+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848535455565758
Ergebnis 1.882 bis 1.904 von 1904

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1882
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Kann man nur hoffen.
    Ehrlich gesagt würde mich ein Anstieg der Zahlen auf Gomera in den nächsten Tagen nicht wundern.

  2. Nach oben    #1883

    121 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    122
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Die Reiserei ist ja eigentlich nicht erlaubt in dieser und der nächsten Woche. Die Insel wechseln darf man nur mit zwingendem Grund und dann mit Test. Z.B. für einen Arztbesuch oder um an seinen gewöhnlichen Wohnsitz zurück zukehren. Jedenfalls sah das alles sehr nach Urlaub aus, das ist aber kein zwingender Grund.
    Die Reiserei ist sehr wohl erlaubt. Es gilt: Zwingender Grund ODER Test...

  3. molino´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #1884
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    War das nicht mal anders angedacht? Und nun zwingender Grund oder Test?
    Ach, ich durchschau das nicht mehr.

  5. Nach oben    #1885

    75 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    21
    Haben heute eine sehr nette Runde von sechs Studenten aus Teneriffa kennen gelernt, zwei waren deutschstämmig.
    Wie sie es geschafft haben auf Urlaub nach Gomera zu kommen hab ich mal nicht gefragt

  6. Nach oben    #1886
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Zur Statistik:

    In den letzten 24 Stunden wurden keine weiteren Neuinfektionen auf Gomera gemeldet. Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb . Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz bleibt bei 13,8.

    Kanarenweit gab es 110 Neuinfektionen und 2 weitere Todesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt heute von 59,01auf 55,8.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 56,8 auf 52
    Gran Canaria sinkt von 74,3 auf 68,8
    Lanzarote sinkt von 30,8 auf 29,5
    Fuerteventura sinkt von 65,1 auf 61,8
    La Palma sinkt von 24 auf 21,6
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auf 13,8

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1887
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Zeit für die Statistik:

    Nichts Neues.
    In den letzten 24 Stunden wurden keine weiteren Neuinfektionen auf Gomera gemeldet. Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb . Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz bleibt bei 13,8.

    Kanarenweit gab es 124 Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt heute von 55,8 auf 54,28.

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt leicht von 52 auf 52,7
    Gran Canaria sinkt von 68,8 auf 65,5
    Lanzarote steigt von 29,5 auf 30,2
    Fuerteventura sinkt von 61,8 auf 53,5
    La Palma bleibt auf 21,6
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auf 13,8

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  9. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #1888
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Und wieder mal Statistik:

    Nichts Neues.
    In den letzten 24 Stunden wurden keine weiteren Neuinfektionen auf Gomera gemeldet. Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb . Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz bleibt nach wie vor bei 13,8.

    Kanarenweit steigen die Zahlen wieder. Semana Santa/Osterbesuche ????
    Es gab es 231 Neuinfektionen und leider auch 3 weitere Todesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt heute von 54,28 auf 59,56.

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 52,7 auf 58,9
    Gran Canaria steigt von 68,5 auf 71,3
    Lanzarote steigt von 30,2 auf 34
    Fuerteventura steigt von 53,5 auf 54,3
    La Palma bleibt auf 21,6
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auf 13,8

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  11. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1889
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Ein wenig Verwirrung gab es heute bei mir privat.
    Nachdem nun unsere beiden Kinder und unser Freund auf dem spanischen Festland bzw in Hagen geimpft worden sind und dazu auch jeweils ein Dokument bekommen haben (Impfstoff, Charge, Termin für die Zweitimpfung), habe ich mich gefragt, warum sie mir letzten Dienstag bei meiner Impfung hier nichts gegeben haben.
    Ich bin dann noch mal zum Centro Salud gefahren und habe danach gefragt.
    Nein, hieß es da, auf den Kanaren bekommen wir erst nach der 2. Impfung eine Bescheinigung bzw einen Impfpass. Ich solle dann der Krankenschwester sagen, dass ich was Schriftliches haben möchte.
    Estamos en Canarias........

  13. Nach oben    #1890
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Wieder keine neuen Fälle heute auf La Gomera. Sehr schön!
    Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb . Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 9,2

    Kanarenweit gab es 216 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt von 59,56 auf 60,16.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 58,9 auf 58,4
    Gran Canaria steigt von 71,3 auf 73,4
    Lanzarote steigt von 34 auf 36,6
    Fuerteventura sinkt von 54,3 auf 50,1
    La Palma steigt von 21,6 auf 24
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera sinkt von 13,8 auf 9,2

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  14. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #1891
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Auch heute wieder keine neuen Fälle heute auf La Gomera.
    Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb. Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz bleibt bei 9,2

    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 60,16 auf 59,8.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 58,4 auf 57,6
    Gran Canaria steigt von 73,4 auf 74
    Lanzarote sinkt von 36,6 auf 33,4
    Fuerteventura sinkt von 50,1 auf 49,3
    La Palma bleibt auf 24
    El Hierro hat einen neuen Fall und steigt von 0 auf 9
    La Gomera bleibt auf 9,2

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  16. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #1892
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    So. Günter ist jetzt auch geimpft. Mit Biontec Pfizer.
    Jetzt legen wir heute und morgen mal Ruhetage ein. Mal schauen, ob er mit diesem Impfstoff genau so wenig Probleme bekommt, wie ich, unsere Kinder und Freunde mit Astrazeneca.

  18. Nach oben    #1893
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    die heutige Statitik

    Auch heute wieder keine neuen Fälle auf La Gomera.
    Es bleibt bei den 3 Infizierten in San Seb. Alle 3 sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz sinkt wieder auf Null.

    Kanarenweit gab es 237 neue Fälle in den letzten 24 Stunden und 3 weitere Todesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 59,8 auf 59,3.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 57,6 auf 58,5
    Gran Canaria steigt von 74 auf 74,6
    Lanzarote steigt von 33,4 auf 36,6
    Fuerteventura sinkt von 49,3 auf 35,1
    La Palma sinkt von 24 auf 10,8
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera sinkt von 9,2 auf 0

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6


    GomeraNoticias berichtet grade, dass die 3 aktiven Fälle in San Seb als geheilt erklärt wurden und Gomera somit keine aktiven Fälle mehr hat. Das müsste sich dann ja morgen auch im Corona-Monitor finden lassen.

    https://www.gomeranoticias.com/2021/...es-8-de-abril/

  19. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #1894
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Zeit für ein wenig Statistik.

    Auch heute wieder keine neuen Fälle auf La Gomera.
    Wir haben jetzt 2 Infizierte in San Seb. Beide sind in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz bleibt auf Null.

    Da der Corona-Monitor weiterhin von 225 Fällen insgesamt auf Gomera ausgeht, stimmte die Meldung von GomeraNoticias gestern wohl nicht, dass es keine aktiven Fälle mehr auf der Insel gibt. Wenn alle 3 alten Fälle als geheilt erklärt wurden, wie sie berichteten, müssten die beiden Fälle, die heute da erscheinen ja neu sein. Dann wären es aber 227 akkumulierte Fälle und nicht nach wie vor 225.


    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Kanarenweit waren es 329 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden und es gibt 4 weitere Tote zu beklagen.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt 59,3 auf 63,3.

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 58,5 auf 67,3
    Gran Canaria steigt von 74,6 auf 77,1
    Lanzarote sinkt von 32,1 auf 27,6
    Fuerteventura sinkt von 49,3 auf 35,1
    La Palma sinkt von 10,8 auf 9,6
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 0
    Geändert von Fritzlore (09.04.2021 um 16:09 Uhr)

  21. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #1895

    1.316 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    441
    Ich glaube, dass man die Zahlen für La Gomera nicht so genau kommentieren muss.
    Kommazahlen bei der 7TI/100tsd EW einer Insel mit gerade mal 18 tsd. bis 21 tsd, je nach Interpretation, sind eh' beiläufig.

    Im März hatte mir ein kauziger Resident, der seit 40 Jahren zwischen Chelé und der Ermita de Los Reyes wohnt mal so Berechnungsgrundlagen verbal untergejubelt. Da würde die eine oder andere Einwohnerzahl zwar berücksichtigt aber die aktiven Fälle u.U. auf Teneriffa, Venezuela etc. "verbucht".

    Er warnte noch eindringlich vor einem Besuch in der "Gomera-Lounge", wo es ja wohl corona-bezüglich drunter und drüber gehen würde. Er mochte aber auch den allseits bekannten Besitzer nicht ...
    Ich sah da allerdings auch keinen mit Maske.

    Viel interessanter - bestimmt nicht hierher passend (Ich formulier das aber nicht doppelt) - fand ich aber seinen Bericht über die Geschehnisse im August 2012 (Das Feuer).

    Er war nicht über die Evakuierungsmaßnahmen informiert worden und wurde völlig überrascht.
    Er konnte gerade noch seine Katzen ins Haus sperren, seine Beregnungsanlagen mit 3x 2000l/min anschmeißen und mit dem Nötigsten im Gepäck die Flucht ergreifen.
    Beim Ayuntamiento in Calera angekommen, stellte er völlig fertig fest, dass sein Rucksack bereits qualmte. Haus & Hof und die Katzen wurden gerettet!

    Glück gehabt!

    Wünsche ich auch Allen bzgl. Corona, um diese Abschweifung ggf. zu retten.

  23. Nach oben    #1896
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Was man von den offiziellen Zahlen glauben darf oder nicht weiß ich nicht. Mir scheint das auch oft unglaubwürdig. So, als ob mal die und mal die Zählweise gewählt wird, je nach dem, was besser passt. Aber wie auch immer: das sind die offiziellen Zahlen und alles andere sind nur Mutmaßungen.
    Ich selber gewöhne mir mehr und mehr an, auf die Zahlen der Krankenhäuser bzw Intensivstationen und die gemeldeten Toten zu schauen. Hier wie auch in Deutschland. Ich denke, je mehr Leute geimpft sind, desto wichtiger und interessanter werden diese Zahlen.

    Die offizielle Regierungsseite sagt heute übrigens das gleiche wie gestern GomeraNBoticias. Schaut mal:
    "Schließlich fügt La Gomera keine neuen Fälle hinzu, so dass 225 akkumuliert werden. Aufgrund eines Fehlers in Grafcan erscheinen in La Gomera zwei aktive Fälle, obwohl es in Wirklichkeit keine Fälle gibt."

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  24. Nach oben    #1897
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Hier die Zahlen von heute:

    Es bleibt verwirrend. Gestern waren es 225 akkumulierte Fälle, heute sind es 226 auf dem Corona-Monitor. Würde für mich heißen, dass wir einen neuen Fall haben. Die 7-Tage-Inzidenz geht auch von Null rauf auf 4,6.
    Aufgeführt sind 2 Infizierte in San Seb. Beide sind in häuslicher Quarantäne.
    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Die Gobierno-Seite spricht aber davon, dass es auf Gomera keinen neuen Fall gibt. Hm......
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

    Egal, auf einen mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

    Kanarenweit waren es heute 202 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden und es gibt 1 weiteren Todesfall.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt von 63,3 auf 67,51.

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 67,3 auf 71,6
    Gran Canaria steigt von 77,1 auf 80,4
    Lanzarote steigt von 27,6 auf 41,7
    Fuerteventura sinkt von 35,1 auf 32,6
    La Palma steigt von 9,6 auf 12
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera steigt von 0 auf 4,6

  25. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1898

    aus Valle Gran Rey
    305 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    55
    Einer in San Sebastián ist genesen aber es gibt da auch einen neuen Fall, Fritzlore.
    Kann man im Balkendiagramm sehen.

  27. Nach oben    #1899
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Aber trotzdem steht auf der Gobiernoseite, dass Gomera heute keinen neuen Fall hat.
    Wie auch immer.

  28. Nach oben    #1900

    aus Valle Gran Rey
    305 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    55
    Ja das ist rätselhaft.

  29. Nach oben    #1901
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Zeit für Statistik:

    Der Corona-Monitor vermerkt keinen neuen Fall heute. Die 7-Tage-Inzidenz bleibt auf 4,6.
    Aufgeführt sind nach wie vor 2 Infizierte in San Seb. Beide sind in häuslicher Quarantäne.

    Kanarenweit waren es heute 184 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden und es gibt 1 weiteren Todesfall.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt von 67,51 auf 69,9.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/


    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 71,6 auf 74,2
    Gran Canaria steigt von 80,4 auf 82,8
    Lanzarote steigt von 41,7 auf 42,4
    Fuerteventura steigt von 32,6 auf 39,3
    La Palma sinkt von 12 auf 10,8
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 4,6

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #1902
    Avatar von Wanderbär
    78 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    288 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    101
    Wenn mann im Corona-Monitor auf eine einzelne Gemeinde klickt, wird u.a. angezeigt, wie viele Tage dort die neueste Infektion zurückliegt.

  32. Nach oben    #1903
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Ach. Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp.

  33. Nach oben    #1904
     Forumspatronin Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    3.035 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.233
    Die heutige Statistik:

    Der Corona-Monitor vermerkt keinen neuen Fall heute. Die 7-Tage-Inzidenz bleibt auf 4,6.
    Aufgeführt sind nach wie vor 2 Infizierte in San Seb. Beide sind in häuslicher Quarantäne.


    Kanarenweit gab es 239 neue Fälle und leider auch 2 weitere Tote.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt von 69,9 auf 73,4.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Nach Inseln:
    Teneriffa steigt von 74,2 auf 80,8
    Gran Canaria steigt von 82,8 auf 83,8
    Lanzarote steigt von 42,4 auf 48,1
    Fuerteventura sinkt von 39,3 auf 36,7
    La Palma bleibt auf 10,8
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 4,6

    Geändert von Fritzlore (Gestern um 17:06 Uhr)

  34. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen