+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 66 ErsteErste ... 22272829303132333435363742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.024 bis 1.056 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1024
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Jetzt greifen sie anscheinend durch. Schaut mal, was ich heute im Mallorca-Magazin gefunden habe:

    "18 Fluggäste aus dem Ausland sind am Montag ohne oder mit nicht auf Spanisch oder Englisch verfasstem PCR-Test in Palma de Mallorca eingereist. Das teilte die Vertretung der Zentralregierung in Madrid am Dienstag mit. Sämtliche dieser Personen wurden im Airport negativ getestet, sie müssen jetzt mit einem Bußgeld von je 600 Euro rechnen. Hätte es einen Corona-Positiven gegeben, müsste er 3000 Euro bezahlen."

  2. Nach oben    #1025
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Und nebenan spazieren die Corona-Spreader aus Madrid an den Erwischten vorbei.
    Wenn's nicht so traurig wäre ...

  3. Nach oben    #1026
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Die Kanaren testen die ja angeblich jetzt auch.

  4. Nach oben    #1027
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Noch ein Fundstück aus dem Netz zum gleichen Thema. Dieses Mal von Radio Europa.

    "Insgesamt 119 mal hat die Policia Local in La Laguna in der vergangenen Woche Bußgeld-Bescheide verteilt. Davon 30 wegen öffentlicher Trinkgelage, Botellónes genannt, acht Mal wegen Privatfeiern und 71 Mal wurde keine Maske getragen. In der Hauptstadt Santa Cruz hagelte es gleich 232 Strafzettel. Mancher lernt es anscheinend nie."

  5. Nach oben    #1028
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Heute haben sie schon wieder 4 neue Fälle in San Seb entdeckt. Dort sind heute 8 aktive Fälle, dazu kommt der eine aktive Fall in Alajeró.
    Eine Person ist im Krankenhaus, 8 sind zu Hause.

  6. Nach oben    #1029
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Auch heute haben sie wieder 2 neue Fälle in San Seb aufgespürt. Dort gibt es nun 10 aktive Fälle und einen in Alajero.
    10 Leute sind in häuslicher Quarantäne und einer ist im Krankenhaus.
    Die 7-Tage-Inzidenz ist mittlerweile auf 37,2 gestiegen.

  7. Nach oben    #1030

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Oha!

    Passt gut auf euch auf !

  8. Nach oben    #1031
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Oha!

    Passt gut auf euch auf !
    Ganz La Gomera hat jetzt knapp 37 (immerhin Platz 2 auf den Kanaren) - in Hildburghausen/ Thüringen sind es jetzt >600 bei der 7-Tages-Inzidenz.
    Bleibt ebtspannt und möglichst da unten an der Klippe!

  9. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #1032
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    Wenn Crazy Horse es nicht geschrieben hätte, hätt ich es geschrieben.
    Viel Gutes

  11. Nach oben    #1033
    Avatar von reisefever
    aus Koblenz
    4 Beiträge seit 06/2017
    Danke
    2
    Hallo an die informierten "Einheimischen",
    schreibe hier nach längerer Beobachtungsphase des Forums auch mal einen Beitrag, da mich heute die mail meiner
    Vorortvermittlerin im Valle ,Office La Paloma" doch irritiert hat. Denn ich bekam heute nur die info, nach knapp einem Jahr,
    dass ich doch meine Ankunft in Teneriffa ankündigen sollte, damit ich dann fürs Apartment , die Schlüssel rechtzeitig in Empfang nehmen kann . Eigentlich nichts ungewöhnliches, denn habe die info schon etliche Male bekommen, da eben seit gefühlten 50 Jahren (15 sind es aber nur in echt) regelmäßig hier in den Barrancos. Doch es gibt überhaupt keine Hinweise (auch von Viajes Integrados nicht ) zu den derzeitigen Problemen, z. B das Deutschland Risikogebiet ist, usw. Fast alles, was ich z Z weiß, über Coronabestimmungen habe ich nur hier gelesen (großes Lob daher!). Ich werde daher wohl leider leider... trotz vorhandenem Flugticket vom 16.12. in das Neue Jahr absagen müssen, Weihnachten und Sylvester im Tuyo sind dann auch vorbei (heul!, haben die überhaupt auf?) . Euer alter Treffpunkt "El Coco Loco" ist ja leider auch passe, bzw "nur" die Besatzung (aber nicht wegen Corona) .
    Also, warum gibt es keine infos von den Agenturen , die wissen doch, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht , die Reise anzutreten, wer weiß da was? Einen PCR-Test mit den 72 Std bekomme ich nicht mehr hin, hab das schon erfragt...

    Auf jeden Fall, schöne Tage auf Gomera, evtl. geht es ja wieder im fortgeschrittenen "Neuen Jahr"
    Schöne Grüße
    jürgen

  12. Nach oben    #1034
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Gib nicht so einfach auf, Jürgen!

    Informiere Dich (die von Viajes sind klasse!)

    Mach den Test frühestens 72h vor Ankunft am TFS im Frankfurter Flughafen (Centogene) - watt mutt datt mutt - und nach dem negativen Ergebnis auf Deinem Handy reist Du auf Deine Insel!
    Ich fliege am 13. Dez. ab CGN und muss am 11.12. nach DUS zu dem Test und einen Tag Urlaub nehmen ... möchte aber auch meine Frau wiedersehen, die dort "die Stellung hält"!
    Bin doch selber so ein Belemmerter!

    !Despacito!

  13. Nach oben    #1035

    22 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    20
    Hallöchen, ich bin zwar keine informierte Einheimische, aber eine Informierte, und ich frage Dich, warum um Himmels Willen willst Du absagen??? Ich bin jetzt seit 2 Wochen hier und es ist SO entspannt hier..., dass sich meine Vorfreude auf die baldige Heimkehr stark in Grenzen hält. Hast Du denn auch hier geguckt? https://www.centogene.com/?id=2444 An vielen deutschen Flughäfen kann man einen PCR-Test machen, Ergebnis innerhalb von 24 Stunden, kostet 59 Euro. Und dann braucht man noch dieses Formular hier... 48 h vor Einreise... www.spth.gob.es ... und schwupp!
    Hier im Forum unter La Gomera - Flug gebucht stehen jede Menge Infos...
    Also nicht verzagen! Ob die Kneipen allerdings offen haben, kann ich Dir nicht sagen. Auch hier ist nicht ALLES so wie sonst.

  14. Nach oben    #1036
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Cacatua, GekkoBar und Teguerchenche/Manolo haben abends geöffnet!

    Freut sich
    Don Uvo
    Der am 16. Jan. wiederkommt.

  15. Nach oben    #1037
    Avatar von reisefever
    aus Koblenz
    4 Beiträge seit 06/2017
    Danke
    2
    Buenos dias,
    danke schon mal für das Mutmachen und die infos, werde noch mal die Möglichkeiten einer kurzfristigen Testung durchdenken,
    hoffentlich gibt es dann nicht schon wieder neue Ein-Ausreisebestimmungen :-(

    Muß übrigens meine Aussage bezüglich Covid-19 Infos gegenüber Viajes Integrados revidieren, da steht jetzt doch eine Menge zum Thema!

  16. Nach oben    #1038
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    "Großbritannien hat die Quarantäneregel für Reiserückkehrer von den Kanarischen Inseln ab dem 15. Dezember aufgehoben. Das hat die Buchungen beflügelt, leider nicht so stark wie erhofft. Der Grund sind die teuren PCR-Tests. Sie kosten fast das Dreifache des Tickets. Während der Flug hin und zurück schon ab 100 Euro angeboten wird, kostet der PCR-Test in Großbritannien 289 Euro pro Person."

    (Info Radio Europa)

  17. Nach oben    #1039
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Oh, oh !

    In San Seb wieder 3 neue Fälle. Jetzt haben wir dort 13 aktive Fälle plus einen in Alajero.
    Damit steigt Gomeras 7-Tage- Inzidenz auf 51,2 !

    13 Leute sind zu Hause in Quarantäne, einer ist immer nioch im Krankenhaus.

  18. Nach oben    #1040
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zum Glück spielt La Gomera keine Rolle für die Kanaren-Inzidenz, aber es gibt schon zu denken.
    San Seb dürfte jetzt bei >140 liegen und kann sich mit einigen Nachbarkreisen hier im Münsterland messen.

  19. Nach oben    #1041
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Ja, ich weiß auch nicht, was die da machen.
    Für den letzten Ausbruch war eine Kommunion-Feier auf Gran Canaria verantwortlich, von der sich jemand aus San Seb das Virus mitgebracht hat und es auf seine unmittelbare Umgebung verteilt hat. Was zu dem jetzigen Ausbruch geführt hat weiß ich nicht.

  20. Nach oben    #1042

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Keine ausreichenden Kontrollen, viele Leute aus Tenerife... vllt liegt daran?

  21. Nach oben    #1043
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Klar, der ständige Austausch mit Teneriffa (Arbeit, Uni, einkaufen, Familienbesuche...) spielt natürlich die größte Rolle.
    Die Urlauber sind es jedenfalls nicht.

    Es ist immer das selbe: jeder einzelne ist geforderrt, den engen Kontakt bei Parties und Familienfeiern zu vermeiden. Und vor allem Treffen besser draußen zu machen als drinnen. Aber so lange die Leute so unvorsichtig sind, wird sich da auch nichts ändern. Nirgendwo.

  22. Nach oben    #1044
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Die kanarische Regierung hat die offizielle deutschsprachige Tourismusseite zu Covid-19 jetzt aktualisiert. Darauf befindet sich neben der Darstellung der aktuell notwendigen Formalitäten auch unter Punkt 2 ein Link zu einer umfangreichen Liste deutscher Testzentren. Zum Beitrag hier entlang:

    https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/

  23. Nach oben    #1045
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Tja Gomera hat´s geschafft ???
    Akkumulierte Inzidenz (eine Woche) pro 100.000 Einwohner =51,2
    https://x.com/efadi_LP/status/133235...51blog_de.html
    Aber NRW ist viel besser =150,0

  24. Nach oben    #1046
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    La Gomera hatte am 1.10. schon mal 172,1.
    Eine infizierte Person sind 5 Punkte in der Inzidenz La Gomeras.

  25. Nach oben    #1047
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Und noch einer mehr in San Seb.
    Insgesamt 15 aktive Fälle gibt es jetzt auf der Insel. 14 in San Seb und einer in Alajero.
    Einer ist im Krankenhaus, die anderen zu Hause.

  26. Nach oben    #1048

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365

  27. Nach oben    #1049

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Das wird mit einigem Auf und Ab bestimmt so weiter gehen.

    Hier mal wieder der Vergleich zu meinem zweiten Lieblings-Archipel, den Azoren. Dort hatten sie das Infektionsgeschehen durch ihre schon monatelang praktizierte Praxis der Einreisetests bisher eigentlich recht gut im Griff. Jetzt entgleitet es dort leider richtig, da trotz dieser Praxis in den letzten Wochen diverse Infektionsketten aus dem portugiesischen Mutterland importiert wurden. Jetzt hat das RKI auch die Azoren zum Risikogebiet erklärt. Das Testen alleine bringt auf Dauer also auch keine Sicherheit, wenn die Leute auf ihren Zusammentreffen zu wenig Abstand halten.

    https://www.facebook.com/Azorennews/?ref=py_c

  28. Nach oben    #1050

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Bald kommt Weihnachten und alle treffen sich, mehr braucht man nicht sagen

  29. Nach oben    #1051
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Heute mal keine Neuinfektionen auf der Insel. Sehr schön.

  30. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #1052
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Wieder einer mehr in San Seb.
    Da sind es nun 15 aktive Infektionen. Dazu kommt nich die eine in Alajero.
    15 sind zu Hause, einer ist im Krankenhaus.

    Die 7-Tage-Inzidenz für Gomera liegt somit bei satten 60,5 !

  32. Nach oben    #1053
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Hier mal ein toller Überblick, mit Dank an Aurora vom TF Forum.

    Heute wurden auf den Kanaren 84 Fälle gemeldet.

    Provinz Las Palmas +18:
    15 auf Gran Canaria,
    3 auf Lanzarote,
    0 auf Fuerteventura.

    Provinz Santa Cruz de Tenerife +67:
    66 auf Teneriffa,
    0 auf La Palma,
    1 auf La Gomera,
    0 auf El Hierro.

    1 Fall wurde nachträglich zugeordnet.

    7-Tage-Inzidenz | 14-Tage-Inzidenz (eigene Berechnungen):
    Gesamt: 40,26 | 79,41
    Provinz Las Palmas: 20,35 | 38,47
    >> Teneriffa: 67,55 | 136,30
    Provinz Santa Cruz d.T.: 61,86 | 123,82

    Tests auf den Vortag bezogen:
    Anzahl durchgeführter Tests: 2.576
    Tests pro 100.000 Einwohner: 120
    Quote positiver Tests: 3,3%

    Kanaren gesamt kumuliert 21.069 (+84):
    Aktive Fälle 4.375 (-94), Genesene 16.355 (+177), Tote 339 (+1).


    Hofft weiter auf sinkende Zahlen
    Don Uvo

  33. Nach oben    #1054
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.293
    Da hoffen wir alle drauf. Im Moment sieht das in San Seb aber ziemlich düster aus.
    Gestern Abend waren wir in San Seb, weil ich mir mal die Weihnachtsbeleuchtung und die Schlittschuhbahn ansehen wollte.
    Was mit so auffiel war folgendes:
    auf den Straßen laufen wirklich fast alle schön brav mit Mundschutz rum und in den Läden auch.
    Aber: sobald sie sich in bzw vor eine Bar begeben kommt das Ding runter. Klar, zum Essen und trinken geht das ja auch nicht anders, draußen ist das wahrscheinlich ja auch gar kein Problem. Aber z.B. diese ganzen Thresenhocker tun das auch. Und die sind drinnen und sitzen/stehen sehr eng beieinander. Hm...

    Wie ist das drüben in Valle Gran Rey? In der GomeraLounge z.B. Da gibt es doch auch wieder Konzerte drinnen. Oder beim Harald? Aber gut, die Touristen sind ja jetzt auch alle negativ getestet. Da kann ja eigentlich nicht so viel passieren.
    Ein ungutes Gefühl bleibt.

  34. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1055
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Aber gut, die Touristen sind ja jetzt auch alle negativ getestet. Da kann ja eigentlich nicht so viel passieren.
    Ein ungutes Gefühl bleibt.
    Ja, das ungute Gefühl bleibt. Bei euch, wie hier im kalten Deutschland. Der Test 72 Stunden vorher ist ja gut und schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Eigentlich müsste man sich nach dem Test in freiwillige Quarantäne begeben, 0 Kontakte und so - oder besser schon eine Woche vorher. Denn was ist, wenn ich mich einen Tag vor dem Test angesteckt habe? Das schlägt sich noch nicht nieder.
    Das ungute Gefühl bleibt. Aber ich für meinen Teil bleibe optimistisch! Ich will meine Lieblingsinsel bald wiedersehen und wünsche euch (und mir), dass die Infektionen nicht wesentlich steigen.

  36. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #1056
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    Eine persönliche Risokowägung ist eigentlich egoistisch und leistet dem Virus Vorschub. Solange es so weitergeht wird das Virus sich weiter ausbreiten, trotz bevorstehender Impfung. Wie auch immer. Würden wir alle versuchen, so weit wie möglich Risiken zu meiden, könnten wir das Virus besiegen. Offensichtlich denken nicht alle so. Das ist traurig. Nur immer weiter so.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen