+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 171

Thema: Mietwagen auf La Gomera

  1. #133
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Hab's gerade schon einem per PN geschickt.

    Stimmt, der Preis bezog sich auf einen FIAT 500 und auch nur für 9 Tage. (Hatte An- uns Abreisetag jeweils dazu gezählt)
    Der Corsa kostet vom 17.03.2023 bis 26.03.2023 bei CICAR 202,45 €.

    https://www.cicar.com/DE

    CICAR Reservierung 17_3_23.jpg.png
    Geändert von Crazy Horse (08.09.2022 um 16:31 Uhr)

  2. Nach oben    #134
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Mal eine Frage an die im Valle anwesenden. Hat Cicar jetzt tatsächlich eine geöffnete Mietwagen-Station am Hafen?

  3. Nach oben    #135
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Vor ettlichen Monaten hing ein Schild, innen fehlte jegliche Einrichtung, Mietwagen standen draußen keine. Auf der Internetseite war beim letzten Aufrufen nichts zu finden.

  4. Nach oben    #136
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Meine Frau hatte im November bis Dezember 2020 - während Corona - im Valle im Homeoffice gearbeitet und dann für meine Rückkehr einen Leihwagen zu sich an die Playa bestellt.
    Das Hafenbüro in SanSeb war m.M. zu und auch das in Vueltas.

    Es kam eine Dame von Los Cristianos mit einem dicken Schlitten zum Corsa-Preis an die Playa gefahren - ohne Aufpreis!
    Übergabe vor dem Supermercado Callao auf der Mauer.
    Die Dame wohnte allerdings auch um die Ecke!

    Wir konnten den Wagen dann wieder bis Teneriffa zurückfahren ... OK - mit Fähre - schwimmen konnte das Teil nicht.

    Aber ob das jetzt noch hilfreich ist?

  5. Nach oben    #137

    1 Beiträge seit 09/2022
    Danke
    1
    Ist jetzt eine Filiale im Hafen, im gleichen Gebäude vor dem die Polizeiautos stehen. Auf dem Schotterparkplatz gegenüber stehen die Autos.
    Gruß

  6. Albinus´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #138
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Danke, dann wird es wohl auch Service für Cicar Autos aus Teneriffa geben (waschen, usw).


  8. Nach oben    #139

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Nachdem ich das mit dem Bringservice ins Valle irgendwann einmal von crazy horse gehört hatte, habe ich an Pfingsten nachgefragt. Und da wurde mir gesagt, dass sie keine Autos ins Valle bringen würden.
    (Wir sind zwar keine solchen Stammkunden wie crazy horse, aber immerhin mieten wir sich seit über 10 Jahren einmal pro Jahr für mehrere Wochen...)
    Von einem Waschservice für Mietautos habe ich allerdings noch an keinem Vermietungsort gehört?!

  9. Sandra´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #140
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Wir waren da auch fast die letzten der Treuen der Mohikaner auf der Insel!

  11. Nach oben    #141
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    In Gomera wird alles zu Fuß bewältigt oder mit GuaguaGomera.
    sprach El Corredor und zog sich die Laufschuhe an.

  12. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #142
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Die Schliessung der ehemaligen Cicar Station (danach war es das Casa Familia an der Strandstraße) lag daran, dass die Stationsbetreiberin beim Waschen eines Cicar Autos mit einem Hochdruckreiniger einen tödlichen Stromschlag bekam und seitdem keiner mehr bei Cicar arbeiten wollte. Muss ungefähr 18 Jahre her sein.

  14. herbi´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #143
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Wenn man mehr als zwei Wochen ein Auto mietet kann man bei vielen Anbietern eine Reinigung verlangen.Man muß nur fragen.

  16. Nach oben    #144
    Avatar von Penelope
    16 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    42
    Wir wollen in erster Linie mit Fähre, Bus und zu Fuß unterwegs sein, aber einiges ist damit einfach nicht machbar. Evtl. ist tageweises Mieten eines Autos eine Option.
    Wir mieten gerne bei lokalen Vermietern, wenn möglich. Cicar/Cabrera Medina haben keine Autos verfügbar, das wundert mich nicht. Bei Suche über die einschlägigen Portale bekomme ich überraschenderweise jede Menge Angebote für Budget/Avis.
    Gibt es (am besten lokale) seriöse Vermieter, die im November tageweise vermieten und Verfügbarkeiten haben? Nur am Flughafen oder evtl. auch im Valle Gran Rey?

  17. Nach oben    #145
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Nutze mal die Suchfunktion und gebe "Mietwagen" und "Valle Gran Rey" ein.
    Du wirst nicht überrascht sein, das Du da schon viele Infos erhälst!

    Im Winter sieht es aber immer sehr mau aus! Leider!

  18. Nach oben    #146
    Avatar von Motzfred
    54 Jahre alt
    aus Hasselbrock/Emsland
    17 Beiträge seit 02/2021
    Danke
    27
    Versuch es mal bei gomeraindividual, die bieten auch Mietwagen von örtlichen Anbietern an. Habe die letzten Jahre gute Erfahrungen mit denen gemacht.

  19. Motzfred´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #147
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Genau.
    Immer die Anbieter vor Ort wählen. Nicht die internationalen Konzerne.

  21. Nach oben    #148
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    ich hab immer von denen den mietwagen.. Auch im Winter. Und noch nie Probleme gehabt. Rentacar Garajonay ... sind in Vueltas am Eingang zum Hafen

  22. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #149
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Oder Mulagua in Hermigua. Am Hafen in San Seb haben die auch ein Büro, draußen, vor dem Hafengebäude.

  24. Nach oben    #150

    60 Jahre alt
    aus Erdweg
    3 Beiträge seit 04/2023
    Danke
    1

    Mietauto La Gomera / Teneriffa

    Wir (mein Freund und ich) möchten uns vorab ein Auto buchen. Denke am einfachsten in Teneriffa - dann können wir frei entscheiden wann wir Fähre nach La Gomera nehmen. Haben hier schon einiges von Cicar gelesen - da kann man das Auto ja unproblematisch mit auf die Fähre nehmen. Etwas unsicher bin ich wegen Versicherung. Z.B Unterboden. Ist bei Cicar ausgeschlossen - genauso wie Schäden die auf nicht asphaltierten Straßen entstehen.

    Habe definitiv keine Ahnung, wie viele Orte - oder Ausgangspunkte für Wanderungen nur über nicht geteerte Straßen erreichbar sind. Wir gehören nicht zu der Fraktion - die überall mit Auto fahren um ja keinen Meter gehen zu müssen. Versuchen aber möglichst etwas Abseits vom „Trubel“ zu wohnen und zu wandern. Haben auf anderen Inseln ( El Hierro etc ) zB Unterkunft nur über Feldweg erreicht.

    Hier gibt es bestimmt viele die La Gomera / Teneriffa gut kennen und mir etwas dazu verraten. Kann ich Feldwege umgehen - bzw. welche Autoanbieter schließen diese „Straßen „ nicht aus. Würde mich auf jeden Fall über Tipps freuen.

    LG
    Moni

  25. Nach oben    #151
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Hallo Moni und willkommen im Forum.

    Wenn Du das letzte mal vor 25 Jahren dort warst, wirst Du die Straßen nicht wiedererkennen. Die Pisten gibt es größtenteils gar nicht mehr. Überall HiTec-Straßen mit Asphalt so glatt wie ein Kinder-Popo und viel Blink-Blink zur Sicherheit. Allenfalls ist die Piste zwischen Alojera und Tazo noch eine Katastrophe. Aber oben ab Epina gibt es eine neue Betonstraße nach Tazo/Arguamul. Selbst zur Caletabucht gibt es eine Straße. Vorsicht aber nach Regen und Sturm und beachte die vielen kleinen Betonfurten in den Barrancitos. Dort nur extrem langsam durchfahren. Und die sieht man auch erst, wenn man schon reinfährt. Gemeinerweise gibt es da an einigen Stellen auch gleich zwei hintereinander.

    Ob man unbedingt mit einem Kleinwagen z.B. von Meriga nach El Cedro fahren muss, habe ich noch nie verstanden. Die Schlaglochtour ist eine Strapaze für Fahrer und Auto. Und wie oft habe ich die Karren aufsetzen sehen und hören, wenn wir da hergewandert sind.

    Mit CICAR hatten wir noch nie Probleme wg. Beanstandungen. (Sind seit 24 Jahren auf der Insel und das mehrfach im Jahr). Nur jetzt in der vorletzten Woche, als unser ASTRA ein Sensor-Problem hatte und die Motorleistung vom System gesenkt wurde. Ansich nichts schlimmes - aber nur im ersten oder zweiten Gang bis zur Dorsal hinauf, war nicht so toll. Läge an den Opel-3-Zylindern (Astra/ Corsa). Das Problem sei bekannt. Vermietet werden sie dennoch weiter.

  26. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #152

    60 Jahre alt
    aus Erdweg
    3 Beiträge seit 04/2023
    Danke
    1
    Danke - das klingt doch schon mal gut - weil wie gesagt - wir können auch laufen
    Denke auf Teneriffa wird es ähnlich sein.
    LG
    Moni

  28. Moni63´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #153
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Moni63 Beitrag anzeigen
    ... Denke auf Teneriffa wird es ähnlich sein.
    LG
    Moni
    Autobahn/ Schnellstraße einmal um die Insel herum.

  30. Nach oben    #154

    aus Hessen
    118 Beiträge seit 05/2023
    Danke
    63
    Also wir haben bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Cicar (Cabrera Medina) und PlusCar gemacht.
    Die letzten 5-6 Jahre Jahre buchen wir allerdings immer bei PlusCar, weil billiger als Cicar und weniger Wartezeit beim abholen.

    Dieses Jahr wirds ein Renault Zoe.
    14 Tage für 195€

    Da kann man nicht meckern.

    Für Inselhopping ist PlusCar allerdings nichts. Das geht laut PlusCar unter 2 Bedingungen:

    1) Das Auto muss da wo es abgeholt wurde, auch wieder abgegeben werden
    Kein Problem

    2) Bei einem Defekt oder Unfall muss der Mieter für die Rückführung auf die Ausgangsinsel aufkommen
    Am Ar..., ähm bestimmt nicht!

  31. Nach oben    #155

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Cicar (=Cabrera Medina) gemacht. Auch bei einem Schaden bekamen wir sofort Hilfe, trotz Wechsel der Insel. Und obwohl wir dabei den Unterboden stark "beansprucht" haben, lief das alles über die Vollkasko. Auch einen kaputten Kindersitz von Teneriffa könnten wir auf Gomera auswechseln.
    Ich glaube, die unasphaltierten Straßen werden von allen Vermietungen ausgenommen. Aber wie schon gesagt gibt es davon kaum noch welche auf der Insel.
    Ich finde mieten in Teneriffa am Flughafen äußerst praktisch. Man kann sogar von innen gleich zum Cicar- Schalter, während der andere am Gepäckband wartet. Am besten gleich hingehen, bevor alle ihr Gepäck haben. Und man spart sich das Taxi zum Hafen.

  32. Sandra´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #156

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von mogwai Beitrag anzeigen
    2) Bei einem Defekt oder Unfall muss der Mieter für die Rückführung auf die Ausgangsinsel aufkommen
    Am Ar..., ähm bestimmt nicht!
    Bei einem Defekt? Dafür kann der Mieter doch i.d.R. nichts.

  34. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #157

    aus Hessen
    118 Beiträge seit 05/2023
    Danke
    63
    Zitat Zitat von jochen02 Beitrag anzeigen
    Bei einem Defekt? Dafür kann der Mieter doch i.d.R. nichts.
    Das ist richtig, deswegen ist das ja auch leider keine Option bei PlusCar.

    Hier mal der Text der Mail von PlusCar:

    "Hello,

    Its possible to hire a car in Tenerife and go to La Gomera but under 2 conditions.

    The first one, in the case of an accident or breakdown of the car, you have to take charge of it and bring it back to the island of origin.

    The second one, the pick and return of the car has to be done always in the same island.

    Regards,"



    Finde ich schade, weil die sind ja auf allen Kanareninseln vertreten.

    Bei Cicar ist es z.B. kein Problem die Insel zu wechseln und auch bei Autoreisen ist es ausdrücklich erlaubt, allerdings immer mit Voranmeldung bei Fahrzeugübernahme.

  36. mogwai´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #158

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Tja, schade. So werden wir dann eher nicht Kunden von PlusCar.

  38. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #159

    aus Schwabenland
    15 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    21
    Hallo miteinander,

    hab gestern Abend mal wieder ganz spontan einen Pauschal-Trip ins Valle Gran Rey (La Puntilla) gebucht und möchte nun einen Mietwagen vom vom 29.7. bis 5.8.23 vor Ort reservieren. Hatte das bisher immer über das Portal Gomera Live gemacht und Autos von Oasis Cars im Büro in der Av. Maritima Charco de Conde bekommen sowie beim letzten Aufenthalt von einem Autovermieter in der Av. El Llano, nachdem sich Oasis Cars vom Valle zurückgezogen hat. Aus dem Portal Gomera Live hab heute auf der Auto-Reservierungsseite entnommen, dass aktuell wohl Autos vom Vermieter La Rueda vermittelt werden. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Firma bzw. gibt es noch Alternativen, bei denen auch online reserviert werden kann? Vielen Dank schon mal an Euch!

    VG Thomas

  40. Nach oben    #160
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    CICAR am Hafen in Vueltas:

    Für Deinen Zeitraum: Opel Corsa 157,46 € im Angebot.
    https://www.cicar.com/DE

  41. Nach oben    #161

    aus Schwabenland
    15 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    21
    Super! Vielen Dank für diese Info! Werde mich gleich "dahinterklemmen".

    VG Thomas

  42. Nach oben    #162
    Avatar von gfent
    63 Jahre alt
    103 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    108
    Guten Abend,

    sind Mitte Januar 24 für 10 Tage im Valle Gran Rey. Habe vor ca 2. Monaten für 5 Tage ein Mietwagen bei CiCar reserviert. Gab per Mail auch eine Reservierungsbestätigung und die Reservierung ist in deren Buchungssystem gelistet. Kreditkartennummer oder eine Zahlung wurde bislang nicht angefragt. Ist dies ein übliches Procedere?

    Grüße gfent

  43. Nach oben    #163

    64 Jahre alt
    17 Beiträge seit 02/2023
    Danke
    22
    Ja, du zahlst bei Übernahme mit Kreditkarte, bei uns klappt das immer problemlos. Wenn du die Bestätigung hast, kannst du dich darauf verlassen. LG

  44. Alma´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #164
    Avatar von gfent
    63 Jahre alt
    103 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    108
    Danke für die schnelle Antwort. Grüße

  46. Nach oben    #165
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ich kann Alma nur beipflichten


  47. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen von Teneriffa süd nach La Gomera mitnehmen
    Von nuckler im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 21:03
  2. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Michael im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 14:19

Lesezeichen für Mietwagen auf La Gomera

Lesezeichen