+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39444546474849
Ergebnis 1.585 bis 1.590 von 1590

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1585
    Avatar von Don Juan
    aus bei München
    41 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    9
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieser Test "nur" eine Momentaufnahme ist. Rein theoretisch kann zwischen Testung und Abflug das virus aufgeschnappt werden oder bei einer frischen Infizierung noch nicht angezeigt werden. Natürlich gibt es eine gewisse Sicherheit, aber sicher ist bei diesem virus eben nichts.

  2. Nach oben    #1586
    Avatar von mago89
    aus Aachen
    69 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    18
    Ja, vieles ist theoretisch möglich. Man sollte jedoch bei aller Vorsicht positiv denken und nicht das Leben einstellen.

  3. Nach oben    #1587

    53 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    3 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    2
    Ixh freue mich aufrichtig für alle, die auf den Inseln sind oder anreisen, dass die Lage relativ gut ist.
    Nur sollte man mit dieser relativen Sichherheit nicht versuchen, Touristenströme aus derzeit stärker betroffenen Regionen umzuleiten. Das würde m. M. n. ins Auge gehen. Dafür reicht die Sicherheit durch einen PCR-Test nicht.

  4. seflorkson´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1588
    Avatar von mago89
    aus Aachen
    69 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    18
    Ja, aber meinst Du wirklich, wenn Don Uvo meint, "Leute kommt auf die Inseln", dass das irgendeinen größeren Effekt nach sich ziehen wird. Wenn TUI oder Neckermann das machen würden ok, das hielte ich auch für problematisch. Doch das Gomeraforum ist klein und wird höchstens einige Insider animieren auf die Insel zu kommen.

  6. Nach oben    #1589
    Avatar von Don Juan
    aus bei München
    41 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    9
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch bei aller Vorsicht positiv denken...
    Das ist richtig und das mache ich auch so. Auch wenn ich jetzt meinen Flug storniert habe, gehe ich davon aus, dass die Reise nach Gomera nur aufgeschoben ist. Aber aus verschiedenen persönlichen Gründen kann ich es nicht riskieren, evtl. wochenlang auf den Kanaren sitzen zu müssen.
    Und was Don Uvo gemeint hat, ist sicher nur ein Ausdruck seiner Freude über den wunderbaren Stand der Dinge auf Gomera und kein Aufruf dazu, in Mengen die Koffer zu packen.

  7. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1590

    53 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    3 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    2
    Nein, in Mengen werden die Leute ihre Koffer sicher nicht für den Weg nach Gomera packen. Die jetzt von den östlichen Kanaren ausweichen wegen der höheren Infektionszahlen dort, sind wohl nicht überwiegend welche, die die aus ihrer Perspektive komplizierte Anreise in Betracht ziehen.
    Mein Einwand war auch nicht vorwurfsvoll sondern nur als Denkanstoß gedacht. Denn wirklich gibt es / kenne ich Leute, die im letzten Jahr ihre Reisen haben ausfallen lassen und für die Überlegungen dieses Jahr den Globus nach Inzidenzien und R-Werten katalogisieren. Und wenn man nach Gomera im Internet sucht, findet man auch dieses Forum.


  9. seflorkson´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39444546474849

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen