+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Encantada de conocerte

  1. #1
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152

    Encantada de conocerte

    Mein Name ist Martin und komme aus der Städteregion Aachen. Ich war bereits längere Zeit hier Mitglied, hatte mich jedoch zwischenzeitlich aus Ärger über meine einigen Beiträge abgemeldet. Jetzt bin ich wieder dabei. Ich bin, wie man so sagt, ein alter Gomerahase und besuche die Insel seit Ende der 80er Jahre regelmäßig und habe mittlerweile ca. 4-5 Jahre meines Lebens hier verbracht. Auf die Idee nach Gomera zu kommen hatte mich eine alte Freundin gebracht, die Anfang der 80er nach La Palma auswanderte und dort mit einem Palmero verheiratet ist. Ich habe sie öfters in Los Llanos bzw. El Paso besucht.
    Bei einem der Besuche hat sie mir empfohlen mal nach Gomera zu reisen, da dort gut was los ist und die Insel auch für Singles interessant sei. So bin ich dann im Winter 88/89 zum ersten Mal ins Valle gekommen. Die Insel hat mich sofort gepackt und so bin ich seitdem jedes Jahr für 6-8 Wochen zu Besuch gekommen. Als junger Mann habe ich auch ausgiebig das damals noch rege Nachtleben genossen. Man konnte quasi die 80er Jahre hier in die 90er hinüberretten. Ich war in der Zeit ein As im Kicker bzw. Tischfußball und habe in der Sirenabar (heute Capitano Claudio) oder später in der Quasimodo-Disco nächtelang mit den Gomeros gespielt und so auch viele Einheimische kennengelernt. Ansonsten war ich auch Stammkunde in der Cacatua und der Magobar (heute Kreisel in Vueltas) wo zu später Stunde immer Party war. Nun ja, verdammt lang her. Als der Hotspot Ende der 90er Anfang der 0er Jahre nach La Playa wechselte war ich auch dort in der Etnicobar, Jazzbar oder im Club del Mar, meist mit meinem englischen Freund Lenny, gern gesehener Gast. Nun ja, das ist mittlerweile alles Vergangenheit. Erwähnen möchte ich noch, dass ich auch zu Beginn des Internet-Zeitalters und später auch regelmäßig in Pitis Yesca einkehrte und gut mit ihm bekannt war.
    Ich war nie der klassische Wanderfreak obwohl ich auch immer wieder meine Inseltörns gemacht habe. Jetzt wo ich langsam ins Rentenalter komme wandere ich umso regelmäßiger. Da ich seit einigen Jahren Altersteilzeit mache kann jetzt im Winter auch 3-4 Monate hier verbringen, da das Klima und Ambiente einfach auch gut für Körper und Geist ist. Ich hoffe, dass es auch diesen Winter trotz Corona noch klappt, da ich auch einige Freunde und gute Bekannte wiedersehen möchte.

  2. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Schön, dass Du wieder dabei bist, mago89.

    Schreib doch mal so ein paar alte Anekdoten auf, das lieben wir hier alle.

    Und herkommen lohnt sich, wie ich finde, grade diesen Winter. Es ist nicht so voll überall, aber alle Bars und Geschäfte sind offen.
    Und heute hat Gomera eine 7-Tage-Inzidenz von 37,2. Was will man mehr?


  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ENCANTADA - Film über La Gomera
    Von gomero im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:54

Lesezeichen für Encantada de conocerte

Lesezeichen