+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 39 von 39

Thema: Strandweg von Playa de Alojera gesperrt

  1. #34
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Danke für die Bilder, Crazy Horse! Die Kiessteine im Brandungswasser sind schon der Hammer. Ich glaube, das hält nicht mal 10 Jahre, sehr schade um den schönen Platz. Als Strand kannte ich das nicht, mein erster Gomera-Besuch war 2016.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Wir fahren da auch gerne immer wieder runter. Das letzte Mal war 2019. Alojera wirkt einerseits immer wie völlig verlassen, und andererseits wird in die Häuser investiert. Dabei würde ich mir nicht nur Sorgen wegen der Brandung machen, sondern vor dem, was von Oben kommt. Da ist ja auch noch nicht Schluss. Oberhalb ist alles bröckelig.

  3. Nach oben    #36

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Das schaut trotz der Bauarbeiten leider nicht gut aus. Wahrscheinlich wird Playa de Alojera mit vertretbarem Aufwand leider in Zukunft nicht zu halten sein. Traurig...so gehen sie dahin die Lieblingsorte...Geht mir schleichend bei immer mehr Plätzen auf den Kleinen Kanaren an denen unser Herz hängt so...The Times they are a changin muss man sich wohl sagen...und die Orte besuchen solange sie noch stehen.


  4. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #37
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Vor 4 Wochen waren die Arbeiten auch schon gemächlich im Gang. Was mich auf den Kanaren immer wieder erschüttert, ist die Tatsache, dass vor und während einer Baumaßnahme keinerlei Fachkopmpetenz involviert ist. Selbst mir, der seit bald 40 Jahren mit einer Betonmischmnaschine dahindiletiert, ist klar, dass die neue Betonufermauer in spätestens 10 Jahren nachgearbeitet werden muß.

    Zum Thema Strand: selbst auf den ältesten Fotos wird sichtbar, dass im März/ April nur bei Ebbe von Strand gesprochen werden darf!

  6. Nach oben    #38
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos, die gut veranschaulichen, das die Situation dort bedrohlich ist. Ich denke mittelfristig wird
    man leider nicht verhindern können, dass die Bauten direkt an der Brandung aufgegeben bzw. beseitigt werden müssen
    und man sich sozusagen eine Etage weiter zurückziehen muss. Es sei denn, die EU will massiv in den dortigen Küstenschutz
    investieren.
    Entschuldige für die verspätete Reaktion - aber wir hatten heute einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden im Paraiso
    Gallileo war auch kurz da ...
    @Mago:
    Die Betonmauer ist wirklich nur eine sehr kurzfristige aber notwendige Rettungsaktion für die Gebäude dahinter.
    Die aber nach hinten zu verlegen, geht gar nicht!
    Wer's kennt, der Ort ist dermaßen knapp an die Steilkante "genäht", dass es nur so oder gar nicht mehr funxxt.

  7. Nach oben    #39
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Bei allem "Gejammer" - die Straßen nach Alojera, Taguluche und Tazo/ Arguamul (hatte ich schon berichtet) sind alle astrein geteert und mit Holzbaken gesichert.
    Solche Straßenbaukunst würde man sich in Alemania auch Mal wünschen.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fiesta in Alojera
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 23:20
  2. Appartments in Alojera
    Von maxe13 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 16:02
  3. verirrt in trockenem flussbett vor alojera
    Von mariia im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 17:48

Lesezeichen für Strandweg von Playa de Alojera gesperrt

Lesezeichen