+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geckos

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290

    Geckos

    Jeden Abend finden sich außen an der kleinen Scheibe über unserer Küchentür ein paar Geckos ein. Sie nutzen den Schein unserer blauen Mückenlampe, um sich so richtig satt zu futtern an den Insekten, die zu diesem Licht hinfliegen. Wenn Ihr schon immer mal einen Geckobauch sehen wolltet: bitte schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Mein einziges Geckofoto, zwar nicht aus La Gomera, sondern aus La Palma 2007. Sonst war es entweder zu dunkel, oder ich hatte die Kamera nicht griffbereit.
    6605.jpg


  4. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Geckos gehören ja zur "Familie der Hausfreunde" und sollte man in jedem Fall in seinem Haus dulden.
    Die fangen nachts ganz leise die Fliegen und Mücken. Wenn die nämlich einmal ihre Beinchen auf die Wand oder selbst an der Decke abgesetzt haben, erkennen das die Geckos und sind ganz zielgenau und rasentschnell trotz Dunkelheit zur Stelle, um sie wegzuspeisen.

    Ich meine Chamäleons und eine bestimmte Schlange gehören auch zu diesen "Hausfreunden".
    In Indien lässt man sogar Kobras im Haus herumkringeln. Bester Schutz gegen Ratten und Mäuse.

  5. Nach oben    #4
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Als Ergänzung dann auch noch mein Gekofoto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Geckos

Lesezeichen