Hallo, brauche auch während meines Urlaubs auf Gomera beruflich täglich ca 1 std einen (schnellen!) Internetzugang. Wie ist die Situation im Valle? Welches Internetcafe ist zu empfehlen?
Hallo, brauche auch während meines Urlaubs auf Gomera beruflich täglich ca 1 std einen (schnellen!) Internetzugang. Wie ist die Situation im Valle? Welches Internetcafe ist zu empfehlen?
Hi Martin!
Es gibt in Vueltas 2 Internetcafés und in La Playa eins.
Im "Cyberdragon" kannst Du sogar, soweit ich weiss eine flatrate buchen und dich auch ausserhalb der Geschäftszeiten nachts vor die Tür setzen und per WLan surfen. Hab ich auch schon gemacht. Ist zwar nicht sonderlich bequem, aber wenn man´s ohne internet nicht aushält ;-)
gruss blondie![]()
wlan ist ein drahtloser internetzugang, das heißt du kannst-vorausgesetzt du hast dein eigenes notebook dabei- dort unabhängig von den öffnungszeiten online gehen, Finde ich presönlich ganz praktisch, da ich Nachtmensch bin- danke für den Tipp Blondie
Hallo,
ich bin selbstständiger Webdesigner und spiele mit dem Gedanken mit meiner Frau irgendwann nach La Gomera auszuwandern.
Da ich meinen Job gerne weiterhin betreiben möchte interessiert es mich ob die normalen Mietwohnungen in La Gomera einen Internetanschluss besitzen?!?! (nachrüstbar?)
Wäre toll wenn mir jemand darüber eine Info geben könnte![]()
Grüße
Sven
DSL per Telefonica hat 1000 download und 300 upload und kostet inklusive Telefon und DSL Flatrate etwa 40 Euro pro Monat. Schneller geht auch ist aber richtig teuer.
Es kann allerdings ziemlich dauern bis zu einen Anschluss hast, im Einzelfall auch mal 6 Monate ... letztes Jahr gab es einen Engpass bei der Vertreilerstelle oderso und da ging monatelang nix.
Ansonstem gibt es im Notfall 3 Internetcafes, auch mit WLAN.
Weitere Infos bei: telefonica
Der geneigte Auswanderer kann bei der Wahl der Bleibe darauf achten, dass diese einen Internetanschluss hat.
Ist bei einigen, nicht allen Unterkünften, der Fall.
Ansonsten kann es wirklich sehr lange dauern.
prima überbrücken lässt sich die wartezeit mit einem wlan-zugang vom cyberdragon internetcafé.
ratet mal was ich gerade mache...sitze in dem mietwagen einer Freundin, gemütlich und windgeschützt vor dem cyberdragon und surfe ein bisschen im netz. was will man mehr. zudem ist der kurs sogar einigermassen günstig, zahle 18 euro für ´ne woche unbegrenztes surfen..und das rund um die uhr hehe es ist grad 0:45 Uhr
Schade dass der Zugang nicht bis ins Bistro reicht, das wär perfekt!
Liebe Grüsse
Blondie
Tolle Sache !Zitat von blondie
![]()
Schön das Du gut auf La Gomera angekommen bist. Seufz !![]()
Grüß mir die Insel !
Wodo
Wird gemacht!Zitat von wodo
![]()
Hi,
gibt es auf den Kanaren günstige Prepaid-Karten fürs Handy? Wie sieht es mit der Netzabdeckung in Urlaubsorten aus?
Kurzer Tipp oder Link zu den Mobilfunkfirmen bzw. den Angeboten reicht mir. Ich kann dann selber schauen, ob es sich für mich lohnt oder nicht.
Danke und LG,
SB
Würde Dir Vodafone empfehlen! Hat definitiv das beste Netz im Valle (Movistar hat Probleme in Vueltas und Richtung Finca)
Kannst Dir schon von Deutschland aus über ebay oder direkt über den Anbieter http://www.gsm-webshop.com (zu empfehlen, schneller Versand und du kriegst alle Infos detailliert in deutsch) eine spanische prepaid-Karte bestellen, die passt dann in jedes Mobiltelefon ohne simlock.
Viel Spass!
Blondie
PS: Falls Du die Karte lieber in Spanien kaufen willst: Gomera hat keinen Vodafone Shop, dann musst Du in dei Fußgängerzone von Los Cristianos (vom Hafen ca 10min zu Fuß). Auf Gomera im Valle gibt es lediglich 2 movistar shops.
Danke. Der erste Link mit den Preismodellen ist eine große Hilfe.
aufladen von spanischen prepaid karten geht am einfachsten direkt am geldautomaten z.b. bei den banken in borbalan. quittung gibts sofort und bestätigung kommt per sms. bei der bbva gehts auch auf deutsch ..Zitat von blondie
Mhm...das hab ich probiert, ging nicht. Das Konto wurde nicht akzeptiert. Ich denke, das geht nur, wenn man ein spanisches Girokonto hatZitat von gomero
![]()
Ich beabischtige in Valle Urlaub zu machen und suche dort eine Unterkunft für eine Persone mit WLAN.
Das wird schwierig, wenn nicht unmöglich.Zitat von vista
Geh am besten zu Sandra und Björn ins Internetcafé Cyberdragon in Vueltas, da kriegst Du relativ günstig pauschal einen W LAN Zugang.
Mach ich auch immer.![]()
ich habe in diesem einem internetcafe da in vueltas für 10 euros internet gekauft und nicht annähernd verbraucht. wenn jemand was damit anfangen kann, mein nutzername ist "kris3000" und das passwort ist "3000".
lg sb
ich würde mich sehr darüber freuen, fahre nächste wo für länger ins valle und bauch das netz täglich..lg julia
probier einfach, ob die zugangsdaten noch funktionieren. kann ja sein, jemand war schneller oder die vom internetcafe lesen hier mit und haben den account gesperrt.
Eine echt heikle Sache, E-Mails im Urlaub abrufen. Solange ich E-Mails per Opera abrufen und beantworten kann, ist alles paletti. Leider kostet's die Welt und dazu ist mir das Guthaben schon ausgelaufen, jetzt muss ich erstmal 3 Tage warten, bis ich wieder diesen fantasie-Tarif fürs kurze Reinschauen bezahlen darf.
Dann hat's sich ausgestellt, als ich versucht habe, die SIM-Karte auszutauschen, dass mein Handy sich im 'Locked' Zustand befindet. Gibt's hier günstige GSLR E-Mail/Internet fähige Handys in Valle zu kaufen (können auch ruhig benutzt sein), die mit einer spanischer SIM-Karte ausgestattet sind?
Vielen lieben Dank für jegliche Tipps!
Stace
Hallo, ich bin Anfang 2009 für 2 Monate in Santiago. Da ich technisch nicht besonders bewandert bin, verstehe ich die ganzen Abkürzungen nicht wirklich. Also: Gibt es in Santiago die Möglichkeit, mit meinem Laptop an irgendeiner Stelle über wlan ins Internet zu kommen? Kann ich das evtl. für zwei Monate bestellen/mieten/bezahlen?
Oder gibt es ein Internetcafe in Santiago? Wäre ja die zweitbeste Lösung.
Danke
im valle gran rey gibt es einige internet-cafes wo du problemlos per wlan oder kabel dein notebook bzw laptop andocken kannst, auch für 1 oder 2 monate. zum beispiel in der bar internet in la playa oder cyberdragon in vueltas.
ich denke mal das geht auch in playa santiago, aber leider kann ich dir keinen tipp geben wo das da geht, sorry.
Hallo Sonnenfreund!
Danke. Weißt du denn, ob es in Santiago ein Internet-Cafe gibt?
Und wie ist denn so das Wetter ab Mitte Januar? Habe ich Chancen auf einen Sonnenbrand?
Jedenfalls habe ich schon ganz schön Sehnsucht!
In Playa de Santiago gibt es kein Internetcafe.
Terminals stehen im Hotel Tecina, laufen aber nur mit der Zimmerkarte.
Bei meinem letzten Besuch in Playa Santiago (02/2007) habe ich in einem Touristenladen in der Promenade (ziemlich am östlichen Ende vor Eimündung des Barranco) zwei PC's zur öffentl. Nutzung entdeckt. Ob die Info noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.
Grüße Robby
na das ist doch was, in playa santiago gibt es doch internet für alle
falls das nicht klappt: einfach mal residenten oder einhemische fragen, z.b. in einer bar. die wissen schon wo es internet-pcs oder ähnliches gibt.
playa santiago ist auch recht klein, in 20min ist man da durch und hat das geklärt...
info: habe das thema in "urlaub & anreise" verschoben, da passt es besser
Hallo,
ich danke euch sehr sehr! Ich werde auf jeden Fall den Laptop mitnehmen und mein Glück versuchen. Mein Neffe sucht mir grade die Möglichkeiten raus, die es noch gibt. Also einen Stick, eine Prepaid-Karte und einen Provider. Toll, ich habe nur eine dunkle Vorstellung, was das ist. Aber er meinte, damit könnte ich dann in der Wildnis surfen.Wisst ihr vielleicht, ob es auf Gomera umts oder gprs (oder ähnlich, ist wohl die langsamere Version, aber besser als nichts) gibt.
Ist schon seltsam, wie abhängig man (ich) von solchem Spielzeug wird.
tschüss Doris
UMTS gibt es im valle gran rey und in san sebastian. ob das in playa santiago kann ich dir leider nicht sagen. was aber sicher geht ist GPRS, für emails reicht das auch!
surfen über UMTS oder GPRS ist aber teuer, falls du es mit einer deutschen handykarte im ausland machst. billiger ist es vor ort eine umts/grps taugliche karte kaufen von movistar.
Danke!
Ich war hier in einem Vodafon-Laden, die arbeiten mit dem spanischen Anbieter Telefonica zusammen. Dort sagte mir der Verkäufer dasselbe, ich solle mir auf Gomera eine spanische prepaid-Karte kaufen. Mach ich!
Wenn alles nicht klappt, muss ich eben ein- zweimal die Woche nach San Sebastián oder Valle Grand Rey - ich habe ja sonst nichts zu tun.
Vielen Dank nochmal Doris
Tipp zum Thema Laptop:
Durch das Dorf (nicht nur Playa, sondern irgendwo in der Welt) spazieren und alle 50m mal gucken, ob es einen offenen WLAN gibt. Wenn gefunden: Surfen solange der Akku hält.
Tschüss
Puistola
Hallo,
wir möchten gerne nach la Gomera auswandern. Einziges Problem ist, dass mein Mann eine stabile Internetverbindung braucht, um von dort auch arbeiten zu können. Hat da jemand Erfahrung, wie es da auf La Gomera aussieht? Wir waren im Dezember 2015 und Januar 2016 im Valle u. da hatte mein Mann die Verbindung mal gecheckt u. Probleme. Ist das auf der ganzen Insel so oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man doch irgendwie noch zu einer stabilen Internet verbindung kommt? Es wäre schade, sonst würde das mit dem auswandern nach La Gomera doch nichts werden.
Liebe Grüße aus dem noch winterlichen Weilheim in Oberbayern
Binchen
Ich glaube, dass man über einen eigenen Satellitenzugang dieses Problem in den Griff bekommen sollte. VG
Lesezeichen