Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geräucherten Fisch bestellen

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.286

    geräucherten Fisch bestellen

    Geräucherte Forelle, Matjes oder Räucherlachs. Davon träumt mein Liebster seit wir hier auf Gomera wohnen. Sowas ist hier nämlich nicht zu kriegen.
    Mike vom Coco Loco hatte seinerzeit hin und wieder Matjes auf der Speisekarte, worüber er und auch unser Talleyrand sich immer sehr gefreut haben. Ein, zweimal gab es auch TK-Matjes-Filets bei 5 oceanos in Valle Gran Rey.

    Aber jetzt haben wir eine Quelle für solche Leckereien aufgetan! Es gibt ein deutsches Ehepaar, dass in Santa Ursula auf Teneriffa alles Mögliche an Fisch selbst frisch räuchert und auch nach Gomera verschickt. Wir haben am Sonntag online bestellt und am Montag hat der Eigentümer der Firma (Ahumados Tenerife) die Ware schon an den Transporteur "Alejo" übergeben.
    Gekommen sind die Fische leider erst heute, am Donnerstag. Und zwar komplett tiefgefroren. Aber gut, mein Süßer wird sicher trotzdem hellauf begeistert sein.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Beim deutschen Metzger in Vueltas bekommst Du auch Matjes Salat und Forellen... Ich bin mir zwar nicht sicher. Aber ich glaube den geräucherten Fisch auch...


  3. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Das mit den Matjes-Heringen kann ich bestätigen. Räucherfisch? Keine Ahnung.
    Aber einfach anrufen...

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.286
    Wann sind wir schon mal in Valle Gran Rey? Aber für Talleyrand ist das eine interessante Info.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für geräucherten Fisch bestellen

Lesezeichen