+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 199 bis 219 von 219

Thema: Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

  1. #199

    61 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    421 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    806
    Danke für die Auskunft, so ist man wenigstens darauf vorbereitet. Muss auch demnächst mal reinschauen in das Einreiseformular.
    Mich betreffen die Fragen auch.

  2. Nach oben    #200

    9 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Lieber Horst, ich würde mich Fritzlore und anderen anschließen: NEIN ankreuzen. Alles andere könnte eventuell furchtbares Theater geben! Geht aus irgendwelchen deiner Papiere hervor, wo du arbeitest? Der Beruf interessiert keinen bei der Einreise! (Ich gehe bei meiner Antwort natürlich davon aus, dass du verantwortungsbewusst handeltst, dich schützt, geimpft bist usw.)

  3. Nach oben    #201

    63 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.115 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    205
    Welchen Einfluß hat eine Impfung auf die Wahrscheinlichkeit einer Omikron Infektion? Hast Du da neue Erkenntnisse Bärbel? Mir ist da nur ein geringer Vorteil nach dem Boostern bekannt, der recht schnell wieder zurückgeht.

  4. Nach oben    #202

    9 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Nicht ein neues Fass hier aufmachen, lieber Hartmut, darum ging es mir nicht, darum geht es auch in diesem Thema nicht. Ich habe auch keine neuen Erkenntnisse.

  5. baerbel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #203

    58 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    46
    Davon kannst du in jedem Fall ausgehen!
    Geimpft, geboostert und zweimal pro Woche PCR in der Klinik.....
    Inzwischen bin ich gar nicht mehr sicher, ob diese Angabe noch in einer Zeit abgefragt würde, in der es keine Impfungen gab oder ob es wirklich eine aktuelle Frage ist?!

  7. Nach oben    #204
    Avatar von kunibert
    81 Jahre alt
    aus Wien
    2.481 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.839
    Hier geht es darum, wie man zum QR-Code kommt, mit dem man "im Vorbeigehen" gescannt und durchgelassen wird. Nicht einmal der PCR Test wurde verlangt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. Nach oben    #205

    58 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    46
    Nein, hier geht es darum, ob es eine Konsequenz hat, wenn man beim Generieren des QR Codes angibt, dass man im Krankenhaus arbeitet.

  9. Nach oben    #206
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst La Gomera!
    3.349 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.943
    Ich glaube, Kunibert wollte sagen:

    Halte denen irgendeinen QR-Code hin, damit sie zufrieden sind.
    Bloß keine schlafenden Hunde wecken!


  10. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #207
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.277 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Irgendein QR-Code wird nix nützen, den scannen sie in der Regel schon ein.
    Wichtig ist in erster Linie, daß das Einreiseformular irgendwie ausgefüllt ist. In die Details gehen sie da eh nicht.
    Beispiel: als wir im August auf "Heimaturlaub" in Hagen waren mussten wir das ja auch ausfüllen, als wir wieder nach Hause fuhren.
    Es wurde dann nach dem Namen unseres "Hotels" gefragt. Da war dann Fantasie gefragt, hat aber niemanden interessiert.

  12. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #208
    Avatar von kunibert
    81 Jahre alt
    aus Wien
    2.481 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.839
    Vor allem muss die Adresse des Hotels genau so angegeben werden, wie sie der Computer kennt. Da habe ich schon ein paar Fehlversuche hingelegt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #209

    63 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.115 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    205
    Die Adresse des Hotels ist völlig entbehrlich!

  16. Nach oben    #210

    511 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    244
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Es wurde dann nach dem Namen unseres "Hotels" gefragt. Da war dann Fantasie gefragt, hat aber niemanden interessiert.
    Euer Hotel auf La Gomera?

  17. Nach oben    #211

    58 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    46
    Aber vielleicht könnte mir jemand von Euch, der dieses Formular gerade ausgefüllt hat oder bald ausfüllen wird kurz sagen, ob "Krankenkausaufenthalt" überhaupt noch eine aktuelle Frage ist. Das wäre toll.

  18. Nach oben    #212

    9 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Die Version ist nicht mehr aktuell, sie ist von März 2021, da war noch kaum jemand geimpft. Als ich den Code im November beantragt habe, gab es "Anleitungen" im Netz, z.B. von DER-Touristik, die auch schon nicht mehr aktuell waren. Den Fragebogen scheint man anzupassen. Ich weiß die Fragen im einzelnen nicht mehr, aber es war nichts Besonderes dabei, war alles gut zu beantworten. Ich hatte es bei mir zuhause am Rechner ausgefüllt und mir den QR-Code dann aufs Handy geschickt, hat problemlos geklappt. Tipp, der immer wieder gegeben wird: Wirklich erst 48 Stunden vorher anfangen und dann alles in einem Rutsch beantworten. Und konzentriert arbeiten, jeden Buchstaben/jede Zahl nach dem Eintippen kontrollieren, es hakt manchmal an Flüchtigkeitsfehlern.

  19. baerbel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #213

    9 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Also... ich habe gerade das Einreiseformular ausgefüllt, "eigentlich" völlig problemlos. Es kam keine Frage zu Krankenhaus o.ä. (siehe oben). Ich hatte unsere Impfzertifikate (die DIN A4-Zettel, die man nach dem Impfen bekommt) vorher eingescannt, auf dem PC gespeichert und in das Anmeldeformular hochgeladen. Wir reisen zu zweit - eines der Formulare wurde nicht anerkannt, nicht "validiert"... Nach einigem Überlegen die Lösung: Ich hatte das eine Formular "falsch herum" eingescannt... Das EU-Zeichen nach oben links, dann klappt es. Vielleicht nützt jemandem dieser Hinweis.

  21. baerbel´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #214
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.277 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Auf was man alles achten muss! Danke für den Tipp.

  23. Nach oben    #215
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst La Gomera!
    3.349 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.943
    Flughafen TFS so voll wie einst!

    Busladungen voll mit Engländern, die Badeschlappen tragen und Sand an den Beinen haben.
    Vielleicht ein wenig übertrieben, aber es herrscht hier endlich wieder reges Treiben.
    Und was hab' ich mich nach der "Dicken" gesehnt, die mich durch die Kontrolle hetzt!

  24. Nach oben    #216
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.277 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238

    Einreiseanmeldung nicht mehr obligatorisch

    Die Einreiseanmeldung via Spain Travel Health müssen nur noch diejenigen tätigen, die keinen in der EU gültigen Covid-Pass (3G) vorlegen können.

    https://boe.es/boe/dias/2022/04/06/p...-2022-5523.pdf

  25. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #217
    Avatar von Catweazle
    aus Schleswig-Holstein
    8 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    5
    Moin, stimmt.
    Ich wollte am Wochenende das Formular ausfüllen, da es nächste Woche wieder losgeht ins Valle, da steht diese erfreuliche Nachricht auch auf der Startseite.

  27. Catweazle´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #218
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.277 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Ab heute gibt es keine Einreisebeschränkungen oder Gesundheitskontrollen mehr für Einreisende nach Spanien aus der EU und Schengenstaaten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  29. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #219
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.277 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    11.238
    Ab heute muss man bei der Einreise nach Spanien auch aus Nicht-EU/Schengen-Staaten nicht mehr das spanische Gesundheitsformular (SpTH) ausfüllen und auch keinen Code mehr am Flughafen vorlegen. Damit entfallen ab morgen alle corona-bedingten Gesundheitskontrollen bei der Einreise.

    Nachtrag: Ah, danke, das war mir wieder mal zu viel Beamtenspanisch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567

Ähnliche Themen

  1. Unter dem Meeresspiegel.....
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 20:00
  2. M. Siebolds Corona-Tagebuch aus La Palma
    Von Wanderbär im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 23:16

Lesezeichen für Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

Lesezeichen