+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: La Gomera Auto/Fähre oder Flugzeug?

  1. #1

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831

    La Gomera Auto/Fähre oder Flugzeug?

    Hallo ihr Lieben,

    normalerweise wären wir längst auf La Gomera. Dieses Jahr verschiebt sich die Reise etwas. Unabhängig von der besonderen Situation. Wir wären dieses Jahr sowieso etwas später gefahren.
    Doch langsam "müßen" wir mal anfangen zu planen. Langsam fängt (gefühlt) die Zeit an zu rennen.

    Jetzt gibt es verschiedene Optionen.

    Mit dem Auto nach Huleva und dann mit der Fähre fahren oder einfach fliegen.

    Auto und Fähre?
    Oder Flugzeug?

    Was meint ihr?

    Bisher haben wir keinen konkreten Plan. Es gibt eher mehre Pläne/Möglichkeiten.
    Es ist nichts entschieden!
    Da sich natürlich die Frage stellt ob man jetzt überhaupt verreisen sollte. Egal ob Auto od Flugreise.
    Wir sind natürlich am Hin und Her überlegen.
    Sind seit einigen Tagen am recherchieren, googeln, planen usw.
    Haben Pro- und Kontra-Listen erstellt.

    Doch ganz unabhängig von dieser (sollte man aktuell od sollte man nicht) Frage:

    Was meint ihr, wie sind so die Meinungen?

    Die offensichtlichen Vorteile des Fliegens liegen auf der Hand.
    Doch auch das Fahren mit dem Auto hat einige Vorteile und vor allem Reize.
    Besonders wegen der Hoffnung auf dem Rückweg ( in der Hoffnung das sich die Situation verbessert hat) einige schöne Orte sehen zu können.

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Hallo Meerkatze,

    es ist so, wie Du beschreibst. Die offensichtlichen Vorteile des Fliegens sind der Preis und die gesparte Zeit.

    Ich habe schon einige Autofahrten bis nach Andalusien (Cadiz/ Chiclana de Frontera) gemacht mit Etappen über die Schweiz durch die Pyrinäen nach Huesca. Weiter über Zaragoza, Aranjuez, Toledo, Cordoba ...
    Wenn man die Zeit hat und die Corona-Maßnahmen einem keine Steine in den Weg legen, wäre das eine Traumreise. Allerdings nicht im Winter, denn da kann es in Zentralspanien auch ganz schön winterlich sein.


  3. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Ich halte eine Autoreise jetzt für unklug. Überall gibt es unterschiedliche Regeln, die sich zudem dauernd ändern. Wenn Ihr dagegen sehr kurzfristig einen Flug bucht seid Ihr zumindest sicher, dass Ihr erstens wegkommt und zweitens, dass Ihr nicht in einen lockdown, wo auch immer, geratet. Denn der ist nach Weihnachten so gut wie vorprogrammiert. Hier, in Spanien, in Frankreich und bei Euch. Unterkünfte findet Ihr hier auf jeden Fall. Auch kurzfristig. Es sind ja kaum Touristen da und alle Vermieter sind glücklich, wenn Leute kommen. Und Ihr bleibt ja auch immer recht lange.

  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Autoreise jetzt für unklug. Überall gibt es unterschiedliche Regeln, die sich zudem dauernd ändern. Wenn Ihr dagegen sehr kurzfristig einen Flug bucht seid Ihr zumindest sicher, dass Ihr erstens wegkommt und zweitens, dass Ihr nicht in einen lockdown, wo auch immer, geratet. Denn der ist nach Weihnachten so gut wie vorprogrammiert. Hier, in Spanien, in Frankreich und bei Euch. Unterkünfte findet Ihr hier auf jeden Fall. Auch kurzfristig. Es sind ja kaum Touristen da und alle Vermieter sind glücklich, wenn Leute kommen. Und Ihr bleibt ja auch immer recht lange.
    Das stimmt. Das mit den unterschiedlichen Regelungen ist ein Punkt.

    Aber eine Befürchtung beim fliegen ist, dass ständig Flüge storniert werden.

    Was einen möglichen lockdown betrifft.
    Bis vor ein paar Tagen dachte ich das Spanien besser da steht als Deutschland.
    Aber wenn man sich Teneriffa ansieht.

    (Unglaublich das Insel Hopping )

    Soll es wirklich einen lockdown in spanien geben?

  7. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Das ist nur meine persönliche Prognose, Meerkatze.

  8. Nach oben    #6

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Das ist nur meine persönliche Prognose, Meerkatze.
    Ach so ok.
    Ich dachte vielleicht gab es dazu kam schon Nachrichten wir haben das nur nicht mitbekommen.

  9. Nach oben    #7

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Hallo Meerkatze,

    es ist so, wie Du beschreibst. Die offensichtlichen Vorteile des Fliegens sind der Preis und die gesparte Zeit.

    Ich habe schon einige Autofahrten bis nach Andalusien (Cadiz/ Chiclana de Frontera) gemacht mit Etappen über die Schweiz durch die Pyrinäen nach Huesca. Weiter über Zaragoza, Aranjuez, Toledo, Cordoba ...
    Wenn man die Zeit hat und die Corona-Maßnahmen einem keine Steine in den Weg legen, wäre das eine Traumreise. Allerdings nicht im Winter, denn da kann es in Zentralspanien auch ganz schön winterlich sein.
    Hallo,
    Die gesparte Zeit ist definitiv ein Punkt.

    Und wie du schon sagst mit Zeit u wenn einem die Maßnahmen keine Steine in den Weg legen, wäre es eine Traumreise.
    Aber klar jetzt haben wir Dezember. Es könnte kalt sein. Auch das ist ein Grund auf dem Hinweg eher direkt durchzufahren u sich (wenn es die Situation erlaubt/zuläßt) auf dem Rückweg Zeit zu lassen.

  10. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Und dann besser die Küstenautobahn am Mittelmeer entlang hin. Kein Winterwetter-Problem!

    Unbedingt die Halbinsel von Peniscola mit der Papstburg und den Altstadthügel von Altea ansehen, wo ich addiert, einige Jahre verbrachte und das schon zweimal zum schönsten Küstenort Spaniens erklärt wurde.
    Da kann es im Winter durchweg auch mal 20 Grad haben. Habe aber auch schon zu Weihnachten Schnee gesehen.

  11. Nach oben    #9

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Am liebsten würde ich sofort los fahren. ⛵

  12. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Ich reiche mal Fotos nach zu meiner Anreiseempfehlung bzgl. Altea (Provincia Alicante/ Alacant, Comunitat Valenciana):

    P2020215.JPG

    P2020246.JPG

    P2060337.JPG

    P2060358.JPG

    P2060347.JPG

    Das war mein Ort seit 1971! Da war ich noch Kind. Wunderschön!

  14. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #11

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Und dann besser die Küstenautobahn am Mittelmeer entlang hin. Kein Winterwetter-Problem!

    Unbedingt die Halbinsel von Peniscola mit der Papstburg und den Altstadthügel von Altea ansehen, wo ich addiert, einige Jahre verbrachte und das schon zweimal zum schönsten Küstenort Spaniens erklärt wurde.
    Da kann es im Winter durchweg auch mal 20 Grad haben. Habe aber auch schon zu Weihnachten Schnee gesehen.
    Ich muss sagen die Mittelmeer-Route habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen.
    Klingt aber total toll! Alle Routen Möglichkeiten klingen so toll.
    Dieser Thread hier ist natürlich ernst gemeint. Aber da kommt man doch ganz schön ins träumen u schwärmen.

  16. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Ach, wir würden das auch so gerne machen. Hatten wir ja eigentlich von Mitte Februar bis Ende März vor. Mit der Meerkatzenfamilie als Haus-, Garten- und Katzensitter. Aber das ist uns jetzt echt zu gefährlich und zu unsicher.

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #13

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ach, wir würden das auch so gerne machen. Hatten wir ja eigentlich von Mitte Februar bis Ende März vor. Mit der Meerkatzenfamilie als Haus-, Garten- und Katzensitter. Aber das ist uns jetzt echt zu gefährlich und zu unsicher.
    Ach jaaa! Diesen Plan gab es ja auch!
    Ach das war auch ein toller Plan!
    Für euch!
    Und auch für uns!
    Hatte mich echt gefreut für euch!

    Wirklich sehr schade das ihr nicht fahren könnt!

  19. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Wir gehören halt beide zur Hoch-Risiko-Gruppe. Da werden wir uns sicher nicht ins Getümmel werfen in Gegenden, die Werte haben, die ein Vielfaches höher sind als der auf unserer kleinen, verschlafenen Insel.

  20. Nach oben    #15
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Liebe Katze und Kater...

    ich würde vorschlagen, zu fliegen. Ist billiger, stressfreier und dauert nicht soo lange.

    Auf Gomera oder auch in Hermigua kommt ihr sicher leicht an gute Fahrräder ran, seid jung genug für Berge.
    Das Guaguanetz ist zudem nicht schlechter geworden!

    Freue mich auf Euch, wenn ich´s im Januar schaffe!

    säufzt
    Don Uvo

  21. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #16

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Liebe Katze und Kater...

    ich würde vorschlagen, zu fliegen. Ist billiger, stressfreier und dauert nicht soo lange.

    Auf Gomera oder auch in Hermigua kommt ihr sicher leicht an gute Fahrräder ran, seid jung genug für Berge.
    Das Guaguanetz ist zudem nicht schlechter geworden!

    Freue mich auf Euch, wenn ich´s im Januar schaffe!

    säufzt
    Don Uvo
    Moin Don Uvo,
    da hast du natürlich Recht.

    Auf La Gomera Fahrrad fahren?? Ich??? :-DD
    Naja ok unten am Strad würde es gehen. Oder vielleicht auf der Piste Richtung El Palmar.

    Wir freuen uns auch dich im Januar zu sehen!

    Drücken dir die Daumen!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto mieten auf La Gomera
    Von andrea08 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 18:52
  2. Mit Baby im Auto...
    Von Pescador im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:09
  3. Mit dem Auto nach Gomera auswandern
    Von Ex Tambara im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:22
  4. Auto ummelden in Spanien
    Von gomerafan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:58

Lesezeichen für La Gomera Auto/Fähre oder Flugzeug?

Lesezeichen