+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Jobs auf Gomera, und....

  1. #1

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    Jobs auf Gomera, und....

    Liebe Leute,
    meine Liebste und ich (beide 42J) wagen bald den Schritt und möchten in absehbarer Zeit nach Gomera ziehen.
    Wie sieht das Jobangebot dort aus? Bin Grafik-Designer, auch handwerklich sehr begabt, meine Freundin ist Erzieherin, hat aber auch Erfahrung in der Gastronomie.
    Was kostet so eine durchschnittliche 2-Zimmer-Wohnung?
    Mit welchen Lebenshaltungskosten muss man rechnen?
    Ein bisschen kennen wir uns ja schon aus, hätten aber gern auch Tipps und Erfahrungen von dort lebenden Leuten-
    vielleicht liest ja der/die eine oder andere mit?
    Gruß aus dem Raum Frankfurt

    Eddie und Kathrin

  2. Nach oben    #2

    364 Beiträge seit 10/2005
    generell sind die jobs auf la gomera nicht wirklich gut bezahlt. in gastronomie und touristik findest sich immer was am besten vor ort suchen vor oder am anfang der saison (so ab juli) oder eine kostenlose anzeige hier in der jobbörse schalten


  3. Nach oben    #3

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005
    Lieber Sonnenfreund-
    was heißt "nicht so gut bezahlt"? Kannst Du etwas genaueres zum etwaigen Stundenlohn sagen?
    Wir planen, im März schon runter zu ziehen, mit Auto, einigen Kleinmöbeln usw. Könnten uns zur Not mit finanziell noch ein bisschen ohne Jobs über Wasser halten, aber es wäre schön, so schnell wie möglich was zu finden.

  4. Nach oben    #4

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Was ich noch fragen wollte, braucht man zum legalen Arbeiten immer noch die sogenannte "Residencia"?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von kaly67
    54 Jahre alt
    15 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    nö, gomerafan. ´ne residencia brauchst du nicht zwingend. ist ja alles EU.

  6. Nach oben    #6

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hi Leute noch mal zur Erinnerung- bräuchten dringend noch jede Menge "Insider"- Info zum Thema Leben auf Gomera. Speziell zum Thema Wohnungen, Gehälter, Jobs!
    Sind dankbar für jeden Tip!
    Danke
    Kathrin und Eddie

  7. Nach oben    #7
    Avatar von kaly67
    54 Jahre alt
    15 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hallo Ihr beiden,

    eine Wohnung (2 Zi) ist mit etwas Glück für 400 Euro zu bekommen im VGR, zumindest habe ich schon einige nette Wohnungen mit Schlafzimmer/ Wohnküche zu diesem Preis gesehen.

    Jobs in der Gastronomie sind im Vergleich zu Deutschland recht schlecht bezahlt.Mit etwas Glück gibts bis zu maximal 7 Euro die Stunde. Bei Putzjobs ist es ähnlich.
    Als Grafik- Designer sehe ich für Eddie zunächst mal eher schwarz, da solltest Du Dich eher auf Deine handwerklichen Qualitäten berufen und dir da nach und nach was aufbauen.

    Wenn Ihr zwei eher spirituell interessiert seid und vielleicht ´ne alternative Lebensform in einer Gemeinschaft sucht, ist die Finca Argayall auch ´ne gute Adresse. website:http://www.argayall.com

    Vielleicht könntet Ihr Eure Fragen noch etwas konkretisieren, dann kann Euch auch besser geholfen werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Gomera schon sehr gut kennt und Eurer Vorhaben schon etwas länger vorbereitet?

  8. Nach oben    #8

    364 Beiträge seit 10/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    manche arbeitgeber zahlen auch nur 4 euro/std oder noch weniger.

    generell sind die lebenhaltungskosten auf la gomera und auf den kanaren sehr hoch, zum ausgleich die löhne sehr niedrig ;-( - die lebensmittel kosten sind die höchsten in spanien!

    deshalb haben viele auch 2 oder mehr jobs hier um über die runden zu kommen.

    aber dafür braucht ihr nicht mehr in urlaub zu fliegen weil ihr schon da seid ...

  9. Nach oben    #9

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    danke schon mal für die Infos, Leute! falls jemand konkrete Angebote hat könnt ihr uns auch persönlich mailen, gomerafan01 at yahoo.de

    Desweiteren würde mich interessieren, ob es spezielle Spanischkurse für Ausländer/ Residenten gibt, habe mal gehört, dass vom Ayuntamiento so etwas günstig angeboten wird?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von blondie
    54 Jahre alt
    aus Bremen
    201 Beiträge seit 10/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Die Recherchen vor Ort können wir Euch hier im Forum auf keinen Fall abnehmen! Ganz wichtig ist, viele Kontakte zu machen! Ich hoffe Ihr fahrt nicht so einfach auf blauen Dunst mit Sack und Pack auf die Insel? Empfehle Euch auf jeden Fall, vor dem "grossen Umzug" ein paar wesentliche Dinge schon vorab zu klären, vor allem die Wohnsituation.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass das bis März durchaus hinzukriegen ist.
    Ansonsten schließe ich mich kaly67 an: konkretere Fragen, bitte, dann gibts auch konkrete Infos

  11. Nach oben    #11
    Avatar von El Cano
    aus Norddeutschland
    10 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hallo ihr Beiden, habs auch schon probiert mit dem Auswandern. Hab mir sogar von Deutschland einen Job auf der Insel gesucht.....aber hat dann doch nicht geklappt und ich bin immer noch in good old Germany(seufz). Gebt nicht auf, mehr als nach Deutschland zurückkommen kann man nicht. Gomera ist einfach super!!! Meldet Euch nochmal was so aus Euren Plänen geworden ist. Grüße von El Cano

  12. Nach oben    #12
    Avatar von kaly67
    54 Jahre alt
    15 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Warum hat es bei Dir dann doch nicht geklappt? Ist immer mal interessant...spiele selbst nämlich auch häufig mit dem Gedanken, auszuwandern.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von El Cano
    aus Norddeutschland
    10 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hi kaly, auf der website von Argayall hab ich gesehen, dass sie dort Mitarbeiter suchen. Ist das denn nichts für Dich? Ich hatte eine Stelle auf einer Finca in Hermigua gefunden, als "Mädchen für alles", war beim Arbeitsamt ausgeschrieben. Leider war die Bezahlung und die Wohnmöglichkeit nicht passend, da ich noch ein Kind zu versorgen habe und ich konnte die Stelle nicht antreten. Habe mich aber unsterblich in die Insel verliebt und möchte gerne dort leben. Nicht im Süden allerdings ( es muß nicht immer Valle sein ) und deshalb suche ich ja meine "Minifinca" in Vallehermoso. Grüße El Cano

  14. Nach oben    #14
    Avatar von kaly67
    54 Jahre alt
    15 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    @ El Cano: Naja..ich spiele eben nur mit dem Gedanken, wie so viele. Konkrete Ansätze gibt´s nicht- so wirklich mag ich dann meinen Beruf doch nicht aufgeben, und, und...Ausserdem sehe ich wie schwer auf Gomera viele arbeiten müssen für sehr wenig Geld! Putzjobs, Gastronomie...viele haben mehrere Jobs um über die Runden zu kommen.
    Trotzdem reizt es mich.
    Mal sehen, vielleicht find ich doch irgendwann den Absprung.
    Die Finca (obwohl traumhaft schön und nette Crew) wäre auf Dauer jedenfalls nichts für mich- könnte mir ein Leben in Gemeinschaft nicht vorstellen, brauche mehr Rückzugsmöglichkeit.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von El Cano
    aus Norddeutschland
    10 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    @ Kaly

    Hi, gab ja diese Doku im ZDF, da sah das auch so einfach aus. Nach 3 Monaten schon feste und recht gut bezahlte Arbeit,dann gleich das Haus u.s.w. Glaub auch nicht das es wirklich immer so einfach ist. Ich bleib aber auch drann........ Grüße

  16. Nach oben    #16

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hallo Leute!
    Nach stressiger Phase mal wieder eine Rückmeldung von uns- scheint alles wie gewünscht zu klappen, auch terminlich! Kathrin war zunächst allein 2 Wochen zum Vorabcheck auf de Insel, ich bin für eine Woche nachgekommen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Viele gute Kontakte geknüpft und schon eine traumhaft schöne Wohnung in Borbalan gefunden. Nun gibts für uns ersteinmal kein Zurück. Jobmässig hat sich bisher noch nichts konkretes ergeben aber es gibt Möglichkeiten.
    Auch wenn wir wissen dass es kein Zuckerschlecken wid freuen wir uns doch sehr auf März wenn wir endgültig runterziehen!
    Grüsse
    Eddie und Kathrin

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Athene
    5 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Ist ja klasse . Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT!!! Ein riesen Schritt für Euch!
    Ich hoffe, wir hören auch weiterhin von Euch. Gerade die 'Daheim-Gebliebenen' sind doch seeeeehr neugierig, wie es Euch ergeht . Vor allem ich...

    Alles Liebe

    Athene, die ein bisschen neidisch ist... :o

  18. Nach oben    #18

    8 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Zitat Zitat von gomerafan
    Auch wenn wir wissen dass es kein Zuckerschlecken wid freuen wir uns doch sehr auf März wenn wir endgültig runterziehen!
    Grüsse
    Eddie und Kathrin
    Gut, dass Ihr das alles realistisch angeht, es sieht ganz so aus als seid ihr euch all der Schwierigkeiten bewusst, die noch auf euch zukommen können! Von mir auch Kompliment und gutes Gelingen!
    Maria

  19. Nach oben    #19

    5 Beiträge seit 01/2006

    Internet

    Zitat Zitat von gomerafan
    Hi Leute noch mal zur Erinnerung- bräuchten dringend noch jede Menge "Insider"- Info zum Thema Leben auf Gomera. Speziell zum Thema Wohnungen, Gehälter, Jobs!
    Sind dankbar für jeden Tip!
    Danke
    Kathrin und Eddie
    Auch ich bräuchte dringend Insider-Informationen. Bei meinem nächsten Besuch beabsichtige ich nämlich Notebook und Filmkamera mitzubringen, dort zu filmen, Filme aufzunehmen und auf meiner Homepage, ins Internet zu stellen.

    Komme ich von Valle Gran Rey mit WLAN ins Netz?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Vista

  20. Nach oben    #20
    Avatar von wodo
    53 Jahre alt
    aus Im Allgäu
    15 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hallo Vista !

    Mit WLAN ist das so eine Sache.
    Ich habe immer eine USB-Stick in der Tasche.
    Ich bereite die Sachen am Labtop vor
    und lade sie von einem Internet Cafe dann auf den Webspace

    Gruß
    Wodo

  21. Nach oben    #21
    Avatar von blondie
    54 Jahre alt
    aus Bremen
    201 Beiträge seit 10/2005

    AW: Internet

    Zitat Zitat von vista

    Komme ich von Valle Gran Rey mit WLAN ins Netz?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Vista
    Klar kommst Du- und zwar in Vueltas im Internetcafé "Cyberdragon"- sogar rund um die Uhr wenn Du Dich nachts mit dem laptop vor die Tür setzen magst.
    Weitere Internetzugänge:
    Vueltas in der Yesca
    Vueltas, Internetcafé gegenüber vom Bistro
    Vueltas, Cyberdragon zu empfehlen!!!
    Borbalan in der Dulceria Canela (auch WLan)
    Playa: Bar Internet

    Gruss, Blondie

  22. Nach oben    #22

    5 Beiträge seit 01/2006

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Hallo, Wodo und Blondie,

    eure Informationen sind umfassend. Ich wohne in Würselen in der Nähe von Aachen, einer Stadt mit 36000 Einwohnern. Ein solches Angebot, wie es dort vorhanden ist, gibt es hier am Ort nicht. Ein Punkt mehr noch, mich auf meinen nächsten Besuch im Valle Gran Rey zu freuen.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße.
    Euer Vista

  23. Nach oben    #23

    3 Beiträge seit 02/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    um noch mal auf das Thema dieses Threads zurückzukommen:

    Eddie und Kathrin, mich würde sehr interessieren, wie es bei Euch weitergeht.
    Bin selbst am Auswandern interessiert, gehe bald zumindest für ein paar Monate nach Gomera, werde dort versuchen, meinen selbstangefertigten Schmuck zu verkaufen und außerdem noch jobben.
    Also, falls der Vorbereitungs- Streß es erlaubt, postet doch mal Eure Fortschritte!

    Grüße Eure lagomar

  24. Nach oben    #24

    64 Jahre alt
    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Hallo Ihr Lieben!
    Nur mal ein kurzes Update!
    Scheint alles soweit gut zu klappen, sind stark im Vorbereitungsstress.
    Wohnungsauflösung, Einlagerung der Möbel (bis wir wissen, was wir damit machen, Gottseidank bei Muttern in der Garage).
    Auto ist verkauft (der Transport über Cadiz war uns zu stressig und die ganze Chose mit der Ummeldung zu umständlcih, es muss auch vorerst ohne Auto gehen)
    Die schöne Wohnung in Borbalan ist uns sicher, soviel steht fest, sie ist ein Traum, echt Glück gehabt. 3 große Zimmer und tolle Dachterrasse, sogar Waschmaschine und alles für 470Euro.
    Jobmässig sieht es bisher schlecht aus, allerdings haben wir schon noch ein wenig auf der "Hohen Kante" so dass wir uns erst mal auch so über Wasser halten können.
    Es sieht also alles ganz so aus, als würden wir im März komplett übersiedeln.
    Spanisch haben wir auch weiterhin brav gepaukt.
    Wäre schön, den einen oder anderen aus dem Forum bald einmal live zu sehen!
    Auf den Gomero sind wir schon ganz gespannt!!
    Demnächst wieder mehr
    Kathrin und Eddie

  25. Nach oben    #25

    207 Beiträge seit 11/2005

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    das mit der hohen kante interessiert mich, wie habt ihr das gemacht?

    und ein auto braucht ihr nicht im valle gran rey, die wege sind echt kurz. borbalan liegt richtig zentral für alles...

    auf jeden fall viel spass auf la gomera. langweilig wird das auf jeden fall nicht

    hasta luego
    gomero

  26. Nach oben    #26
    Avatar von wodo
    53 Jahre alt
    aus Im Allgäu
    15 Beiträge seit 01/2006

    AW: Jobs auf Gomera, und....

    Zitat Zitat von gomerafan
    ...Nur mal ein kurzes Update!
    Scheint alles soweit gut zu klappen...
    Schön von Euch zu hören, noch viel Glück bei Eurer Aktion !
    Über ein kurzes Upadate immer dankbar...
    Wodo


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera
    Von gomerafan im Forum Die spanische Sprache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:11
  2. Mal eine Frage bzgl Jobs auf Gomera
    Von Mecánico im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:23
  3. Jobs gesucht!
    Von gomerafan im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:33

Lesezeichen für Jobs auf Gomera, und....

Lesezeichen