+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spabad und Bar an der Caleta in Hermigua

  1. #1
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233

    Spabad und Bar an der Caleta in Hermigua

    Heute stand ein wirklich sehr bemerkenswerter Artikel bei GomeraNoticias. Anlass war der Beginn der 2. Legislaturperiode des Stadtrates aus ASG-NCa (die Curbelo-Partei zusammen mit den liberalen Nuevas Canarias) von Hermigua. Hier ein Auszug.
    Achtung: das ist k e i n e Satire.

    "Der Bürgermeister kündigte auch an, dass der Stadtrat einen Zuschuss in Höhe von 60.000 Euro für die Ausstattung des Thalassotherapiezentrums (Spabad) erhalten hat, und die ITC (?) wird ca. 283.000 Euro für die Implementierung eines Systems von Sonnenkollektoren dort zur Energieoptimierung und zu dessen Selbstversorgung bereitstellen, so dass das Bad, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind, ausgeschrieben werden und seine Türen als weitere Attraktion der Gemeinde öffnen kann."

    und....

    "Das Regierungsteam in Hermigua ist ebenfalls zufrieden mit der Vereinbarung, die nach mehreren Treffen mit der Delegation des zuständigen Küsten-Ministeriums (Ley de Costas) getroffen wurde. Der geplante Abriss der Kiosk-Bar La Caleta soll nun nicht erfolgen, stattdessen soll die Bar erneut zur Verpachtung auszuschreiben werden und somit allen Besuchern dieses Strandes der Gemeindeküste wieder zur Verfügung gestellt werden."

    Wir sind alle sehr gespannt......

    (Infos und Foto GomeraNoticias)
    https://www.gomeranoticias.com/2020/...e-legislatura/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #2

    1.316 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    441
    Das klingt nach abermals Beton-Anrühren und LKW-Ladungen voll Sand herumfahren.
    Das wird wohl das Ende der Tamarisken sein ...


  3. Nach oben    #3
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Ich glaube nicht, dass sie da unten an der Caleta noch was bauen werden. Wir waren ja vor kurzem erst da unten und da ist eigentlich alles sehr gut in Schuss. Fehlt wirklich nur noch die Wiedereröffnung der Bar.
    Wenn sie sich jetzt mit dem Küstenschützern tatsächlich einig geworden sind, dann wird es wohl wirklich was geben mit der Bar an der Caleta. Auf die Ausschreibungen in der Vergangenheit haben sich immer Leute gemeldet und die Bar lief ja auch immer gut da unten.
    Ich fänd's toll.

    Das Ding mit dem Spabad sehe ich anders. Da fürchte ich auch, dass die Kohle wieder mal unnötig zum Fenster raus geworfen wird. Selbst wenn das Bad eines Tages wirklich wieder startklar sein sollte: wer will sich das denn ans Bein binden? Jedes Bad ist ein Zuschußbetrieb. Das macht doch kein Privatmann.
    Mal ganz abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Bäder wie auch Schulen und Straßen Aufgabe des Staates sein sollten. Dafür würde ich gerne Steuern zahlen.

  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4

    1.316 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    441
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie da unten an der Caleta noch was bauen werden. ...
    Liebe Fritzlore!

    Ich hoffe, Du behältst recht!

    Bis zum plötzlichen und unerwarteten Ende des Kiosks (wann war das denn - so um 2017?) sind wir immer Heiligabend dort hingefahren und hatten unsere Doradas (flüssig (ich) und grätig (zusammen))!

    Heiligabend 2017 und 2018 waren wir dann im Prisma (Alojera) und 2019 zum ersten mal im Colorado an der Playa. Dort hatten wir monatelang vorher vorbestellt und - oh Wunder - selbstverständlich stand die Reservierung noch!
    Weil das so lecker und nett war, haben wir gleich für dieses Jahr vorbestellt!
    Interessant, wie viele (vmtl. Dauerresidenten) da Gänsekeule vorbestellt hatten! Hätte mich auch gereizt, aber ich hatte ein phantastisches Rinderfilet an Pastinakenpüree !
    Alles bei entspannter Atmosphäre - keine Hektik! Die hatten einfach nur die Vorbestellungen durchgearbeitet und wollten keinen Megaumsatz und noch viel mehr Gäste abfertigen. Sehr empfehlenswert!

    Vielleicht aber doch bald wieder Heiligabend an der Playa de Caleta? Ich würde mich freuen!

  6. Nach oben    #5

    658 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    88
    Dann hoffen wir mal für Caleta das die Pacht bezahlbar sein wird...

    Das war wohl zuletzt auch ein Punkt...

  7. Nach oben    #6

    1.316 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    441
    Hatten die nicht bezahlt? Ich dachte, es hätte am Bürgermeister gelegen, der nach den Beton- und Sandstrand-Maßnahmen vergessen hatte die Weitergenehmigung bei Costas zu beantragen ...
    Am Besten war es aber noch zu anfangs, als die Besitzerin vom Faro den Kiosk schmiss!
    Da gab es auch mal Bocinero, Viejo, Vieja und Pargo - nicht wie zuletzt ausschließlich importierte Tiefkühl-Doradas.

    Meine Zuversicht ist aber ähnlich groß, wie bei der Wiederöffnung des Cesár Manrique oder Fertigstellung des Mirador Los Santos!
    Ach ja, das Hallenbad in Hermigua, das Freibad in Vallehermoso, das ......

  8. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #7
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Ja. Der alte Bürgermeister hatte das verbaselt.
    Der neue Stadtrat hat das jetzt grade gebogen.
    Abwarten.


  10. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bar/Restaurant "Las Chácaras" in Hermigua
    Von Fritzlore im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 22:06
  2. Bar/Restaurant "Gara" in Hermigua
    Von Fritzlore im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 18:14
  3. Bar Piloto Apartments
    Von Steffi79 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 08:11
  4. Bar San Jose
    Von Suse im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:01

Lesezeichen für Spabad und Bar an der Caleta in Hermigua

Lesezeichen