+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 219

Thema: Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

  1. #100

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Da finde ich das Fieber messen in Teneriffa sinnvoller.
    Das fischt auch nur einen Teil der Leute raus. Ein Teil der Erkrankten hat überhaupt kein Fieber (selbst Leute mit Schnupfen), dafür aber andere Symptome.

  2. Nach oben    #101
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Aber du musst ja den Test zumindest haben. Entweder von Gomera oder 48Std nach der Einreise. Könnte sein, dass sich das örtliche Gesundheitsamt meldet und diesen sehen will. Wobei die Möglichkeit derzeit eher gering ist, wer soll den denn die ganzen Papiere auswerten. ...
    Mich hatte unser Gesundheitsamt im Januar 24h nach der Landung angeschrieben.
    Mit dem abfotografierten Testergebnis von Dr. Weber war dann alles gut.

  3. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #102
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Genau. Jetzt haben wir halt die Änderung, dass Spanien nur noch ein "normales" Risikogebiet ist und daher der test nicht mehr der Abreise erfolgen muss. In München ist es halt so einfach, raus aus dem Flieger - in der Halle hin zum Test. Kostenlos und sicher (PCR)

  5. Nach oben    #103
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291

    Osterurlaub 2021

    Um Ostern herum, genauer gesagt vom 26.3. bis 9.4., werden die spanischen Regionen abgeriegelt. Ein Tourismus innerhalb Spaniens wird damit nicht möglich sein. Die Kanaren und Balearen sind davon ausgenommen. Das bedeutet: Auf den Kanaren können in dieser Zeit höchstens Spanier von den Balearen einreisen, die Einreise ausländischer Touristen auf die Kanaren ist aber weiterhin möglich. Allerdings müssen diese direkt auf die Kanaren fliegen. Ein Flug mit z.B. Umsteigen in Madrid wird nicht möglich sein. Außerdem wird die Kanarische Regierung für diese Zeit besondere weitere Corona-Maßnahmen beschließen. Die sind aber noch nicht veröffentlicht. Sobald da was kommt, werde ich berichten.

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #104
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Unglaublich!
    Die haben anscheinend hinzugelernt - ich bin sprachlos!
    Und trotzdem ans cash-flow gedacht und die ausländischen Urlauber nicht vergrault.

    Wenn jetzt aber "weitere Coronamaßmahmen" Strände schließen und Lockdown bedeutet ...


  8. Nach oben    #105
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    , die Einreise ausländischer Touristen auf die Kanaren ist aber weiterhin möglich. Allerdings müssen diese direkt auf die Kanaren fliegen. Ein Flug mit z.B. Umsteigen in Madrid wird nicht möglich sein.
    Wo kann man denn das nachlesen? Ich habe bei Iberia einen Flug am 6.4. von München nach TFN - mit Zwischenlandung und Umsteigen in Madrid. Ich habe heute zwar eine Flugdatenänderung bekommen, allerdings haben sie nur den Rückflug am 12.05. um einen Tag nach hinten verschoben.

  9. Nach oben    #106
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Ich hatte das jetzt aus diversen Zeitungen: Diario, GomeraNoticias und dem TV. Eine Verordnung vom Ministro de Sanidad Espana.

    https://www.mscbs.gob.es/gabinete/no...nsa.do?id=5264

  10. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #107
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Danke, da bin ich mal gespannt. Das mit den Reisen innerhalb der Regionen habe ich finden können. Die Sache mit dem Umsteigen nicht, aber evtl. reicht da auch mein Spanisch nicht aus. Im Augenblick kann man jedenfalls für diese Zeit täglich bis zu sieben Flüge zwischen Madrid und Teneriffa buchen. Möglicherweise ist Iberia von den Änderungen überrascht worden. Ich warte jetzt mal ab, alternativ habe ich einen Flug mit der Lufthansa gefunden, der direkt von München nach TFS geht. Was bin ich froh, wenn mal wieder einigermaßen normales Reisen möglich ist. Wehe, wer da nicht flexibel sein kann.

  12. Nach oben    #108
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    So, und wieder mal sitze ich da und weiß nicht, wie es weitergeht. Unsere Bundesregierung prüft ja nun, wie man Reisen in beliebte Urlaubsziele verhindern kann. Sollen sich lieber um Impfstoff kümmern oder dass die Leerdenker nicht tun und lassen können, was sie wollen.

  13. Nach oben    #109
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Ja, Don Juan. Es ist wirklich nicht einfach. Eigentlich kann man nur von heute auf morgen irgendwas entscheiden, weil eh innerhalb weniger Tage alles wieder neu geregelt wird.

    Auch das ist wieder neu:
    Wer bis zum 9.4. zwischen den Inseln reist, braucht einen negativen Antigen-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist.
    Wichtig: am Ende des Artikels ist ein Link zu einem Dokument, das von allen Reisenden ausgefüllt und unterschrieben ausgedruckt werden muss, also auch von denjenigen, die von der Testpflicht befreit sind! (Arztbesuch, Ämter, etc.)
    Islas Canarias ist teilt ein COVID-19-Update.


    MEDIDAS ESPECÍFICAS PARA VIAJAR ENTRE ISLAS EN SEMANA SANTA
    ✅ Vigentes entre el 26 de marzo y el 9 de abril, ambos incluidos
    ✅ Para viajar será necesario presentar un TEST NEGATIVO EN COVID realizado en las 72 horas anteriores a la llegada a destino (adultos y niños mayores de 6 años). El resultado deberá ser remitido al correo electrónico pdiasviajes@gobiernodecanarias.org.
    ✅ No deberás presentar dicho test si viajas por una de las excepciones recogidas en el decreto 16/2021, de 18 de marzo (retorno al lugar de residencia o familiar, cumplimiento de obligaciones laborales, asistencia a citas médicas, entre otros)
    ✅ Todos los viajeros deben presentar en el embarque la siguiente declaración responsable: https://bit.ly/3r7nxzG


    TODA LA INFO AQUÍ: https://bit.ly/3rbjouE

  14. Nach oben    #110
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Da will ich jetzt überhaupt nicht wissen, ob ich als Tourist dieses Formular auch brauche. Falls ja, werden sie mir an der Fähre schon eines geben. Andernfalls bleibe ich halt auf Teneriffa. Viel wichtiger ist erstmal, was die deutsche Regierung macht mit ihrer angedachten Verhinderung von Reisen zu beliebten Urlaubszielen.

  15. Nach oben    #111
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    La Gomera ist nichts für Weicheier!

    Sollte nirgendswie eine Anmache an Dich, Don Juan sein! Ich betone das wegen der vorgefallenen Dinge!

    Wir entscheiden auch immer nach Abwägung, sind keine Bangebuxen und sind in 21 Jahren niemals auf die Schnau.. gefallen.

    Klar haben wir noch nicht alle Flüge erstattet bekommen - aber halt adäquat als Gutscheine in der Tasche. Kein Problem! Wir kommen ja eh' häufiger vorbei.

    Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht handeln wir mit Routine? Uns macht das Ganze jedenfalls keine Angst.

    !Hasta otoño en La Gomera!

  16. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #112
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Na ja, was heißt schon Angst. Angst habe ich keine, mich nervt nur diese ständige Änderung irgendwelcher Vorgaben. Dadurch dass ich in den mehr als fünf Wochen Teneriffa/la Gomera insgesamt drei Unterkünfte habe, ist jede Änderung immer ein Mordsaufwand. Ich hab die Reise schon mal verschoben, und auch jetzt einige Umbuchungen machen müssen. Aber irgendwann habe ich auch keine Lust mehr. Und als ich heute auf meiner Terrasse in der Sonne lag, meinem Rasenroboter bei seinen ersten Runden zusah und den Specht hämmern hörte, dachte ich, soooo schlimm wäre es nun auch wieder nicht, müsste ich hierbleiben.

  18. Nach oben    #113
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Mich nervt das genauso!

    Besondert genervt hatten mich die z.T. unsinnigen Maßmahmen vor einem Jahr (Ausgangs- Badeverbot, verheiratetes Ehepaar musste mit zwei Taxis zum Flughafen ... und alles noch ohne Maskenpflicht), als noch nixx los war auf La Gomera - abgesehen von dem einen Fall im Januar, dem ersten Coronafall in ganz Spanien überhaupt.

    Und aktuell kosten Dich die Corona-Aufwendungen (Tests) mehr als ein Ryanair-Flug hin und zurück! Man kann es ja sein lassen.

    Wenn einem allerdings La Gomera als Entspannungsort so wichtig geworden ist, wie uns, wägt man das ab ... und tut es dann.

    Für Edel-Flugreisende wären das aber vmtl. Peanuts - so what?

  19. Nach oben    #114
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Wenn einem allerdings La Gomera als Entspannungsort so wichtig geworden ist,
    Nun, das kann ich nicht beurteilen, war ja noch nie dort. Ehrlich gesagt hängt meine Glückseligkeit auch nicht von La Gomera ab. Ich fahre seit vielen Jahre kreuz und quer durch Spanien gefahren, und fand es überall schön. Ob dies nun Andalusien oder das Baskenland, Katalonien oder Kastilien, der Atlantik oder das Mittelmeer, die Pyrenäen, die Sierra Nevada oder die Picos oder ...war. Jede Region hat ihre Besonderheiten, sowohl landschaftlich aber auch kulturell. Nur die Kanaren haben in der Sammlung noch gefehlt, nachdem ich auch Ceuta und Melilla erkundet hatte. La Palma, El Hierro und Teneriffa haben mir sehr gefallen und deshalb wollte ich eben auch mal nach La Gomera.
    Klappt es nicht, kein Problem. Ich hoffe schwer, auch im nächsten Frühjahr noch fit genug zum Reisen zu sein. Denn im Herbst habe ich schon die Fahrt von Barcelona nach Sevilla entlang der Küste in Planung.

  20. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #115
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Und als ich heute auf meiner Terrasse in der Sonne lag, meinem Rasenroboter bei seinen ersten Runden zusah und den Specht hämmern hörte, dachte ich, soooo schlimm wäre es nun auch wieder nicht, müsste ich hierbleiben.
    Ja, soooo schlimm es es nicht. Man überlebt es Die Entscheidung, doch zu Hause zu bleiben, mussten ja viele von uns treffen. Aber Sehnsucht habe ich schon, vor allem wenn ich die vielen Bilder hier im Forum sehe, wie letztens das La Playa-Foto von Crazy Horse.

    Aber raten kann man dir /euch wirklich nichts, zumal es ja noch gut 2 Wochen sind, bis ihr fliegen wollt. Wer weiß, was sich unsere Regierung noch ausdenkt, und wie schnell es dann umgesetzt wird. Ich wünsche euch toi, toi, toi, damit ihr unsere Lieblingsinsel kennenlernen könnt.

  22. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #116
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Ausländische Touristen sind derzeit kaum auf der Insel, wie mir scheint, aber viele Spanier.

  24. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #117
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ausländische Touristen sind derzeit kaum auf der Insel, wie mir scheint, aber viele Spanier.
    Das kann ich nicht bestätigen - zumindest was das Valle Gran Rey betrifft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. Galileo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #118
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Valle Gran Rey ist einfach eine andere Welt als der Rest der Insel. Irre! Danke für die Info, Galileo.

  28. Nach oben    #119
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... aber viele Spanier.
    "Festland"spanier? Ich dachte, die dürften nicht verreisen. Oder Bewohner anderer Inseln?

  29. Nach oben    #120
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Ich denke, das sind Leute aus Teneriffa. Seit dem letzten Wochenende, bevor es nicht mehr ging.

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #121
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Sagt mal, denkt ihr, dass das für Touristen auch gilt. Hier https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/ heißt es:
    "All travellers must fill in the special Easter Responsible declaration for the sanitary control of the restriction of entry and exit of the islands."
    https://www.holaislascanarias.com/si...rinsulares.pdf
    Aber vielleicht fülle ich es einfach aus und schreib bei "DATOS DE RESIDENCIA O LOCALIZACIÓN HABITUAL" die Adresse des Hotels rein, wo ich übernachte.
    Und wer weiß, ich mach mir jetzt wahnsinnig viele Gedanken und am Ende interessiert sich niemand für irgendetwas. Aber besser so, als unvorbereitet.

  32. Nach oben    #122

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Ich bin am Mittwoch gekommen und musste für die Fähre so ein Formular ausfüllen. Man bekommt es auch in Teneriffa am Hafen bei Olsen sowie Armas. Das Formular wurde von allen Passagieren eingesammelt. Mir wurde vorab geraten, zusätzlich das Flugticket sowie die Reservierung der Unterkunft dabei zu haben. Diese Sachen wurden auf der Fähre jedoch nicht kontrolliert.#

    Gute Anreise!

  33. Poldi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #123
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Dankeschön. Was hast du denn bei der Heimatadtesse reingeschrieben? Oder hat das weniger interessiert. So nach dem Motto, Hauptsache Formular ausgefüllt.
    Hat noch jemand den covid test kontrolliert? Ich habe ja einen, aber immer gut zu wissen, was einem erwartet.
    Schönen Aufenthalt schon mal.

  35. Nach oben    #124

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Ich glaube, es läuft eher nach dem Motto: Hauptsache ausgefüllt. Als Heimatadresse habe ich meine Adresse in Deutschland angegeben.

    Aber: Am Mittwoch waren ja noch nicht die strengeren Osterregeln aktuell. Ich brauchte da also keinen Test für die Fähre, sondern nur für den Flieger. Seit dem 26. ist das ja anders. Ich würde daher meine Adresse mit der Adresse auf dem Test abgleichen. Alles natürlich ohne Gewähr.

  36. Nach oben    #125
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Ich danke dir. Ich werde es jetzt auch mit meiner Heimatadresse ausfüllen. Angeblich soll man ja auch sein negatives Testergebnis an eine bestimmte Stelle senden und im Betreff FlugNr. oder Fähre angeben. Mach ich auch brav, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass kein Mensch irgendwelche Abgleiche macht.
    Ich bin froh, wenn ich auf der Insel bin und hoffe, dass ich diesen Kanarenaufenthalt nicht wieder zum Teil auf der finca verbringen muss, wie im Frühjahr 20, weil auch tagsüber Ausgangssperre war.

  37. Nach oben    #126

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Gutes Gelingen!

    Im Moment ist es hier ganz wunderbar. Wenn die Zahlen über Ostern nicht plötzlich rasant ansteigen, sollte einem entspannten Aufenthalt nichts im Wege stehen. Da machen es die Spanier mit der Testpflicht etc. doch eigentlich ganz gut. Ich drück uns allen die Daumen.

  38. Poldi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #127
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733

    Fahrt zum Flughafen trotz Ausgangssperre?

    Die Fahrt zum Flughafen ist kein triftiger Grund für eine Ausnahme von einer Ausgangssperre.

    Auf Grund einer Notiz in Österreich habe ich auch die Informationen für Deutschland angeschaut und auch dort heißt es, dass man während der Ausgangssperre nicht zum Flughafen fahren darf. Man muss entweder auf Nachtflüge verzichten oder so anreisen, dass man vor der Ausgangssperre am Flughafen ist.

    Bei ganztägiger Ausgangssperre - wie wir sie derzeit in Ostösterreich haben - ist also die Fahrt zum Flughafen überhaupt nicht möglich.

  40. Nach oben    #128
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Allerdings habe ich die Auskunft erhalten, wenn der Flug vor Verhängung der Ausgangssperre gebucht wurde, ist sehr wohl eine Anfahrt gestattet. Ob bei ganztägier Ausgangssperre ein Verbot der Anreise rechtlich haltbar wäre bezweifle ich für Deutschland sehr.

  41. Nach oben    #129
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es läuft eher nach dem Motto: Hauptsache ausgefüllt. Als Heimatadresse habe ich meine Adresse in Deutschland angegeben.

    Aber: Am Mittwoch waren ja noch nicht die strengeren Osterregeln aktuell. Ich brauchte da also keinen Test für die Fähre, sondern nur für den Flieger. Seit dem 26. ist das ja anders. Ich würde daher meine Adresse mit der Adresse auf dem Test abgleichen. Alles natürlich ohne Gewähr.
    Also das Formular war tatsächlich Nebensache und wurde nur eingesammelt. Der covid-Test hingegen wurde ganz genau geprüft und auch die Uhrzeit abgeglichen, ob man innerhalb der 72-Stunden Frist ist.

  42. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #130
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Das ist die aktuelle Einstufung der Inseln:

    La Gomera, La Palma und El Hierro sind auf Stufe 1.
    Lanzarote ist auf Stufe 2
    Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura sind auf Stufe 3.

    Die Reise nach Inseln der Stufe 3 (z.B. Teneriffa) sowie das Verlassen dieser Inseln ist nur aus triftigen Gründen möglich. Auch ein Schnelltest ermöglicht nicht mehr die Überfahrt ohne einen triftigen Grund. Erlaubt ist aber die touristische Abreise (Heimflug) oder bei Ankunft die Reise zu einer gebuchten Unterkunft. Das gilt als triftiger Grund.

  44. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #131
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Also: So what?

    Komme zwar erst (hoffentlich) wieder im September - aber bin da bisher entspannt (und bestimmt noch nicht geimpft!? ).

    @Fritzlore: Ich weiß, das nervt: Aber wo kann man Deine letzte Info offiziell nachlesen?

  46. Nach oben    #132
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    War doch gut, dass ich nach Hause gereist bin. Kommenden Mittwoch hab ich einen Impftermin - Moderna.


  47. Galileo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Kanaren unter Wasser...
    Von Fritzlore im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2022, 07:55
  2. M. Siebolds Corona-Tagebuch aus La Palma
    Von Wanderbär im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 23:16

Lesezeichen für Gomera-Reisen unter Corona-Bedingungen

Lesezeichen