+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buenas tardes!

  1. #1
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129

    Buenas tardes!

    Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch mit anderen Auswanderer und mit Residentes der Kanarischen Inseln bin ich auf diesen Forum gestoßen. Ich bin ein absoluter Fan der Kanaren und träume seit ein paar Jahren davon, dahin auszuwandern. Inzwischen wird der Traum immer konkreter und die Insel ist auch gefunden: es wird Lanzarote sein.
    Da die Erfahrungen beim Auswandern sich ähneln, egal welche Insel das Objekt der Begierde ist, freue mich auf einen guten Austausch!

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Hallo Constance!

    Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach.
    Auf Lanzarote waren wir (mein Mann iund ich) dieses Jahr im März zum ersten Mal. Hat mir für einen Urlaub gut gefallen, aber auf die Dauer würde mir da das Grün und der Wald fehlen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Hallo Fritzlore,

    vielen Dank fürs Willkommen! Ja, Lanzarote hat wenig grün und das kann gewöhnungsbedürftig sein. Ich mochte die Insel jedoch sofort und habe lange überlegt, warum. Zum einen: durch das Fehlen von Wäldern hast du immer einen weiten Blick, man sieht von fast überall in die Ferne, und das finde ich sehr beruhigend, es entspannt meinen Kopf sofort. Und das Meer ist nirgendwo weit weg. Zum anderen finde ich die weißen Dörfer mitten in den dunklen Lavalandschaften wunderschön, die Farbenspiele auf Lanzarote habe ich so woanders nicht gesehen.

    Wir sind gerade in einer Phase, die einen sehr ungeduldig werden lassen kann. Wir werden wohl in 3, maximal 4 Jahren auswandern, eine überschaubare Zeit, aber doch noch eine Weile. Die Sehnsucht wird größer, die Gedanken kreisen oft darum. In diesem und anderen Kanaren-Foren zu lesen, ist ein bisschen so, als wäre man dort. Genieße deine Trauminsel!

  4. Nach oben    #4

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Disculpe Constanze, entweder wanderst du JETZT aus wenn du es dir schon lange wünschst oder niemals. In drei bis vier Jahren wirst du immer wieder Gründe zum zweifeln finden. Wir haben es einfach gemacht :-)

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Peko: das ist oft eine finanzielle Frage. Bei uns hat es mehr als 8 Jahre gedauert. Von der Entscheidung bis wir es dann gemacht haben.
    Wir mussten erst zu Ende arbeiten. (Rente)
    Aber wir haben das Ziel nie aus den Augen verloren.

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Genauso ist es auch bei uns. Wir müssen noch ein paar Jahre arbeiten, um es uns finanziell leisten zu können. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, wäre ich übermorgen schon da! Aber die wollen und wollen nicht unsere Zahlen ziehen


  8. Constance´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Buenas tardes!

Lesezeichen