+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Gomera-Geschichte

  1. #1
    Avatar von stpauliholgi
    65 Jahre alt
    aus Hamburg
    81 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    47

    Meine Gomera-Geschichte

    Ja, dann will ich auch mal meine Gomera Geschichte erzählen.
    Sie beginnt erst 2015. Seitdem war ich dreimal auf Gomera, ab dem 17.08. dann ( hoffentlich ) das vierte mal. Zweimal im Valle, einmal La Dama und dann noch einmal La Dama und Valle.

    Angefangen hat das alles mit meinem ehemaligen Vorgesetzten. Wir sprachen damals über unsere Urlaube und wo es uns bevorzugt hinzieht. Wir fuhren damals beide gerne für Kurzurlaube nach Mallorca, und unterhielten uns darüber wo wir noch so gerne hinfuhren.
    Waren Sie schon mal auf La Gomera? war seine Frage, die ich mit nein beantwortete. Merkwürdig, meinte er, Sie würden da sehr gut hinpassen. Diese Aussage machte mich natürlich neugierig und ich machte mich etwas schlau über die Insel.
    Kurz und knapp: Kurz mit meiner Frau abgesprochen und zwei Wochen eine Casa im Valle Gran Rey gebucht.

    Und was soll ich sagen. Die Insel hat uns umgehauen! Wir können gar nicht so genau beschreiben was es ist, aber seitdem wollen wir immer wieder hin!
    Mein ehemaliger Vorgesetzter sprach übrigens ähnlich. Auch er konnte es nicht genau beschreiben.
    Jetzt ist es so, das immer wenn ich die Fähre betrete und Gomera am Horizont erscheint, das ich immer das Gefühl habe nach Hause zu kommen und bin jedes mal tief bewegt. Es scheint anderen hier auch so zu gehen:-)
    Dieses Jahr werde ich das erste mal vier Wochen auf der Insel verbringen. Die erste Woche allein und total einsam in La Dama, danach eine weitere Woche La Dama und zwei Wochen Valle Gran Rey. Dann zu zweit.
    Ich bin gespannt was diese Insel in dieser Zeit mit mir macht. Es ist auch als Test gedacht, ob ich es auch etwas längere Zeit dort aushalte. Ich gehe ja schließlich in 2,5 Jahren in Rente:-)

    Ansonsten freue ich mich auf schöne Wandertouren, Entspannung und nette Menschen.

  2. stpauliholgi´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Und wieder diese Aussage:"...nach Hause kommen"
    Ist doch verrückt, dass es vielen von uns so geht. Isla magica...

    La Dama als Urlaubsort. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass da vermietet wird. Man lernt immer wieder was dazu.


  4. Nach oben    #3
    Avatar von stpauliholgi
    65 Jahre alt
    aus Hamburg
    81 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    47
    Es gibt in La Dama auch nur wenige Häuser zur Vermietung. Aber direkt an den Klippen mit einem tollen Blick auf das Meer. Hab mit dem Fernglas von dort oben schon so einiges an Meeresgetier beobachten können.
    Wer totale Ruhe und Einsamkeit sucht, der ist in La Dama richtig. Der nächste kleine Supermercado ist in Chipude, ca. 13km entfernt!

  5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Genau das habe ich mich grade gefragt: gibt es in La Dama überhaupt ein Lebensmittelgeschäft?
    Die Bar dort hatte doch auch mal das Nötigste, oder nicht?
    Ruhe hat man da ganz sicher. Es ist im Sommer aber auch oft sehr heiß.

  6. Nach oben    #5
    Avatar von stpauliholgi
    65 Jahre alt
    aus Hamburg
    81 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    47
    Ja, in der Bar weiter unten bekommt man das nötigste. Wir kaufen dann etwas größer ein, wenn wir auf der Insel unterwegs sind.
    Wir waren, bis jetzt, immer im Frühjahr und Herbst da. Jetzt das erste mal im Sommer. Schaun wir mal wie es wird.

  7. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Berichte mal danach, das interessiert uns alle.

  8. Nach oben    #7

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    @stpauliholgi - reine Neugier: Haus von Paul?

  9. Nach oben    #8
    Avatar von stpauliholgi
    65 Jahre alt
    aus Hamburg
    81 Beiträge seit 05/2020
    Danke
    47
    Genau! Die Casa Muna

  10. Nach oben    #9

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    sehr schön : )

  11. Nach oben    #10

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Vorsicht! Die Bar in La Dama hat den scharfsten Mojo der Insel!

  12. Talleyrand´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11

    aus Stadt der Ottos
    62 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    24
    Hola,

    als wir das erste Mal drei Wochen auf der Insel waren, da habe ich schon mal hier und da nach Arbeit geschaut.
    Verrückt nicht?


  14. el carpintero´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Gomera-Geschichte
    Von Fritzlore im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 11:59
  2. Meine Gomera-Geschichte
    Von Andi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2020, 15:38

Lesezeichen für Meine Gomera-Geschichte

Lesezeichen