+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 66 ErsteErste 12345678910111656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #166

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25

    Flugstornierung

    Unser Flug für Montag, 23.3. ist storniert worden. Nun haben wir noch einmal ein Formular ausgefüllt und müssen warten. Das ganze ist ein Desaster!

  2. Nach oben    #167
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Hallo Ihr Lieben,
    Sind auf der Bencomo Express und in etwa 30 Minuten in Los Cristianos!
    Schon zwei von vier Punkten abgearbeitet!
    Überfahrt mit Leihwagen null Problems, Zettel ausfüllen und Schiff entern - sitzen ganz alleine und ganz vorne.
    Jetzt noch Taxi - soll problemlos klappen, und dann noch der Rückflug!

    Wir sind guter Dinge ...

  3. Nach oben    #168
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Hoffentlich. Meldet Euch...

  4. Nach oben    #169
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Angelagomera Beitrag anzeigen
    Unser Flug für Montag, 23.3. ist storniert worden. Nun haben wir noch einmal ein Formular ausgefüllt und müssen warten. Das ganze ist ein Desaster!
    Ihr Armen! Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

  5. Nach oben    #170

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Hier der Link zu einem täglichen Blog aus der häuslichen Ausgangssperre von Matthias Siebold:

    http://www.casamartin.de/kolumne/kol..._aktuell.shtml

  6. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #171
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    @Crazy Horse
    Auch euch drücken wir ganz fest die Daumen, dass die Weiterreise klappt.

    Jetzt müsst ihr vorerst durch die "Immunisierungsschleuse Flughafen". Kommt dort heil durch!

  8. Nach oben    #172

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Zitat Zitat von Angelagomera Beitrag anzeigen
    Unser Flug für Montag, 23.3. ist storniert worden. Nun haben wir noch einmal ein Formular ausgefüllt und müssen warten. Das ganze ist ein Desaster!
    Das tut uns so leid!
    Wir drücken euch gaaanz doll die Daumen, das ihr schnell nach Hause kommt!


  9. Nach oben    #173
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    auch in Valle Gran Rey wird fleißig desinfiziert

    http://www.eltambor.es/valle-gran-re...cLvojLp3JFzYfw
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nach oben    #174
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Null Kontrolle auf dem Weg vom Valle zum Fährhafen
    In Los Cristianos ausnahmslos eine Person pro Taxi!
    Sind vorm Gate - haben es dann wohl doch geschafft.

    Grüße Euch und melde mich morgen mit Bildern und Videos (?) Das Hochladen geht aber nicht direkt, oder?

    Hasta luego!

  11. Nach oben    #175

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Unsere Freunde fahren morgen mit der 7.00 Uhr Fähre nach Los Christianos. Besteht von dort aus die Möglichkeit mit einem normalen Bus oder Mesa-Bus zum Flughafen zu kommen?

  12. Nach oben    #176
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Vom Prinzip her ja. Aber: der Bus zum Flughafen Teneriffa Süd (titsa, Linie 111) hält nicht am Hafen in Los Cristianos. Man muss rauflaufen zum Busbshnhof. 20-30 Minuten Fußweg.

  13. Nach oben    #177

    aus St. Wendel
    3 Beiträge seit 03/2020
    @Angelagomera
    Mit dem normalen Bus geht das schon, Du musst dann allerdings zuerst mit dem Taxi zum centralen Busbahnhof fahren und unter 8 € läuft da nix. Von dort gehen - glaube ich - stündlich Busse zum Flughafen, der kostet dann auch 5 €, dann bist Du schon bei 13 €. Ich glaube das ist der Expressbus nach Santa Cruz. Wahrscheinlich gehen da auch noch andere Busse über die Dörfer, aber das würde ich mir nicht antun.
    Ich hab das aber schon einige Jahre nicht mehr gemacht, von daher ist das mit Vorsicht zu genießen.
    Am einfachsten ist ein Taxi, kostet zwar um 25 €, ist aber bei weitem am schnellsten und vor allem unkompliziert.

    Mit Mesa geht das glaube ich nicht, es sei denn Du buchst die ab Valle. Ich wollte mal in San Sebastian zusteigen, das ging auch nicht. Die haben ihre Internetlisten und wenn Du da nicht drauf stehst, geht nichts. Die Fahrer haben wohl auch keine Kasse - wenn die überhaupt noch fahren. Kannst ja mal im Internet nachschauen. Über Paloma kann man die auch buchen - falls Paloma noch auf hat

    Also ich an Deiner Stelle würde das Taxi nehmen.

    Bin übrigens neu hier, Gruß an Euch alle
    und bleibt gesund
    Lothar

  14. Nach oben    #178
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Dazu kommt, dass die Busse jetzt ja alle viel seltener fahren und auch nur wenige Leute mitnehmen dürfen.
    Das Risiko, den Flieger zu verpassen, wäre mir viel zu groß.
    Die sollten lieber Taxi fahren.

  15. Nach oben    #179

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Lieben Dank euch allen für die Auskunft!

  16. Nach oben    #180
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Endlich und glücklich zu Hause!

    Ging alles völlig problemlos - eigentlich wie immer!

    Saludos!

  17. Nach oben    #181
    Avatar von Chupito
    aus VGR
    86 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    54
    Ich glaube vom Prinzip her weiß Angela, dass es ab der Busstation Linienbusse gibt. Ob die morgen fahren wie gewohnt kann vermutlich hier keiner sagen.
    Wenn deine Freunde viel Zeit haben, können sie es ja versuchen! Wäre viel billiger als ein Taxi - bzw. dann wohl 2 Taxis, wenn man die Berichte hier so verfolgt. Und auf Taxi(s) können sie denke ich auch ab dort zurückgreifen, wenn´s drauf ankommt.
    Vielleicht sollten sie eine Taxi-Visitenkarte am Hafen einsammeln, zur Sicherheit...

    Ab Busstation LC fährt jeden Tag, auch sonntags, die Linie 111 (Zielstation Intercambiador Sta. Cruz) planmäßig immer um 10 nach und 20 vor. Kostet wenig, € 2,60 wenn ich mich nicht irre.
    Linie 450 (Zielstation San Isidro) kann man auch nehmen, ist schneller.

    Autobuses Mesa geht grundsätzlich nur mit Vorbuchung, online bis 5 Tage vor der Reise, kurzfristiger kann man telefonisch versuchen, deutschsprachiger Service.
    (Ich hab auch schon mal am TFS am Mesa-Schalter spontan eine Fahrt bis Valle Gran Rey bekommen)

  18. Nach oben    #182

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Congratulations, Dark Horse!

  19. Nach oben    #183
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Prima, Crazy Horse. Das ist toll !

    Noch was interessantes:
    Morgen bietet Guaguagomera (also Gomeras ÖPNV) allen Touristen, die nach Hause fahren, kostenlosen Transport nach San Seb.
    Linie 1 ab Valle Gran Rey 5 Uhr und 14 Uhr
    Linie 2 ab Vallehermoso 5.30 und 14.15 Uhr
    Linie 3 Alajero 5.30 und 14.15 Uhr

  20. Nach oben    #184
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Talleyrand Beitrag anzeigen
    Congratulations, Dark Horse!
    Dark Horse war ein Album von George Harrison, den ich letztens im "Viva La Musica" Thread empfohlen habe.

    Ich nenne mich Crazy Horse - nicht wegen des namensgebenen Indianerhäuptlings, sondern nach der langjährigen Band von Neil Young, dem ich und Caminanta seit vielen Jahren nachhängen. Wir hoffen inständig, dass er doch bitte, bitte noch einmal nach Europa kommt!

    https://www.youtube.com/watch?v=w_hoW6qmeOo

    Hat nixx mit Corona zu tun! Aber vielleicht auch gut so!
    Ich schicke Euch jetzt noch im oben genannten Thread ein komplettes Konzert von NYCH via Youtube!

    Ich jedenfalls brauche so was jetzt nach all den schrecklichen Tagen! Aber auf La Gomera ging es dennoch immer irgendwie und mit Günters Buch für mich sogar amüsant akzeptabel.

    Ihr glaubt nicht, wie vielen (CICAR, Olsen, Taxistas, TFS-Check-in/ Boarding) ich heute die Daumen hoch gehalten habe und Mut zugesprochen habe. Denen sitzt der Schrecken im Nacken ... und dennoch immer wieder lehrreich, wie gefasst die Menschen dort damit umgehen. Kein Gejammer und Klopapier-Gerangel (@Kunibert ) Ich denke, wir wissen, weshalb wir Spanien, die Canarias und La Gomera so schätzen!

    Übrigens ist die Comunity unter Neil Young/ Crazy Horse Fans ähnlich nett und friedlich, wie hier unter Gomera-Freunden ... sind auch meistens in unserem (?) Alter.

  21. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #185
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Wenn deine Tochter sagt: "Mutti, du darfst nicht aus dem Haus. Du bist über 60 Jahre alt!", dann sagst du "Aber alle anderen gehen doch auch".

    Deine Tochter antwortet: "Aber du bist nicht alle!".

    Zeit für Revanche.

  23. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #186

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Dark Horse war ein Album von George Harrison, den ich letztens im "Viva La Musica" Thread empfohlen habe.

    Ich nenne mich Crazy Horse
    Ja natürlich. Ich habe in der Tat George Harrison in meinen Gedanken gehabt.

  25. Nach oben    #187

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Wenn deine Tochter sagt: "Mutti, du darfst nicht aus dem Haus. Du bist über 60 Jahre alt!", dann sagst du "Aber alle anderen gehen doch auch".

    Deine Tochter antwortet: "Aber du bist nicht alle!".

    Zeit für Revanche.

    Genau so, habe ich es auch gesagt bekommen
    und halte mich dran...

    So ändern sich die Zeiten...

  26. Nach oben    #188
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Die spanische Regierung hat soeben die Ausgangssperre bis zum 11.4. verlängert. Nicht schön, aber es muss sein.

    Für alle, die immer noch Zweifewl haben: schaut Euch dieses Video unbedingt bis zum Schluß an!

    https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA

  27. Nach oben    #189
    Avatar von Ringo
    77 Jahre alt
    aus Flensburg
    119 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    173

    Ruhe im Valle

    Gruß an alle Gomera-Fans aus dem Valle/La Calera,haben nun erst mal bis zum 28.4. verlängert und bei Eurowings umgebucht.Wir warten mal ab wie die Dinge sich entwickeln,gestern fuhr die Polizei mit Lautsprecherwagen durch die Strassen damit auch die letzten begreifen das man im Haus bleiben soll.Wir brauchen das Tal nicht zu verlassen,müssen uns nur nach 3Monaten im Rathaus anmelden.Wohnen in La Calera in der kleinen Mühle hinter dem Centro Cultural,sehr ruhig,die Strasse runter 200m ist ein kleiner Kaufmann,es reicht.Bleibt gesund...
    Ringo+Katinka

  28. Nach oben    #190
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Gut, dass Ihr das regeln konntet, Ringo.

    Ja, auch in Agulo ist es natürlich ruhig. Ich laufe mehrmals täglich rauf zu unserem Gartentor. Die beiden Kater gucken dann zwar völlig verständnislos, aber ich habe ihnen erklärt, dass ich meine Gebietsgrenzen ablaufe zwecks Kontrolle. Dafür hatten sie dann doch vollstes Verständnis. (Scherz!)
    Zur Zeit ist Traumwetter. Da ist die Isolation hier gar kein Problem. Aber ab heute Nachmittag soll es stürmen und regnen. Dann könnte es schon in den nächsten Tagen anfangen zu nerven.

  29. Nach oben    #191
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Gestern glücklich und zufrieden zurückgekehrt, strahlt hier die Sonne nur so vom Himmel.

    Es ist totenstill. Niemand außer scheinbar meine Frau (Caminanta) verlässt das Haus. Auf der Umgehungsstraße kaum mal ein Auto und auch die Autobahn hört man nicht (liegt's am Ostwind? Es ist kalt geworden!).
    Auch die Lebensmittelgeschäfte, die auf haben sollten, halten sich nicht an das Gebot - alles zu. Unser Grieche macht aber noch Gerichte zum Mitnehmen. Dann gibts ... gäbe ... es gleich halt einen Gyros-Seniorenteller!

    Meine Frau (heute schon über 16 km auf dem Tacho) berichtet, dass die Innenstadt ausgestorben sei. Und auf dem Land gehen sich die wenigen Spaziergänger aus dem Weg und wechseln die Straßenseite. Kein Vergleich mit dem Verkehr in La Playa und den Versammlungen der Hippies vorm Supermercado Callao.

    Man nimmt es hier also sehr ernst mit den Empfehlungen und hält sich äußerst diszipliniert daran.
    Eine Ausgangssperre gibt es ja noch nicht. Ich denke aber, die kommt sehr bald - die Bundesregierung steckt gerade schon die Köpfe zusammen - allerdings per Videokonferenz.

    Die angebliche Abflachung der Corona-Neuinfizierten-Kurve lässt sich wohl durch Fehlmeldungen bzw. Ausbleiben der Meldungen begründen. Frühestens in drei Wochen gibt es mehr Klarheit, ob das eine Trendwende gewesen sein soll.
    Ich glaube es nicht, denn es gibt Meinungen, dass die Dunkelziffer jetzt schon um ein Vielfaches (bis zum 10fachen) höher sein soll.

    Saludos - bleibt gesund!
    (Das Foto meiner Frau hätte ich jetzt auch selber löschen können, wenn es mir möglich wäre)

  30. Nach oben    #192
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    In unserer Heimatstadt Hagen ist es jetzt soweit: unsere Tochter schickte mir grade die Nachricht, dass Hagen ab morgen die Ausgangssperre verhängt hat. Sozusagen Versammlungsverbot. Sowohl drinnen als auch draußen nicht mehr als 2 Personen, die eh zusammen im häuslichen Umfeld leben. Alle Restaurants müssen schließen.

  31. Nach oben    #193
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743

    Unser westfälisches Corona-Asyl

    Ich denke, auch ohne Arbeitsmöglichkeit bei einer Ausgangssperre lässt es sich hier bei uns zu Hause aushalten. Der Garten ist zwar sehr klein aber fein:

    P1070386.JPG

    P1070384.JPG

    P1070391.JPG

    P1070394.JPG

    P1070401.JPG

    Und Caminanta hat diesen Blick von ihrem Homeoffice auf das Carport:

    P1070405.JPG

    Alles nur Null-acht-fuffzehn-DHH - kein Luxus!

    Luftbild.jpg

  32. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #194

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Das ist ja fast wie auf Gomera! Wirklich sehr schön! Und die Temperaturen steigen ja die nächsten Monate! Genießt es! Und versuche auch deine Frau zu Hause zu behalten! Wir sind immer noch hier, kein Flug in Sicht. Hier stürmt es schon!

  34. Nach oben    #195
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.290
    Asiatisch angehaucht. Sehr hübsch, Crazy Horse. Halten die Pflanzen also alle den deutschen Winter aus. Prima.


    Hier die aktuellen Zahlen für die Kanaren:
    rot sind die Todesfälle, türkis die Infektionen insgesamt. Für Gomera stehen da 3, wobei es momentan nur einen akuten gibt, die beiden anderen sind geheilt.
    Man kann sich auf Gomera also zur Zeit sicherer fühlen als in Deutschland.
    Angelagomera: Du bist hier ganz gut aufgehoben.
    https://planetacanario.com/mapa-actu...47RATaNK89quzs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. Nach oben    #196
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Tachostand Caminanta heute: 28,6 km 37341 Schritte 779 kcal.

    Meine Frau bremst keiner! Ich sowieso nicht

    Corona-Asyl 2020.jpg

    Uns hatte man auch ungefragt gefilmt - wer von Euch möchte jetzt bei RTVC die Löschung des Youtube-Videos veranlassen?

    Machts gut!

  36. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #197
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ringo und Katinka,

    viel Spass und schönen ruhigen Langzeit-Urlaub weiterhin in der alten Gofiomühle und auf der Terasse am alten runden Wasserspeicher!

    Hoffe es wird Euch nicht langweilig!
    Und hoffentlich wird das Ausgehverbot nach Eindämmung der Infektionen zügig wieder aufgehoben!

    Schade, ich hätte bis Mittte März umbedingt mal vorbeischaun und klopfen müssen...


    LG Don Uvo

  38. Nach oben    #198
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen

    Meine Frau (heute schon über 16 km auf dem Tacho) ...
    Leih mir doch bitte mal deine Frau aus.
    Ich bin gestern, bei eiskaltem Ostwind, auch 16 Km gelaufen ...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen