+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Zauberfee vom Märchenwaldsee

  1. #1
    Avatar von Frajo Krafeld
    76 Jahre alt
    aus Bremen
    70 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    28

    Die Zauberfee vom Märchenwaldsee

    Ja, ich habe sie entdeckt! Allerdings erst bei der Sichtung meiner Fotos aus den letzten Wochen. Und weil deren Bild seit gestern so viele Facebook-NutzerInnen begeistert hat, stelle ich es jetzt zusätzlich auch hier noch mal ein. Vor allem für all diejenigen, die aktuell im Corona-Arrest auf Gomera ausharren müssen.

    Zur Erläuterung: Das Bild entstand vor knapp Wochen an der Merica-Talsperre, unmittelbar, nach dem Calima. Deshalb die Wasserfärbung. Und bei dem kaum erkennbaren Gebilde in der Mitte handelt es sich um einen Baumstumpfrest im Wasser, dessen Spitze sich inzwischen ein kleines Nadelbäumchen als seinen idealen Platz in der Welt ausgesucht hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Frajo Krafeld´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Felíz
    aus Die Stadt des Gänseliesels
    39 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    26
    wie schön - vielen Dank


  4. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Märchenhaft und zauberschön!
    Danke für dieses wundervolle Foto!

  5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ein wahrhaft mystisches Foto, und das bei voller Helligkeit!

    Dank vom Don Uvo

  6. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Hallo Frajo,

    ich renne schon 20 Jahre nach dem Foto auf La Gomera rum.
    Unter meinen 10.000en sind auch paar gelungen, aber Du kriegst niemals die Gewissheit, wann es sein wird.
    Daher immer die Kamera dabei haben!

    Dein Foto erinnert mich wegen der Farben ein bisschen ans gerade gelesene Buch von Günter Finger, wo da nach dem Genuss diverser komischen Dinge die Welt ein wenig verschoben erscheint ...

  7. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Solche Fotos meine ich. (Schei... auch wieder ungefragte Menschen drauf!)

    La Playa 3.jpg

    Diese Motive laufen Dir vorm Paraíso quasi jeden Tag vor die Linse.
    Aber dann noch zwei Boote (!), Horizont halbwegs gerade, Spiegelung an der Ecke der Brille, Frau mit "Wartet mal" und die Farben ...
    Das ist einfach nur Zufall. Zum Glück bin ich da öfters!

  8. Nach oben    #7
    Avatar von Frajo Krafeld
    76 Jahre alt
    aus Bremen
    70 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    28
    Hallo Crazy Horse,

    ich interpretiere Deine Zeilen mal als Lob und nehme es gerne an. Zumal ich selbst beim Sichten meiner Bilder total davon fasziniert war. Und sich das sogar seither noch immer mehr steigert, angesichts der aktuellen Weltlage. Nämlich, weil ich finde, das dieses Bild so toll in die aktuelle Panikerie von immer größerer Ungewissheit und Unkalkulierbarkeit passt: Mit seiner Hoffnungsbotschaft. Da sucht sich ein kleines Nadelbäumchen, das unbedingt leben will, ausgerechnet die Spitze eines abgestorbenen morschen Baumstumpfes, um darauf im wahrsten Sinne des Wortes sein Leben zu gründen. Und die Sonne bringt das Ganze in dem Moment, wo ich das entdecke, auch noch glücklicherweise in ein geradezu mystisch verklärendes Licht.
    Ja, und sag mir doch bitte, welches Buch von Günter Finger du meinst? Ich kenne von ihm bislang nur sein Erzählungsbändchen und bin davon total begeistert. Hatte eigentlich gehofft, Anfang März beim Claudio auch den neuen zweiten Band erwerben zu können. Den gab's aber immer noch nicht.

  9. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    "Peter geht nach Berlin" heißt dieses 69er-Revoluzzer-Szenario junger Leute im Tor zum Sauerland - Ennepetal-Voerde/ Gevelsberg/ Hagen.
    Mindestens zweimal pro Doppelseite wird da mit Käferschnaps und anderen schauderlichen Drogen hantiert und am Ende sind'se doch alle irgendwann "Normalos" geworden - aber liebevolle!

    Frag mal die Fritzlore - die kennt den Finger und hat auch seine Bücherliste im Kopp - hat auch selber ein Kochbuch geschrieben!

  10. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Zitat Zitat von Frajo Krafeld Beitrag anzeigen
    Hallo Crazy Horse, ich interpretiere Deine Zeilen mal als Lob und nehme es gerne an.
    Ich hatte Dir bereits den Punkt gegeben!

  11. Nach oben    #10
    Avatar von Frajo Krafeld
    76 Jahre alt
    aus Bremen
    70 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    28
    Danke Crazy Horse aus der mir irgendwie vertrauten Wildpferdestadt,
    von dem Buch habe ich verschiedentlich gelesen. Das hat mich allerdings bislang nicht zum Lesen animiert, weil ich darin einen zentralen Lokalkolorit vermute und ich selbst sicher ganz Ähnliches aus der gleichen Zeit in Erinnerung habe (ich in der klerikalen Hochburg Münster) - aber natürlich nie aufgeschrieben habe. Eine Zeit, die die Menschen, die sie damals aktiv mitgestaltet haben - im Großen oder im Klitzekleinen - sicher ganz wesentlich für ihr Leben mit geprägt hat. Wie ich gerade im Alter immer wieder besonders deutlich feststelle.
    Und bei Fritzlore und Günter in ihrer Finca habe ich im letzten Jahr am Rande einer Wanderung spontan jenen erwähnten Erzählband erstanden. Und fühlte mich sehr nett von ihnen empfangen..

  12. Nach oben    #11
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Ja dann hast Du ja den Autor schon selber kennen gelernt!

    Bei meinem ersten und vorerst letzten Forentreffen saß ich die ganze Zeit neben ihm und wusste nixx.
    Hatte da schon alle seine tollen Bücher gelesen. Ganz tolle Schreibe!

    Als Münsterländer unter uns:

    War beim PzArBtl 195 in Handorf, habe am Geographischen Institut mein Diplom über die Wasserkraftnutzung an der Unteren Ruhr und deren Nebenflüsse einschließlich Volme und Ennepe und was dann noch so kommt geschrieben und kenne die Ecke nicht nur daher. Schöne Ecke! Grün, Industriekultur & nette Leute!

    Ich arbeite seit Jahren in Iserlohn - vorher in Wetter-Vosshöfen- und arbeite(te) u.a. für die regionalen Versorger da: Enervie, Stadtwerke Iserlohn und AVU). Die Gegend ist mir bekannt - viele Pläne (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Telekomunikation habe ich selber gemacht).

    Daher konnte ich mir auch die Italienerbarracke hinter Stockey&Schmitz in Günters Buch sehr genau vorstellen!

    Das Tor zum Sauerland ist mir fast zur zweiten Heimat geworden!

  13. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Lasst Euch mal alle drücken aus der Ferne.


  14. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die Zauberfee vom Märchenwaldsee

Lesezeichen