+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Jobs auf Gomera, und....

64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

Jobs auf Gomera, und....

Liebe Leute,
    meine Liebste und ich (beide 42J) wagen bald den Schritt und möchten in absehbarer Zeit nach Gomera ziehen.
    Wie sieht das Jobangebot dort aus? Bin Grafik-Designer, auch handwerklich sehr begabt, meine Freundin ist Erzieherin, hat aber auch Erfahrung in der Gastronomie.
    Was kostet so eine durchschnittliche 2-Zimmer-Wohnung?
    Mit welchen Lebenshaltungskosten muss man rechnen?
    Ein bisschen kennen wir uns ja schon aus, hätten aber gern auch Tipps und Erfahrungen von dort lebenden Leuten-
    vielleicht liest ja der/die eine oder andere mit?
    Gruß aus dem Raum Frankfurt

Eddie und Kathrin

2. Nach oben    #2

364 Beiträge seit 10/2005
    generell sind die jobs auf la gomera nicht wirklich gut bezahlt. in gastronomie und touristik findest sich immer was am besten vor ort suchen vor oder am anfang der saison (so ab juli) oder eine kostenlose anzeige hier in der jobbörse schalten

3. Nach oben    #3

64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005
    Lieber Sonnenfreund-
    was heißt "nicht so gut bezahlt"? Kannst Du etwas genaueres zum etwaigen Stundenlohn sagen?
    Wir planen, im März schon runter zu ziehen, mit Auto, einigen Kleinmöbeln usw. Könnten uns zur Not mit finanziell noch ein bisschen ohne Jobs über Wasser halten, aber es wäre schön, so schnell wie möglich was zu finden.

4. Nach oben    #4

64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

AW: Jobs auf Gomera, und....

Was ich noch fragen wollte, braucht man zum legalen Arbeiten immer noch die sogenannte "Residencia"?

5. Nach oben    #5
    54 Jahre alt
    15 Beiträge seit 11/2005

nö, gomerafan. ´ne residencia brauchst du nicht zwingend. ist ja alles EU.

6. Nach oben    #6

64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005