten vor Jahren einmal einen tollen schwarzen Sandstrand erlebt. Nur wenige Tage später gab es - wie fast immer-nur noch große Steine.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Impressionen von La Gomera

Lesezeichen