+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: Investitionen in den Hafen in VGR

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299

    Investitionen in den Hafen in VGR

    484 Tausend Euro stehen nun bereit, um 74 Parkplätze sowie Plätze für Busse, Motor- und Fahrräder, einen Be- und Entladebereich zu schaffen, sowie Maßnahmen für die Entwässerung durchzuführen.

    Es gibt bisher sechs bestätigte Kreuzfahrten ab November in Valle Gran Rey.
    Der Direktor der kanarischen Häfen, Manuel Ortega, erklärte, dass sich das Hafengebiet auf die Wiederaufnahme der kommerziellen Tätigkeit mit der Binnenschifffahrtslinie und die Ankunft von Kreuzfahrtschiffen ab November vorbereitet. "Diese Infrastruktur passt sich mit der Installation von Desinfektions- und Temperaturabnahmemechanismen sowie speziellen Behältern für die Entnahme von Handschuhen und Masken an die neue Realität an", fügte er hinzu.

    https://www.lagomera.es/noticia/el-p...n-de-su-acceso

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Der Valle-Bote hatte damals Recht: "Gold auf La Gomera"

    Werde im Winter mal ein paar Equipments mitnehmen. Schaufel. Hacke, TNT ...
    So eine Bonanza brauch ich auch mal, um irgendwann auf La Gomera unbeschwert die Beine hochzulegen!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890

    Kreisel neu geteert

    Es ist vollbracht. Nach 2 Jahren nachdem bereits der alte Belag am Kreisel in Vueltas abgetragen wurde ist eine 1A Profiasphalt Decke aufgebracht. Perfekt für Skateboards, Fahrräder, die Motorradfreaks die am Wochenende aus Teneriffa einfallen und tiefergelegte Sportwagen der einheimischen Formeleins Fans.

    IMG_20210812_141752.jpg

  4. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ohh macht die Straßen frei für Tausende von Kreuzfahrtouris, die erwartet werden!

    Macht sich keinerlei Illusionen
    Don Uvo

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Ja, Straßen asphaltieren können die!

    Glatt wie Babypopos mit nahtlosen Übergängen. Und das auch noch schnell!

    Können sich unsere Profis zuhause mal ein Beispiel daran nehmen.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Oha, nur der Fels ist noch vom alten Kreisel übrig geblieben. Boot und alte Skulptur sind auch verschwunden.

  7. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Oha, nur der Fels ist noch vom alten Kreisel übrig geblieben. Boot und alte Skulptur sind auch verschwunden.
    Da hast Du Dir, Mago89, wohl ein ausgelaufendes Pseodonym für dieses Forum ausgedacht ...

    Ich denke, jeder hier versteht die Anspielung (Mago/ Kreisverkehr)?

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Nein, Crazy Horse, mein Pseudonym beruht lediglich darauf, dass ich Ende der 80er Jahre öfters zu Gast in der ehemaligen Mago-Bar war, die dort war, wo heute dieser Kreisel ist. Es war übrigens sehr angenehm auf der mit Bananenstaudenblättern bedachten Terrasse zu sitzen, seinen Cortado Natural zu schlürfen und der Brandung des Atlantiks zuzuschauen. Ansonsten könntest Du mir ja mal erklären, was ein hippes Pseudonym für dieses Forum wäre. Solltest Du auf mein Pseudonym-Foto in dem Zusammenhang abheben, so kann ich Dir das auch erklären.
    Dies ist die älteste Glasperle, die bisher im Rheinland gefunden wurde, in der Nähe eines bronzezeitlichen Herrenhofes, für den ich als Ausgräber zuständig war.

  9. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Ich weiß doch!

    Ich schreibe nun manchmal so'n sentimentalen Sch... , weil sich das dort zu Deiner Zeit keiner mehr vorstellen kann.

    Ich habe das/ den Mago ja auch nicht mehr kennengelernt! (1999)

  11. Nach oben    #10
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Ich habe langsam das Gefühl dass das Forum an manchen Stellen in Richtung eines Buches von Günter Finger abtriftet. Vielleicht sollte man wirklich aus den Beiträgen einen neuen spannenden Roman zaubern: sonido de fortaleza - die Vergangenheit erzählt ihre Geschichte.

  12. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Ich frage mich auch langsam: "Wann kommt der nächste Roman, Günter?"

  14. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Nee, da ist nix in der Planung momentan.
    Dank Corona gibt es seit 1,5 Jahren keine Lesungen mehr und somit kaum Verkäufe. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Schreiben nicht.
    Es nimmt viel, viel Zeit in Anspruch, so ein Buch von der Idee bis zum Druck herzustellen und das macht man nicht, wenn man hinterher drauf sitzenbleibt.

  15. Nach oben    #13
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Oha, nur der Fels ist noch vom alten Kreisel übrig geblieben. Boot und alte Skulptur sind auch verschwunden.
    Meinst Du diese Skulptur in dem Ausschnitt - blau vor grauem Hintergrund?
    IMG_20210812_141752.jpg

  16. Nach oben    #14
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Nein, es stand mal eine Zeit lang so eine große blaue Skulptur neben dem Boot.
    https://www.imago-images.de/st/0096591990
    Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung und es war nur eine Weihnachtsdekoration.

  17. Nach oben    #15

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Das Foto wurde am 01.12. aufgenommen, sieht schwer nach Weihnachtsbaum aus ;-)

  18. Nach oben    #16
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Nee, da ist nix in der Planung momentan.
    Dank Corona gibt es seit 1,5 Jahren keine Lesungen mehr und somit kaum Verkäufe. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Schreiben nicht.
    Es nimmt viel, viel Zeit in Anspruch, so ein Buch von der Idee bis zum Druck herzustellen und das macht man nicht, wenn man hinterher drauf sitzenbleibt.
    Schade. ich dachte dass die Bücher von der Theke gehen wie frische Semmeln. Was ich fest gestellt habe: Es gibt die Bücher wohl nicht auf Spanisch... würde mir und sicherlich dem ein oder anderen Kanarenbewohner gefallen.

  19. Nach oben    #17
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Die Übersetzung ist zu teuer, das lohnt sich nicht. Und unser Spanisch ist dazu zu diletantisch.
    Und "weg wie frische Semmel" gehen Bücher eh nicht. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es vielen Leuten fällt, mal 10 € für ein Buch auszugeben. Für Getränke und Essen ist das kein Problem, aber ein Buch ist für viele anscheinend eine "Investition fürs Leben ". Und die tätigt man nicht mal so eben. Und Menschen unter 40 kaufen so gut wie nie gedruckte Bücher, die lesen, wenn überhaupt, nur online.
    Das mag jetzt böse klingen, aber glaubt mir, das ist so. Da haben wir mittlerweile jahrelange Erfahrungen gesammelt.

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #18
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es vielen Leuten fällt, mal 10 € für ein Buch auszugeben. Für Getränke und Essen ist das kein Problem ...
    Doch, das stimmt leider.
    An mir scheitert es aber nicht. Ich habe alle Eurer Bücher gelesen. Und auch die anderen mit Bezug zu La Gomera oder den Kanaren.
    Für mich gehört Bücherlesen im Urlaub (also auf La Gomera) genauso dazu wie Wandern und Sonnenuntergänge im Paraíso.

  22. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #19
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    @ Fritzelore: ich habe zwei Bücher von Herrn Finger gelesen und finde beide toll. Kurzweilig und für den Gomera-Wiederholungstäter ein Muss. Ganz herzlichen Dank dass es die Bücher gibt. Me gusto mucho!

  24. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.786 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.299
    Herzlichen Dank, da freuen wir uns.

  26. Nach oben    #21
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Dies ist die älteste Glasperle, die bisher im Rheinland gefunden wurde, in der Nähe eines bronzezeitlichen Herrenhofes, für den ich als Ausgräber zuständig war.
    Ein Archäologe unter uns? Toll! Ich hätte so gern Archäologie studiert, habe aber auf meinen Vater gehört, der meinte, mit Betriebswirtschaft findet man leichter einen Job. Trotzdem habe ich mich ein Leben lang für alles Alte und Vergrabene begeistert und lese viel darüber. Sorry fürs OT!

  27. Constance´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #22
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Nein, es stand mal eine Zeit lang so eine große blaue Skulptur neben dem Boot.
    https://www.imago-images.de/st/0096591990
    Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung und es war nur eine Weihnachtsdekoration.
    Das war tatsächlich Weihnachten, wir haben beim Aufstellen zugeschaut.

  29. Nach oben    #23
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    [QUOTE=Constance;25686] "Ich hätte so gern Archäologie studiert, habe aber auf meinen Vater gehört, der meinte, mit Betriebswirtschaft findet man leichter einen Job."

    Bei mir war es eher umgekehrt. Ich habe BWL in Aachen studiert und habe dann einen Ferienjob auf archäologischen Grabungen bekommen. Da zu der Zeit die Außenstellen des Landesamtes im Aufbau begriffen waren, hat mir der damalige Chef angeboten eine interne Ausbildung beim Landesmuseum zum Grabungstechniker/Restaurator zu machen (dafür braucht man heute eine Fachhochschulausbildung, damals ging das noch als Quereinsteiger) verbunden mit einer Planstelle. Ich habe das dann gerne angenommen, weil mir BWL, besonders Statistik, nich so sehr zusagte. Als Grabungstechniker ist man der technische Leiter der Ausgrabung und für die vermessungstechnische, fotografische und zeichnerische Dokumentation, sowie für den Personal- und Geräteeinsatz u.a. zuständig. Im Prinzip ist man der "wahre" Archäologe, weil man ständig vor Ort ist und für die Freilegung und Bergung der Objekte verantwortlich ist. Die wissenschaftlichen Leiter, also die promovierten oder habilitierten Archäologen schauen meistens nur ein- oder zweimal die Woche vorbei und sind in der Regel eher mit Publikationen, Öffentlichkeitsarbeit, Auswertungen und Tagungen/Reisen beschäftigt.

  30. Ex mago89´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #24
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Als Grabungstechniker ist man der technische Leiter der Ausgrabung und für die vermessungstechnische, fotografische und zeichnerische Dokumentation, sowie für den Personal- und Geräteeinsatz u.a. zuständig. Im Prinzip ist man der "wahre" Archäologe, weil man ständig vor Ort ist und für die Freilegung und Bergung der Objekte verantwortlich ist. Die wissenschaftlichen Leiter, also die promovierten oder habilitierten Archäologen schauen meistens nur ein- oder zweimal die Woche vorbei und sind in der Regel eher mit Publikationen, Öffentlichkeitsarbeit, Auswertungen und Tagungen/Reisen beschäftigt.
    Hört sich genau nach dem an, was ich gern machen würde! (träum!). Vielleicht kann ich in der Rente erstmal als Freiwillige arbeiten und mich dann mit zunehmender Erfahrung aufsteigen. Mal sehen. Unter dem Boden der Kanaren liegen sicher noch so einige unentdeckte Schätze und die Geschichte vor der spanischen Kolonisierung ist noch lange nicht gut erforscht.

  32. Nach oben    #25

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Doch, das stimmt leider.
    An mir scheitert es aber nicht. Ich habe alle Eurer Bücher gelesen. Und auch die anderen mit Bezug zu La Gomera oder den Kanaren.
    Für mich gehört Bücherlesen im Urlaub (also auf La Gomera) genauso dazu wie Wandern und Sonnenuntergänge im Paraíso.
    Das finde ich auch!
    Alleine weil man an so schönen Orten lesen kann.
    Meist kann man das ganz wunderbar verbinden.
    Wir gehen wandern oder laufen/fahren ans Meer und während der Meerkater fotografiert lese ich.

  33. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #26
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    Unter dem Boden der Kanaren liegen sicher noch so einige unentdeckte Schätze und die Geschichte vor der spanischen Kolonisierung ist noch lange nicht gut erforscht.
    Sollten wir nicht besser über die Kolonisierung gnädig den Mantel des Schweigens hüllen ? ...
    Was die Spanier in der neuen Welt und auch auf den Kanaren angerichtet haben ist kein Ruhmesblatt.

  35. Nach oben    #27
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht besser über die Kolonisierung gnädig den Mantel des Schweigens hüllen ? ...
    ¡Nunca! ¡Llama me Guanche!

    Dazu gibt es zwei lesenswerte Romane:

    https://www.amazon.de/Tanaus%C3%BA-K...=books&sr=1-14
    https://www.amazon.de/K%C3%B6nig-von...93310840&psc=1

    Und über die Kultur der Guanchen:

    https://www.amazon.de/Auf-den-Spuren...rmat=1&depth=1

  36. Nach oben    #28
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    oder wie wäre es mit spanischer Literatur von einem Gomero?
    https://es.m.wikipedia.org/wiki/La_isla_transparente

  37. Nach oben    #29
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Nein, es stand mal eine Zeit lang so eine große blaue Skulptur neben dem Boot.
    https://www.imago-images.de/st/0096591990
    Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung und es war nur eine Weihnachtsdekoration.
    So sah es am Kreisel am 19. Juni 2017 aus:

    DSC01232.jpg

    Und wie dieser Ausschnitt zeigt, stellt die blaue Figur einen Trommler dar:

    DSC01232 Ausschnitt.jpg

  38. Nach oben    #30
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ne,Ne, diese runde blaue Weinnachtsbaumimitation ist bedeutend größer, und wurde etwa Mitte/ Ende November aufgestellt.

  39. Nach oben    #31
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.691 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.747
    Zitat Zitat von Wanderbär Beitrag anzeigen
    ... Und wie dieser Ausschnitt zeigt, stellt die blaue Figur einen Trommler dar:

    DSC01232 Ausschnitt.jpg
    Ja, und das ist doch der Mago ... oder bin ich jetzt un poco loco - ó mas?

  40. Nach oben    #32
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    hier?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mag.jpg (3,12 MB, 21x aufgerufen)

  41. Nach oben    #33
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Sieht gut aus, ist das aus 2020 oder 2019?


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktivitäten beim Hafen?
    Von herbi im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:04
  2. Baustelle im Hafen Vueltas?
    Von Robert im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:00

Lesezeichen für Investitionen in den Hafen in VGR

Lesezeichen