Zum Roman von Günter Finger...

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Arguayoda

Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    70 Jahre alt
    aus Agulo
    10.370 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    26.050

Arguayoda

Heute konnten wir nicht schlafen und haben uns deshalb entschlossen, einfach mal loszufahren.
    Nach einer kurzen Nacht-"Wanderung" am Abrante (der übrigens immer noch abgesperrt war) haben wir uns erst mal einen Sonnenaufgang über den Wolken vom Mirador El Cedro aus gegönnt.
    Dann sind wir weiter in den Süden gefahren. Nach Arguayoda. Da haben ein paar Einwohner ziemlich erstaunt geguckt, als wir da um kurz vor 8 Uhr auftauchten (gins).
    Meine Güte, ist das alles trocken da am "Ende der Welt"! Wir haben uns gefragt, ob der Ziegenbauer von San Lorenzo seine Ziegen überhaupt noch raus läßt, die finden da eh kein grünes Blättchen mehr. Sie waren auch alle im Gehege. Nur ein paar Schafe sind uns auf der Straße begegnet.
    Schließlich sind wir noch nach Playa Santiago gefahren, um dort zu frühstücken. War schön!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    65 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    6.442 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    7.175
    Hi Fritzlore,

gibt es denn noch eine Bar da am A' der Welt?

Caminanta und ich waren da schon seit Jahren nicht mehr.
    Zuletzt gab es für mich ja nur warmen, sauren Wein (bin Biertrinker) und meine Frau hatte warmes Wasser mit Brotkrumen drinne, und die Bewirtung aß gerade Brot ...

4. Nach oben    #3
    70 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    26.050
    Ich habe keine Ahnung, ob es da eine Bar gab oder gibt. Wir sind gleich wieder gefahren, als uns heute früh ein Hund aufgeregt anbellte und eine alte Dame daraufhin aus ihrem Haus kam und uns verstöndnislos ansah.

5. Nach oben    #4
    65 Jahre alt
    Danke
    7.175
    Das erinnert mich aber sehr an die damalige Situation.

als wir damals aus dem Barranco von La Rajita hochkamen und mit viel Durst in der Bar was trinken wollten, stand nebenan eine Canaria mit Strohhut und gebundenen Tuch darüber und gaffte uns die ganze Zeit mit offenem Mund an.

Weil wir getränkemäßig höchst unzufrieden waren, verließen wir das Lokal schnell wieder. War nicht mal billig - sind also abgezogen worden.

6. Nach oben    #5
    67 Jahre alt
    aus Hamburg
    82 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    58
    wir sind im Frühjahr 2019 von La Rajita bis Arguayoda gewandert, zurück dann durch das Flussbett. Es war sehr heiß und sehr einsam. Wir machten auf dem Weg bekannschaft mit allerlei Getier ( Esel, Katzen und ganz viele Hühner ). Beim Abstieg haben uns die Hühner so erschrocken das wir uns fast vertreten hätten. Haben sich die Viecher doch so gut versteckt!
    Eine Bar oder ähnliches haben wir nicht entdeckt, vielleicht haben wir sie auch einfach übersehen.
    Wir mögen die Gegend sehr, weil eben wenig Tourismus. Und die Kargheit finden wir sehr schön. Diesmal werden wir wohl 2,5 Wochen in La Dama verbringen und nur eine Woche im Valle. Ist uns mittlerweile zu viel Trubel dort.

7. Nach oben    #6
    70 Jahre alt
    aus Agulo
    Danke
    26.050
    Kann ich gut verstehen! Grade jetzt, wo die vielen Spanier da sind. Viele Familien mit Kindern. Alles ist proppevoll.

Die Gegend um Arguayoda ist wirklich ganz irre trocken jetzt. Ok. Wenn es da mal brennt, dann kann nicht viel passieren. Da ist ja auch nix mehr, was brennen könnte. Eigentlich nur Steine.

8. Nach oben    #7

aus Burgdorf CH
    151 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    105
    wir waren 2017 mal 10 Tage in Arguayoda und und es war sehr schön, trotz keiner Bar.

9. Nach oben    #8
    65 Jahre alt
    Danke
    7.175
    Zitat Zitat von Zugvogel Beitrag anzeigen
    Als wir letzten Winter da hochgestiegen sind ... Die Bar war übrigens offen und ein nettes Paar saß gut versorgt davor...
    Hallo Zugvogel, ich meine an einer Wand war eine große Cuba-Flagge aufgemalt. Gibt es die noch?

10. Nach oben    #9
    aus Selva Negra
    627 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    764
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Hallo Zugvogel, ich meine an einer Wand war eine große Cuba-Flagge aufgemalt. Gibt es die noch?
    kann ich nicht sagen... da wir gut mit essen und trinken ausgestattet waren, haben wir die Lokalität nicht besucht... Wurden von dem jungen Paar auf den Weg angesprochen und sind dann weitergezogen...

11. Nach oben    #10
    65 Jahre alt
    Danke
    7.175
    OK - Danke.

Ich glaube das war bei uns damals noch Analog-Foto-Zeit, und viele Dias oder Negativabzüge sind uns damals durch eine Kellerüberflutung abhanden gekommen ... ich finde jedenfalls keine Bilder mehr davon.

12. Nach oben    #11
    aus Selva Negra
    627 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    764
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    OK - Danke!

Ich glaube das war bei uns damals noch Analog-Foto-Zeit, und viele Dias oder Negativabzüge sind uns damals durch eine Kellerüberflutung abhanden gekommen ... ich finde jedenfalls keine Bilder mehr davon.
    Ich hab auch grad nochmal gekuckt... Die Fotos sind alle von vorher und nachher, aber keins von Arguayoda

13. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    70 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.492 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    3.051
    Eine Bar?
    In Arguayoda?
    Wo dort?
    Fürchte, die ist schon seit Jahrenden dicht?

Trauert
    Don Uvo

14. Nach oben    #13
    67 Jahre alt
    aus Hamburg
    82 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    58
    Bin gerade heute hingewandert. Keine Bar!

15. stpauliholgi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

16. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    70 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.492 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    3.051
    Schade! weder Bar noch Esel!
    Aber die nette Bar mit dem guten Gomeron in La Dama! Das kehrt Ihr doch sicher ein?

Denkt sich
    Don Uvo

17. Nach oben    #15
    67 Jahre alt
    aus Hamburg
    82 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    58
    Genau, da werde ich morgen mal einkehren. Mal sehen, was da so los ist

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Arguayoda

Lesezeichen