+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Buenas

  1. #1
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    41 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    37

    Buenas

    ... und Moin aus Hamburg,

    es ist mal wieder soweit. Die Planung der naechsten Tour nach Gomera steht an. Mich verbindet seit einigen Jahrzehnten eine passionierte Liebe-Hass Beziehung mit der Insel. Wie oft ich dort war habe ich nicht mehr gezaehlt. Letztes mal war ich im Dezember 2016 bis Januar 2017 mit meinem Landrover dort.

    Ich konnte unbehelligt von der Policia Municipal und Guardia Civil im Landrover an abgelegenen Straenden uebernachten. Meistens nur einige Tage an einer Stelle und dann habe ich mir einen anderen Platz gesucht. Natuerlich stets den von mir verursachten Abfall mitgenommen und an den Tankstellen beim Bunkern von Diesel und Brauchwasser entsorgt. In Vergleich zu harten Restriktionen der 80er Jahre wie z.B. abfackeln von Zelten und der Campingausruestung durch Beamte der Guardia Civil ist das " Wilde Camping " auf La Gomera, zumindest nach meiner letzten Erfahrung im Dezember 2016 bis Januar 2017 behoerdlich unangetastet.

    Eigentlich hatte ich die Absicht laenger zu bleiben aber das Getriebe des LR hat starke Verschleissgeraeusche gemacht und ich wollte die Reparatur bzw. den Getriebeaustausch nicht auf den Kanaren machen lassen.

    2017 habe ich mir geschworen das ich nie wieder mit den Landrover die Tour zu den Kanaren mache. Letztlich lagt das an der mehrtaegigen Tortur mit der Faehre von Huelva bis Teneriffa. Die Strapazen sind verdraengt und nun soll es bald wieder losgehen. Die Preise fuer Diesel sind im Keller und die Faehren ringen um jeden Kunden.

    Diesmal nehme ich meinen Labrador " Carlos " mit und wir wollen laenger bleiben. Ich bin gespannt ob die Behoerden von " Carlos " einen SARS-CoV2 Test verlangen, weil er im Wohldorf Wald immer wieder gerne Fledermaeuse faengt und frisst.

    Das Foto der Qietsche-Ente in meinem Avatar stammt aus dem Schrein an der Steilwand des Wegs zum Castillo del Mar. Die Ente stand dort neben den Devotionalien zur Huldigung der Virgen de Candelaria.

    REP_8996.JPG

    REP_8718.JPG

    REP_9045.JPG

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Herzlich willkommen, El Tonto.
    Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Reise. Bitte berichte uns davon.

    Wir würden das gerne in umgekehrter Richtung machen, um mal wieder Familie und Freunde in der alten Heimat zu treffen. Aber auf Grund der momentanen Lage in Spanien, Frankreich und Deutschland verabschieden wir uns mehr und mehr von dieser Idee. Zumindest bis zum nächsten Sommer.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    41 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    37
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, El Tonto.
    Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Reise. Bitte berichte uns davon.

    Wir würden das gerne in umgekehrter Richtung machen, um mal wieder Familie und Freunde in der alten Heimat zu treffen. Aber auf Grund der momentanen Lage in Spanien, Frankreich und Deutschland verabschieden wir uns mehr und mehr von dieser Idee. Zumindest bis zum nächsten Sommer.
    Herzlichen Dank. Es werden wohl einige buerokratische Huerden zu ueberwinden sein. Spaetestens an der Faehre in Huelva wird die Abgabe einer Selbstauskunft verlangt. Was ich fuer den Hund brauche muss ich noch recherchieren. Fuer die Fahrt von HH nach Huelva nehme ich mir viel Zeit und fahre ueber Landstrassen, weil es auf den Autobahnen vermutlich wieder Grenzkontrollen gibt.

    Ich werde mich auf jeden Fall vorher genau ueber den ADAC informieren was die Behoerden wg. des SARS-CoV2 Spuks in Frankreich und Spanien verlangen.

    Zu Deinen Reiseplaenen in die Heimat. Selbst ohne den Corona Spuk taete ich mir an Deiner Stelle keine Reise in den Deutschen Winter an. Der Fruehling und Sommer in Deutschland sind da besser.

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Hattest Du früher nicht einen grünen Landrover im Avatar?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    41 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    37
    Ja. Allerdings war ich zuletzt im Dezember 2016 bis Januar 2017 mit meinem gruenen Landrover auf Gomera unterwegs.

  6. Nach oben    #6
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Der da: SchmidtChen? Das Netz vergißt nichts, meine Erinnerung war also nicht so schlecht...

  7. Nach oben    #7

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Moin,

    Ich erinnere mich auch an das Landrover-Bild.


    Wir haben die Fahrt La Gomera-Huelva Ende Februar gemacht.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    41 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    37
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Der da: SchmidtChen? Das Netz vergißt nichts, meine Erinnerung war also nicht so schlecht...
    Richtig! Das stimmt.

  9. Nach oben    #9
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Habe gerade nochmal https://tagoror-tv.blogspot.com/2009...-canarias.html zur Auffrischung der Erinnerung wiedergelesen.

  10. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Das Netz ist ehrlich!
    Schön dass Du da bist!
    Bin in Bergstedt aufgewachsen, über 2 Jahre in Ohlstedt zur Schule, dein Revier ist mit bekannt..

    Aber lass uns bitte optimistisch in die Zukunft schaun!

    Guckt in die Sterne
    Don Uvo

  11. Nach oben    #11
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    41 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    37
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Das Netz ist ehrlich!
    Schön dass Du da bist!
    Bin in Bergstedt aufgewachsen, über 2 Jahre in Ohlstedt zur Schule, dein Revier ist mit bekannt..

    Aber lass uns bitte optimistisch in die Zukunft schaun!

    Guckt in die Sterne
    Don Uvo
    Danke Dir und so soll es sein.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schoenes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  12. Nach oben    #12

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Hallo El Tonto,
    Wie sieht es eigentlich mit deinen Reiseplänen aus?
    Du wolltest doch von Huelva mit der Fähre fahren.
    Bist du schon gefahren oder hast du weiterhin diesen Plan?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Buenas tardes!
    Von Constance im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2020, 18:19

Lesezeichen für Buenas

Lesezeichen