+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der perfekte Ausblick-Vom Sofa

  1. #1

    1.212 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    396

    Der perfekte Ausblick-Vom Sofa

    Dieses Sofa in Agulo war vor kurzem mein Quizbild.

    Wir entdeckten diese Sofa Ende Januar 2016.
    Hier habe ich noch mal eine andere Perspektive gefunden.
    Ich wusste das es weitere Bilder gibt u ich denke es wird auch noch mehr geben.
    Wir mussten schließlich jede Menge Bilder machen. Aus allen möglichen Perspektiven. :-)


    Im Vordergrund sieht man Teneriffa und den Teide. (Natürlich!)
    Und rechts im Bild Hermigua. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man ein in ganz ganz klein die alte Bananenverladestation (Pescante).

    Das war so ein Moment wo man einfach anhalten musste.
    Was für eine mega coole Idee!

    Die ganz genaue Position müßten wir raussuchen.
    Laut dem Meerkater steht das Sofa an der Straße die zur Playa de San Marcos führt.

    Ich finde das Bild immer noch total cool!

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.278 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Wir als fußlahme Rentner freuen uns immer über jede Sitzgelegenheit bei unseren Spaziergängen.
    Aber ich finde, ein olles Sofa muss nun nicht grade in der Landschaft rumstehen.
    Agulo hat immerhalb des Dorfes jede Menge Bänke, für die sehr alte Bevölkerung des Dorfes ein Segen. Ich würde mir wünschen, dass an den breiten Forststraßen auch die eine oder andere Bank aufgestellt wird. So wie in vielen Wandergebieten in Deutschland.


  3. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    1.212 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    396
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Wir als fußlahme Rentner freuen uns immer über jede Sitzgelegenheit bei unseren Spaziergängen.
    Aber ich finde, ein olles Sofa muss nun nicht grade in der Landschaft rumstehen.
    Agulo hat immerhalb des Dorfes jede Menge Bänke, für die sehr alte Bevölkerung des Dorfes ein Segen. Ich würde mir wünschen, dass an den breiten Forststraßen auch die eine oder andere Bank aufgestellt wird. So wie in vielen Wandergebieten in Deutschland.
    Das finde ich auch. Das wäre eine gute Idee!

    Ich könnte mich jetzt gar nicht erinnern wo es Bänke gibt. Ausserhalb von Agulo u Vgr u so. Und außer an Picknickplätzen.

  5. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.278 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Nirgendwo. Nur wirklich bei den Picknickplätzen.

    Wir gehen ja oft diese Forststraße zwischen La Palmita und Los Acevinos ein Stück rauf und runter. Da sind wenigstens abgemauerte Wasserspeicher alle paar hundert Meter, wo man kann sich mal kurz hinsetzen kann. Aber z.B. rund um El Cedro wären ein paar Bänke klasse. Da gehen so viele Leute spazieren. Und weiß Gott nicht nur die fitten Dauerläufer und Wandervögel.

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #5

    1.212 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    396
    Das ist grade wie so ein Gedächtnis Spiel. Ich werde nachher mal drüber nachdenken. Oder wenn ich heute abend nicht einschlafen kann. So als Schäfchen zählen Spiel.

    Ja grade mit der Gegend hast zu recht.
    Wenn man Glück hat gibt's niedrige Mäuerchen.

    Ich finde es total schön wenn es Bänke od sogar Picknicktische an schönen Orten gibt.
    Nicht das wir sie viel genutzt hätten. Aber ich hatte oft den Plan
    An so einer Stelle einfach ein bisschen 'abzuhängen '. Mit Büchern, Zeitschriften, was zum Schreiben.

    Ach da fällt mir ein.
    Ich habe viel Zeit auf der Bank von dem Mirador über dem Kreisverkehr in Hermigua verbracht. Der Mirador im Las Nuevitas über der Aloe Finca.
    Da war ich tatsächlich oft lange!


  9. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Der perfekte Ausblick-Vom Sofa

Lesezeichen