+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Playa de Avalos - was geht da ab?

  1. #1

    1.136 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    368

    Bauarbeiten am Playa de Avalos

    War heute in Puntallana ...

    Bagger, die baggern und Tackerboys, die tackern. Seit 12 Jahren war da gar nichts mehr los. Hat es was mit dem Krimi zu tun, den ich jetzt gerade lese? "Tödliche Klippe" von Carl von Lieser. Da hatte gerade ein österreichischer Baumogul unter Vermittlung der gomerischen Gobernörin (so steht's da) den Kneipenbaron von San Seb als Teilhaber gewonnen, da liegt Letztgenannter schon tot unterhalb der Klippen nach Puntallana ... Mehr weiß ich auch noch nicht - wer es gelesen hat, bitte nicht verraten.

    Aber im Ernst, was geht da ab?

    IMG_20201219_174611.jpg IMG_20201219_174222.jpg IMG_20201219_174215.jpg IMG_20201219_174134.jpg

  2. Nach oben    #2
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.736 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.672
    Davon habe ich nichts gelesen. Sorry. Ich frage mal nach bei unseren San Seb Freunden.


  3. Nach oben    #3
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.736 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.672
    Das hat mir Pablo dazu geschrieben:

    Nachdem in über 20 Jahren zwei Investoren gescheitert sind, wurden im letzten Anlauf ab 2017 Einzelteile des Hotelprojektes 'El Clavo' ab € 80.000 an Menschen, die doch einfach mal in Ruhe ihr Geld verbrennen wollen, verkauft.
    Die größeren Parzellen mit teilweiser Bebauung kosteten locker 1,5 Mio. Die neuen Besitzer bauen seit 2019 als Investorengruppe den Quatsch weiter. Das Cabildo hat über Tragsa und Gesplan, also über Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, erst mal unsere arbeitslosen Maler und Maurer hingeschickt, mit der Aussicht auf Arbeit für Jahre. Nach nur 6 Monaten war der Aufschwung aber wieder vorbei.

    https://gomeraverde.es/art/77370/se-...o-en-la-gomera

    Letztlich wäre das auch wieder eine zündende Idee für ein neues Buch:
    ' El Clavo - Der Nagel zum Sarg '


    (Sorry, aber das ist jetzt auch wieder keine Primärquelle)

  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von Birigoyo
    57 Jahre alt
    aus Hessische Bergstrasse
    62 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    52
    Was für ein Gemetzel ! Als Vorlage haben die sich wohl das Flughafenterminal von La Palma genommen ...

  6. Nach oben    #5

    543 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    62
    Uns fiel auch auf das sich da scheinbar was getan hat. Aufgeräumt wurde etc.

    Finde das ganze Gelände unten an der Playa auch ziemlich seltsam.

  7. Nach oben    #6

    1.136 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    368
    Und inzwischen sind fast alle Lampenschirme auf dem Weg darunter geklaut.
    Unten standen zahlreiche Wohnmobile.

  8. Nach oben    #7

    1.136 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    368
    Krimi durch!
    Hatte dann auch nixx mehr mit der Bauruine zu tun.
    Liebe ... und der Gärtner sollte es sein ...

    Gut zu verfilmender Gomerakrimi (45 min).

    Nicht zu vergleichen mit Degollada vom Günter!
    Das wäre schon ein 90min. sehr unterhaltsamer Abendfüller!

  9. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #8
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.736 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.672
    Jau. Das wär's.

  11. Nach oben    #9
    Avatar von Johanna68
    53 Jahre alt
    39 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    29
    Habe gerade in einem alten Marco Polo-Reiseführer von 2000 zur Avalo-Bucht gelesen: "In naher Zukunft wird hier eine Clubanlage entstehen."

    avalo.jpg

    Das Bild dürfte von 2018 sein.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wann geht die Schule wieder los?
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 19:32
  2. Schwul auf Gomera. Geht das?
    Von DocCowper im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 12:41
  3. Hippies und Internet- geht DAS zusammen?
    Von Zorg im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 06:46
  4. Mietwagen vorher buchen oder geht´s auch vor Ort?
    Von Chrissi im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:18
  5. was geht in der Villa@ ab und wird bei Maria noch getrommelt
    Von djembeman im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 01:14

Lesezeichen für Playa de Avalos - was geht da ab?

Lesezeichen