+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 66 ErsteErste ... 36414243444546474849505156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.518 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1486
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Genau!

    Sitzen gerade vorm Flughafen, sind tiefenentspannt und schauen der Dinge.

    Heute Morgen neuer pers. Rekord im Inselrennen.
    55 Min. von La Playa bis vor den Volcan der Taburiente und beim Auslaufen ein Regenschauer von El Cabrito bis SanSeb.

    Alles richtig gemacht - eine sonnige Woche im Paradies mit viel Blümchen gucken.

  2. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1487
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht - eine sonnige Woche im Paradies mit viel Blümchen gucken.
    Lass das nicht die Greta aus Stockholm hören. Mir als "Flugmuffel" (gibt es eigentlich etwas langweiligeres als fliegen?) wäre der Aufwand für eine Woche zu groß. Aber wer damit kein Problem hat, wird das sicher anders sehen.

  4. Nach oben    #1488
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Mir als "Flugmuffel" (gibt es eigentlich etwas langweiligeres als fliegen?) wäre der Aufwand für eine Woche zu groß. Aber wer damit kein Problem hat, wird das sicher anders sehen.
    Ja, ich sehe das ähnlich. Ich bin auch noch nie unter 3 Wochen auf die Insel gekommen. Ich habe jedoch auch 3 oder 4 Leute in meinem Gomera-Bekanntenkreis, die 3,4 oder 5mal im Jahr für eine Woche oder 10 Tage anreisen, jetzt in Coronazeiten natürlich nicht. Es hat aber auch oft mit der persönlichen bzw. beruflichen Situation zu tun. Für viele Leute ist es schon schwierig einmal im Jahr 3 Wochen Urlaub an einem Stück zu bekommen und die müssen dann auch noch als Betriebsferien im Sommer genommen werden. Andererseits ist für die "Kurzurlauber" die Verlockung natürlich auch groß, weil die Flugpreise teils extrem billig sind. Das kann man kritisieren (was ich auch tue). Ich mache den Leuten aber keinen Vorwurf. dass sie die Billigflüge nutzen solange sie halt angeboten werden.

  5. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #1489
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute kein neuer Fall auf Gomera. Es bleibt bei 4 aktiven Fällen in San Seb und einem in Valle Gran Rey. Keiner der 5 ist im Krankenhaus.
    Auch die 7-Tage-Inzidenz ist unverändert und liegt bei 4,6.


    Kanarenweit sind es heute 218 neue Fälle und es sind weitere 3 Menschen gestorben an/mit Corona.
    Die Kanaren-Inzidenz für 7 Tage steigt von 63,83 auf 66,2.

    Teneriffa steigt von 69,1 auf 70,2
    Gran Canaria steigt von 69,3 auf 71,5
    Lanzarote steigt von 25,7 auf 28,9
    Fuerteventura steigt von 86,9 auf 101,9
    La Palma bleibt auf 9,6
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 4,6
    Geändert von Fritzlore (21.03.2021 um 17:29 Uhr)

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1490
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auf der Gobierno-Seite steht heute ein Artikel zu den Oster-Beschränkungen.
    Den verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht mal auf deutsch.
    Vielleicht kommt Ihr ja damit klar:

    https://translate.google.com/transla...a%2F&sandbox=1

  9. Nach oben    #1491
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Ich verstehe das so: Wer zwischen den Inseln reist, braucht einen negativen Test, nicht älter als 72 Stunden am Ziel. Den Test braucht er nicht, wenn einer der aufgeführten Gründe vorliegt. Dazu noch irgendeine "declaración responsable acreditando el motivo del desplazamiento" (vielleicht kommt dazu noch irgendein Hinweis, wo man die Erklärung findet). Dann steht da noch was, dass man sein Testergebnis vorab an pdiasviajes@gobiernodecanarias.org senden muss. Ich glaube, das wird noch lustig und ich bezweifle, dass die Fluggesellschaften, die ja auch kontrollieren müssen, da durchblicken. Also dass Deutschland eine nervige Bürokratie hat, wusste ich. Aber das hier übertrifft alles.

    Recht viel schlauer bin ich jetzt nicht, aber ich denke, die 72 Stunden reichen mir trotz Zwischenübernachtung auf Tenriffa. Welche Zettel ich ausfüllen muss (und die vermutlich nie jemand liest) werde ich schon von der LH gesagt bekommen.

  10. Nach oben    #1492
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Gut, dass wir jetzt nicht verreisen wollen/müssen. Das wäre mir alles viel zu kompliziert.

    Aber letztendlich ist es ja gut, dass die kanarische Regierung so vorsichtig ist. In der Osterwoche würde Gomera sonst garantiert wieder regelrecht geflutet von den Leute aus Teneriffa. Das war z.B. an diesem verlängerten Wochenende Anfang Dezember so. Unglaublich, was für Menschenmassen plötzlich da waren! Oder im Juli und August. Das war der helle Wahnsinn. Und zusätzlich noch jede Menge Motorradfahrer, die über die Insel brausten. Das habe ich in den ganzen Jahren davor noch nie so erlebt.
    Auf Teneriffa und Gran Canaria steigen die Zahlen immer weiter, es ist gut, wenn da das Inselhopping nur noch mit Tests laufen darf. Genau wie bei den Touristen. Die müssen sich ja auch alle testen lassen. So ist das doch sicherer für alle Beteiligten.

  11. Nach oben    #1493
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Da geb ich dir vollkommen recht. Ich hab auch absolut nichts dagegen. Und wenn man mir sagt, ich muss mich neu testen lassen, mach ich das ohne zu murren. Aber ich hab das Gefühl, die Kanaren machen es schon besonders kompliziert. Auf dem Festland heißt es, jeder bleibt in seiner Region - was die Leute natürlich sehr verärgert. Ausländer dürfen nach Mallorca (und auf die Kanaren) aber der Madrileno nicht.

  12. Nach oben    #1494

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Ausländer dürfen nach Mallorca (und auf die Kanaren) aber der Madrileno nicht.
    Ist ungefähr genauso bescheuert wie in Deutschland: nach Mallorca geht aber nicht zur Nordsee

  13. ackiberlin´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #1495
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Gibt es dort auch Gebiete mit einer Inzidenz von 19? Und würde man die Hygieneregeln wirklich von Mallorca übernehmen? Maskenpflicht in der Öffentlichkeit, selbstverständlich auch im Hotel (außer dem eigenen Zimmer). Bars, Cafes, Restaraunt um 17.00Uhr zu, Ausgangssperre ab 22.00Uhr. Strenge Regelungen, wieviele Personen zusammen an einem Tisch sitzen und genau genommen dürften zwei Menschen nicht zusammen in einem Zimmer übernachten, wenn sie nicht aus einem Hausstand sind. Großer Abstand zwischen den Tischen, keine "Gesellschaftszimmer" bzw. max. 50% Kapazität. Ich war im Herbst in verschiedenen "Paradores de Tourismo" auf dem Festland und habe gesehen, wie perfekt man das umsetzt. Ich glaube, das würde bei uns nicht funktionieren.
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man keine Ferienhäuser/Wohnungen anmieten darf. Wo da der Unterschied zur eigenen Wohnung bezügl. Gefährdung sein soll, weiß ich nicht. Aber das ändert sich morgen vielleicht.

  15. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #1496
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Lass das nicht die Greta aus Stockholm hören. Mir als "Flugmuffel" (gibt es eigentlich etwas langweiligeres als fliegen?) wäre der Aufwand für eine Woche zu groß. Aber wer damit kein Problem hat, wird das sicher anders sehen.
    Nee, das ist schon anstrengend und lästig.
    Aber La Gomera liegt nicht gerade um die Ecke.
    Meine Frau ist von einer Woche LG auch nicht mehr begeistert. Im September machen wir nun 10 Tage. Die min. drei Wochen gibt's aber nur im Winter.

    Flugmuffel/ Langeweile?
    Ich mache stur meine Kreuzworträtsel und schaue aus dem Fenster.
    Manchmal gibt es Interessantes zu sehen:

    IMG_20210321_135554.jpg

    Heute war ich z.B. in Lisboa!

  17. Nach oben    #1497

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man keine Ferienhäuser/Wohnungen anmieten darf. Wo da der Unterschied zur eigenen Wohnung bezügl. Gefährdung sein soll, weiß ich nicht. Aber das ändert sich morgen vielleicht.
    Genau das ist meine Intention.
    Das Restaurant-Thema ist hierbei hinfällig, da außer Abhol-/Lieferservice die Gastronomie der Pleite entgegenstrebt.

    Davon abgesehen:
    Was soll an einer Anreise mit dem eigenen PKW gefährlicher sein als die Konservenbüchse Flugzeug inkl. Anreise zum Flughafen und dortiges stundenlanges Verweilen bis zum Einstieg etc.?

  18. Nach oben    #1498
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Davon habe ich ja auch nichts geschrieben. Wobei meine Flüge im Herbst letzten Jahres sehr entspannt waren. Die Flughäfen in München, Frankfurt und selbst Madrid waren wie ausgestorben. Die paar Menschen haben sich gut verteilt. Höhepunkt war der Flug von Madrid nach München: 17 Passagiere bei 185 Plätzen. Natürlich sieht das bei den Mallorcaflügen jetzt anders aus. Da ist es bestimmt voller. Wobei das bei einer Bahnfahrt auch ganz schön eng werden kann. Wenn es nach mir ginge, müsste jeder Flugpassagier, aber auch der Bus/Bahnreisende einen Test vor Antritt der Reise machen. Da lobe ich die Spanier.
    Für mich ist jedenfalls "regelkonformer Urlaub", egal wo, weniger problematisch, als die Familienzusammenkünfte an Ostern.
    Aber ich glaube, wir kommen total vom Thema ab.


  19. Nach oben    #1499
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder kein neuer Fall auf Gomera. Es bleibt bei 4 aktiven Fällen in San Seb und 1 in Valle Gran Rey. Keiner der 5 ist im Krankenhaus.
    Auch die 7-Tage-Inzidenz ist unverändert und liegt bei 4,6.

    Kanarenweit gab es 190 neue Fälle und 4 weitere Tote.
    Die Kanaren-Inzidenz für 7 Tage steigt von 66,2 auf 69,2. Gut, dass die Osterbeschränkungen heute anfangen!

    Teneriffa steigt von 70,2 auf 73
    Gran Canaria steigt von 71,5 auf 74,5
    Lanzarote bleibt bei 28,9
    Fuerteventura steigt von 101,9 auf 111,9
    La Palma steigt von 9,6 auf 12
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 4,6

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #1500
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura sind in der strengen Corona-Warnstufe 3. Die dürfen ab heute bis zum 9.4. ihre Insel nur noch aus zwingendem Grund verlassen. Touristische Reisen und Besuche gehören nicht zu den zwingenden Gründen.
    Gomera ist auf Warnstufe 1. Für Gomera gelten die weiter unten aufgeführten Regeln ab 26.3. bis 9.4.

    https://www.gobiernodecanarias.org/c...MANA_SANTA.pdf

    Das alles gilt nicht für die an- und abreisenden Touristen aus dem Ausland. Die müssen nach wie vor natürlich negativ getestet sein.

  22. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #1501
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder kein neuer Fall auf unserem Inselchen.
    Die 4 Vallehermoso-Fälle wurden heute alle für geheilt erklärt und es bleibt nur der eine aktive Fall in Valle Gran Rey übrig. Der ist zu Hause in Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz bleibt bei 4,6.

    Kanarenweit wurden 243 neue Fälle gemeldet. Leider auch zwei weitere Corona-Tote.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt heute von 69,2 auf 68,4.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...as-24-horas-2/

    Teneriffa sinkt leicht von 73 auf 72,8
    Gran Canaria sinkt leicht von 74,5 auf 73,8
    Lanzarote steigt von 28,9 auf 32,7
    Fuerteventura sinkt von 111,9 auf 108,6
    La Palma sinkt auf 9,6
    El Hierro bleibt auf 9
    La Gomera bleibt auf 4,6

  24. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #1502
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Seit heute wird auf den Kanaren auch wieder AstraZeneca verimpft, wobei da die Gruppe der 60 bis 65-jährigen priorisiert wird.
    Finde ich schlau, die nehmen ja garantiert keine Pille mehr. Ist zwar noch nicht bewiesen, dass das Risiko bei Frauen, die rauchen und die Pille nehmen größer ist, aber als Vorsichtsmaßnahme die jüngeren Frauen nicht damit zu impfen ist ja eine Überlegung wert.

    Gleichzeitig werden weiterhin die über 80-jährigen und pflegende Angehörige geimpft.
    Bis gestern wurden auf den Kanarischen Inseln insgesamt 244.932 Impfstoffdosen gegen Covid-19 verabreicht. 87.467 Personen haben bereits die beiden Impfstoffdosen erhalten.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...-60-y-65-anos/

  26. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #1503
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder keine neuen Fälle auf Gomera, was uns wieder die Null-Inzidenz beschert!
    Es bleibt bei dem eine aktiven Fall in Valle Gran Rey, der in häuslicher Quarantäne ist.

    Die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren steigt leicht von 68,4 auf 68,6.

    Teneriffa steigt von 72,8 auf 73,8
    Gran Canaria sinkt leicht von 73,8 auf 73,2
    Lanzarote steigt von 32,7 auf 35,9
    Fuerteventura sinkt von 108,6 auf 97,7
    La Palma bleibt auf 9,6
    El Hierro sinkt auf 0
    La Gomera sinkt auch auf 0

  28. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #1504
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ah, vergessen: 222 neue Fälle waren es heute auf den Kanaren und 2 weitere Tote.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #1505
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das Gleiche wie gestern: keine Neuinfektionen, es bleibt bei dem einen Fall in Valle Gran Rey, der zu Hause in Quarantäne ist und bei der Null-Inzidenz.

    Kanarenweit gab es 259 neue Fälle in den letzten 24 Stunden und leider auch 4 weitere Todesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren steigt von 68,6 auf 70,04.

    Teneriffa steigt von 73,8 auf 76,7
    Gran Canaria steigt von 73,2 auf 75,6
    Lanzarote sinkt von 35,9 auf 29,5
    Fuerteventura sinkt von 97,7 auf 91
    La Palma steigt von 9,6 auf 12
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auch auf 0

  32. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1506
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder keine Neuinfektionen, es bleibt bei dem einen Fall in Valle Gran Rey, der zu Hause in Quarantäne ist und bei der Null-Inzidenz.

    Kanarenweit gab es 194 neue Fälle in den letzten 24 Stunden und 3 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Corona.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 70,04 auf 69,1.

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Die 7-Tage-Inzidenzen nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 76,7 auf 74,1
    Gran Canaria steigt von 75,6 auf 77,4
    Lanzarote sinkt von 29,5 auf 26,3
    Fuerteventura sinkt von 91 auf 85,2
    La Palma steigt von 12 auf 14,4
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auch auf 0

    https://translate.google.com/transla...%2Fnoticias%2F

  34. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1507
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Sie impfen fleißig auf den Kanaren.
    Heute habe ich so ein "Impfmobil" in San Seb/El Atajo gesehen. Cicar hat dem kanarischen Gesundheitsdienst ja etliche Autos dazu für die mobilen Impfteams zur Verfügung gestellt, Damit fahren die zu den Alten, die zu Hause gepflegt werden. Dann werden die alten Leute und auch gleich die pflegenden Angehörigen geimpft. "Yo me vacuno" steht auf den Autos - ich lasse mich impfen.

    Diesen Artikel veröffentlichte heute die kanarische Regierung;

    "Die Impfungsteams erzielen mit der Verabreichung von 10.001 Dosen einen neuen Rekord"

    In dem Artikel steht auch noch mal genau aufgeschlüsselt, wer zu welcher Impfgruppe gehört.

    https://fr6yembkhcgvwzpxwgju77p4xe--...10-001-dosi8s/

  36. Nach oben    #1508
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder kein neuer Fall auf Gomera. Und wir haben nun kleinen aktiven Fall mehr hier, denn der Valle Gran Rey-Fall ist heute für geheilt erklärt worden. Demzufolge bleibt uns die Null-Inzidenz erhalten.

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 69,1 auf 66,4.
    Kanarenweit waren es heute 169 Neuinfektionen. Es gab 5 weitere Todesfälle.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...jeria-sanidad/

    Die 7-Tage-Inzidenzen nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 74,1 auf 70,6
    Gran Canaria sinkt von 77,4 auf 75
    Lanzarote steigt leicht von 26,3 auf 26,6
    Fuerteventura sinkt von 85,2 auf 76
    La Palma steigt von 14,4 auf 18
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auch auf 0
    Geändert von Fritzlore (27.03.2021 um 18:12 Uhr)

  37. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #1509
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Es bleibt auch heute bei der Null-Inzidenz für La Gomera, kein akuter Fall auf der Insel. Sehr schön!

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 66,4 auf 62,13
    Kanarenweit waren es heute 131 Neuinfektionen. Es gab heute keine weiteren Todesfälle.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 70,6 auf 65,7
    Gran Canaria sinkt von 75 auf 71,3
    Lanzarote steigt von 26,6 auf 28,9
    Fuerteventura sinkt von 76 auf 59,3
    La Palma steigt von 18 auf 19,3
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auch auf 0

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...timas-24-horas

  39. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #1510
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Es bleibt auch heute bei der Null-Inzidenz für La Gomera, kein akuter Fall auf der Insel.


    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 62,13 auf 61,58.
    Kanarenweit waren es heute 151 Neuinfektionen. Es gab 2 weitereTodesfälle.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 65,7 auf 63
    Gran Canaria steigt von 71,3 auf 72,4
    Lanzarote steigt von 28,9 auf 31,4
    Fuerteventura steigt von 59,3 auf 60,1
    La Palma sinkt von 19,3 auf 18
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auch auf 0

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/#

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #1511
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Habe grade einen Anruf vom Centro Salud in Hermigua bekommen: morgen werde ich mit AstraZeneca geimpft. Die Spanier geben diesen Impfstoff ja im Moment den 60- bis 65-jährigen, was ich auch für klug halte.
    Günter soll nächste Woche Donnerstag Biontec Pfizer bekommen. Und unser Sohn (Lehrer in der spanischen Extremadura) bekommt auch morgen AstraZeneca und unsere Tochter in Deutschland (Mitarbeiterin eines Gesundheitsamtes) hat Anfang letzter Woche schon AstraZeneca bekommen. Und sehr gut vertragen übrigens.

    Ich freu' mich! Dann ist die ganze Familie bald geschützt.

  43. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #1512

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Liebe Fritzlore, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich mit euch.

  45. bine´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #1513
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Hoffentlich geht es bei Euch auch endlich mal schneller.

  47. Nach oben    #1514
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Heute haben sie leider einen neuen Fall auf La Gomera gefunden. In San Sebastian. Damit ist die schöne Null-Inzidenz wieder weg und wir sind bei 4,6.


    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 61,58 auf 60,3.
    Kanarenweit waren es heute 195 Neuinfektionen. Es gab 1 weiterenTodesfall.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 63 auf 61
    Gran Canaria steigt von 72,4 auf 72,9
    Lanzarote sinkt von 60,1 auf 49,3
    La Palma sinkt von 18 auf 16,8
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera steigt von 0 auf 4,6

  48. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  49. Nach oben    #1515
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Keine Veränderungen zu gestern laut Corona-Monitor auf La Gomera. Es bleibt bei dem einen aktiven Fall in San Sebastian. Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach wie vor bei 4,6.


    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt leicht con 60,3 auf 60,2.

    Genaueres kommt später, mein Internwet spinnt grade...

  50. Nach oben    #1516
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    So, jetzt geht es weiter.

    Kanarenweit waren es heute 230 Neuinfektionen. Es gab 4 weitereTodesfälle.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt leicht con 60,3 auf 60,2.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 61 auf 60,6
    Gran Canaria steigt von 72,9 auf 74,2
    Lanzarote sinkt von 49,3 auf 28,2
    Fuerteventura sinkt von 49,3 auf 45,9
    La Palma sinkt von 16,8 auf 13,2
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera bleibt auf 4,6

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  51. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  52. Nach oben    #1517
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Leider hat man in den letzten 24 Stunden noch zwei weitere Neuinfektionen in San Seb gefunden. Somit hat Gomera 3 aktive Fälle,
    alle in San Seb und alle in häuslicher Quarantäne. Unsere 7-Tage-Inzidenz steigt damit von 4,6 auf 13,8.

    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 60,2 auf 58,3.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 60,6 auf 56
    Gran Canaria sinkt von 74,2 auf 71,4
    Lanzarote steigt von 28,2 auf 30,2
    Fuerteventura steigt von 45,9 auf 56
    La Palma steigt von 13,2 auf 24
    El Hierro bleibt auf 0
    La Gomera steigt von 4,6 auf 13,8

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  53. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  54. Nach oben    #1518
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Kanarenweit gab es 219 neue Fälle und einen weiteren Todesfall.
    Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren sinkt von 60,2 auf 58,3.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

    Es wird auch an den Feiertagen fleißig weiter geimpft.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen