+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 171

Thema: Mietwagen auf La Gomera

  1. #1
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515

    Mietwagen auf La Gomera

    Wer kann mir eine guten Autovermietung auf La Gomera empfehlen?

    Ich stelle gerade fest, dass die meisten Autovermieter in ihren Mietbedingungen stehen haben, dass es nicht erlaubt ist, den Wagen mit der Fähre auf eine andere Insel zu nehmen. Wenn man für jede Insel gesondert reservieren muss, geht da natürlich viel Flexibilität verloren. Weiß jemand mehr darüber?

  2. Nach oben    #2

    38 Beiträge seit 06/2006
    Pinero und Cicar


  3. Nach oben    #3
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Bei Oasis habe ich grade erfahren, dass man die Autos auch mit auf die anderen Inseln nehmen darf. Wenn man es dann auf der anderen Insel lassen möchte, geht das auch nach vorheriger Absprache. Da der Aufpreis für Automitnahme auf den Fähren aber beträchtlich ist, empfehle ich die Autos immer auf den jeweiligen Inseln separat zu buchen.

  4. Nach oben    #4

    1 Beiträge seit 02/2007

    Mietwagen vorher buchen

    Ich lese überall man soll den Mietwagen vor der Urlaubsreise buchen. Da ich aber noch nicht weiß, wie lange ich den Wagen denn auf Gomera überhaupt benötige würde ich lieber spontan vor Ort buchen. Ist das sehr viel teurer? Wie sind Eure Erfahrungen?

  5. Nach oben    #5
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Es geht ohne Probleme hier vor Ort und ist nicht so viel teurer. Zu empfehlen Oasis, am Kreisverkehr Vueltas oder Autos La Rueda, La Playa.

  6. Nach oben    #6

    16 Beiträge seit 11/2005
    Mietwagen muss man eigentlich nicht vorher buchen. In Hauptzeiten auf Gomera (Weihnachten, Ostern) haben wir aber auch schon einmal Pech gehabt und keinen Wagen bekommen.

  7. Nach oben    #7

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50

    Cicar

    Wir haben mit Cicar sehr gute Erfahrungen gemacht und die gibt es auch schon ewig. Besonders gut finde ich, dass man keine Selbstbeteiligung bei einem Schaden hat, die Autos auch offiziell auf der Fähre mitnehmen darf und die Abwicklung bei Übernahme und Abgabe wirklich schnell geht. Wir buchen immer über die Dachgesellschaft Cabrera medina, weil das meist ein bisschen billiger ist. Wir hatten auch schon einen Schaden, uns wurde schnell geholfen und es gab keinerlei Probleme.

  8. Sandra´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #8
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Ich miete normalerweise immer nur für 3 bis 7 Tage. Direkt vor Ort. Ab un zu nur für 1 Tag und war die vergangenen Jahre mit rentacargarajonay.es sehr zufrieden. Sind in Vueltas am Hafen und nett, schnell freundliche unkompliziert.

  10. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #9

    aus Oberhausen
    13 Beiträge seit 01/2020
    Danke für die Antworten.
    Was ich so gesehen habe, werben alle Anbieter mit einem all inklusive Paket.
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa
    Bei den Preisen habe ich jetzt keine riesen unterschiede gesehen, daher wollte ich ein paar Erfahrungsberichte zu Rate ziehen.

  12. Nach oben    #10
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Auch wir haben mit Cicar die besten Erfahrungen gemacht, auf allen Inseln, und über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren

  13. Nach oben    #11

    22 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    20
    Wir mieten seit Jahren immer (mit einer Ausnahme, als La Rueda ausgebucht war), wenn wir ein Auto brauchen, bei Autos La Rueda im Valle Gran Rey. Das ist eine kleine insulare Autovermietung an der Playa. Sie haben auch ein Büro in San Sebastian. Wir nehmen immer mit Vollkaskoversicherung, das kostet 5 Euro extra am Tag. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind sehr nett und mit den Autos hatten wir nie irgendwelche Probleme.
    Die eine Ausnahme war eine andere Autovermietung im Tal. Mit deren Gefährt sind wir mittags auf einer einsamen Straße bergauf Richtung Wald mit defektem Kühler liegengeblieben. Zum Glück kam nach langer Zeit ein anderes Auto vorbei, und die Leute konnten uns mit Wasser für den Kühler aushelfen. Wir haben Stunden gebraucht, um zurückzukommen ins Valle (bisschen fahren, abkühlen lassen, Wasser nachfüllen etc. pp.) und dann hat der Autovermieter trotzdem den ganzen Tag Miete berechnet. Das fanden wir nicht nett.

  14. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Empfehlen kann man auch Autos Mulagua, ein alt eingesessener Betrieb aus Hermigua. Kein Multi also. Sie haben am Hafen in San Seb ein Büro und neuerdings auch eines in Valle Gran Rey, soweit ich weiß. Sehr kulant und zuverlässig.

  15. Nach oben    #13

    aus Oberhausen
    13 Beiträge seit 01/2020
    Man man hab nicht gedacht, dass die Insel so viele Anbieter (neben den bekannten größen) hat.
    Jetzt wird die Wahl noch schwieriger

  16. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Der Nachhaltigkeit halber sollte man sich jedenfalls nicht für einen der Multis entscheiden. Auch, wenn die mal einen Euro billiger sein sollten.
    Meine Meinung.

  17. Nach oben    #15
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    ...oder für den Guagua und die Wanderschuhe!

    Fährt aber gern auch im Auto mit
    Don Uvo

  18. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Wir nehmen auch schon seit 20 Jahren CICAR (bis zu viermal im Jahr) in Anspruch.
    Kann nur sagen, dass es da noch nie was zu klagen gab.

    Wir suchen immer nach Angeboten und reservieren ganz frühzeitig.

    Cicar Res Dez20.jpg

    430€ für vier Wochen in der Hauptsaison kann sich blicken lassen. Die Preise haben bei CICAR wegen der Billigst-Konkurrenz deutlich nachgelassen!

    Der eigentliche und verbindliche Vertrag zum gebuchten Preis entsteht dann aber erst am Schalter, wenn man den Wagen in Empfang nimmt.
    Wir haben dann auch irgendwann herausgefunden, dass wir ein Benzinkonto haben und zu viel zurückgegebenen Sprit entweder auf den Preis anrechnen lassen können oder einfach mal zu wenig abgeben können.

    Die wissen alles über uns - und nicht zu unserem Schaden, denn als Premiumkunden bekommen wir da fast immer einen Corsa 5P (Fünftürer) oder einen Turbo oder einen Astra und fast immer Neuwagen.
    Der letzte war der neue Corsa 5P mit 100km Laufleistung. Meine Frau fand den so toll, dass sie sich jetzt einen privat bestellt hat und ihren Aygo abgibt!

  19. Nach oben    #17

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Cicar hat uns nun zum dritten Mal vollkommen zufrieden gestellt.
    Ich hatte einen Plattfuß verursacht; den Reifenwechsel aufs Notrad und den Weg vom Valle Gran Rey nach San Seb sowie ein Trinkgeld für den Monteur war mein Einsatz, zzgl. eine halbe Stunde Wartezeit, danach ein freundliches „Hasta luego“ und alles war gut.
    Natürlich mit neuem Reifen 😁

  20. Nach oben    #18
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152

    Rent a car Pinero (Europacar)

    Ich habe im Februar für 2 Wochen ein Auto (Skoda) bei der o.g. Autovermietung neben Hotel Gran Rey genommen. Die ältere Dame im Büro mit ihrem süssen Hündchen und auch der Techniker waren sehr freundlich, der Preis ziemlich günstig (19 €/Tag). Der Wagen war in sehr gutem Zustand. Bei der Rückgabe wurde nichts kontrolliert, ich habe nur den Schlüssel abgegeben. Also von mir eine klare Empfehlung. Zuerst war ich bei der Autovermietung am Hafen. Dort konnte mir der ziemlich unmotivierte Mitarbeiter nur einen relativ ungepflegten Kia anbieten.

  21. Nach oben    #19

    60 Jahre alt
    aus Darmstadt
    4 Beiträge seit 11/2020

    Mit dem Leihwagen von Teneriffa nach La Gomera

    Hallo,

    welcher Autoverleih gestattet die Mitnahme von Leihwagen von Teneriffa nach La Gomera. Nach meinen Informationen ist das bis jetzt lediglich AVIS, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

  22. Nach oben    #20
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Mit Cicar ist das kein Problem. Das ist ein rein kanarischer Autovermieter.

  23. Nach oben    #21
    Avatar von stpauliholgi
    65 Jahre alt
    aus Hamburg
    81 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    47
    Stimmt. Mache ich seit Jahren mit Cicar.

  24. Nach oben    #22

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Cicar erlaubt das Mitnehmen von Teneriffa nach La Gomera, wenn man das Auto später an der gleichen Station auf Teneriffa wieder abgibt. Sie bitten nur darum, es bei der Reservierung/ Buchung anzugeben, damit es im Vertrag vermerkt wird.

    Wir buchen aber indirekt über Cabrera Medina (Muttergesellschaft von Cicar), da es dort bei gleichen Konditionen meistens billiger war. Die Autos und der Schalter am Flughafen sind identisch. Wir hatten auch schon einen Schaden auf Gomera, der sofort behoben wurde.
    Ich weiss auch, dass manche Forumsteilnehmer über Pluscar gebucht haben, aber von dort habe ich nie eine schriftliche Rückmeldung bekommen, ob man die Insel wechseln darf.

  25. Sandra´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #23
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Cicar genau! Machen wir kommenden Sonntag auch.

    Ab 3 Insassen ist das mit PKW auf der Fähre sogar günstiger als ohne. War zumindest so, auch wenn es total bekloppt klingt.

    CICAR-Reservierungsbestätigung.jpg
    Olsen.jpg
    Geändert von Crazy Horse (10.11.2020 um 13:02 Uhr) Grund: Ergänzung Belege

  27. Nach oben    #24

    60 Jahre alt
    aus Darmstadt
    4 Beiträge seit 11/2020
    Super Leute, vielen Dank.
    Ihr wart eine große Hilfe.
    Habe gerade CICAR gebucht und es ist auch noch deutlich günstiger als bei den üblichen Verdächtigen.

  28. Nach oben    #25

    7 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    6
    Wie Horst geschrieben hat, Cabrera Medina ist deutlich billiger obwohl das dieselbe Company wie Cicar ist.

  29. Nach oben    #26
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Habe auf den Tipp hin meine Reservierung bei Cicar storniert und den gleichen Opel Astra 100 €billiger! für 4 Wochen bei Cabrera Medina gebucht .Mit dem Hinweis das ich den Wagen beim Cicar Schalter abholen kann.

  30. Nach oben    #27
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Hallo ihr Lieben,

    in welchem Zustand sind denn die Autos bei Cicar bzw. Cabrera Medina? Gibt es da merkliche Unterschiede?
    Denn ich habe jetzt auch bei Cicar gebucht, könnte bei Cabrera aber 100€ günstiger buchen. Bin immer etwas
    misstrauisch, wenn es irgendwo solche Unterschiede gibt.

  31. Nach oben    #28
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Es gibt keine Autos von Cabrera Medina, Cabrera Medina ist die Muttergesellschaft von Cicar, diese haben immer sehr neue Autos.
    Technisch hatte ich nie etwas zu beanstanden, optische Verunstaltungen durch die Nutzer sind immer vorhanden, selbst wenn das Auto 3 Wochen alt ist.
    Warum hier immer schon mit 2 Preisen operiert wird, ist mir auch ein Rätsel.
    Als "verdienter" Mieter erhält man sehr oft ein Upgrade.

  32. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #29
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Danke Dir! "Verdienter" Mieter bin ich nicht, ist meine erste Erfahrung mit Cicar/Cabrera. Bisher hatte ich immer über den ADAC gebucht, aber bei deren Partner darf man den Wagen nicht auf die Fähre mitnehmen, bzw. er ist dann nicht versichert. Und wenn man sieht, dass auch mal was schiefgehen kann (Gran Canaria) will ich da schon auf der sicheren Seite sein.

  34. Nach oben    #30
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Hallo ihr Lieben, schon wieder eine Frage, diesmal zur Fähre.
    1.) Ich weiß, dass es zwei Gesellschaften gibt, mit denen man von TF nach Gomera kommt. Armas und Fred Olsen. Gibt es außer dem Preis (Armas ist wohl günstiger) weitere bemerkenswerte Unterschiede, oder ist es ziemlich egal, welche Fähre man nimmt? Ist ja keine Weltreise und die 10Min mehr bei Armas stören mich nicht.
    2.) Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fähren derzeit nicht überbucht sind? Nachdem man ja zur Zeit auch damit rechnen muss, dass ein Flug auch mal verschoben wird, möchte ich ungern jetzt schon buchen. Am liebsten wäre mir, dies erst am Abend nach der Landung auf TF zu tun. Übersetzen möchte ich dann am Nachmittag, denn ich muss ja von Santa Cruz nach Los Christianos und am ersten Tag alles in Ruhe angehen.
    Ich danke euch schon mal!
    P.S. Auto habe ich jetzt bei Cabrera gebucht. Perfekt!

  35. Nach oben    #31
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    zu 1) ist egal
    zu 2) ich habe die noch nie überbucht erlebt - zuletzt waren die fast leer und da passen ja auch ein paar hundert PKW rein!
    Du müsstest bei Online-Buchung eh' noch zum Schalter und das Kennzeichen angeben - daher alles gut.

    Cabrera erlaubt die Überfahrt nach Gomera?

  36. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #32
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Mir ist es nie egal.
    Armas ist langsamer, also walfreundlicher. Zudem kann man schön an Deck herumlaufen, und sieht mehr. Bei Olsen kann man nur am Heck auf sehr begrenztem Raum draußen stehen, zudem hat man immer den Qualm der Raucher im Gesicht.

  38. hartmut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #33
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Danke euch für die Antworten.
    Vermutlich werde ich jeweils einfache Fahrt buchen, was mit den Abfahrtszeiten in Gomera zusammenhängt. Bei Armas sind mir die zu ungünstig. Aber ist ja alles erst Planung, in 18 Tagen kann noch einiges passieren.

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Cabrera erlaubt die Überfahrt nach Gomera?
    Ja, ich habe von dort die identische Antwort erhalten, wie vorher schon von cicar:
    You can cross the car to another island but you will always have to bring it back to the island where it was collected. Please inform our colleagues at any of our offices.e to add the insurance with full coverage so it is registered on the contract. This has no extra charge.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen von Teneriffa süd nach La Gomera mitnehmen
    Von nuckler im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 21:03
  2. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Michael im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:19

Lesezeichen für Mietwagen auf La Gomera

Lesezeichen