+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567
Ergebnis 199 bis 218 von 218

Thema: Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

  1. #199
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    2.185 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.396
    Hier geht es darum, wie man zum QR-Code kommt, mit dem man "im Vorbeigehen" gescannt und durchgelassen wird. Nicht einmal der PCR Test wurde verlangt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. Nach oben    #200

    63 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    47
    Nein, hier geht es darum, ob es eine Konsequenz hat, wenn man beim Generieren des QR Codes angibt, dass man im Krankenhaus arbeitet.

  3. Nach oben    #201
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.753 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.309
    Ich glaube, Kunibert wollte sagen:

    Halte denen irgendeinen QR-Code hin, damit sie zufrieden sind.
    Bloß keine schlafenden Hunde wecken!

  4. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #202
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    5.530 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.485
    Irgendein QR-Code wird nix nützen, den scannen sie in der Regel schon ein.
    Wichtig ist in erster Linie, daß das Einreiseformular irgendwie ausgefüllt ist. In die Details gehen sie da eh nicht.
    Beispiel: als wir im August auf "Heimaturlaub" in Hagen waren mussten wir das ja auch ausfüllen, als wir wieder nach Hause fuhren.
    Es wurde dann nach dem Namen unseres "Hotels" gefragt. Da war dann Fantasie gefragt, hat aber niemanden interessiert.

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #203
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    2.185 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.396
    Vor allem muss die Adresse des Hotels genau so angegeben werden, wie sie der Computer kennt. Da habe ich schon ein paar Fehlversuche hingelegt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #204

    63 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.019 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    160
    Die Adresse des Hotels ist völlig entbehrlich!

  10. Nach oben    #205

    394 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    144
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Es wurde dann nach dem Namen unseres "Hotels" gefragt. Da war dann Fantasie gefragt, hat aber niemanden interessiert.
    Euer Hotel auf La Gomera?

  11. Nach oben    #206

    63 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    47
    Aber vielleicht könnte mir jemand von Euch, der dieses Formular gerade ausgefüllt hat oder bald ausfüllen wird kurz sagen, ob "Krankenkausaufenthalt" überhaupt noch eine aktuelle Frage ist. Das wäre toll.


  12. Nach oben    #207
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.753 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.309
    Warum probierst Du es nicht sofort selber aus?

    https://spainhealthtravel.net/spth-formular-deutsch/

    Wir machen es nächsten Freitag (18.03.). Danach könnte ich die Frage auch beantworten.

    Hier die Fragen im einzelnen. Ob die aktuell sind, weiß ich nicht, gehe aber davon aus.

    https://www.aida.de/v10/fileadmin/us...se_Spanien.pdf
    Geändert von Crazy Horse (10.03.2022 um 09:21 Uhr)

  13. Nach oben    #208

    10 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Die Version ist nicht mehr aktuell, sie ist von März 2021, da war noch kaum jemand geimpft. Als ich den Code im November beantragt habe, gab es "Anleitungen" im Netz, z.B. von DER-Touristik, die auch schon nicht mehr aktuell waren. Den Fragebogen scheint man anzupassen. Ich weiß die Fragen im einzelnen nicht mehr, aber es war nichts Besonderes dabei, war alles gut zu beantworten. Ich hatte es bei mir zuhause am Rechner ausgefüllt und mir den QR-Code dann aufs Handy geschickt, hat problemlos geklappt. Tipp, der immer wieder gegeben wird: Wirklich erst 48 Stunden vorher anfangen und dann alles in einem Rutsch beantworten. Und konzentriert arbeiten, jeden Buchstaben/jede Zahl nach dem Eintippen kontrollieren, es hakt manchmal an Flüchtigkeitsfehlern.

  14. baerbel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #209

  16. Nach oben    #210
    Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    229 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    162
    Also ich habe soeben vorsorglich das SPTH Formular online ausgefüllt für meine SPC Reise in 26 Tagen.
    https://spth.gob.es/
    Meine Altregistrierung vom Vorjahr war nicht mehr vorhanden (wie auch für Portugal/Madeira).
    Sie löschen es also aktiv im Sinne des persönlichen Datenschutzes.

    Ich bin immer wieder amüsiert bei der Auswahlmaske für den Geburtstag. Das geht wahlweise zwischen 1900 und 2030.

    Man kommt bis hier - und bekommt danach eine EMail mit Link zum Weiterausfüllen innerhalb 48h vor Ankunft.
    (Den Flugzeugsitzplatz kann man sich ruhig ausdenken. Ich habe jedoch bereits die Boardkarte, bei Easyjet ab 4 Wochen vor Abflug.)


    IHR REISEFORMULAR WURDE GESPEICHERT
    Weiterzumachen wird möglich sein wenn weniger als 48 Stunden übrig bleiben für die Ankunft in Spanien.
    Um Ihre Gesundheit und die anderer zu schützen, benötigen wir Ihre Antworten kurz vor dem Reisedatum.
    Ihr Reiseformular wurde gespeichert. Sie können dieses Formular 48 Stunden vor Ihrer Ankunft in Spanien weiter ausfüllen über den E-Mail gesendeten Link oder über unsere Homepage “Formular fortsetzen“. Der QR-Code werden Sie erhalten nachdem Sie das vollständige Reiseformular validiert haben.

  17. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #211
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.753 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.309

    ACHTUNG! Abzocke

    Hi,

    wir haben uns gerade beim SpHT angemeldet.

    Zunächst hatte ich diesen Link gewählt:

    https://spainhealthtravel.net/spth-formular-deutsch/

    Das ist eine Fake-Seite!

    Die verlangen am Ende 21,99€!
    Ich hoffe, die haben keine Daten eingesammelt!

    Also nur hier: https://spth.gob.es/ !!!! Ist auch auf Deutsch!

    Nach Krankenhausaufenthalten wurde im übrigen nicht gefragt - nur, ob man in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Corona-Positiven hatte.

    Folgenden Link hat mir unser Admin, René ins Postfach gelegt: https://www.cybercrimepolice.ch/de/f...atausstellung/

  19. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #212

    394 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    144
    Hm, wenn man mal nachschaut, wo die Domain registriert ist, wird man automatisch misstrauisch:

    whois-Information:

    Domain Name: spainhealthtravel.net
    Registry Domain ID: 2630341073_DOMAIN_NET-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.namesilo.com
    Registrar URL: https ://www.namesilo.com/
    Updated Date: 2022-03-11T07:00:00Z
    Creation Date: 2021-07-30T07:00:00Z
    Registrar Registration Expiration Date: 2022-07-30T07:00:00Z
    Registrar: NameSilo, LLC
    Registrar IANA ID: 1479
    Registrar Abuse Contact Email: abuse @namesilo.com
    (...)

    Das ist ein Billig-Registrar, der keine Fragen stellt, bevor er den Rechnungsbetrag einsammelt (für die Domain, nicht für die Einreise-Formulare).

  21. Nach oben    #213

    10 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7
    Also... ich habe gerade das Einreiseformular ausgefüllt, "eigentlich" völlig problemlos. Es kam keine Frage zu Krankenhaus o.ä. (siehe oben). Ich hatte unsere Impfzertifikate (die DIN A4-Zettel, die man nach dem Impfen bekommt) vorher eingescannt, auf dem PC gespeichert und in das Anmeldeformular hochgeladen. Wir reisen zu zweit - eines der Formulare wurde nicht anerkannt, nicht "validiert"... Nach einigem Überlegen die Lösung: Ich hatte das eine Formular "falsch herum" eingescannt... Das EU-Zeichen nach oben links, dann klappt es. Vielleicht nützt jemandem dieser Hinweis.

  22. baerbel´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #214
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    5.530 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.485
    Auf was man alles achten muss! Danke für den Tipp.

  24. Nach oben    #215
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen
    2.753 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.309
    Flughafen TFS so voll wie einst!

    Busladungen voll mit Engländern, die Badeschlappen tragen und Sand an den Beinen haben.
    Vielleicht ein wenig übertrieben, aber es herrscht hier endlich wieder reges Treiben.
    Und was hab' ich mich nach der "Dicken" gesehnt, die mich durch die Kontrolle hetzt!

  25. Nach oben    #216
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    5.530 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.485

    Einreiseanmeldung nicht mehr obligatorisch

    Die Einreiseanmeldung via Spain Travel Health müssen nur noch diejenigen tätigen, die keinen in der EU gültigen Covid-Pass (3G) vorlegen können.

    https://boe.es/boe/dias/2022/04/06/p...-2022-5523.pdf

  26. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #217
    Avatar von Catweazle
    aus Schleswig-Holstein
    9 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    5
    Moin, stimmt.
    Ich wollte am Wochenende das Formular ausfüllen, da es nächste Woche wieder losgeht ins Valle, da steht diese erfreuliche Nachricht auch auf der Startseite.

  28. Catweazle´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #218
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    5.530 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    8.485
    Ab heute gibt es keine Einreisebeschränkungen oder Gesundheitskontrollen mehr für Einreisende nach Spanien aus der EU und Schengenstaaten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 234567

Ähnliche Themen

  1. Neue Corona-Ausbrüche auf Fuerteventura und Gran Canaria
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 08:36
  2. Unter dem Meeresspiegel.....
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 19:00
  3. M. Siebolds Corona-Tagebuch aus La Palma
    Von Wanderbär im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 22:16
  4. Kampagne zur Tourismusförderung in Corona-Zeiten
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 16:40
  5. Klima unter den Deutschen
    Von Goansche im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 09:38

Lesezeichen für Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

Lesezeichen