+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 66 ErsteErste ... 35404142434445464748495055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.453 bis 1.485 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1453
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Da jedoch die Inzidenz im Valle seit längerer Zeit bei Zero liegt, wird dies wohl eher großzügig gehandhabt werden.
    Willkommen in der Welt der geschönten Statistik. Der evtl. an COVID-19 erkrankte 10 Wochen Überwinterer (die es im Valle in Scharen gibt) taucht in der Statistik schlicht nicht auf. Der seit 10 Monaten (oder deutlich länger) dort lebende Resident, der "vergessen" hat sich anzumelden (Empadronamiento), taucht in der Statistik schlicht nicht auf (wieder Einige). Der korrekt angemeldete ausländische Resident, der privat versichert ist, taucht in der Statistik...
    Das als ein paar Beispiele. Die Zero Inzidenz des Valle ist extrem fragwürdig und der letzte, in der Statistik schamhaft in einer Sonderspalte aufgeführte ( aber aus der offiziellen Zählung rausgefallene) Fall nicht so lange her...

    Dass das Valle "schräger" als andere Orte auf der Insel ist, sehe ich auch so. Das beinhaltet ja noch keine Wertung... Auf andere Weise hat es wahrscheinlich mit dem ganz ursprünglichen Charakter der Insel soviel zu tun, wie der Ballermann mit dem mallorquinischen Binnenland... :-) (Wenn dieser Vergleich keinen Shitstorm provoziert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-))

    Das Valle ist dabei aber sympathisch, individuell und naturnäher geblieben (ich will auch geliebt werden :-)

  2. Ex molino´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1454

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Ein Teil meiner Antwort an Mago 89:
    Aber in der momentanen Lage sich anarchisch nicht an Regeln zu halten, an die sich andere jedoch halten finde ich nicht sympathisch. Diese Regeln betreffen nun mal momentan alle hier. Und nur weil die Inzidenz in Vgr bei Null liegt, heißt es ja nicht das dort die Leute sich nicht dran halten müssen

  4. Meerkatze´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1455
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164

  6. Don Juan´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #1456
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Sorry, aber ich wüßte nicht, wo ich in meinem Beitrag gesagt habe, dass man sich nicht an die Regeln halten soll. Lediglich die etwas pauschale Aussage über die "schräge Welt im Valle" hat mich etwas gestört. Natürlich können Geschmäcker unterschiedlich sein. Ich besuche das Valle schon seit mehr als 30 Jahren und weiß, dass hier auch immer schon abgedrehte Leute unterwegs sind. Ich habe jedoch kein Problem damit und verfahre eher nach dem Motto "Leben und Leben lassen", solange alles friedlich bleibt und es keine Auswüchse gibt (wie angesprochen mit der Müllproblematik oder der öffentliche Alkohol- bzw. Drogenkonsum an öffentlichen Plätzen wo auch Kinder unterwegs sind).

  8. Ex mago89´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #1457
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Die meisten Leute hier im Forum sind eingefleischte Valle Gran Rey-Fans.
    Aber dass Valle Gran Rey auf Nicht-Valle Gran Rey-Fans "schräg" wirkt kann ich absolut nachvollziehen. Ehrlich gesagt ist Valle Gran Rey auch nicht mein Kiez. Ich verstehe die Meerkatze also. Aber so hat jeder seine Vorlieben, und das ist ja auch gut so. Sonst würden sich die Menschen ja alle an einem Punkt drubbeln. Und das wäre dann auch wieder doof.

    Ok. Wieder zurück zum Thema. Hier kommt die heutige offizielle Statistik.
    (ob geschönt oder nicht wage ich nicht zu beurteilen, so steht es jedenfalls im Corona-Monitor)

    Keine neue Infektion auf Gomera in den letzten 24 Stunden. Es gibt nun nur noch die 5 Fälle in Vallehermoso, alle 5 sind zu Hause in Quarantäne. Die 2, die gestern noch in San Seb da standen, haben sie jetzt anschenend für geheilt erklärt.
    Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 18,6.
    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    Kanarenweit gab es 151 neue Fälle und einen weiteren Todesfall. Auf La Palma haben sie in Playa de Tazacorte Massentests (850) gemacht und 8 versteckte Fälle gefunden.
    https://translate.google.com/transla...%2Fnoticias%2F

  10. Nach oben    #1458
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Hier die Aktualisierung des Corona-Monitors für heute:

    keine Neuinfektionen und nur noch 4 aktive Fälle, alle zu Hause und alle in Vallehermoso.
    Die 7-Tage-Inzidenz bleibt bei 18,6.
    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    4,71 % der kanarischen Bevölkerung hat bereits 2 Impfungen erhalten.
    213 255 Impfdosen sind bisher auf den Kanaren verimpft worden.
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...s-disponibles/

  11. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1459
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Jetzt gibt es auch noch die gesamt-kanarischen Zahlen von heute:
    146 Neuinfektionen und 2 weitere Todesfälle gab es kanarenweit.
    Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei
    63,43.

  13. Nach oben    #1460
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    So, jetzt kommt was ganz Kompliziertes.

    Ich hatte gestern einen Artikel vom Gesundheitsamt bzw. Gobierno zitiert, dass bereits 4,71 % der kanarischen Bevölkerung 2 mal geimpft seien. René hat mich aber darauf hingewiesen, dass sie "Zielbevölkerung" geschrieben haben. Und damit meinen die nicht die gesamte Bevölkerung, sondern noch nicht einmal 70 %. Sie scheinen da die Kinder rauszurechnen oder keine Ahnung, wen die sonst noch rausrechnen. Jedenfalls sind 4,71 % dieser "Zielbevölkerung" geimpft, was nur 2,9 % der kanarischen Gesamtbevölkerung sind. Nur diese Zahl 2,9 % ist also vergleichbar z.B. mit der Impfquote von Deutschland.
    Warum die das hier so rechnen, erschließt sich mir nicht.

  14. Nach oben    #1461
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Warum die das hier so rechnen, erschließt sich mir nicht.
    Weil die Prozentzahl dann höher ist.

    Das ist zumindest das Ergebnis meiner intensiven Überlegungen.

  15. Nach oben    #1462
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  16. Nach oben    #1463
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Nun wieder Statistik:

    nix Neues, alles wie gestern. Keine neuen Infektionen auf Gomera, 4 Infizierte in Vallehermoso, alle zu Hause in Quarantäne, die 7-Tage-Inzidenz liegt nach wie vor bei 18,6.
    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #1464

    4 Beiträge seit 12/2020
    Hallo Fritzlore. Könntest du eventuell La Palma und El Hierro mit Neuinfektionen und Inzidenz in deine Kurzzusammenfassung mit aufnehmen, so wie Don Uvo vorher? Das würde den Westinselhüpffans helfen... danke... Johannes.


  19. Nach oben    #1465
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Mache ich gerne, das war nur grade noch nicht auf der gobierno-Seite veröffentlicht. Aber jetzt.

    256 neue Fälle auf den Kanaren. 6 weitere Menschen sind gestorben an/mit Corona. die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren liegt heute bei 66,59. La Palma hat 2 mehr als gestern und El Hierro einen.

    Das sind die 7-Tage-Inzidenzen der einzelnen Inseln heute und die Tendenz in Klammern dahinter:

    Teneriffa liegt bei 78,6 (steigt)
    Gran Canaria 65,4 (bleibt)
    Lanzarote 28,9 (bleibt)
    Fuerteventura 77 (steigt)
    La Palma 18,1 (sinkt)
    El Hierro 27,4 (bleibt)
    Gomera 18,6 (bleibt)

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  20. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #1466
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    ¡Yo Me Vacuno!
    steht steht in großen Lettern auf dem Impfmobil Gomeras.
    Wer zur Zeit im Municipio von San Sebastian unterwegs ist, der kann den silbernen Opel Astra von Cicar antreffen, der von Vacuna de La Gomera gechartert wurde. Die Impfdosen werden damit direkt zu den älteren Mitbürgern gebracht.

    Cicar hat zu diesem Zweck insgesamt 25 Fahrzeuge für die kanarischen Inseln bereit gestellt. Find' ich gut!
    https://www3.gobiernodecanarias.org/...ra-la-covi-19/


    Und wieder Statistik:

    Laut Corona-Monitor haben wir heute einen neuen Fall, dieses Mal in Valle Gran Rey. Dazu kommen die 4 aktiven Fälle in Vallehermoso. Alle 5 sind in häuslicher Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz für Gomera steigt somit auf 23,3.

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  22. Nach oben    #1467
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    So, jetzt geht's schon weiter:

    248 neue Fälle kanarenweit heute und 4 weitere Todesfälle.
    Die kanarische 7-Tage-Inzidenz steigt auf 68,59.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...jeria-sanidad/

    Nach Inseln: (in Klammern die jeweilige 7-Tage-Inzidenz)
    Teneriffa +104 (78,4)
    Gran Canaria +117 (71)
    Lanzarote +2 (24,3)
    Fuerteventura +21 (77,9)
    La Palma +2 (20,6)
    El Hierro +1 (27,4)
    Gomera +1 (23,3)

  23. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #1468
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Zeit für Statistik:

    1 neuer Fall auf Gomera, dieses Mal in San Sebastian.
    Somit haben wir jetzt 6 aktive Fälle: 4 in Vallehermoso, einen in Valle Gran Rey und einen in San Seb. Alle sind zu Hause in Quarantäne.
    Unsere 7-Tage-Inzidenz steigt heute auf 27,9. (23,3, gestern)

    Kanarenweit sinkt die Inzidenz leicht von 68,8 auf 67,8.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 79,1 auf 74,8
    Gran Canaria steigt von 70,1 auf 72,4
    Lanzarote sinkt von 25 auf 23
    Fuerteventura steigt von 78,7 auf 85,6
    La Palma sinkt von 20,6 auf 18,1
    El Hierro sinkt von 27,4 auf 18,2
    La Gomera steigt von 23,3 auf 27,9

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  25. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1469
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Gestern hat die kanarische Regierung etliche Maßnahmen beschlossen.

    Für die Osterzeit (26.3. - 9.4.) gilt auf allen Inseln:
    Das Reisen zwischen den Inseln ist verboten, bzw. nur mit triftigem Grund möglich und erfordert dann einen Corona-Test. Touristische An- und Abreise ist möglich. Nicht jedoch Ausflüge auf die anderen Inseln.
    a) In öffentlichen Räumen (sowohl drinnen als auch draußen) dürfen sich maximal 4 nicht zusammenlebende Personen treffen. Sobald eine nicht zusammenlebende Person dabei ist, dürfen es ebenfalls nur 4 Personen sein, unabhängig von der Zahl der zusammenlebenden Personen. b) In Privaträumen darf man sich nur noch treffen, wenn man zusammen lebt. Es ist also nicht mehr erlaubt, zu Hause Besuch zu empfangen!
    Für La Gomera (Alarmstufe 1) gilt eine Ausgangssperre von 23 bis 6 Uhr. Bars und Restaurants müssen rechtzeitig vor 23 Uhr schließen.
    Aktivitäten, die Menschenansammlungen verursachen wie z.B. Partys, Tanzen, Konzerte oder Hintergrundmusik, die zum Tanzen und Singen einlädt, sind verboten.
    Bereits ab Montag, 22.3., gilt: Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura wechseln in Alarmstufe 3. Das bedeutet: Reisen von und zu den Inseln sind nur noch mit triftigem Grund möglich. Einer dieser Gründe ist die touristische An- und Abreise.

    (La Gomera, La Palma und El Hierro sind derzeit auf Alarmstufe 1, Lanzarote auf 2 und Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura sind auf Stufe 3.)

    https://www3.gobiernodecanarias.org/noticias/

  27. Nach oben    #1470
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Touristische An- und Abreise ist möglich.
    Ja, da muss ich mir jetzt sofort nähere Info suchen, möglichst auf deutsch oder englisch.
    Ich komme ja am Dienstag, 06.04. auf Teneriffa an und habe einen negativen PCR-Test dabei.
    Der Flieger landet planmäßig um 16:40Uhr, die letzte Fähre geht um 19:00Uhr.
    Nun weiß man ja zur Zeit nie, was mit den Flügen so ist, und deshalb habe ich eine Übernachtung auf Teneriffa eingeplant.
    Will dann am 07.04. nach Gomera. Muss ich dann einen neuen Test machen oder wie sieht das aus?
    So langsam geht mir das ehrlich gesagt auf die Nerven, mit den ständigen Änderungen.

  28. Nach oben    #1471
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von Don Juan Beitrag anzeigen
    Ja, da muss ich mir jetzt sofort nähere Info suchen, möglichst auf deutsch oder englisch.
    Ich komme ja am Dienstag, 06.04. auf Teneriffa an und habe einen negativen PCR-Test dabei.
    Der Flieger landet planmäßig um 16:40Uhr, die letzte Fähre geht um 19:00Uhr.
    Nun weiß man ja zur Zeit nie, was mit den Flügen so ist, und deshalb habe ich eine Übernachtung auf Teneriffa eingeplant.
    Will dann am 07.04. nach Gomera. Muss ich dann einen neuen Test machen oder wie sieht das aus?
    So langsam geht mir das ehrlich gesagt auf die Nerven, mit den ständigen Änderungen.
    Der Test behät seine Gültigkeit. Auch wenn du auf Teneriffa übernachtest und danach die Unterkunft wechselst.
    Und da du touristisch unterwegs bist, ist auch die Überfahrt nach Gomera möglich, da "touristisch" als notwendiger Grund akzeptiert wird.

  29. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1472
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Ich danke dir. Mal sehen, ob den Verantwortlichen noch eine Überraschung einfällt. Ich mach ja brav alles mit, nur sagen muss man es mir halt.

  31. Nach oben    #1473
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Und wieder ein bisschen Statistik:

    Kein neuer Fall auf Gomera heute.
    Jetzt haben wir 5 aktive Fälle: 4 in Vallehermoso und einen in Valle Gran Rey. Der von gestern in San Seb ist wieder raus. Warum auch immer. Alle sind zu Hause in Quarantäne.
    Unsere 7-Tage-Inzidenz liegt heute wieder bei 23,3.

    Kanarenweit sinkt die Inzidenz von 67,8 auf 64,87.
    177 neue Fälle sind es insgesamt, einen Todesfall hat es gegeben in den letzten 24 Stunden.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 74,8 auf 73
    Gran Canaria sinkt von 72,4 auf 67,3
    Lanzarote steigt leicht von 25 auf 25,6
    Fuerteventura sinkt von 85,6 auf 84,7
    La Palma sinkt von 18,1 auf 10,9
    El Hierro bleibt auf 18,2
    La Gomera ist wieder, wie vorgestern, auf 23,3

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6

  32. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #1474

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Hallo in die Runde,

    auf der Seite von Fred Olsen steht, dass man bereits vom 22. bis 25. April nur mit gutem Grund zwischen den Inseln reisen darf, sofern sich eine der Insel in Stufe 3 (also auch Teneriffa) befindet. Ansonsten benötigt man einen Test. Ab dem 26. benötigt man dann wohl zwingend einen guten Grund + Test. Dort ist dann auch ein Formular verlinkt.

    https://www.fredolsen.es/en/buy-tickets/schedules

    Gilt das jetzt auch für Touristen bzw. wäre die Anreise nach Gomera ein Grund? Da das Formular bzw. die entsprechenden Links nur auf Spanisch verfügbar sind, erscheint mir das alles doch recht kompliziert.

  34. Nach oben    #1475
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Als Tourist musst Du ja eh einen Test für die Anreise nach Teneriffa haben. Oder machst Du einen langen Zwischenstopp auf Teneriffa mit mehreren Übernachtungen?

  35. Nach oben    #1476

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Also der Test (aus Deutschland) ist kein Problem. Ich bin nur wegen dem gutem Grund nicht sicher... Nicht, dass ich dann auf Teneriffa bleiben muss ;-)

  36. Nach oben    #1477
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Soweit ich weiß, sind touristische Reisen ein "triftiger Grund". Aber so langsam verliere ich auch die Lust, weil man nirgendwo vernünftige Erklärungen bekommt, wie es z.B. aussieht, wenn man eben einen Aufenthalt vorher auf TF hat. (ich meine offizielle, nicht das forum) Wollen sie jetzt Touristen haben auf den Kanaren oder nicht? Bekomme ja auch keine Antwort von "tourismo de canarias".

  37. Nach oben    #1478

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Ja, Das ist alles schon sehr verwirrend.

    Laut einer Meldung auf einer Gran Canaria Seite kann man ab dem 26.03 mit einem negativen Test zwischen den Insel pendeln. Nicht jedoch vom 22.03 bis 26.03.? Das würde so doch keinen Sinn machen.

    Ich habe mal eine Mail an Fred Olsen geschrieben und werde die Antwort hier posten.

  38. Nach oben    #1479
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Vor allen Dingen, wollen wir ja nicht pendeln. Ich hab meinen Fall Fred Ohlsen geschildert (facebook) und einen Satz zur Antwort bekommen: "It is necessary a covid test to can travel." Nix davon, ob erneut, oder ob der von der Einreise noch gilt etc. Ich bin nahe dran, alles zu stornieren. Dieses Kasperltheater wird mir zu blöd.

  39. Nach oben    #1480
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Wir sind froh, heute negativ getestet worden zu sein und noch vor dem ganzen Zirkus hier, wieder im Homeoffice weiter arbeiten zu können.
    Den anderen Reisewilligen wünsche ich alles Gute und Gelingen! Die Insel lohnt sich!

    Wir kommen hoffentlich im September nach der dritten Welle (?) zurück.

  40. Nach oben    #1481
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Und wieder etwas Statistik:

    Auch heute keine Neuinfektionen auf Gomera.
    Es bleibt bei 5 Infizierten: 4 in Vallehermoso und 1 in Valle Gran Rey. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 4,6.

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6


    Kanarenweit gibt es 237 neue Fälle und 4 weitere Tote. Die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren sinkt von 64,87 auf 63,83.

    Nach Inseln:
    Teneriffa sinkt von 73 auf 69,1
    Gran Canaria steigt von 67,3 auf 69,3
    Lanzarote steigt leicht von 25,6 auf 25,7
    Fuerteventura steigt von 84,7 auf 86,9
    La Palma sinkt von 10,9 auf 9,6
    El Hierro sinkt von 18,2 auf 9
    La Gomera sinkt von 23,3 auf 4,6

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...imas-24-horas/

  41. Nach oben    #1482
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Schon richtig, dass nur der offizielle Text ausschlaggebend ist. Man kann aber nicht erwarten, dass jeder Tourist perfekt spanisch spricht. Von daher hätte ich erwartet, dass zumindest auf der offiziellen Seite des Tourismusamtes https://turismodeislascanarias.com/en/ etwas zu finden wäre. Tut es aber nicht. Soll man jetzt davon ausgehen, dass die neuesten Verlautbarungen für Touristen überhaupt nicht von Bedeutung sind? Oder hat man nur noch keine Zeit gehabt, dies zu aktualisieren? Dafür habe ich dort gelesen, dass man angeblich für die Einreise auf die Kanaren eine "declaration of responsibility." ausfüllen muss. Etwas vollkommen neues für mich. Dafür steht dort, dass man keinen erneuten aktuellen Test braucht, wenn man die Unterkunft wechselt.
    Die Situation erinnert an den Dezember, wo es auch tagelang nicht klar war, ob Touristen nun einreisen dürfen oder nicht. Man will oder kann offensichtlich nichts dazu lernen, ist aber angeblich doch so sehr an Touristen interessiert.

  42. Nach oben    #1483

    14 Beiträge seit 03/2021
    Danke
    4
    Auf meine Frage, ob ich am 24.03 reisen kann, hat Olsen per Mail geantwortet:

    Dear customer,

    It is possible travel with a covid test.

    Ok, eigentlich sollten die ja wissen, wen sie auf die Fähre lassen.

    Ich fände es auch wichtig, wenn ein paar offzielle Zeilen in Englisch die aktuelle Lage für Touristen darstellen würden. Mein Spanisch reicht leider nicht aus, um aus dem offziellen Text jetzt abzuleiten, ob ich kommen darf oder nicht. Und auf Gomera dürften ja wohl viele Gäste in privaten Unterkünften unterkommen. Es bleibt also etwas Unsicherheit.

  43. Poldi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  44. Nach oben    #1484
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    !Buen viaje!

    Wir haben gerade auch alles durch für die Rückreise morgen.

    Ist schon ein ziemliches Gewiggel momentan.

  45. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  46. Nach oben    #1485
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    @Crazy horse.
    Lohnt sich bei all dem Aufwand (auch ohne Corona) eine gute Woche auf Gomera? Schlimmstenfalls ist man 20 Stunden unterwegs, manchmal sogar länger mit Übernachtung auf TF.

    "Lohnt sich ..." la isla magica lohnt sich immer, wirst du sagen


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen