+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: La Gomera - La Isla Colombina (1974)

  1. #1

    1.099 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    340

    La Gomera - La Isla Colombina (1974)

    Ein alter Film aus der Zeit noch vor dem "großen" Tourismus (Filmoteca Canaria):

    https://www.youtube.com/watch?v=6OqO0vqec5Q

    Ich habe es so nie kennengelernt - aber da wird man auch so sentimental.

  2. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Rodrigo
    64 Jahre alt
    aus Nideggen
    109 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    108
    Crazy Horse, da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.
    Wunderschön, was du da ausgegraben hast.
    Zu der Zeit war ich gerade mal 18. Was habe ich nur verpasst


  4. Nach oben    #3

    1.099 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    340
    Zu der Zeit war ich 14 und dann sehr oft (ähnlich La Gomera) an der Costa Blanca bei meiner Tante zu Gast (Altea).
    Im Hinterland - weg von Benidorm - sah es aber 1974 noch so ähnlich aus wie auf La Gomera.
    Ich habe da auch bei der Mandel- oder Olivenernte angepackt und war auf jeder Fiesta SantAna in Altea la Vieja (heute Altea la Vella) dabei - ich war da regelrecht integriert ...

    In Biar z.B. , weit weg von Alicante, musste man zur Besichtigung der tollen Burg noch den Schlüssel beim Bürgermeister abholen und auf Vertrauensbasis wieder zurückgeben.
    Das Bier - hab' ich da noch nicht getrunken - kostete umgerechnet 30 Pfennige ... ja, die alte Zeit!

    Das Hinterland von Benidorm ist heute großräumig von Straßen und Erschließungsgebieten zerstückelt, das aber wegen der großen Krise in Spanien (Real Estate) nur sehr mäßig "erblüht" ist. Natur kaputt - Entwickungsödnis!

    Gut, dass das bisher La Gomera erspart wurde.

  5. Nach oben    #4

    59 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    226 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    268
    Natürlich kulturell etwas anders, aber einer zumindest verwandten Welt soll man noch auf den Kapverden in Teilen von Santo Antao, und vor allem auf Sao Nicolau und Brava begegnen.

    Diese Inseln stehen schon lange auf meiner Liste.....

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Wanderbär
    78 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    248 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    83
    Während eines Treffens des eGomera-Forums in Nieder-Moos empfahl ein Teilnehmer eine Reise nach Santo Antão, um eine Vorstellung davon zu gewinnen, wie es in La Gomera vor 50 Jahren zugegangen ist.

  7. Nach oben    #6

    59 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    226 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    268
    Ich glaube, ich weiß wer das war.....denn das sagte er mir auch bei einem Treffen bei Don Basta

    .....da fällt mir noch was anderes ein.....Menno.....Don Uvos Macaronesien Summit wurde ja leider auch von der Pandemie unterbrochen.

  8. Nach oben    #7
    Avatar von Don Uvo
    64 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    384 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    242
    Jöö aber ich hab die Kapverden fest eingeplant für - coronaentwicklungsabhängig - dieses oder nächstes Jahr!

    Wird schon werden!
    Wir bleiben dran!
    Don Uvo


  9. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für La Gomera - La Isla Colombina (1974)

Lesezeichen