+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 99

Thema: Investitionen / Bauarbeiten in San Sebastián

  1. #1

    23 Beiträge seit 07/2006

    Investitionen / Bauarbeiten in San Sebastián

    Mich interessieren Baustellen und ich will immer gern wissen, was so läuft.

    Bei meinem letzten Inselbesuch ist mir die Baustelle am Hafen aufgefallen.

    Weiß jemand was über aktuelle Baustellen in San Sebastián?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006
    Das ist der neue parkplatz für´s "bodegita del medio". macht am 30.7. neben der eisdiele von´s gerald auf, da hat sich schon alles was keinen rang und namen hat angemeldet. kann ja nur gut werden!


  3. Nach oben    #3

    23 Beiträge seit 07/2006
    super. Danke für die Info

  4. Nach oben    #4

    38 Beiträge seit 06/2006
    falls du direkt den hafen meinst, der wird ausgebaut. zum einem fuer die fischer, zum anderen fuer unsere yachtis, von denen es ja genug gibt.
    auch soll der hafen fuer die neuen fähren erweitert werden, die neue armas hat ja schon den anfang gemacht.

    ps die neue armas scheint beliebt zu sein..preiswert, schnell und günstige gastro an board. hoere nur positives.

    falls du die playa- baustelle meinst, dass sind nur die jährlichen strandausbesserungsarbeiten.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    Projekt "Christusstatue" hoch über San Sebastian

    Es sollen 2,4 Millionen € zur Verfügung gestellt werden, um die Christusstatue über San Sebasatian endlich fertig zu stellen.
    Die Stadtverwaltung schreibt Arbeiten von folgenden Projekten aus: die Einrichtung eines Silbo-Museums, ein Aussichtspunkt, ein Restaurant, Parkplätze und die Instalation der Beleuchtung der Statue.
    Die jetzt dort vorhandenen Antennen sollen entfernt werden und irgendwie ins Innere der Statue verlegt werden. Wie auch immer. Keine Ahnung.
    In einer zweiten Phase soll für eine weitere Million Euro die Trinkwasserversorgung bis oben gezogen werden (von der Hauptstraße aus) und auch eine gute Zufahrtsstraße soll gebaut werden.
    Im Klartext heißt das: erst mal wird also wieder gebaut. Mal sehen, ob da was bei raus kommt. Aber manchmal wird ja auch was fertig. Siehe z.B. die neue Strandpromenade in Playa Santiago.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6

    aus Stadt der Ottos
    62 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    24
    da bin aber gespannt...
    wäre ja schön wenn es so wird.

  8. Nach oben    #7

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Dann schaffen wir es bestimmt mal da hoch...

  9. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744

    Glückliches Gomera!

    Wiedermal paar Millionen aus der EU-Wundertüte für das, was keiner braucht.

    Ob eine Christusstatue nun wichtig ist, sei dahingestellt. Da gibt es wieder viel Beton zu rühren und daran zu verdienen. Beleuchtung? Sieht bestimmt gut aus und auch die Elektro-/ Telekomunikationsbranche will ja was zu tun haben. Wasseranschluss? Ja klar! Warum denn nicht - Jesus hat auch Durst ... und die Rohrleitungsbranche verlegt nun mal Rohre und weil das Wasser auf den Berg muss, werden dann auch gerne Pumpstationen geliefert. Die Straßenbauer wollen ebenfalls am Kuchen knabbern. Und uns Casimiro ist der Champ, der alles möglich macht, weil er die Zapfstelle der EU in der Hand hat.

    Die Investitionen - auch für weitere Silbo-, Gofio- oder Miel-de-Palma-Museen sind ähnlich sinnlos, wie noch einen Mirador mit oder ohne Restaurant, das dann wieder die gleiche Laufzeit hätte wie das Cesár Manrique oder erst gar nicht eröffnet wird, wie das am del Santo.

    In meiner Heimatstadt mit doppelt so hoher Einwohnerzahl und x-fach höherer Wirtschaftskraft als La Gomera ringt man um weit kleinere Invests, die dann aber den Menschen zu Gute kommen.

    Wem nützt das also wirklich außer den alten Bekannten?

    Und man könnte wirklich mal das Hallenbad in Hermigua fördern und betreiben anstatt nur gebaut zu haben. Ebenso das Freibad in Vallehermoso oder das Strandrestaurant an der Playa de Caleta. Dann gäbe es wenigsten ein paar Leute mit Einkommen und noch mehr Nutzen für die Bevölkerung und den Touristen.
    Und wer nach Puntallana fährt, kann ja gar nicht glauben, wieviel Beton schon vergossen wurde!
    Eine wirkliche Schande das Ganze, und man kann trotz des La-Gomera-Paradise-Hipes da einfach nicht dran vorbei schauen.

  10. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Tja, so ist das ...

  12. Nach oben    #10

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Ach, vielleicht wird das besser funktionieren als der neue Flughafen von Berlin.

  13. Nach oben    #11
    Avatar von myrtel
    aus Eine von 3,732 Millionen
    120 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    13
    Zitat Zitat von Talleyrand Beitrag anzeigen
    Ach, vielleicht wird das besser funktionieren als der neue Flughafen von Berlin.
    toché

  14. Nach oben    #12
    Avatar von myrtel
    aus Eine von 3,732 Millionen
    120 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    13
    Touché
    ... immer dieses u

  15. Nach oben    #13

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365

    Glückliches Gomera

    Hallo Crazy Horse, Dein Beitrag ist ein Volltreffer und mir aus dem Herzen geschrieben!

  16. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Schön, dass es Euch gefallen hat bzw. nicht gefällt!

    Hat jemand von Euch Hintergrundinfos zu dieser riesigen Beton-Ruine nördlich von SanSeb?
    Wann wurde das gebaut? Wie lange steht das so herum? Was ist passiert? Wieso stehen immer noch die Baukräne?

    Bausünde La Gomera 1.jpg

    Bausünde La Gomera 2.jpg

    Die Lage mit exklusivem, ultimativem Blick auf Teneriffa ist ja schon geil - keine Frage!
    Aber so?

  17. Nach oben    #15

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Ich weiß nur dass das ein Projekt war von einer der berühmten Englischen "Train Robbers" und dass er seine Interesse dafür auf einmal verloren hat.
    Ich bin sicher dass Fritzlore und robanybody mehr darüber wissen.

    NB: War nicht so dass dein Bericht mir nicht gefallen hat aber jedermann hier kennt diese Geschichten. Wenn die EU so dumm ist immer wieder Geld für diese Projekten zu geben dann wird sich das nie ändern. Und habe die Gomeros mehr Arbeit für die Bevölkerung.

  18. Talleyrand´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Das soll mal einem von diesen englischen Posträubern gehört haben, das stimmt wohl. Ronnie Biggs. Der soll es an Investoren verkauft haben, die dann einen zweifelhaften (betrügerischen) Bankrott hingelegt haben. Mer wissen wir da auch nicht drüber.

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #17
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    648 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    426
    Im eGomera-Forum wurde über ins Stocken geratene Projekte an der Playa de Avalo diskutiert. Nur an Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern, da mich das Thema nur am Rande interessierte. Könnte ein Zusammenhang mit der Frage von Crazy Horse bestehen? Die Lage würde so etwas nahelegen.

  22. Wanderbär´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #18
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Playa de Avalo ist ja dann noch dahinter - aber auch so ein Giga-Projekt!
    Sollte das mal ein Zeltplatz werden?

    Das mit Ronnie Biggs fände ich aber klasse! Passt zu La Gomera!

    Ich hatte immer ziemlich viel Sympathie für den Kerl - darf ich das über einen Verbrecher sagen?

  24. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #19
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    San Sebastian baut seinen Stadtstrand weiter aus

    Der Bürgermeister von San Sebastian de La Gomera, Adasat Reyes, hat heute die Einzelheiten des künftigen Erholungsgebiets am Strand von La Punta vorgestellt, für das der Stadtrat Mittel aus dem Kanarischen Entwicklungsfonds (FDCAN) in Höhe von 636.447 Euro erhalten hat.

    Es soll ein neuer, zum Meer hin offener Raum entstehen, der an das bereits 2017 fertiggstellte Projekt zur Verbesserung des Strandes anschließt.
    Der neue Bereich wird über eine Nutzfläche von fast 1200m2 verfügen.Unter anderem wird ein Gehweg mit direktem Zugang zum Meer auf der Höhe des Kiosks in der Avenida de Los Descubridores, eine Tribüne und ein großes Solarium mit Bänken und Tischen geschaffen. Ebenso ist ein Bereich für Kinder geplant. Es wird zusätzliche Duschen geben, alles rollstuhlgerecht.

  26. Nach oben    #20
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Sehen schön aus die Visualisierungen.

  27. Nach oben    #21
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    Zugang zur Playa de Cueva in San Sebastian gesperrt

    San Sebastian hat wegen des Sturms und der hohen Wellen gerade eben den Zugang zur Playa de Cueva bis auf weiteres gesperrt.

  28. Nach oben    #22
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    Baustelle Christus-Statue über San Sebastian

    2.400.396 Euro stehen nun für den Umbau des Bereichs der Christus-Statue zur Verfügung. Die Ausschreibung erfolgte kurz vor dem lockdown und konnte daher erst jetzt fortgesetzt werden.
    Die Maßnahmen beginnen im Juli und sollen 18 Monate dauern. Sie umfassen die Fertigstellung des Museumsaussichtspunktes, des Restaurants, des beleuchteten Christus und des Außenparkplatzes. Der Aussichtspunkt wird mit dem Sitz eines dem Silbo Gomero gewidmeten Interpretationszentrums kombiniert.
    Im gleichen Gebäude wird das Restaurant mit großen Fenstern mit Blick auf San Sebastian de La Gomera und die Insel Teneriffa eingerichtet. Alles wird mit Steinmauern verkleidet, die sich harmonisch in die Umgebung einfügen.
    Die Christus-Statue wird auch Beleuchtungselemente enthalten und im Innenraum die heute in der Gegend vorhandenen Telekommunikationsantennen. Außerdem soll die Zufahrtsstraße hergerichtet werden.

    https://lagomera.es/noticia/el-cabil...s-de-el-cristo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. Nach oben    #23
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    62 Sozialwohnungen für San Sebastian

    San Sebastian wird 62 günstige Sozialwohnungen bauen lassen. Teils in San Sebastian selbst, teils im Ortsteil Tecina.
    Die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum sei nicht zuletzt wegen der vielen Wohnungen, die als Ferienwohnungen genutzt werden so groß geworden, dass die Stadt handeln muss.

  30. Nach oben    #24
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Der Cabildo von La Gomera hat mit der Fertigstellung des Aussichtspunktes El Cristo und seiner Umgebung hoch über San Sebastian begonnen. Mit einer Investition von 3,4 Millionen Euro für sechs Maßnahmen, darunter die Fertigstellung des Museumsaussichtspunktes, des Restaurants, des beleuchteten Christus, des Außenparkplatzes, der Zufahrt von GM-2 und der Trinkwasserversorgung. Diese Projekte werden in Zusammenarbeit mit der Regierung der Kanarischen Inseln finanziert.
    Man darf gespannt sein.

    https://lagomera.es/noticia/el-cabil...-de-su-entorno

  31. Nach oben    #25
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292

    San Sebastian bekommt einen "walk of fame"

    San Sebastian eröffnete heute einen "Walk of Fame" zu Ehren der großen Seefahrer und Entdecker, die im Laufe der Jahrhunderte nach La Gomera kamen. Fünf glänzende Platten auf der Avenida Marítim machten den Anfang.
    Sie gelten Christoph Kolumbus und Álvaro de Bazán y Guzmán, einem der besten spanischen Seefahrer aller Zeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. Nach oben    #26
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Hätte es in der aktuellen Situation keine bessere Verwendung für die Gelder gegeben?
    Nichts gegen die Verbreitung von Wissen, aber darum kümmern sich doch schon X Museen und andere Institutionen, von den Medien ganz abgesehen.

  33. Constance´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #27
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Ich hätte auch jede Menge Ideen, was man mit dem momentanen Geldsegen, der von der EU hier landet, machen könnte. Kläranlagen oder eine Meerwasseraufbereitungsanlage. Jedenfalls keine Hafenerweiterung in Playa Santiago.
    Aber diese Entscheidungen liegen nun mal nicht bei uns.

  35. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #28
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.689 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.744
    Wir waren heute auch in SanSeb.
    Scheußliches Wetter - immerhin 19 Grad.
    IMG_20210104_143856.jpg
    Meine Frau und meine Schwägerin winken von dem neuen Mirador.
    Der alte zur Olympiafackel war zwar gerade wieder neu, aber auch schon wieder kaputt.
    Gomera halt ...

  37. Nach oben    #29
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Meine Güte, ich weiß nicht ob man/frau sich darüber aufregen sollte. Es handelt sich um eine kleine touristische Aufhübschungs-Maßnahme, die so wohl auch vom Gemeinderat beschlossen worden ist. Ob die paar Tausend Euro jetzt zur Linderung der notleidenden Gastronomen und Kulturschaffenden auf der Insel beitragen könnten wage ich zu bezweifeln. Da sollte man/frau doch lieber
    die großen millionenverschlingenden Projekte ala Schwimmbadruinen und Hafenneubauten etc. kritisieren.

  38. Nach oben    #30

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Einen 'Walk of Fame' für Konquistadoren.

    Klar warum nicht.

    Ich finde das kann man sich schon drüber ärgern.
    Da gibt es schönere Aufhübschungsmaßnahmen.

  39. Nach oben    #31
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Das sehen die Verantwortlichen im Gemeinderat von San Sebastian wohl anders. Ich denke, das muss einem nicht gefallen, aber man sollte es respektieren können.

  40. Nach oben    #32

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Klar sehen die das anders.

    Man kann es respektieren finde ich. Aber ärgern kann man sich trotzdem.

  41. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #33
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.292
    Die Spanier sehen die Konquistadoren in der Tat anders.
    Unser Sohn lebt in der Extremadura und dort hat er uns gezeigt, dass die Geburtsstädte "ihren großen Söhnen" riesige Denkmäler gesetzt haben. Für die Leute dort sind es Helden.
    Hernán Cortéz kam aus Medellin bei Badajoz und Francisco Pizarro kam aus Trujillo.
    Das Foto zeigt das Pizarro-Denkmal in Trujillo. (Foto Wikipedia)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Investitionen in den Straßenbau La Gomeras
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: Heute, 06:36
  2. Investitionen / Bauarbeiten im Valle Gran Rey
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 01:51
  3. Bauarbeiten für Zona recreativa im Barranco de La Madera
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2022, 11:15
  4. Investitionen in den Hafen in VGR
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 14:31

Lesezeichen für Investitionen / Bauarbeiten in San Sebastián

Lesezeichen