+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Streichung von bereits gebuchten Flügen

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290

    Streichung von bereits gebuchten Flügen

    Laut Berichten von vielen Leuten auf der Insel wachsen sich die ständigen Streichungen von Flügen von und nach Teneriffa zu einem echten Problem aus.
    Unterkünfte und Agenturen hatten aufgeatmet, als vor ein paar Wochen die ersten Buchungen wieder eintrudelten. Doch mehr und mehr Gäste sagen jetzt ab, weil die Flüge wieder gecanceled werden.
    Manchmal bieten die Fluglinien den Passagieren dann teurere Flüge kurz vor oder nach dem ursprünglichen Flug an.

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Condor fliegt nach Plan, soweit ich das mit Flightradar überblicke.


  3. Nach oben    #3
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Laut Berichten von vielen Leuten auf der Insel wachsen sich die ständigen Streichungen von Flügen von und nach Teneriffa zu einem echten Problem aus.
    Unterkünfte und Agenturen hatten aufgeatmet, als vor ein paar Wochen die ersten Buchungen wieder eintrudelten. Doch mehr und mehr Gäste sagen jetzt ab, weil die Flüge wieder gecanceled werden.
    Manchmal bieten die Fluglinien den Passagieren dann teurere Flüge kurz vor oder nach dem ursprünglichen Flug an.
    Das betrifft dann aber Individualreisende, die kalte Füße kriegen?
    Und klar - die Flüge, die lange vorher mal gebucht wurden und jetzt zwar wieder denkbar wären, passen vielleicht noch nicht ins Konzept, weil nicht ausgebucht.
    Dann gibt es von der Airline zwar das Geld zurück (nicht sofort - dazu noch mehr!* )aber wie verhalten sich dann die Vermieter/ Vermittlungsagenturen/ Autovermieter)?
    Wir können nur sagen, dass sich Viajes Integrados und Cicar absolut fair und kulant gezeigt hatten!
    *) Ryanair hingegen hatte unseren Juni-Flug gecancelt und zunächst auf Erstattung bzw. Umbuchung/ Gutschein hingewiesen.
    Jetzt zum Auszahlungstermin kommen die uns mit so was wie, Überlastung, Terminproblemen und monatelangen Bearbeitungszeiten - Umbuchung/ Gutschein ginge aber sofort
    Freundchens, Ihr irischen! Ich steig' Euch auf's Dach! Da gehen wohl bald ein paar Erinnerungen und Abmahnungen samt "Gebühren" für Unkosten unsererseits raus.

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Ich weiß zum Beispiel von meiner Freunding Gerlinde von Canarianfeeling, dass sie den Leute freistellt, ob sie umbuchen wollen oder ihr Geld zurück haben wollen. Die meisten wollen lieber auf später umbuchen.
    Von El Cabrito habe ich gestern gehört, dass sie erst gute Buchungen bekommen hatten für den Sommer und nun die meisten wieder wegen der abgesagten Flüge gecanceled haben. Der Endeffekt: El Cabrito muss nun für eine Handvoll Gäste alles offen machen. Fast mehr Personal als Gäste. Kann man nur hoffen, dass sich das noch auffüllt.
    Mit Ryanair hatten wir noch nie Probleme. Habe ich sicher schon mal geschrieben. Wenn wir canceln mussten haben wir das Geld immer schnell erstattet bekommen. Von Freunden weiß ich, dass andere Fluggesellschaften es erst mit der Gutscheinschiene versucht haben, auf Protest hin dann aber doch das Geld zurück gezahlt haben.
    Einer Bekannten aus San Seb hat TUI heute früh einen Flug nach Deutschland für Anfang Juli storniert und ihr gleich 3 Tage früher einen angeboten. Für 70 € mehr. Frechheit!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Streichung von bereits gebuchten Flügen

Lesezeichen