+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 171

Thema: Mietwagen auf La Gomera

  1. #67

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Hallo Gomeros...
    hat denn zur Zeit in Valle Gran Rey eine Autovermietung geöffnet? Im Oktober war z.B. die Vermietung in Vueltas geschlossen.
    Rent a car Piñero war vor 2 Wochen noch offen. Ich kann leider gerade nicht nachschauen, 3600km dorthin sind mir zu weit. ;-)

  2. Nach oben    #68

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    "Ich habe gerade mal nach Mietwagen TFS geschaut... Puh... Cicar ausgebucht, Sixt 1200 Euro für 12 Tage. Zeitraum Dezember - Januar."

    Zitat heute "Valle Gran Rey-was geht?!?"
    Wir haben letzte Woche bei Cabrera Medina gebucht, allerdings ab Anfang Januar:
    4 Wochen für € 631,01 - und nicht das kleinste Modell.

  3. ackiberlin´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #69
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ihr wolltet mir meine Warnung zu steigenden Preisen vor einiger Zeit ja nicht glauben. Aber versucht jetzt mal einen Wagen zu buchen. Da ist Eure Ferienwohnung billiger pro Tag!

  5. Nach oben    #70
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Ich habe am 22.10. die Reservierungsbestätigung bekommen. Preis ist durchaus angemessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  6. Nach oben    #71
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Glück gehabt.
    Da haben etliche Leute aber was anderes erzählt.

  7. Nach oben    #72
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Wenn man früh bucht, gibt es immer Autos!

    Im September hatten wir noch für 138,59 (9 Tage) einen Corsa 3P gebucht.
    Am Schalter wollte man uns dennoch einen Fiat 500 andrehen - aber mit nettem Nachfragen kam dann ein Opel Mokka-SUV-Monster ohne Aufpreis raus!

    Aber klar erkennbar, die Preisentwicklung!

    CICAR Reservierungen.jpg

    Nur! Wir haben auch schonmal vor Jahren mehr bezahlt!

  8. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #73
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Gibt es Autos la rueda noch in La Playa? Könnte mir jemand die E-Mail-Adresse besorgen? Vielen Dank.

  10. Nach oben    #74
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Das scheint nun über Viajes Integrados zu laufen!
    https://www.clickgomera.com/de/mietwagen-und-taxi/

  11. Wildfremder´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #75
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Heute entdeckt
    Das Büro von La Rueda in La Playa
    Maty beantwortet gerne alle Fragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Wildfremder´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #76

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    wir haben da früher immer unsere Autos gemietet waren auch zufrieden aber sie sind jetzt sehr teuer geworden.

  15. Nach oben    #77
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von viktor Beitrag anzeigen
    wir haben da früher immer unsere Autos gemietet waren auch zufrieden aber sie sind jetzt sehr teuer geworden.
    Früher buchen und für einen längeren Zeitraum (7 Tage oder mehr) mieten, dann wird's billiger.

  16. Nach oben    #78
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Die Autos waren selbst im vorübergehen alt, abgenutzt, bis zur Verkehrsunsicherheit. (zumindest für den, der diesen Beruf ausübt).

  17. Nach oben    #79
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Die Autos waren selbst im vorübergehen alt, abgenutzt, bis zur Verkehrsunsicherheit. (zumindest für den, der diesen Beruf ausübt).
    Vor der Übernahme checken, ob Bremse, Handbremse und Licht einwandfrei funktionieren. Schrammen am Blech haben fast alle, aber das stört ja beim fahren nicht unbedingt. Manchmal muss man das Wasser der Scheibenwaschanlage auffüllen. Ja und die Reifen darf man natürlich nicht zu genau ansehen. Wichtig ist nur, dass genug Luft drinnen ist. Für die Profiltiefe interessiert sich wohl nicht mal die Polizei, denn sonst müsste man wohl mindestens bei jedem 2. Wagen die Nummernschilder einkassieren.

  18. Nach oben    #80
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452
    Meiner Schwägerin wurde mal ein Auto mit Reifenschäden von Cicar untergeschoben.
    Auf ihren telefonischen Protest wurde ihr schnippisch unterstellt, die hätte sie wohl selber verursacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Nach oben    #81
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Ist aber nur an der Oberfläche - das Profil ist noch einigermaßen ok. Aber auf manchen - nicht asphaltierten Parkplätzen - insbesondere nahe der ehemaligen Müllkippe bei Arure ist Vorsicht geboten, denn da liegen genug Nägel und Glassplitter herum. Und wenn man dort einen Patschen hat, kann man lange in der Kälte warten, bis Hilfe eintrifft.

  20. Nach oben    #82
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Kannst Du kein Rad wechseln?????

  21. Nach oben    #83
    Avatar von Wildfremder
    aus dem Münsterland
    532 Beiträge seit 03/2020
    Danke
    452

    Es waren zwei beschädigt ;o) und es war das Auto meiner Schwägerin.
    Von dir hätte ich eher eine Einschätzung der Verkehrsfähigkeit erwartet

  22. Nach oben    #84
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Die Frage richtete sich an Galileo.

    Zu Deiner Frage; Ja, so ein Schaden wird als "verkehrsunsicher" gewertet, der Einschnitt scheint bis auf den Stahlgürtel zu gehen, oder wenigstens kurz davor. Man geht davon aus, das eindringendes Wasser durch Korrosion den Stahlgürtel schädigt, was zum plötzlichen Versagen fühern kann. Ob die Korrosion auf Gomera allerdings schneller als der Profilverlust durch den gewöhnlichen Mietwagenbetrieb ist??
    Es ist definitiv ein TÜV Mangel, und hätte in meiner Werkstatt so den Hof nicht verlassen.

  23. Nach oben    #85
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Hab schon öfters ein Rad wechseln müssen - zuletzt 1981. Voraussetzung dazu ist das passende Werkzeug und ein Reserverad mit ausreichend Luftdruck drinnen. Heutzutage haben viele Autos gar kein Reserverad mehr. Runflat Reifen haben die dann.

    Aussehen tut's aber so, wie wenn da wer mit einem Messer rein gestochen hätte. Anders kann ich mir schwer erklären, wie ein solcher Schaden entstehen kann. Ein Patschen entsteht meist, wenn sich ein Glassplitter in das Profil rein bohrt.

  24. Nach oben    #86
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Da sind ein paar Irrtümer:

    Runflat-Reifen kenne ich nur aus dem Fuhrpark im Bereich Personenschutz.
    Selbst im Oberklassenbereich, wo dies bestellbar ist, macht das keiner. (Außer den irre teuren Reifen benötigt man spezielle Felgen)

    Heute haben in der Tat viele Autos keine Reserveräder mehr, sondern ein sogenanntes Pannenspray und einen kleinen Kompressor, mit dem man anschließend den "reparierten" Reifen aufpummpen soll. Das macht keiner, sondern ruft gleich den Abschlepper. Wenn doch, hat man eine irre klebrige Sauerei im Reifen und auf der Felge, die jeglichen Reparaturversuch unwirtschaftlich werden läßt.

    Der weitverbreitete Aberglaube, dass Glas dem Reifen schadet, ist wohl nicht auszurotten. Glas ist so spröde, dass bei der ersten Radumdrehung die Scherbe abbricht, und nicht durch die Lauffläche wandert.

    Alle Reifenschäden in meinem Berufsleben waren auf Nägel und Schrauben zurückzuführen, die nach dem ersten Eindringen langsam sich tiefer arbeiten, und dann zum Luftverlust führen.
    Mutwillige Reifenzerstörungen finden immer durch die Seitenwand statt, da hier eine Gewebeeinlage und kein Stahl vorhanden ist.

    Leicht kann man dann die Beweggründe feststellen, falscher Aufkleber (anti AKW), oder irgendwas mit Che Guevara.)
    Umgekehrt werden die Guten (=Aktivisten ) tätig, falls irgendwas besseres als ein R4 in Reichweite rumsteht.

    Der abgebildete Reifenschaden ist durch Anfahren mit durchdrehenden Rädern auf sehr spitzem Gestein oder fest einbetonierten metallischen Gegenständen (hierzulande abgerosteten Zaunpfosten entstanden).

  25. Nach oben    #87
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Heute haben in der Tat viele Autos keine Reserveräder mehr, sondern ein sogenanntes Pannenspray und einen kleinen Kompressor, mit dem man anschließend den "reparierten" Reifen aufpummpen soll. Das macht keiner, sondern ruft gleich den Abschlepper. Wenn doch, hat man eine irre klebrige Sauerei im Reifen und auf der Felge, die jeglichen Reparaturversuch unwirtschaftlich werden läßt.

    Der weitverbreitete Aberglaube, dass Glas dem Reifen schadet, ist wohl nicht auszurotten. Glas ist so spröde, dass bei der ersten Radumdrehung die Scherbe abbricht, und nicht durch die Lauffläche wandert.



    Also ich hatte mal einen Patschen wegen eines Glassplitters, der sich ins Profil reingebohrt hatte. Glücklicherweise konnte ich ihn bei einer Tankstelle noch aufpumpen und zum nächsten ÖAMTC Stützpunkt fahren, wo mir das Wechseln des Rades erspart blieb. Als ich am folgenden Tag zum Reifenhändler fuhr, erfuhr ich, dass es ein HR Reifen ist, der kraft Gesetz nicht repariert werden dürfe, womit mir nur der Kauf eines neuen übrig blieb.

    Aber beim nächsten mal, wenn ich mir einen Wagen miete, werde ich vorsorglich auch die Reifen genauer inspizieren.

  26. Nach oben    #88
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744

    Keine Empfehlung mehr für CICAR!

    Wir sind gestern Abend sehr spät auf La Gomera eingetroffen!
    Die Condor hatte schon eine 3/4-Stunde Verspätung.
    Doch dann kam's:
    Sowohl innen wie außen Megaschlangen vorm CICAR!
    Wir haben am Ende zwei Stunden in der Schlange gestanden, die gebuchte Armas-Fähre verpasst und mit Müh und Not die letzte um 20:00 von Olsen bekommen!

    Alle anderen Auto-Vermieter zusammen hatten geschätzt nur ein Viertel des Andrangs von CICAR!

    Was ist da los?
    Einer "meiner" Jungs vom Paraiso meinte, der CICAR-Schalter in San Seb wäre inzwischen geschlossen worden?

    Weiß jemand mehr?

    Blöde Zeiten jedenfalls!

  27. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #89

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Ich erlaube mir als Neuling einen Tip für's nächste Mal: Autosmulagua, Büro im Hafen San Sebastian. Kommunikation etwas mühsam - die schreiben nicht gerne Mails, aber sehr faire Preise und freundlichste Bedienung. Ich hatte da Mitte Dezember für Februar per Mail gebucht - 1 Monat für 18 € am Tag mit 250€ Selbstbehalt, für 2€ mehr auch ohne Selbstbehalt.
    Zusätzlicher Vorteil ist das es auch einem lokalen Unternehmen zugute kommt

  29. miki58´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #90
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Wir haben früher, als wir noch Urlauber hier waren, immer die Autos bei denen gebucht. Damals noch bei Albertos Vater, der leider vor kurzem gestorben ist. 2012, als wir übergesiedelt sind, hat Albertos Mutter uns unser Häuschen vermittelt. Es gehört ihrer Schwägerin.
    Das ist eine sehr liebe und absolut zuverlässige Familie, auch wenn Alberto nicht der fleißigste email-Schreiber ist kann man sich 100%ig auf seine Zusage verlassen.

    Ich finde auch, dass man besser kleine, ortsansässige Unternehmen wählen sollte statt der Multis. Zumal die Preise bei Autos Mulagua wirklich absolut fair sind.

    Die haben jetzt übrigens auch ein Büro neben der Cacatua-Bar.

  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #91

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Die haben jetzt übrigens auch ein Büro neben der Cacatua-Bar.
    Servus,
    das Büro in Vueltas scheint geschlossen zu sein, aber vielleicht bin ich immer zu den falschen Zeiten vorbeigegangen. Wie auch immer die Rückgabe des Autos im Valle Gran Rey nach Anmietung in San Sebastian absolut Problemlos - einfach Bescheid gegeben wo es parkt, Schlüssel auf den Hinterreifen - das nenne ich Service!

  33. miki58´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #92
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    .
    Die haben jetzt übrigens auch ein Büro neben der Cacatua-Bar.
    Das ist schon seit langem wieder geschlossen. War nur ganz kurz geöffnet.

    Zitat Zitat von miki58 Beitrag anzeigen
    I
    Zusätzlicher Vorteil ist das es auch einem lokalen Unternehmen zugute kommt
    Ausserdem ist es nachhaltiger, es sind weniger Autos auf der Insel.
    Weitere lokale Firmen, die Arbeitsplätze vor Ort schaffen: u.a. Autos La Rueda (Hafen San Sebastian, Valle Gran Rey, Flughafen La Gomera), Gomeracar (inselweit, nachhaltig zertifiziertes Unternehmen).

  35. Carol´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #93

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Servus,
    ich habe gerade aufgrund Eurer Empfehlungen bei Auto La Rueda für kommende Woche gebucht.
    Ich habe für 3 Nächte ein Zimmer in Vallehermoso gefunden um den Norden zu erforschen.
    Ehrfahrungsbericht bezüglich Automiete wird folgen. Die Anmietung online war jedenfalls einfach, Bestätigung war nach 10min da

  37. miki58´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #94
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Wir waren mit La Rueda immer zufrieden. Nur mit der Freundlichkeit im Büro in La Playa hadere ich.

  39. Nach oben    #95
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Wir hatten in den ersten vier Tagen ein Auto von La Rueda, weil ja unsere Buchung bei Alltours diesbezüglich nicht geklappt hat. Anmietung und Rückgabe problemlos. Verwenden konnten wir es ja coronabedingt nicht wirklich.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  40. Nach oben    #96

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Zitat Zitat von Johanna68 Beitrag anzeigen
    Wir waren mit La Rueda immer zufrieden. Nur mit der Freundlichkeit im Büro in La Playa hadere ich.
    Servus,
    ist das Büro nun in La Playa oder auf halben Weg zwischen Borbalan und La Playa an der Strandstrasse - laut Google Maps dort?

  41. Nach oben    #97
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    In La Playa, bei der Plaza San Pedro die rechte Gasse laufen, auf der rechten Seite, schräg gegenüber vor dem Tourismusbüro.
    Die holen Dich aber auch an Deiner Unterkubft ab

  42. Carol´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  43. Nach oben    #98

    65 Jahre alt
    aus La Gomer
    114 Beiträge seit 02/2022
    Danke
    116
    Danke, auf der Website ist keine brai
    uchbare Adresse zu finden

  44. Nach oben    #99
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Vielleicht habe ich es überlesen ... aber was ist denn da bei CICAR los?

    Sind die überfordert?
    (Klar- müssen sie ja sein mit drei Leuten am Schalter und Hunderten von Wartenden!)
    Und CICAR in SanSeb zu?

    Ich muss für Juni planen und habe noch drei Freunde an der Backe, die mit uns ankommen!
    Und warum?


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen von Teneriffa süd nach La Gomera mitnehmen
    Von nuckler im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 21:03
  2. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Michael im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:19

Lesezeichen für Mietwagen auf La Gomera

Lesezeichen