+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29343536373839404142434449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.255 bis 1.287 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1255
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Ja, vieles ist theoretisch möglich. Man sollte jedoch bei aller Vorsicht positiv denken und nicht das Leben einstellen.

  2. Nach oben    #1256

    56 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    3 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    2
    Ixh freue mich aufrichtig für alle, die auf den Inseln sind oder anreisen, dass die Lage relativ gut ist.
    Nur sollte man mit dieser relativen Sichherheit nicht versuchen, Touristenströme aus derzeit stärker betroffenen Regionen umzuleiten. Das würde m. M. n. ins Auge gehen. Dafür reicht die Sicherheit durch einen PCR-Test nicht.

  3. seflorkson´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #1257
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Ja, aber meinst Du wirklich, wenn Don Uvo meint, "Leute kommt auf die Inseln", dass das irgendeinen größeren Effekt nach sich ziehen wird. Wenn TUI oder Neckermann das machen würden ok, das hielte ich auch für problematisch. Doch das Gomeraforum ist klein und wird höchstens einige Insider animieren auf die Insel zu kommen.

  5. Nach oben    #1258
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zitat Zitat von mago89 Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch bei aller Vorsicht positiv denken...
    Das ist richtig und das mache ich auch so. Auch wenn ich jetzt meinen Flug storniert habe, gehe ich davon aus, dass die Reise nach Gomera nur aufgeschoben ist. Aber aus verschiedenen persönlichen Gründen kann ich es nicht riskieren, evtl. wochenlang auf den Kanaren sitzen zu müssen.
    Und was Don Uvo gemeint hat, ist sicher nur ein Ausdruck seiner Freude über den wunderbaren Stand der Dinge auf Gomera und kein Aufruf dazu, in Mengen die Koffer zu packen.

  6. Don Juan´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #1259

    56 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    3 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    2
    Nein, in Mengen werden die Leute ihre Koffer sicher nicht für den Weg nach Gomera packen. Die jetzt von den östlichen Kanaren ausweichen wegen der höheren Infektionszahlen dort, sind wohl nicht überwiegend welche, die die aus ihrer Perspektive komplizierte Anreise in Betracht ziehen.
    Mein Einwand war auch nicht vorwurfsvoll sondern nur als Denkanstoß gedacht. Denn wirklich gibt es / kenne ich Leute, die im letzten Jahr ihre Reisen haben ausfallen lassen und für die Überlegungen dieses Jahr den Globus nach Inzidenzien und R-Werten katalogisieren. Und wenn man nach Gomera im Internet sucht, findet man auch dieses Forum.

  8. seflorkson´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #1260
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Laut Coronamonitor sind wir jetzt wieder bei einer 7-Tage-Inzidenz von 0, denn den einen Infizierten von vor ein paar Tagen in Sab Seb haben sie wieder rausgerechnet. Warum auch immer.
    Jetzt haben wir offiziell keinen Infizierten mehr auf der Insel. Wobei ja einige der Afrikaner, die gestern mit dem Boot in Valle Gran Rey ankamen infiziert sind. Die werden aber nicht mitgezählt, weil sie ja keine Krankenkassenkarte von hier haben.

    Hm.

    https://grafcan1.maps.arcgis.com/app...7468d1fd70efb6


  10. Nach oben    #1261
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt haben wir offiziell keinen Infizierten mehr auf der Insel. Wobei ja einige der Afrikaner, die gestern mit dem Boot in Valle Gran Rey ankamen infiziert sind. Die werden aber nicht mitgezählt, weil sie ja keine Krankenkassenkarte von hier haben.
    Das könnte doch die Lösung sein ... nehmt den Leuten ihre Krankenkassenkarten wech ... und nixxx mehr Corona!

  11. Nach oben    #1262
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja, das ist schon eine seltsame Zählweise.

  12. Nach oben    #1263
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Erstmal vielen Dank für Eure Interpretationen meiner Reisebitte.
    Genau so war es auch gemeint, beliebig zu interpretieren.

    Ja, La Gomera ist wieder auf 0.

    337 neue Fälle heute auf den Kanaren bei 4441 Tests. Gesamtkanaren-Inzidenz steigt leider leicht auf 93. Leider auch zwei in Verbindung mit Corona Verstorbene.
    Ins. 8.075 aktive Fälle, 348 im Hospital, 68 Intensiv.

    Die Inzidenz für El Hierro sinkt auf 127 bei 24 aktuellen Fällen, keine Neuansteckung.
    La Palma nur noch 2 aktive Fälle, Inzidenz 1,21. Auch hier kein neuer.
    Inzidenz auf TF leicht ansteigend auf 45,5., 70 Neuinfektionen.
    Fuerte fallend auf 66, bei 11 neuen Fällen. GC leicht steigend auf 111 und 168 neuen, Lanzarote leicht steigend auf 360,5, 91 Neuansteckungen.

    Qu. Gob. Canarias

    Nicht begeistert ist
    Don Uvo

  13. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #1264
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78
    Leider ist unsere Inselquote nun Vergangenheit.Das Cayuko im Valle hat mehrere Fälle von Covid mitgebracht.Und sie sind im Hafengebäude von Vueltas untergebracht.

  15. Nach oben    #1265
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Die werden aber nicht mitgezählt, weil sie ja keine Krankenkassenkarte von hier haben.
    Das ist in Deutschland aber ähnlich. Egal, wo sie sich aufhalten, gezählt werden die Infizierten an ihrem gemeldeten Wohnort. Die tauchen dann bei uns unter der Rubrik "davon nicht im Landkreis" auf. Wer also z. B. zur Reha in Bayern ist und sich dort infiziert und in Quarantäne kommt, wird an seinem Wohnort X mitgezählt.

  16. Nach oben    #1266
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Aha. Ich dachte, das sei eine kanarische Eigenheit.

  17. Nach oben    #1267
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Auch per Heute zeigt La Gomera wieder eine fabelhafte 0 !

    Gesamtinzidenz auf den Kanaren 93. 3961 Personen getestet, 330 Neuinfektionen.
    Zahl der gesamten aktiven Fälle sinkt das erste Mal wieder unter 8.000, auf 7.983; davon 343 stationär und 65 intensiv. Leider 3 im Zusammenhang mit Corona Verstorbene.

    Gomera also 0/0/0.
    La Palma Inzidenz 1,21, 1 neuer Fall, 3 aktive insg.
    El Hierro Inz. 182, 6 Neue, 30 insg.
    TF 44,5, 47 Neue Infektionen.
    GC 107 , 138 Neuansteckungen.
    Fuerte 56, 16 neu
    Lanzarote 390, 121 neu. Hoffe sehr, das die Seuche dort bald eingedämmt werden kann.

    Quelle: Gob. Canarias

    Freut sich auf und über unsere kleine grüne Zauberinsel
    Don Uvo

  18. Don Uvo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #1268
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das sieht doch sehr gut aus hier bei uns. Ich freu' mich!

  20. Nach oben    #1269

    64 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2021
    Tja, ihr Lieben, genießt eure schöne (fast) Corona-freie Insel! Wir haben vorgestern schweren Herzens unseren Flug gecancelt, weil uns einfach zu unsicher war, wie es sich mit möglichen Reiserestriktionen beim Rückflug entwickelt. Wer weiß, was passiert. Statt dessen sitzen wir im süd-niedersächsischen Schmuddel-Tauwetter und haben Sehnsucht. Hier gehen die Fallzahlen zwar runter, aber die Mutanten scheinen unberechenbar zu sein.

  21. Nach oben    #1270
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Ist geteiltes Leid halbes Leid? Wir haben es auch so gemacht, nachdem wir alle Pro und Contras abgewogen haben. Ich drück allen Bewohnern von Gomera (gibt es dafür einen eigenen Namen, analog zu den Tinerfeños ?) die Daumen, dass die Situation so unbeschwert bleibt.

  22. Nach oben    #1271
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Gomeros heisst das. Aber für mich sind das nur die hier geborenen Menschen. Wir sind Residenten.

    Ich verstehe Euch sehr gut. Ich würde jetzt auch nicht fliegen wollen.

  23. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #1272

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Ein richtiger Gomero hat mir mal gesagt dass ich ein "Gomero Light" bin

    Sorry, off-topic.

  25. Nach oben    #1273
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Gomero light.
    Hihi. Das gefällt mir.

  26. Nach oben    #1274
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ja jaaa, leichte Junxx und schwere Mädchen hier? Dafür hätt ich ja von Hamburg gar nicht rüberkommen brauchen!

    Unsere Zauberinsel bleibt auch ein leichter Fall:
    0/0/0 Heute wieder!

    Gesamtkanareninzidenz bleibt auf 93.
    7.958 aktive Infektionen, davon 344 im Hospital und 68 intensiv.

    Der grünen Insel La Palma grünes Licht mit nur 3 Fällen und Inz. 3,63.
    El Hierro hat per Heute eine 164 Inz. bei 27 akuten Fällen.
    TF zeigt eine Inz. Von 43,4, GC 112,5.
    Fuerte 64 und Lanzarote 364..

    Hoffe auf tolle Wochenendzahlen und danach rapiden Abfall
    Don Uvo

  27. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #1275
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Jetzt kann ich auch die Fallzahlen hinzufügen:
    363 neue Fälle heute , bei nur 2.507 Tests, das ist leider bisheriger negativer Rekord seitdem ich aufnotiere.
    Leider auch wieder 3 an oder mit Corona Verstorbene, zwischen 75 und 90 Jahren.

    La Gomera super mit keinem Neuen, La Palma 2 neue Infektionen. TF 57, El Hierro 4 hinzugekommene.
    GC meldet einen sehr hohen Anstieg um 213! Lanzarote runter auf 69, Fuerte 18.

    Lasst uns hoffen, dass Gran Canaria und Lanzarote die Pandemie schnellstens in Griff kriegen!
    Don Uvo

  29. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1276
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Die Zahlen von gestern zeigen mustergültig unsere zauberhafte Insel nach wie vor mit 0 Inzidenz!

    Inzidenz für 7 Tage auf den Gesamtkanaren 92,83.
    Etwas über 60.000 Impfungen per gestern.

    La Palma hervorragend, nach wie vor 3,63,
    TF verbessert sich auf 41,
    Fuerte sinkend auf 55.
    Lanzarote sinkend auf 357, mühsam, mühsam..

    Steigend GC auf 116,5, höchster Wert seit 2 Wochen.
    El Hierro leider auch hoch auf 173-Inzidenz.

    Nun kann ich auch die Fallzahlen hinzufügen:
    4 Neue in Verbindung mit Corona Verstorbene.
    5.917 Tests, 267 Neuinfektionen.
    GC 123, Lanzarote 74, TF 62, El Hierro 5, Fuerte 3,
    Die beiden grünen Inseln, wie schon gelobt, ohne neue Ansteckungen.

    Quelle: Gob. Canarias

    Sehr zufrieden mit den Westinseln
    Don Uvo

    ..Und die Reiseveranstalter bringen wieder Gäste auf die Insel, das Testproblem scheint sich gelöst zu haben.
    Es sind wohl auch wieder Touristen im Hotel Gran Rey!

  31. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #1277

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Und schon sind sie wieder da, die Reiseveranstalter ...
    ob man/frau das gut findet?

  33. Nach oben    #1278
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Die werden dringend gebraucht. Jeder Gewerbetreibende und alle Leute, die ihre Brötchen mit dem Tourismus verdienen, alle pfeifen hier sozusagen auf dem letzten Loch.
    Und die Touristen, die jetzt kommen, sind zumindest alle negativ getestet.

  34. Nach oben    #1279
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Ich denke, die Kanaren wollen unbedingt Touristen? Man kann sich sein Klientel nicht immer aussuchen. Siehe Mallorca. Wobei natürlich die Urlauber auf Gomera mit denen nicht zu vergleichen sind. Ist halt immer eine schwierige Balance.

  35. Nach oben    #1280

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Die werden dringend gebraucht. Jeder Gewerbetreibende und alle Leute, die ihre Brötchen mit dem Tourismus verdienen, alle pfeifen hier sozusagen auf dem letzten Loch.
    Und die Touristen, die jetzt kommen, sind zumindest alle negativ getestet.
    Das ist möglicherweise nicht ganz richtig.
    Wenn der Vogel auf der Fähre, der sich gebrüstet hat damit dass sein Hausarzt ihm den Stempel ohne Test gegeben hätte, die Wahrheit gesagt hat...
    Dann ist er bestimmt nicht der einzige

  36. Nach oben    #1281
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Ich finde es ja immer gut, wenn man für solche gewagten Behauptungen auch eine Quelle angeben kann, ansonsten sind das für mich nur Gerüchte. Bisher habe ich sowas nur im Zusammhang mit der Maskenpflicht nachprüfbar gelesen. Ein Arzt, der sowas machen würde, würde im übrigen seine Approbation verlieren.

  37. Nach oben    #1282

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Lese mal genau meine Aussage! Diesen Typen gab es, zufällig hat keiner es gefilmt oder sonstwie aufgenommen. Glaub es oder glaub es nicht, mir egal. Aber sei versichert, ich würde sowas niemals posten wenn es aus zweiter Hand wäre.

  38. Peko´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  39. Nach oben    #1283
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Was ich glaube ist, dass Betrüger versuchen mit Fake-Tests Geld zu verdienen. Ich glaube aber nicht, dass da ein Originalstempel von einem niedergelassenen Hausarzt drauf ist.
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-tests,SNa7Z7E

    Damit kein Mißverständnis entsteht. Natürlich kann es sein, dass irgendwelche Idioten mit gefälschten Tests einreisen wollen. Es ging mir lediglich um die Aussage des Typen, das sein Hausarzt ihm ohne Test den Stempel gegeben hätte. Ich denke aber, dass kein niedergelassener Hausarzt weder in Deutschland noch in Spanien da so einfach seinen Stempel draufsetzt, dann könnte er nämlich seinen Praxis zumachen. Es gab ja diese Fälle von Gefälligkeitsattesten zur Maskenbefreiung. Diese Ärzte haben ja auch Schwierigkeiten bekommen.

  40. Nach oben    #1284
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Peko Beitrag anzeigen
    Das ist möglicherweise nicht ganz richtig.
    Wenn der Vogel auf der Fähre, der sich gebrüstet hat damit dass sein Hausarzt ihm den Stempel ohne Test gegeben hätte, die Wahrheit gesagt hat...
    Dann ist er bestimmt nicht der einzige
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Peko hat ja nicht behauptet, dass der Arzt das gemacht hat. Er hat nur - in der Möglichkeitsform - zitiert. Er ist die Quelle und seine Glaubwürdigkeit braucht man nicht a priori in Frage stellen.

    Und dass manche Ärzte Gefälligkeitsbestätigungen ausstellen ist ja wohl bekannt. Das sind Aussenseiter und werden bestraft. Aber es gibt sie.

  41. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #1285
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Es gibt überall schwarze Schafe, da brauchen wir uns nichts vormachen. Ich finde es vom Arzt nur extrem leichtsinnig, auf diese Weise seine Approbation zu riskieren. Und der Empfänger der Gefälligkeit ist auch ganz schön dreist, diese so raus zu posaunen und den Arzt, der ihm den Gefallen getan hat, so in Gefahr zu bringen. Alles in allem kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

  43. Nach oben    #1286
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Sorry Kunibert, wo habe ich a priori die Glaubwürdigkeit von Pecko in Frage gestellt ? Darum ging es überhaupt nicht. Ich meinte nur, dass man sich bei einem so heiklen Thema wie Testbetrug durch einen Hausarzt nicht im Konjunktiv ausdrücken sollte. Wenn er gesagt hätte, das er ein Gespräch hierzu von Leuten auf der Fähre von X nach Y mitbekommen hat, wäre ja alles klar gewesen. So war der erste Post etwas vage und mißverständlich. Alles andere habe ich in meinem zweiten Beitrag dazu, denke ich, klargestellt.

  44. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #1287
    abgemeldet
    192 Beiträge seit 01/2021
    Danke
    164
    Zur Einreise ist doch ein PCR-Test erforderlich. Der muss doch auch genaue Angaben darüber enthalten, welches Labor etc. den Test ausgewertet hat. Mit "einfach Stempel drauf" von einem Hausarzt dürfte das nicht gehen. Ich glaube eher, das war einer dieser typischen Dummschwätzer, die immer und überall beweisen wollen, was sie doch für tolle Typen seien und nicht das machen, was die Mehrheit zu tun hat.


  46. Don Juan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen