+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 158

Thema: Urlaub auf El Hierro

  1. #67
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Zitat Zitat von Meerkatze Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwann standen wir in einem riesigen Kiefernwald an einer Kreuzung u wussten nicht wo lang. Kein Handyempfang. Navigieren mussten wir mit einer simplen Karte.
    ...
    Dann nochmal der Hinweis auf den Navi Thread.
    Nie auf Google Navigation und Google Maps verlassen, sondern eine anständige App mit vorher runtergeladenen (Offline) Karten.
    GPS geht bei freier Satellitensicht unabhängig vom Handy Netz.

  2. Nach oben    #68

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von mrjasonaut Beitrag anzeigen
    Dann nochmal der Hinweis auf den Navi Thread.
    Nie auf Google Navigation und Google Maps verlassen, sondern eine anständige App mit vorher runtergeladenen (Offline) Karten.
    GPS geht bei freier Satellitensicht unabhängig vom Handy Netz.
    Danke für den Hinweis!
    Werden das nächste mal dran denken.

    Wobei wir sonst eh, so weit es geht, mit Straßenkarten uns orientieren.

    Letztens erst im Wald wieder gemerkt, dass man sich was Straßen u Wege nicht auf Maps verlassen kann. Wege werden als Straße angezeigt. Man merkt erst beim rein zoomen dass es doch keine Straße ist.

  3. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #69
     Unterstützer/in Avatar von Borusse
    aus Essen
    254 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    303
    Ich kann da Komoot empfehlen. Das geht auch offline und die Karten sind wirklich sehr genau, inklusive der Wanderwege.

  5. Borusse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #70
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Na guck'ma. Die interinsularen Flugpreise für Frühbucher sind ja durchaus konkurrenzfähig zur Fähre. Werde als mal beides machen. Von TFS mit Fähre und von VDE nach TFN mit CanaryFly. Die haben zwar weniger Flüge als Binter, sind aber billiger.

    CanryFly.jpg


  7. Nach oben    #71

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Dort: "Los precios son por trayecto para 1 Adulto Residente"
    Das hast du einbezogen? Und auch:
    "Consigue ahora tu vuelo de Tenerife Norte..."
    Wenn du also TFS anreist, musst du erst mal über die ganze Insel.

  8. Nach oben    #72

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    bei Flügen nur 10kg Gepäck pro Person, wenn ich das richtig verstanden habe. Für einen längeren Aufenthalt für mich zu knapp

  9. Nach oben    #73
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Zitat Zitat von jochen02 Beitrag anzeigen
    Das hast du einbezogen? Und auch:

    Wenn du also TFS anreist, musst du erst mal über die ganze Insel.
    a) Der Residentenpreis ist nur 6-9€, meiner ist der für Nonresidenten.
    b) Hin mit Fähre von TFS/LC ABER RÜCK ab TFN über MAD nach BER. Macht Sinn, oder?


    c) Ich reise eh immer nur mit Handgepäck. Check-Gebäck ist mir zu teuer. Hauptsache 'Rei in der Tube'.

    Aber nein, hier ist Freigepäck dabei.
    Der Passagier darf ein Gepäckstück als Handgepäck mit einem Höchstgewicht von 6 kg und den Abmessungen 45 x 35 x 25 cm nicht überschreiten.
    Das maximal zulässige Freigewicht beträgt 23 kg.
    El peso máximo gratuito permitido es de 23 kg. El equipaje facturado debe tener un embalaje adecuado, para que no pueda causar daños a otros equipajes o a la estructura de la aeronave. Todo kilogramo extra supondrá un coste adicional que será abonado por el Pasajero en el aeropuerto, siempre que previamente se le admita en el vuelo. Sólo se podrá facturar un máximo de 9kg de equipaje extra por maleta.

    https://www.canaryfly.es/informacion#equipaje

  10. Nach oben    #74

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von el turista Beitrag anzeigen
    bei Flügen nur 10kg Gepäck pro Person, wenn ich das richtig verstanden habe. Für einen längeren Aufenthalt für mich zu knapp
    Vor allem dann, wenn du ein Auto mitbringst.

  11. Nach oben    #75

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Es ist schon sehr lange her das wir da waren. Ca 22 Jahre.Damals gab es noch keinen Tunnel und die Fahrt über die Strasse nach Frontera war echt abenteuerlich. Im Januar.Die Dehesa war nur über Schotterwege erreichbar, aber die Mühe wert. Die Bäume waren sehr beeindruckend.Wir sind dann hinten rum über Schotterwege und die Viehweiden bis zum Leuchtturm runter. Ich glaube hätten wir vorher gewusst wie die Wege da aussahen hätten wir das nicht gemacht.Die karten konnte man damals vergessen.Die waren überhaupt nicht aussagekräftig.Die Tage auf Hierro werde ich allerdings nie vergessen. Damals fuhr die Fähre direkt
    dahin. Von San Seb. An Bord waren wir fast allein,begleitet von fliegenden Fischen.

  12. viktor´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #76

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Viktor, das klingt spannend! Wow vor 22 Jahren!

  14. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #77
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Vor etwa 22 Jahren hatte ich im Herbst 2000 El Hierro besucht. Damals hatte ich eine Inselkombination El Hierro (zwei Wochen) - La Gomera (eine Woche) gebucht - in dieser Reihenfolge gab es keinen Aufschlag, denn für die Verbindung von El Hierro nach Gomera war statt des Binter-Fluges die Fähre vorgesehen. In dieser Hinsicht wurde ich doch etwas enttäuscht, denn zwischen Buchung und tatsächlicher Reise hatten sich die Fährpläne grundlegend verändert - Olsen hatte seine neue Katamaran-Fähre in Dienst gestellt. So gab es statt der Fähre Valverde - San Sebastián, auf die ich recht gespannt gewesen war, einen etwas komplizierten Transfer: Mit der Binter von El Hierro nach TFN, dann weiter per Taxi nach Los Cristianos und zum Schluss mit der Fähre nach Gomera.
    Auf der Dehesa hatte ich nur die Wacholderbäume besucht, denn der weitere Weg zum Mirador de Vascos lag in einer dicken Nebelsuppe. Aber sonst war es ein sehr gelungener Aufenthalt.

  16. Wanderbär´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #78
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    1997 sind wir von Tf Nord nach El Hierro geflogen.. der Transport von dort nach Valverde im alten Ford Transit 50 Peseten.
    auf Anfrage in der Cooperativa nach einem Mietwagen bekamen wir nach 2 tagen einen Panda. In dem waren noch soviele persönliche Gegenstände, dass wir die Vermutung hatten einen Privatwagen bekommen zu haben...
    Wenn wir irgenwo in den einsamen Ecken mit dem Auto an der Straße standen um die Landscchaft zu bewundern hielt immer irgendjemand an und fragte ob wirne Panne haben oder sonstwie Hilfe brauchen... auf der Weiterfahrt nach dem Leuchtturm auf der Schotterpiste haben wir einen Tramper mitgenommen. Der hat uns im Nirgendwo zu einer Kapelle geführt mit unglaublichem Fest. Feuerwerk, Grillen, Tanzen Beten... Es war eine Station der Bajada... Essen gabs massig und kostenlos..
    El Hierro war super und unvergesslich.. Wir trauen uns fast nicht mehr hin. Haben Angst die Erinnerungen zu verderben.. Aber ich glaube es ist immer noch super..

  18. Zugvogel´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #79
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Das ist es, Zugvogel!

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #80

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831

    El Hierro

    Karneval und anderes.

    Wer mal in Tigaday war, dem fielen bestimmt die beiden Skulpturen in der Ortsmitte auf.
    Escultura de los Carneros.
    Ein großer Mensch, behängt mit Fellen und Glocken. Und ein Kind versteckt hinter einem Felsen.

    Beim diesjährigen Karneval fand zum ersten Mal seit drei Jahren wieder die 'Fiesta de Los Carneros ' statt.
    Junge Männer (ca 40-50) verkleiden sich mit Schafsfellen und erschrecken die Leute. Zusätzlich wird so gut wie jeder mit schwarzer Schuhcreme bemalt.
    Das war ein wildes Spektakel. Wilde Verfolgungsjagden. Neben den Carneros gab es noch welche die als 'Locos ' und 'Pastores' verkleidet waren. Die waren verdammt gruselig.

    Zwei tolle Tage!
    Ich bin sehr begeistert über die positive und grundsätzlich friedliche und fröhliche Stimmung an diesen Tagen.
    Es ging zwar teilweise etwas rauh zu, aber ich hatte nicht den Eindruck das es aggressiv zu ging. Im Gegenteil!

    Es war ein sehr fröhliches miteinander!
    Geändert von Meerkatze (22.02.2023 um 01:27 Uhr)

  22. Meerkatze´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #81
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Hier ist die Skulpturenszene in Tigaday:
    IMG_8158.jpg

  24. Wanderbär´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #82
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Dazu ein paar Bilder aus dem Jahr 2010

    IMG_0883.JPG

    IMG_0885.JPG

  26. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #83

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    diese Figur sehen den Mamuthones auf Sardinien sehr ähnlich.

  28. el turista´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #84
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Oder erinnert auch an

    «drey scheenschte Dääg»

    https://www.basel.com/de/veranstaltu...asler-fasnacht

  30. Nach oben    #85

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80

    Mein Fazit zu El Hierro

    Nach zwei Wochen auf el Hierro mein erstes kleines Fazit: es ist wunderschön hier, zum Teil erst auf den zweiten Blick, kleine (Auto)Wanderungen mit unglaublichen Mirador, fantastische "Naturschwimmbecken" im Norden/Osten/Nordwesten - bis jetzt war der Atlantik meist ruhig und deshalb bei niedrig Wasser sehr gut zum beschwimmen. Die Hochebene beeindruckend, schön grün, halt noch wenig blühend...überhaupt die Vegetation, die da immer wieder verblüffend aus den Lavamassen herauswächst...der Abstecher nach la Restinga hat uns weniger gefallen, da wurde mir die Wüste drumrum zuviel, war aber auch diesiges Wetter an diesem Tag dort unten. Wir haben die letzten Tage dort gecancelt und werden etwas weiter oben bei el Pinar ein paar sein. Könnte da ein wenig kühler sein, aber irgendwie müssen wir uns ja wieder den Temperaturen in der CH annähern. MyHierro von Lee schon erwähnt ist ein guter Tipp!
    Wir freuen uns auf zwei weitere Wochen hier!

  31. el turista´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #86

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    El Hierro ist einfach zauberhaft! Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Meseta nach diesem trockenen und heißen Herbst schon wieder grün ist. Aber umso besser! Für uns soll es im nächsten Jahr auch wieder und zum vierten mal nach El Hierro gehen, in der Kombination mit Lanzarote.

  33. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #87
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Wir mögen El Hierro auch sehr. Ich sage immer: wenn La Gomera zu voll wird ziehen wir um nach El Hierro.
    Jedenfalls fahren wir Ende Februar 24 wieder für ein paar Tage rüber.

  35. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #88
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Hi hi hi

    20231201_171942_HDR.jpg

    Büro-Wand...

  37. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #89

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Ach, gönnst Du Dir dieses mal einen Leihwagen?

  39. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #90
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Auf keinen Fall. Da bleibe ich im ersten Tunnel stecken. Die Karte stammt aus dem Netz. Der Wanderführer von Medimops ist noch unterwegs.


    La Gomera, El Hierro selbst entdecken, Gebraucht - Sehr gut Einzelpreis: 1,68 €
    La Palma, La Gomera, El Hierro. Richtig wandern. Mit 25 Wanderungen und Spaziergängen, Gebraucht - Sehr gut Einzelpreis: 2,99 €

  41. Nach oben    #91

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    War ja auch ein Scherz.

    Problem ist allerdings bei El Hierro wirklich das eine der tollsten Ecken der Kanaren überhaupt nicht mit Öffis zu erreichen ist.
    Der ganze äußerste Westen ab Sabinosa/Punta de la Dehesa ist der Hammer. Von da ab über den Westen hoch auf die Dehesa und weiter zum Wacholderwald von El Sabinar und zum Mirador de Bascos ist Canaries at it´s best! Das sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Das ist Autowandern de Luxe...und dort kann man natürlich auch bestens wandern.

  42. Lee´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #92

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Puh, Du bist ja wirklich mit antiken Quellen unterwegs.

  44. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #93
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Ja ja. Juan Adalid und El Mudo grüssen auch schön.

  46. Nach oben    #94

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Vielleicht versuchen von Pozo de la Salud zum Sabinar zu trampen...und von dort aus zum Mirador de Bascos wandern und dann nach Sabinosa (Öffis) absteigen. Wäre allerdings sehr aufwendig und nicht klar das das klappt. Nicht gerade die beste Option.

  47. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  48. Nach oben    #95

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    nach ein paar Tagen zurück von el Hierro, macht es detektivischen Spass den el Hierro Krimi sich anzuschauen um die Drehorte ausfindig zu machen ( natürlich ohne auf das Plakat mit den Drehorten geguckt zu haben), da gelingt nach 4 Wochen auf el Hierro schon einiges.
    Abgesehen davon, find ich den Film auch gut, mein Filmtipp (auf you tube) über die Festtage, als Alternative zu Kevin allein zu Haus, drei Nüsse für Aschenbrödel, Sissi und Co

  49. el turista´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  50. Nach oben    #96
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Die Krimi-Serie hat mir auch sehr gut gefallen. Und als El Hierro Fan erst recht.

  51. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  52. Nach oben    #97

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Fritzelore, wo würdest du denn auf el Hierro wohnen wollen, wenn du dich für el Hierro entscheiden würdest? Habe mir diese Frage auf unserem einmonatigen Urlaub dort ab und zu gestellt. Für mich wären wohl am el Pinar oder Valverde die Favoriten.

  53. el turista´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  54. Nach oben    #98
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Bin zwar nicht Fritzlore, aber nach einer Woche frieren in Valverde, Nein.
    Ich würde nach Tigaday und möglicht tief unten.

  55. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  56. Nach oben    #99
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Für mich wäre es wohl auch eher El Pinar.
    Klar, im Winter muss man heizen. Aber man ist auch schnell unten in Restinga, wo eigentlich immer die Sonne scheint. Da ist es warm.
    El Pinar gefällt mir auch deshalb so gut, weil es nahe am Wald ist. Und es ist so schön ruhig und beschaulich.
    Und heizen tun wir hier in Agulo auch im Winter.


  57. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandern in El Hierro
    Von El Hierro im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2023, 15:41
  2. Urlaub auf El Hierro im November
    Von maje im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:00
  3. Unterkunft Hierro im Juli
    Von Elf im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:13

Lesezeichen für Urlaub auf El Hierro

Lesezeichen