+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.848 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1816
    Avatar von Gspritzter
    58 Jahre alt
    aus Wien
    159 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    165
    Toll! Wenn alle anderen in der EU auch so vernünftig wären, könnten wir Corona diesen Winter stark einschränken. Die aktuelle Impfbereitschaft in Österreich ist leider immer noch zu gering, ca. 60%. Daher steigen die Zahlen aktuell wieder rasch an. Dank der impfbereiten Canarios wird mein Urlaub Ende November diese Jahr nicht ausfallen. Weiter so!

  2. Gspritzter´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1817
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Es gibt natürlich auch hier Impfverweigerer, aber ich glaube, die meisten davon haben einen deutschen Pass in der Tasche.(vermutet jetzt mal so ganz verwegen die Fritzlore)

  4. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1818
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Da hast Du sicher recht!

  6. Nach oben    #1819
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309

    Was haben Verschwörungstheorien und Infektionskrankheiten gemeinsam?

    Sie verbreiten sich auf ähnliche Weise !

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch hier Impfverweigerer, aber ich glaube, die meisten davon haben einen deutschen Pass in der Tasche.(vermutet jetzt mal so ganz verwegen die Fritzlore)
    Mit folgenden Behauptungen wurde ich in den letzten Tagen in meinem sozialen Umfeld konfrontiert:

    • Im Krankenhaus Winnenden gibt es ein ganzes Stockwerk für Menschen mit Impfschäden. Die Station ist voll, es herrscht „strenge Geheimhaltung“ .

    • 500 Krankenhausschließungen beweisen, dass es nie eine Knappheit an Klinikbetten für Covid-19-Patienten gegeben hat.

    • Die Pandemie resultiert aus dem Ausbau des 5G-Datennetzes .

    • Impfverweigerer sind vorwiegend Deutsche.

    Die letzte Behauptung wurde von Fritzlore „nur vermutet“. Aber bereits der nächste Erzähler wird die Vermutung weglassen.

    Nachrichten und Informationen kommen längst nicht mehr nur aus der Tageszeitung oder dem Fernseher. Die sozialen Netzwerke gehören heutzutage zu den viel genutzten Nachrichtenquellen.
    Für seine Forschung hat Julian Kauk eine bereits bekannte Methode genutzt: Er übertrug ein epidemiologisches Modell zur Berechnung des Verlaufs einer Infektionskrankheit (SIR_Modell) auf einen Datensatz eines sozialen Phänomens.
    Aus der daraus entstehenden Verlaufskurve kann der Psychologe feststellen, wie sich die Zahl der für die Theorie empfänglichen, der mit der Theorie bereits "infizierten" und der von der Theorie bereits wieder abgewandten Personen verändert. Im Vergleich mit dem Verlauf der Covid-19-Pandemie stellte er dabei eine erstaunliche Ähnlichkeit fest: Er konnte zeigen, dass sich biologische und psychologische Infektionsverläufe hervorragend durch dieselben mathematischen Modelle beschreiben lassen.
    Seien wir in der jetzigen, hysterischen Zeit bitte sehr achtsam mit unseren Behauptungen oder auch nur Vermutungen !

  7. Nach oben    #1820
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Mein Eindruck speist sich aus der Lektüre der Facebookseite "valle Gran Rey...was geht" und aus dem persönlichen Erleben dieser Klientel. Es sind die selben, die gerne die entsprechenden Mobiltelefonbasisstationen zerstören.

  8. Nach oben    #1821
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    ... Es sind die selben, die gerne die entsprechenden Mobiltelefonbasisstationen zerstören.
    Ob man das so behaupten kann? Welches Klientel meintest Du?

    Das "Fällen" des Mobilfunkmasten in Calera gab es ja schon lange vor Corona! Aber grundsätzlich scheinen die "Verschwörungstypen" sehr merkwürdige Gedankengänge zu haben.

    Das beste Beispiel habe ich hier an meiner Arbeitsstätte:
    Von der "Liesel von der Poststelle" hatte ich überhaupt erstmals was von Chips von Bill Gates gehört, die beim Impfen eingeschleust werden. Inzwischen ist sie auch überzeugt, dass bei jedem Corona-Test ein Chip dabei ist. Heute Morgen habe ich sie gefoppt und behauptet, ich wäre nachts wachgeworden, weil ich einen Schlag empfunden hätte und führte es ihr gegenüber (!) darauf zurück, dass es eine Kollision zweier Chips gegeben haben muss. Sie hat es geglaubt und holte wieder mal weit aus. Ich musste dann aber ganz schnell wech ... den Schwachsinn ertrage ich nämlich rein gar nicht!

  9. Nach oben    #1822
    Avatar von Gspritzter
    58 Jahre alt
    aus Wien
    159 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    165
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch hier Impfverweigerer, aber ich glaube, die meisten davon haben einen deutschen Pass in der Tasche.(vermutet jetzt mal so ganz verwegen die Fritzlore)
    Ich denke die Fritzlore hat vergessen "augenzwinkernd" ihrer verwegenen Vermutung hinzuzufügen...

  10. Nach oben    #1823

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Das braucht sie nicht, weil sie recht hat.
    Von allen Deutschen die ich im Valle kenne verweigern ca. 75% die Impfung

  11. Peko´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1824
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Peko Beitrag anzeigen
    Das braucht sie nicht, weil sie recht hat.
    Von allen Deutschen die ich im Valle kenne verweigern ca. 75% die Impfung
    Ich kenne einen Schweizer der hinkt.
    Deshalb hinken alle Schweizer ...

  13. Nach oben    #1825
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Schweizer der hinkt.
    Deshalb hinken alle Schweizer ...
    Man kennt sich im Valle!

    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ob man das so behaupten kann? Welches Klientel meintest Du?

    Das "Fällen" des Mobilfunkmasten in Calera gab es ja schon lange vor Corona! Aber grundsätzlich scheinen die "Verschwörungstypen" sehr merkwürdige Gedankengänge zu
    Es ist mit entsprechenden Schnittmengen auch die Klientel, die sich am späten Vormittag in der Confradia lautstark darüber austauscht, wie man den deutschen Staat bei der Weiterauszahlung der Sozialhilfe bescheißt.

  14. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #1826
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    ähem... ich habe ganz leicht das Gefühl dass wir vom Thema abtriften. Corona auf Gomera.
    Daher: 7 Tage Inzidenz heute auf Gomera nur noch bei 18,75 und das obwohl die Tenifeños die Insel in den letzten Wochen erobert hatten. Das freut el corredor.

  16. el corredor´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #1827
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Upps, was habe ich da denn wieder angestoßen?

    18,75 auf Gomera ist super. Hagen steigt heute auf 114,5 und die Fritzlore und der Robanybody fliegen wieder nach Hause! Fünfeinhalb Wochen Deutschland reichen und wir freuen uns riesig auf Agulo und unsere beiden Kater.
    Mein Süßer ist auf den letzten Drücker mal wieder im Krankenhaus gelandet, wie so ziemlich jedes Mal, wenn wir in den letzten 8 Jahren in Hagen waren. Jetzt ist er aber fit und nimmt 2 neue stents mit nach Gomera.
    Alles gut also.

  18. Nach oben    #1828
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Upps, was habe ich da denn wieder angestoßen? ...
    Mach' Dir da mal keine Sorgen! Das gehört leider auch dazu!

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Mein Süßer ist auf den letzten Drücker mal wieder im Krankenhaus gelandet, wie so ziemlich jedes Mal, wenn wir in den letzten 8 Jahren in Hagen waren. Jetzt ist er aber fit und nimmt 2 neue stents mit nach Gomera.
    Alles gut also.
    Wie süß! Euch eine schöne Rückreise und alles Gute für Deinen "süßen" Günter!

  19. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #1829
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Man kennt sich im Valle!



    "Es ist mit entsprechenden Schnittmengen auch die Klientel, die sich am späten Vormittag in der Confradia lautstark darüber austauscht, wie man den deutschen Staat bei der Weiterauszahlung der Sozialhilfe bescheißt.
    Seit 2005 gibt es keine Sozialhilfe mehr sondern nur noch Hartz IV. Durch die Sanktionsregelungen dürfte es schwierig sein damit ein unbeschwertes Leben auf La Gomera zu führen. Nichtsdestotrotz haben auch Hartz IV Empfänger Anspruch auf 3 Wochen Urlaub. Die Regelung mit der Arbeitssuche im Ausland zieht auch nur kurzfristig.
    Ich denke bei der "Klientel" der notorischen Impfgegner handelt es sich eher um esoterisch angehauchte Aussteiger/innen oder den wohlsituierten Pendants.

  21. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #1830
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Es ist mit entsprechenden Schnittmengen auch die Klientel, die sich am späten Vormittag in der Confradia lautstark darüber austauscht, wie man den deutschen Staat bei der Weiterauszahlung der Sozialhilfe bescheißt.
    Und die "fällen" Mobilfunkmasten? Nur gut, dass wir keine Vorurteile haben.

  23. Nach oben    #1831
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    @ mago89 : Bitte verzeihe meine ungenaue Ausdrucksweise, jedoch ist das Wort "Sozialhilfe" auch heute noch gebräuchlich.

    In der angesprochenen lautstarken "Beratung" ging es darum das "unbeschwerte" trotzdem möglich zu machen, mit Hilfe von Ryanair und Attesten, die man erlangen könnte.

    Das "esoterische" und das "asoziale" schließen sich nicht immer aus.

    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Und die "fällen" Mobilfunkmasten? Nur gut, dass wir keine Vorurteile haben.
    Unterhalte Dich doch mal mit Einheimischen im Valle Gran Rey (die dann unter den Zuständen leiden), um zu ergründen, wen denn diese verdächtigen.

  24. Nach oben    #1832
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Interessant! Dann sind also "Sozialhilfeempfänger" asozial?

    Und was die Verdächtigungen angeht, gebe ich überhaupt nichts drauf. Beweise sind gefragt, aber keine Unterstellungen, die u.U. auf Vorurteile (esoterisch und asozial) begründet sind.

  25. Don Juan´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1833
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Natürlich nicht, jedoch ein nicht unbeträchtlicher Teil davon, der hier angesprochen war.

  27. Nach oben    #1834
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Eine schöne Entwicklung auf den Kanaren (7 Tage Inzidenz 66,6 heute) und auf Gomera (18,5 heute) zur Zeit! Leider liegt noch eine Person auf Gomera auf der Intensivstation, hoffentlich schafft er/ sie es.
    Derweil wird fleißig weiter geimpft. Die jungen Leute zwischen 12 und 19 Jahren z. B. sind zu 68,36 % einmal und zu 40,08 % bereits 2 mal geimpft. Sicher nicht zuletzt deswegen gehen die Infektionszahlen wieder runter.

    Es ist nach wie vor rappelvoll auf der Insel: spanische Gäste in rauen Mengen. Überall ist es sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen, egal, in welchem Dorf. Erfahrungsgemäß wird es ja immer Ende August etwas ruhiger. Es wird/wurde auch viel gefeiert: viele familiäre, aber auch kirchliche Feste.
    Wir haben es uns hier in unserem ruhigen Eckchen unterhalb von Agulo gemütlich gemacht und warten ab, bis der Trubel vorbei ist.

  28. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #1835
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Wir haben es uns hier in unserem ruhigen Eckchen unterhalb von Agulo gemütlich gemacht und warten ab, bis der Trubel vorbei ist.
    Ich vertraue darauf und freue mich schon, in knapp vier Wochen wieder dort zu sein!

  30. Nach oben    #1836
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Es war tatsächlich heute schon ruhiger in Agulo und Hermigua. Man fand auch wieder problemlos einen Parkplatz beim Einkaufen und Kaffeetrinken. Meine Prognose, dass der Trubel nach diesem Wochenende vorbei ist war also richtig.
    Zum Thema Tourismus auf Gomera in Coronazeiten auch noch diese insider-Info:
    Meine Freundin in Hermigua betreibt eine Vermittlungsagentur für Ferienunterkünfte und die sagte mir gestern, dass die Buchungen für Herbst und Winter wieder sehr gut sind. Besonders in Valle Gran Rey. Der Tourismus scheint sich also zu erholen. Den Menschen, die davon leben, kann man das nur wünschen. Die haben alle eine harte Durststrecke hinter sich.

    Übrigens: 14.143 Menschen sind heute auf La Gomera bereits komplett gegen Covid geimpft. Das entspricht 70,74 % der Bevölkerung über 12 Jahre. (Die Gesamtbevölkerung Gomeras wird heute mit 21678 angegeben)

  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #1837
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Die Infektionszahlen sinken, aber es gibt weitere Coronaopfer zu beklagen. Darunter ein 26-Jähriger auf Teneriffa und ein 59-jähriger Mann aus Gran Canaria, beide nicht geimpft und beidehatten keine Vorerkrankungen. Derzeit liegen noch 65 Patienten auf den Intensivstationen.

  33. Nach oben    #1838
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743

    Stark korrelierender Abwärtstrend

    Corona Canarias 9.9.21.jpg

    Irgendetwas läuft gerade ziemlich konstant und sicher gen Beendigung der Coronakrise auf den Kanaren!
    Derartige deutliche Korrelationen sind selten in der Statistik und Stochastik.
    Überhaupt keine Ausrutscher mehr auf der einen oder anderen Insel.

    Wie ist das erklärbar?

    Besonders starke Durchimpfung? Könnte sein.
    Besondere Maßnahmen/ Einschränkungen? Die gab es zuletzt ja nicht mehr.
    Gesteigerte Disziplin? Wohl kaum.
    Manipulation? Nur mal so erwähnt - bin kein Verschwörungsdenker!

    Was denkt Ihr?


  34. Nach oben    #1839
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Ich denke, dass es die hohe Impfquote ist, mehr als 80 % der kanarischen Bevölkerung über 12 Jahre ist bereits komplett geimpft.
    Und, ganz wichtig, auch schon cirka die Hälfte der jungen Leute bis 19.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Es bleibt spannend.

  35. Nach oben    #1840

    65 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    50
    Ja, davon können wir in Deutschland träumen.☹️

  36. Nach oben    #1841
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Über 80% Impfquote! Und dann könnte das wirklich so sein!

    Bei 85 - 90% Impfrate würde sich Corona ja von selbst erledigen ... so gehört und hier schon mehrfach mit Beiträgen belegt.

    Warum gibt es bei uns (D) immer noch so viele Dummies?
    Es scheint, dass z.Zt. etwa 30% nicht intellektuell erreichbar sind, zumal es keinen Impfstoffmangel mehr gibt.

  37. Nach oben    #1842
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Über 80% Impfquote! Und dann könnte das wirklich so sein!

    Bei 85 - 90% Impfrate würde sich Corona ja von selbst erledigen ... so gehört und hier schon mehrfach mit Beiträgen belegt.

    Warum gibt es bei uns (D) immer noch so viele Dummies?
    Es scheint, dass z.Zt. etwa 30% nicht intellektuell erreichbar sind, zumal es keinen Impfstoffmangel mehr gibt.

    Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern :
    * Um nicht an Covid-19 zu sterben.
    * Um kein Krankenhausbett zu belegen, wenn ich krank werde.
    * Meine Verwandten treffen und umarmen zu können.
    * Ohne PCR- oder Antigentest zum Fußball zu gehen, in ein Restaurant, in den Urlaub zu fahren und viele andere Dinge...
    * Um mein Leben zu leben.
    * Damit Covid-19 irgendwann nur noch eine alte Erinnerung sein wird.
    * Um uns zu schützen.
    Aber es stimmt - ich weiß nicht, was drin ist. Nicht in diesem Impfstoff, nicht in der Frikadelle, nicht in der Cola, nicht in den anderen Behandlungen, sei es gegen Krebs, AIDS, Polyarthritis, Impfstoffe für Säuglinge oder Kinder.
    Ich weiß auch nicht, ob mein Essen im Restaurant mit sauberen Händen zubereitet wurde.
    Ich weiß nicht genau, was in einer Ibuprofen-Tablette, einer Doliprane oder einem anderen Medikament steckt, sie heilt einfach meine Migräne, meine Schmerzen...
    Ich weiß nicht, was in der Tinte für die Tattoos ist.
    Wir wissen nichts über irgendetwas und doch wird diese Geschichte so groß...
    Wir kämpfen gegen etwas, das wir nicht kontrollieren können...
    Ich weiß eines, und zwar, das Leben ist kurz, sehr kurz.
    Deshalb möchte ich immer noch etwas anderes tun, als jeden Tag zur Arbeit zu gehen und zu Hause eingesperrt zu bleiben.
    Ich möchte immer noch reisen. Menschen ohne Angst umarmen und wieder mein Leben leben, wie es zuvor war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  38. Galileo´s Beitrag erhielt 11 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #1843
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Das nenne ich mal ein Statement!

    Kompliment!

  40. Nach oben    #1844
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Über 80% Impfquote! Und dann könnte das wirklich so sein!

    Bei 85 - 90% Impfrate würde sich Corona ja von selbst erledigen ... so gehört und hier schon mehrfach mit Beiträgen belegt.

    Warum gibt es bei uns (D) immer noch so viele Dummies?
    Es scheint, dass z.Zt. etwa 30% nicht intellektuell erreichbar sind, zumal es keinen Impfstoffmangel mehr gibt.
    Kann man nicht einfach mal mit den pauschalen Beschimpfungen von Nichtgeimpften aufhören. Die Gruppe ist nun mal sehr heterogen. Da sind erstmal die rund 10 Mio Kinder unter 12 für die es bist dato noch keinen zugelassenen Impfstoff und eine Empfehlung der SKI gibt. Sind das auch alles Dummies ? Da gibt es die Gruppe der Nichtgeimpften aus medizinischen Gründen zu der z.B. bis vor kurzem auch Schwangere gehörten. Da gibt es natürlich auch die Fraktion der grundsätzlichen Impfgegner, die man mit Sicherheit kritisieren kann, aber warum bleibt man nicht sachlich. Das sind auch keine 30% der Bevölkerung sondern maximal 10-15 %. Dann gibt es auch noch die Gruppe, zu der ich mich zähle, die für die Impfung sind, sich jedoch lieber mit den klassischen Totstoff-Impfstoffen (Novavax, Sanofi) impfen lassen wollen, die hoffentlich jetzt im Herbst zugelassen werden. Und das bei 85 - 90% Impfquote alles vorbei ist, ist auch ein Trugschluss, wie die Entwicklungen in Israel zeigen. Ich denke man/frau wird sich in Zukunft jedes Jahr/halbe Jahr impfen lassen müssen bis vielleicht das Virus irgendwann zu einem "normalen Grippevirus" mutiert ist.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html

  41. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #1845
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Immer wieder donnerstags werden die kanarischen Inseln neu eingestuft. Auf Stufe 1 (oder auch als grüne Ampel dargestellt), also mit geringem Corona-Risiko, sind nach wie vor La Gomera, La Palma, Lanzarote und El Hierro.
    Gran Canaria kam gestern von Stufe 3 (rote Ampel = hohes Risiko) runter auf Stufe 2 (gelbe Ampel = mittleres Risiko)
    Fuerteventura und Teneriffa bleiben auf Stufe 3 (rote Ampel = hohes Risiko). Fuerteventura wegen der vergleichsweise hohen Inzidenz und Teneriffa wegen der kritischen Situation in den Krankenhäusern der Insel. Teneriffas Inzidenz ist zwar sogar niedriger als die auf Gran Canaria, aber Teneriffas Intensivstationen sind voll.

    https://www.gobiernodecanarias.org/p...irus/semaforo/

  43. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #1846
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Kanareninzidenz sinkt auf 33! Alles nach wie vor gut rückläufig
    El Hierro erstmals wieder mit seiner Nullnummer!
    La Palma und La Gomera einstellig mit 3,6 bzw. 9,3..

    Das erfreut
    Don Uvo

  45. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #1847
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.288
    Sehr schön!

    Gestern habe ich gelesen, dass 84 % der Menschen über 12 auf den Kanaren komplett geimpft sind. Scheint sich ja auszuzahlen.
    Auch interessant: die niedrigste Impfquote in ganz Spanien haben die Jahrgänge 1972 bis 1982. Die Älteren sind eh fast alle geimpft und auch die Jüngeren zum großen Teil. Was also ist mit den mittleren 10 Jahrgängen los?

  47. Nach oben    #1848
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Sehr schön!

    Gestern habe ich gelesen, dass 84 % der Menschen über 12 auf den Kanaren komplett geimpft sind. Scheint sich ja auszuzahlen. ...
    Genau so sehen auch die Kurven der Neuinfektionen aus.
    Es gleitet herab - und irgendwann gen Null.
    So stellt man sich das doch bestenfalls vor.

    Wieso nicht bei uns?


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen