+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Gomera-Geschichte

  1. #1

    2 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    3

    Meine Gomera-Geschichte

    Da ich mich nie irgendwie vorgestellt habe, aber schon lange eher passiv im forum bin dachte ich meine Geschichte wäre eine gute Gelegenheit das nachzuholen.
    Anfang der 80er war ich das erste mal auf der Insel. Ein Freund meinte damals „Kommst du mit ? Wir fahren nach La Gomera. Ähhh, wohin ? Na gut, mach ich ….
    Was für ein tolles Gefühl aus dem kalten Winter zu kommen und die Klamotten auf der Terasse der Marina abzulegen und auf die Fähre zu warten. Werde ich nie vergessen . Den ersten Sonnenbrand gab es dann schon auf dem Schiff …das fuhr ja noch ein paar Stunden.
    Angekommen in San Sebastian, mit dem Taxi im Dunkeln weiter nach Valle. Dann ein Zimmer gesucht, das hat 12 Mark die Nacht gekostet. Weiß ich noch, weil das schon „gehobene“ Preisklasse war :-)
    Die Tage haben wir meist am „ Sanyassi“ Strand verbracht, die Abende in der Mago Bar und der Cacatua. Ab und zu sind wir aber auch wandern gegangen.
    Losgelassen hat mich die Insel dann nicht mehr und ich war dann immer wieder mal dort. Habe aufgehört zu zählen. Meistens in Valle Gran Rey. Oft in einem Apartment über der Tamabara Bar, aber die waren irgendwann richtig fertig die Zimmer. Evtl haben sie ja inzwischen was gemacht.
    Die letzten Male aber in Arguayoda – La Dama - Arguayoda
    Ich mag jetzt den Rummel in Valle Gran Rey nicht mehr und habe es lieber ruhig. Allerdings ist das immer mit viel Fahrerei verbunden.
    Ich bin mir sicher das ich immer mal wieder nach La Gomera kommen werde, evtl auch für länger ...

  2. Andi´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.291
    Ich mag es auch lieber ruhig, Andi. Deshalb hat es uns nach Agulo verschlagen, bzw an den Rand des Dorfes.
    Danke für Deine Geschichte.
    Wo Du Gomera schon soooo lange kennst, kannst Du doch bestimmt auch die eine oder andere Anekdote erzählen. Wie wär's?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Gomera-Geschichte
    Von Fritzlore im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 11:59

Lesezeichen für Meine Gomera-Geschichte

Lesezeichen