+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 66 ErsteErste 123456789101555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #133
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Jürgen oder Günter - mein Handy macht immer was es will. Und ohne Brille kann ich das vermeintlich Eingegebene nicht überprüfen! 😁

  2. Nach oben    #134

    aus Oberhausen
    13 Beiträge seit 01/2020
    Fritzlore du hast schon zwei mal geschrieben, dass ab Montag keine Gäste mehr hier sein sollen. Gibt es da eine Quelle zu?unser Rückflug wurde gestern zum zweiten mal anulliert und wir werden sicher noch am Montag hier sein. Die werden uns ja sicherlich nicht rausschmeißen.

  3. Nach oben    #135

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Fritzlore, Danke für deine Infos, Fährtickets haben wir für Armas, Montag, 7.00 Uhr. Da wir ursprünglich für 11.00 Uhr gebucht hatten, bekamen wir heute morgen einen Anruf von Armas, dass wir um 6.30 Uhr an der Fähre sein sollen. So weit so gut! Vor dem Flughafen auf Teneriffa haben wir schon etwas Muffe!

  4. Nach oben    #136
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Es fliegen zur Zeit viele Machinen leer oder fast leer auf die Kanaren, um Leute von hier nach Hause zu bringen. Es kommen keine neuen Touristen.
    Gestern trafen wir an der Fähre eine Nachbarin aus Agulo, die auf Urlaub in Wien war und nun zurück nach Hause kam. In der ganzen Maschine waren 14 Personen.

  5. Nach oben    #137
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Zitat Zitat von Enriquez Beitrag anzeigen
    Tja Liebe Fritzlore
    Ganz La Gomera , denke ich, wird in den nächaten Monaten sehr, sehr ruhig werden, aber das
    kennst du ja von Agulo.
    Es wird eine lange Durststrecke für La Gomera, was nicht nur das Wetter betrifft.

  6. Nach oben    #138

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Weiß jemand, ob einer von uns mit unserem Leihwagen, unser befreundetes Paar am 22.3.zur Fähre bringen dürfen, wir wohnen seit 8 Tagen in dem Ferienhaus zusammen. die Fahrt wäre dann zu dritt und am nächsten Tag für uns beide zu zweit!


  7. Nach oben    #139
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Hattet Ihr engen Kontakt zueinander?
    Da würde sich bei mir die Frage nicht stellen.
    Taxis fahren ja bei Rückreisen!

  8. Nach oben    #140
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Wir sind auch zu dritt gefahren trotz der Einschränkungen, um unseren Freund zum Flughafen zu fahren für seine Heimreise. Es hat uns aber auch niemand angehalten.
    Ob das nun erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht.

  9. Nach oben    #141
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    ElMundo meldet bereits über 17.000 Fälle in Spanien, 220 auf den Kanaren und unglaubliche 767 Tote. Schwerpunkt ist immer mehr Madrid.
    Die Zeit sieht aktuell fast 14.000 Fälle in Deutschland und nahezu 5.000 in NRW.
    Und der Tag ist noch lange nicht zu Ende.
    Samstag dürften wir die 20.000 haben und nächste Woche zählen wir in Zehnerschritten weiter.
    Wer sich Mal die aktuelle Karte mit den Ländern Europas ansieht, die Ausgangssperre haben, erkennt in der Mitte einen weißen Fleck - Deutschland!

  10. Nach oben    #142
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die das da auch anordnen.

    Unsere Tochter in Hagen kriegt jetzt schon zu viel: Schulen dicht, Kind langweilt sich zu Hause und rausgehen hat jetzt schon wenig Sinn, weil alle Spielkameraden nicht mehr raus dürfen. Und sie soll homeoffice machen und nebenher mit dem Kurzen (er ist 8) den Stoff, den er von der Schule mit nach Hause gebracht hat, durcharbeiten. Wozu er natürlich so was von keinen Bock hat...

  11. Nach oben    #143
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    (obwohl ich gerade erfolglos in vier Läden versucht habe, Klopapier zu kaufen
    Ich habe inzwischen erfahren, warum in Deutschland das Klopapier aus ist:

    Einer niest und alle scheißen sich an.

    In Italien ist der Rotwein aus und in Frankreich die Kondome. So hat jedes Land seine Eigenheiten.

  12. Nach oben    #144
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Noch mal zum Thema "wie viele Leute dürfen in einem Auto fahren"

    Das Reisen mit zwei Personen im selben Auto wird mit einer Geldstrafe von bis zu 1.000 Euro und einem Minimum von 300 Euro bestraft. Die einzige Möglichkeit, die Geldbuße zu umgehen, besteht darin, dass die Begleitperson unter oder über der Verantwortung des Fahrers steht, wobei im letzteren Fall abhängige Personen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität gemeint sind.

    Bedeutet: Immer nur eine Person pro Fahrzeug erlaubt! Hohe Strafen für den, der einen Mitfahrer im Auto hat!
    Ausnahme: Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
    Bei Taxen gilt: 1 Fahrer und ein Gast. Nicht zwei.
    Da haben wir also wirklich Glück gehabt, dass sie uns gestern auf dem Weg zum Flughafen nicht erwischt haben.

    Und das zum Thema "ab nach Hause":

    "Innerhalb von 7 Werktagen ab Mittwoch werden alle touristischen Beherbergungsbetriebe auf Null gefahren.
    Ausnahme sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Erklärung des Alarmzustandes saisonale Gäste beherbergten und über eine geeignete Infrastruktur verfügen, um die Maßnahmen zu gewährleisten. (Apartment, Ferienhaus)"

    Es wird fleißig desinfiziert. Hier Fotos vom Ayuntamiento in Hermigua.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Nach oben    #145

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen erfahren, warum in Deutschland das Klopapier aus ist:

    Einer niest und alle scheißen sich an.

    In Italien ist der Rotwein aus und in Frankreich die Kondome. So hat jedes Land seine Eigenheiten.
    Geschmackloser geht es angesichts der weltweiten Poblematik kaum...

    Zu diesem Beitrag schreibe ich jetzt lieber nicht noch mehr...und verweise noch einmal auf die wirklich drastischen Verfehlungen in den östereichischen Skiorten, die zu massiven Corona Ausbrüchen in Deutschland und Skandinavien geführt haben!

    Siehe diverse Artikel im österreichischen "Standard"...

    Kunibert, dieser Beitrag (Witz???...es gibt auch aus anderen Ländern Berichte, dass dort Klopapier momentan besonders nachgefragt wird, z.B. Holland und der Schweiz) von Dir hatte wirklich unterirdisches Niveau!

    Aber das kennen wir ja schon von Dir, Du haust zwischendurch immer mal wieder Geschmacklosigkeiten, politische Irrläufer usw herraus...und danach machst Du wieder auf netter Kerl, der das alles nicht so gemeint hat...

  14. Nach oben    #146
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Geschmackloser geht es angesichts der weltweiten Poblematik kaum...
    .

    Ausgerechnet ich möchte hier eine Lanze für Kunibert brechen.
    Ich kenne den „Wiener Schmäh“ und auch die dazu kontrapunktierte, gelegentliche Derbheit.
    Beides darf man nicht so wörtlich interpretieren wie das in Hamburg vierlleicht üblich ist.

  15. Pagurus´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #147
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Geschmackloser geht es angesichts der weltweiten Poblematik kaum...

    Kunibert, dieser Beitrag ... von Dir hatte wirklich unterirdisches Niveau!

    Aber das kennen wir ja schon von Dir, Du haust zwischendurch immer mal wieder Geschmacklosigkeiten, politische Irrläufer usw herraus...und danach machst Du wieder auf netter Kerl, der das alles nicht so gemeint hat...
    Du hast völlig Recht und ich entschuldige mich dafür. Aber mir hat der Witz trotz des tiefen Niveaus gefallen.

    Zum netten Kerl: ich glaube, ich bin tatsächlich ein netter Kerl und spiele ihn nicht nur vor. Zumindest bemühe ich mich. Aber ich bin eben auch nur ein Mensch. Mit Vorzügen und mit Fehlern. Und zu beidem stehe ich.

  17. Nach oben    #148
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Geschmackloser geht es angesichts der weltweiten Poblematik kaum...

    Zu diesem Beitrag schreibe ich jetzt lieber nicht noch mehr...und verweise noch einmal auf die wirklich drastischen Verfehlungen in den östereichischen Skiorten, die zu massiven Corona Ausbrüchen in Deutschland und Skandinavien geführt haben!

    Siehe diverse Artikel im österreichischen "Standard"...

    Kunibert, dieser Beitrag (Witz???...es gibt auch aus anderen Ländern Berichte, dass dort Klopapier momentan besonders nachgefragt wird, z.B. Holland und der Schweiz) von Dir hatte wirklich unterirdisches Niveau!

    Aber das kennen wir ja schon von Dir, Du haust zwischendurch immer mal wieder Geschmacklosigkeiten, politische Irrläufer usw herraus...und danach machst Du wieder auf netter Kerl, der das alles nicht so gemeint hat...
    Meine Güte, er wollte einen Witz machen... Man kann es mit der Dünnhäutigkeit auch übertreiben. Und der Hinweis auf die "Verfehlungen" in österreichischen Skiorten geht wahrscheinlich ins Leere, da ich (unbekannterweise) davon ausgehe, dass Kunibert nicht an ausschweifenden Apres Ski Parties teilgenommen hat 😎.

  18. Ex molino´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #149
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Humor ist, wenn man trotz allem das Lachen nicht verlernt. Gerade jetzt. 😀😀😀

    Jemanden persönlich anzugreifen hätte bei mir eine höhere Hemmschwelle, als einen "schlechten Witz" loszulassen.

    Seid lieb zueinander!

  20. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #150
    Avatar von Chupito
    aus VGR
    86 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    54
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Seid lieb zueinander!
    ...und findet vielleicht auch wieder zum Thema zurück

  22. Nach oben    #151

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Ich habe seit Montag die unerwünschten Symptome und auch Probleme beim Atmen. Keine Ahnung wann man in die Klinik gehen sollte. Meine Tochter (7) auch.
    Am Mo hab ich mir noch Gedanken gemacht wie es mit Kindern und ohne Freunde und Schule gehen soll. Jetzt sind wir in Wohnungsquarantäne und es ist jetzt sowas von relativ!
    Und ja ich kann über solche Witze wirklich nicht lachen. Auch Leute die sich zum Grillen und Feiern in den Parks treffen machen mich fassungslos.

  23. Nach oben    #152

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Liebe Sandra, ich bin med. Laie und kann dir keinen fundierten Rat geben...
    Ich, an deiner Stelle, würde schnell Kontakt zum Krankenhaus aufnehmen, dort kann euch helfen.
    Seid ihr schon getestet?

  24. Nach oben    #153
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Man soll die 112 anrufen und nicht direkt beim Krankenhaus oder gar hinfahren

  25. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #154

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Der einzige Rat den man hier vielleicht geben kann ist sicherlich: Bei einer Verschlimmerung der Symptome lieber eher früher als später in die die Klinik zu gehen, allerdings nicht selbstständig. War denn überhaupt schon jemand bei Euch um Tests zu machen?

    So wird in Hamburg vorgegangen:

    "Wenn Sie in Sorge sind, dass Sie sich mit dem neuartigen Corona-Virus angesteckt haben könnten: Fahren Sie nicht in ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis – rufen Sie den ärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116 117 an.

    Bei einem begründeten Verdachtsfall wird eine geschulte Fachkraft einen Hausbesuch bei Ihnen machen. Dort wird eine Probe genommen, die innerhalb von ein bis zwei Tagen im Labor ausgewertet wird."

    Zitat von der Webseite des UKE Hamburg

    Alles Gute Dir und Deiner Familie!

  27. Lee´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #155

    3 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt finde ich diesen run aufs Klopapier auch schon irgendwie lustig. Nur mal so als Tipp: Servietten, Tempos und Küchenrolle tun es auch. Ja, sogar die Bildzeitung usw eignet sich hervorragend dafür.
    Entschuldige, liebe Fritzlore, aber genau das ist falsch! Damit verstopft man nämlich nur die Rohre und überfordert die Kanalisation, da diese Materialien sich wohl nicht so leicht zersetzen wie Klopapier.
    Deshalb ist ein haushaltsüblicher Vorrat (kein Hamstern!) durchaus nicht so unsinnig, wie es gelegentlich anklingt.
    Wie ich gelesen habe, hat wohl als erstes die japanische Regierung dazu geraten und dann ist das aber wohl irgendwie etwas eskaliert...
    Also bitte keine Tempos u.ä. verwenden!

  29. Towanda´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #156

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Abschließend für mich zu Kuniberts Witz...hätte es nicht eine Vorgeschichte von Beiträgen Kuniberts in der Art gegeben, hätte ich mir gedacht, was für ein schlechter Witz, und hätte vielleicht noch einen Österreicher Witz rausgehauen...vor allem die Schweizer haben da ein paar echt böse auf Lager...

    Zum Thema (persönliche) Kritik...ohne in irgendeiner Weise persönlich zu werden, geht das halt nicht...und auch hier sind meine Worte von der Vorgeschichte im Vorläuferforum beeinflusst.

    Aber das solls von mir dazu jetzt gewesen sein.

  31. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #157
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Schwamm drüber - lieb sein - hier gibt es wichtigeres zu schreiben.

    Haben uns jetzt nach Fritzlores Anmerkungen, nur noch alleine fahren zu dürfen auch in Panik versetzen lassen.

    Die Anweisungen des Ayuntamiento Valle Gran Rey (vallegranrey.es) sind widersprüchlich und wenn sie tatsächlich Punkt für Punkt für Ernst genommen werden sollen, sogar contraproduktiv, wenn nicht sogar coronafördernd.

    Daher haben wir recherchiert:
    Die Guardia Zuviel nimmt den Hörer nicht ab.
    Die Inkompetenz Dame vom Touristenbüro verweist auf die Guardia Zuviel, meint aber dann, einer von uns müsste mit dem Bus fahren (da steckt es sich ja auch weniger an als im Ehebett oder zu zweit als Ehepaar im Auto).
    Unsicher geworden, verwies sie uns an Cicar. Dort endlich durchgekommen, könnte uns die nette Dame erklären, dass das schon mehrfach nachgefragt wurde und Cicar bei der Guardia nachgefragt hätte.
    Wenn man die gültigen Reisedokumente dabei hat und sich der Beifahrer hinten rechts hinsetzt, würde das so von denen geduldet.
    Bin Mal gespannt - Frage aber besser den ersten Bullen, der heute hier vorbeikommt nochmal.

  33. Nach oben    #158
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Von wegen Rohre verstopfen:
    man kann das Zeug auch, wie vielerorts üblich (auch auf Gomera) im Müllbeutel sammeln und im Müllcontainer entsorgen. Außerdem gibt es ja auch noch die guten alten Waschlappen. Dann muss man natürlich ziemlich oft die Waschmaschine anwerfen.

    Ja, ich weiß, ich habe leicht reden: wir sitzen hier in der Sonne auf Gomera im Garten und finden die Ausgangssperre bislang gar nicht so schlimm. Mal sehen, wann der "Budenkoller" kommt.

    Meine Meinung zur Ausgangssperre: ich denke, es ist allerhöchste Zeit, dass das in Deutschland auch kommt. Es gibt genug Statiskiken darüber, wie sich so ein Virus mit und ohne Ausgangssperre ausbreitet. Und da viele Deutsche ja anscheinend nicht in der Lage sind, das freiwillig einzusehen muss man da wohl etwas nachhelfen.

    Horst: alles Liebe und gute Besserung. Hoffentlich ist es nur eine einfache Erkältung. Wir drücken Euch die Däumchen.

  34. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #159
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Cicar hat gerade nochmal zurückgerufen und auch bestätigt, dass wir beide mit einem Taxi zum Flughafen fahren können.
    Wenn das alles so stimmt ... Puuuuuh!

    Danke an Günter (nicht Jürgen!). Dein Buch hat mir die Zeit versüßt! 😀

    Ohne was zu verraten: Ihr habt aber ordentlich hingelangt damals. 😁😁😁

    Ich kann mich nur noch an Ho-Ho-tschemin-Rufe und Willy-wählen erinnern. Oder war's schon bei der Wiederwahl, wo ich "CDU alte Kuh, lass unsren Onkel Willy in Ruh" auf einer Demo gerufen habe?
    Jedenfalls musste ich nicht mehr in die Kirche nachdem der Pastor am Wahlsonntag zum christlich wählen aufrief. Bin nie wieder hingegangen!

    Danke!

  36. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #160
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Hihi. Genau!

    Mal was ganz anderes: wir wollen eigentlich Anfang Juli nach Bayern und mit unserem Freund aus Hagen und unserer Tochter mit Familie 2 Wochen Urlaub in Krün machen. Soooo lange hin ist das ja auch nicht mehr und ob man in 3 Monaten wieder reisen darf wann und wohin man will, das steht ja in den Sternen. Ich habe grade mal die Vermieter dort angeschreiben und gefragt, ob die sich ggf. auf eine Verschiebung einlassen würden. Und bine und Frank wollen derweil zu uns kommen zum Katzenhüten. Jetzt steht alles in Frage.

    Puh! Wann wird dieser Alptraum wohl vorbei sein? Bestimmt nicht, bevor die ein wirksames Gegenmittel gefunden haben. Und das kann dauern. Zwar behaupten die Chinesen, sie hätten was, aber das kann ja dann nicht auf irgendwelche Langzeitschäden getestet sein.

  38. Nach oben    #161

    aus Im frischen Norden!
    79 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    25
    Fritzlore, da habt ihr euch ja ein schönes Reiseziel ausgesucht! Wir sind dort schon mal durchgeradelt und die ganze Gegend ist ist sehr schön! Hoffentlich ändert sich die Situation bis zum Juli. Man kann es sich einfach nicht vorstellen! Über unseren geplanten Radurlaub im Sommer in Österreich mag ich noch gar nicht nachdenken. Erst einmal wäre ich froh, wenn ich gesund nach Deutschland zurückkomme!

  39. Nach oben    #162
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja, Angelagomera, wir sind in früheren Jahren sehr oft dort gewesen. Und auf dem Forentreffen am Niedermooser See letztes Jahr haben wir uns alle spontan entschlossen, da noch mal hinzufahren.

    Liebe Angela: ich denke an Euch. Kommt gut nach Hause und meldet Euch mal, wenn Ihr angekommen seid, damit wir wissen, dass es Euch gut geht.

    Zum Thema "Ausgangssperre" :
    ich kann mir schlechtere Plätze für so was vorstellen, als unseren hier in Agulo. Die Fotos sind von heute Mittag. Jetzt zieht es sich zu, es soll ja angeblich ab 18 Uhr auch ein wenig regnen. Hoffentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  41. Nach oben    #163
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Lee Beitrag anzeigen
    Zum Thema (persönliche) Kritik...ohne in irgendeiner Weise persönlich zu werden, geht das halt nicht...und auch hier sind meine Worte von der Vorgeschichte im Vorläuferforum beeinflusst.
    Ich finde, du hast mit deinem Einwand absolut Recht gehabt. Es war blöd und geschmacklos von mir.

    Und zur Vorgeschichte: ja, ich trete immer wieder ins Fettnäpfchen. Ich bin ein extrovertierter Mensch und da passieren mir immer wieder Sachen, die ich nachher bedaure. Aber so bin ich und ich bitte, mich einerseits so zu akzeptieren wie ich bin und andererseits - so wie Lee hier - zurückzupfeifen. Danke.

  42. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

    Lee

  43. Nach oben    #164
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Ich verabschiede mich von La Gomera!
    Morgen soll es dann wieder zurück gehen, sofern nichts mehr dazwischen kommt.

    Mulmig wird es mir auch ein wenig, da ich gehört habe, dass es in meiner Heimatstadt schon 30 Fälle gibt. Inzwischen sind schon Fälle im Bekanntenkreis aufgetaucht.
    Heute ist Deutschland mit 20.000 Fällen bereits Nähe an Spanien herangerückt.

    Ich glaube nicht, dass wir uns im Juni mal treffen können - der Urlaub fällt wohl aus -aber vielleicht klappt es ja im Winter? Da wollten wir ja vier Wochen kommen.

  44. Nach oben    #165
    Avatar von Chupito
    aus VGR
    86 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    54
    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal für deine umfassenden und zuverlässigen Informationen liebe Carol!

    Mich treibt der Gedanke um, wie es nach der ganzen Touri-Evakuierung weitergehen wird, wovon die Bevölkerung in den kommenden Monaten leben kann auf einer zwar bald hoffentlich virusfreien, aber ja auch besucherfreien Isla Magica. Es scheint, jedenfalls in Valle Gran Rey, nicht besonders viele Arbeitsplätze zu geben, die nicht zumindest indirekt abhängig vom Tourismus wären... und dass die meisten Leute dicke Geldreserven hätten, braucht man wohl nicht zu glauben.

    Wie funktioniert denn wohl das Sozialsystem, bekommen die jetzt Entlassenen eine Art Arbeitslosengeld? Oder Sozialhilfe? Was ist mit den "selbstständigen" Steinchen- oder Sonstwasverkäufern, Trommlern und Tänzerinnen, deren Einnahmen nun komplett ausbleiben, haben die eine Chance auf Sozialhilfe? Ich tippe mal, als Ausländer kaum. Bei Autovermietungen, Gastronomie, Masseuren/Physio, Boutiquen, ... all den Betrieben, die eher wenige Gomeros als Kundschaft haben, ist ja absehbar, dass sie ohne nennenswerte Einnahmen irgendwann in Zahlungsschwierigkeiten kommen... größere und kleine Hotels/Herbergen ebenfalls - ist staatliche Hilfe zu erwarten? In Deutschland wird das ja groß versprochen...

    Bleibt zu hoffen, dass möglichst bald ein Wiedereinstiegsplan gebastelt wird, unter welchen Umständen wieder Besucher erlaubt werden... nur wie... die vernünftigerweise erstmal 2 Wochen in Quarantäne zu stecken, würde für Durchschnittsbesucher kaum eine Option sein... vielleicht kann ein Schnelltest entwickelt werden.
    Aber eine sorgfältig virusfrei gehaltene Insel in einer aus den Fugen geratenen Welt sollte in den kommenden Monaten auch ein ausgesprochen attraktives Ziel werden können. Drücken wir die Daumen!


  45. Chupito´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen