+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 66 ErsteErste 123456781353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #67
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Österreich hat eine eigene Homepage für die Reiseregistrierung, die aber im Moment überlastet ist und daher spinnt.

    Fernreisen registrieren wir üblicherweise immer vor Antritt. Bei Gomera schien es uns nicht notwendig und wir haben uns erst eingetragen, als die Probleme begannen.

    Jedenfalls toll, dass die Botschaft bei Problemen von sich aus aktiv wird.

    Jetzt jedenfalls sitzen wir mit vielen Touristen - potentiellenVirenträgern - in der Anlage und sollten strikt am Zimmer bleiben. Die meisten aber sitzen am gesperrten Pool und trinken sich durch das Allinklusive Angebot.

  2. Nach oben    #68
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Der morgendliche Blick vom Balkon: gestern und heute 20200317_072732.jpg20200316_072030.jpg

    Natürlich andersrum

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. Nach oben    #69
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    @ Kunibert:
    In welchem Hotel bist Du denn?
    Meerblick?
    Und Hotelbar auf, das geht?
    Die Fähren von La Gomera Fähren normal und unser Flug steht immer noch!
    Lauda und TUI haben ihren Betrieb eingestellt - TUI ist gestern an der Börse abgestürzt - die machen das wie Lauda nicht mehr lange. Ryanair hat 80% der Flüge eingestellt. Eurowings soll wohl, wie auf Mallorca, mit leeren Maschinen kommen und Extra-Rückkehraktionen starten.

  4. Nach oben    #70
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ullis Flug für morgen um 7 Uhr mit Vueling über Barcelona steht auch noch. Zumindest jetzt in diesem Moment.

    Kunibert: interessant, dass sich die Frau aus der Botschaft von Österreich schon bei Euch gemeldet hat. Die kümmern sich also. ich drücke Euch die Däumchen, dass Ihr schnellstmöglich wieder nach Wien kommt.

    Ulli hat sich auch in dem elefand-Formular der deutschen Botschaft eingetragen. Allerdings scheint das da völlig überlastet zu sein. Er konnte bislang nur Telefonnummer und email eintragen. Alle weitergehenden Fragen wie Gastlandadresse, Personalnummer usw konnte er gestern nicht absenden, weil ständig die Seite abstürzte. Das haben sicher gleichzeitig tausende von Leuten versucht. Jetzt sitzt er wieder am PC und wuselt sich da durch.

    Myschkin und Marie sollen auch morgen fliegen können. Hoffentlich klappt alles.

    Crazy Horse: bis Samstag ist es noch lange hin. Da kann sich noch eine Menge verändern. Seid vernünftig und haltet alle diese Hausarrestgeschichte ein. Das ist durchaus sinnvoll in der jetzigen Situation.

    Passt alle gut auf Euch auf!


  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #71
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Wir sind im los Hibiskus. Meerblick siehe Morgenfoto.

    Bar am Pool ist inzwischen geschlossen, wir müssen jetzt tatsächlich im kleinen Hotelzimmer bleiben mit Blick auf Wand.

    Nur zu den Mahlzeiten müssen wir in den Speisesaal, wo jeder 2. Tisch mit 2 Leuten besetzt ist. In 3 Terminen hintereinander.

    Da unser Außenminister heute schon im Fernsehen berichtet hat, dass die Urlauber aus Teneriffa heimgeholt werden, rechnen wir damit, dass das klappt. Wahrscheinlich mit dem Flug, mit dem wir regulär geflogen wären.

    @fritzlore
    Ulli wünsche ich, dass er nicht in Barcelona hängen bleibt. Mir wäre das zu riskant.

  7. Nach oben    #72
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Ich wünsche Euch allen, dass es klappt!
    Hier ist jetzt wieder Blanka Aktionismus ausgebrochen.
    Die Plaza San Pedro wird wieder von den Marsmenschen heimgesucht.
    Warum da desinfiziert wird, obwohl der Platz gesperrt ist ...?
    Auch scheinen alle Einsatzkräfte in engen Grüppchen herumzulaufen, was bestimmt nicht ratsam ist.
    Und auch die leeren Mülleimer bekommen wie immer eine neue Tüte verabreicht.
    Heute ist weniger los an der Playa. Liegt wohl auch am gelegentlichen Sprühregen, der das Valle runterweht.

  8. Nach oben    #73
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Inzwischen ist wieder reges Leben an der Playa. Ich glaube Vueltas geht zu Fuß zum Spar nach La Playa und umgedreht.
    Meine Frau geht jetzt die Haustreppe rauf und runter. Die Caminanta wird ohne Wandern noch wahnsinnig.
    Keine guten News auf rtve.es gelesen.
    Heute werden die 10000 Fälle in Spanien geknackt. 120 auf den Kanaren, davon die meisten auf Tenerife, aber auch La Palma hat jetzt 5. La Gomera nach wie vor den einen neuen. Den ersten Toten soll es auch auf den Kanaren geben.
    Sieht nicht gut aus.

  9. Nach oben    #74
    Avatar von Chupito
    aus VGR
    86 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    54
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist wieder reges Leben an der Playa. Ich glaube Vueltas geht zu Fuß zum Spar nach La Playa und umgedreht.
    Gibt´s Bilder von dem regen Leben und den Prozessionen?

  10. Nach oben    #75
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Es tut sich was!


    https://www.tagesschau.de/inland/maa...ktion-101.html

    und

    https://www.tagesschau.de/newsticker...virus-121.html


    Nach Stunden haben wir nun Ullis Registrierung auf der elefand-Liste auch geschafft. Der surver ist hoffnungslos überlastet.

  11. Nach oben    #76

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist wieder reges Leben an der Playa. Ich glaube Vueltas geht zu Fuß zum Spar nach La Playa und umgedreht.
    Dazu fällt einem wirklich überhaupt nichts mehr ein! Solidarität und Vernunft scheinen für viele Menschen reine Fremdwörter zu sein.

    Spanien hat schon bis zum mittag am heutigen Tag über 1200 neue Fälle und etwa 150 Tote zu beklagen...

    https://www.worldometers.info/coronavirus/

  12. Nach oben    #77
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das ist wirklich nicht zu fassen.

    Ich gebe zu, dass ich noch bis vor 3 Wochen auch gedacht habe, dass das alles hochgeschaukelt wird. Besonders von Bild, RTL und Konsorten. Aber mittlerweile denke ich ganz anders darüber.

    Und eines ist klar: wenn die Behörden, in welchem Land auch immer, drastische Maßnahmen anordnen, dann habe sie dazu auch ihre Gründe und dann M U S S man sich an solche Anordnungen halten. Als Bewohner und als Tourist.

    Wir sitzen nach wie vor auf Gran Canaria fest. Die Straßen hier sind wirklich leer. Nur die Müllmänner tun ihren Dienst. Der kleine Spar um die Ecke achtet pinibel darauf, alle Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Als ich heute früh dort Brot holte war eine sehr alte Dame im Laden, die ziemlich orientierungslos zwischen den Regalen stand. Das Personal ließ keine andere Person in den Laden, bis die alte Dame fertig war mit ihren Einkäufen.

  13. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #78
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    @Chupito: Ich habe nur mein Mobile mit.

    Aber das Kanarische Fernsehen hat gerade gedreht. Ich denke, wie wir hier auf unserem Balkon unter den beiden Schirmchen saßen, war ein lohnenswertes Motiv.
    Ich habe Günters Buch auch extra hochgehalten! 😁
    "Peter fährt nach Berlin" hat ja jetzt auch so einen Beigeschmack.

  15. Nach oben    #79
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Hihi.

    Achtung:
    Grade hat mich Armas angerufen: die Mittagsfähren fallen alle aus. Es gehen nur noch die Abend- und die Morgen-Fähren.
    Auch Olsen hat ausgedünnt. Guckt nach, ob Eure Fähren gehen!

  16. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #80

    aus Oberhausen
    13 Beiträge seit 01/2020
    Heute von Las rosas zum Hafen gefahren um die Tickets umschreiben zu lassen. Straßen sehr leer und in Agulo waren auch vollverkleidete Amigos unterwegs und haben desinfektionsmittel gesprüht.
    Auf der hin und Rückfahrt wurden wir drei mal von der Guarda Civil angehalten, durchweg sehr nette Beamte. Tickets gezeigt und bisschen Smalltalk und man dürfte weiterfahren. Die Jungs machen schließlich auch nur ihren Job.
    Die Taxi Fahrer genießen ihren Jobmomentan so richtig, stehen gesellig beisammen und plaudern. Aber meine Beobachtung ist, dass die Menschen sich an die Vorgaben halten.

  18. Nach oben    #81
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nicht zu fassen.

    Ich gebe zu, dass ich noch bis vor 3 Wochen auch gedacht habe, dass das alles hochgeschaukelt wird. Besonders von Bild, RTL und Konsorten. Aber mittlerweile denke ich ganz anders darüber.

    Und eines ist klar: wenn die Behörden, in welchem Land auch immer, drastische Maßnahmen anordnen, dann habe sie dazu auch ihre Gründe und dann M U S S man sich an solche Anordnungen halten. Als Bewohner und als Tourist.

    Wir sitzen nach wie vor auf Gran Canaria fest. Die Straßen hier sind wirklich leer. Nur die Müllmänner tun ihren Dienst. Der kleine Spar um die Ecke achtet pinibel darauf, alle Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Als ich heute früh dort Brot holte war eine sehr alte Dame im Laden, die ziemlich orientierungslos zwischen den Regalen stand. Das Personal ließ keine andere Person in den Laden, bis die alte Dame fertig war mit ihren Einkäufen.
    Als ich vor fast drei Monaten dieses Scenario mit meinen Arbeitskollegen diskutiert habe, und darauf bestanden habe das China isoliert werden muß, die deutschen und die europäischen Grenzen komplett geschlossen werden müssen, wurde ich ungläubig angeschaut oder ausgelacht.

    Die jetzt erlassenen Maßnahmen sind lächerlich und wirkungslos, und werden das nunmehr ausgegebene Ziel der "Abflachung" der Infektionskurve nicht erreichen. Besonders einzelne Maßnahmen, z.B. das nur einer alleine zum Einkaufen gehen soll, und nicht mit dem Partner, mit dem er die ganze Nacht im Bett gelegen hat, bringen große Teile der Bevölkerung zu Recht zur Einsicht das wir von Unfähigen regiert werden. Da ist Macron mit seiner Idee, das man wenigstens einzeln im Freien Sport machen soll, noch ein kleiner Lichtblick. Wenn die Leute wenigstens an den Strand oder zum Wandern geschickt werden würden, wäre mehr Abstand zur restlichen Bevökerung hergestellt.

  19. Nach oben    #82
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Jetzt im Garajnay zu wandern ist bestimmt besser als in der Schlange vorm Supermarkt zu stehen.

    RTVC meldet, dass heute der schwärzeste Tag in Spanien sei.
    2000 Neuerkrankungen
    11178 Infizierte bis jetzt eben
    491 Tote auch zwei auf den Kanaren
    Die Mortalität beträgt beunruhigende 4%

  20. Nach oben    #83
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    In Österreich soll man möglichst zu Hause bleiben. Man darf aber spazieren gehen und wandern. Sowohl alleine als auch mit den Personen, mit denen man im gemeinsamen Haushalt lebt.

    Bei der derzeitigen österreichischen Regierung habe ich ein gutes Gefühl

  21. Nach oben    #84
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ich denke, der "Hausarrest" kommt kurzum in Deutschland auch. NRW z. B. ist ja sehr stark betroffen.

  22. Nach oben    #85
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    ¡Quédate en casa! • Bleib zu Hause!

    Das finde ich gut, René, danke auch für die links.

  23. Nach oben    #86
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Ja, mache ich schon seit gestern morgen.
    Irgendwann stehst'e aber nunmal in der Schlange vorm Supermercado.
    Verhungern oder Verdursten ist auch keine Option.
    Jetzt ist es ziemlich ruhig geworden. Sanchez hielt gerade eine sehr intensive Rede!
    Wir müssen das Inferno überleben habe ich als Leitmotiv herausgehört.
    ...

  24. Nach oben    #87
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Die Hippies stoßen unten auf der Bank mit (!) Corona (nicht auf) an und fotografieren sich dabei.
    Wenigstens die haben noch Humor.
    Aber die haben Körperkontakt dabei und das könnte denen noch ein Sympathieproblem bei den Nachbarn zukommen lassen.
    Die meisten Spanier hier halten sich ans Ausgangsverbot.
    An der Playa auf dem Weg nach Puntilla kann ich z.Zt. stets 10 bis 20 Personen sichten.
    Einige berichten, wie schön ruhig es oben in den Bergen sei.
    Das kann ich sehr gut verstehen und wäre jetzt auch gerne auf dem La Merica z.B.!
    Hol mir gleich auch mal was aus dem Spar!
    Dorada geht zur Neige ...
    Ich kann nicht nur Herumsitzen.
    Wir versuchen später Mal was aus dem Tandori zu bekommen.

    Gerade kommt was mit, Fähre gestrichen ...
    Ich berichte!

  25. Nach oben    #88
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Ab morgen gelten neue Fährzeiten.
    Olsen arbeitet dran.
    So wie ich das Ganze interpretiere, geht unsere Fähre aber noch.
    Ruth dreht bald durch - ich muss lieb sein!
    Kann ich aber! 😁 Überzeugt? Nee? 😠

  26. Nach oben    #89
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    In Österreich soll man möglichst zu Hause bleiben. Man darf aber spazieren gehen und wandern. Sowohl alleine als auch mit den Personen, mit denen man im gemeinsamen Haushalt lebt.

    Bei der derzeitigen österreichischen Regierung habe ich ein gutes Gefühl
    Ja, stimme Dir zu Kunibert. Viele beneiden Euch für Kurz!

  27. Nach oben    #90
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Na ja. Gott sei Dank nicht alle.
    Keine politische Diskussion hier bitte.

  28. Nach oben    #91
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Seid Ihr immer noch unterwegs, Fritzlore?

  29. Nach oben    #92
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja. Aber morgen fahren wir zurück nach Agulo. Ullis Flug morgen früh um 7 Uhr ist bislang nicht gecanceled. Wir bringen ihn zum Flughafen. Wenn der Flieger dort angezeigt wird fahren wir alleine nach Agulo. Wenn nicht nehmen wir ihn mit.

  30. Nach oben    #93
    Avatar von Felíz
    aus Die Stadt des Gänseliesels
    39 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    26
    Dann fehlt hier jetzt der "Daumendrück"-Smiley

    Bleibt alle gesund und passt auf euch auf :-)

  31. Felíz´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #94
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    @ Fritzlore, Euer Haus ist wieder frei und die Katzen werden sich freuen, Ito ist mauend mit zum Tor gekommen. Kann Euer Freund nicht schon online einchecken? Ich habe schon meine Boardingcard für morgen.

  33. Nach oben    #95
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Hat er schon. Hatte er bei den 3 Flügen davor aber auch schon. Das hat Laudamotion, Ryanair und Iberia aber auch nicht davon abgehalten, auf den letzten Drücker zu canceln.
    Na ja, vielleicht klappt es ja morgen wirklich.
    Danke für alles, liebe Marie. Komm gut heim morgen und melde Dich, damit wir wissen, dass alles gut gegangen ist.

  34. Nach oben    #96
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    So, jetzt haben wir für morgen mittag gleich zwei Flüge. Alltours schickt uns mit der ersten der beiden Rückholmaschinen nach Wien zurück und das Außenministerium mit der zweiten.

    Ganz große Freude. Wir melden uns hoffentlich übermorgen aus Wien.

    Wir drücken jedenfalls allen noch verbliebenen, dass es bei euch auch klappt!


  35. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #97
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Klasse. Und direkt nach Wien. Das ist toll. Gute Reise, Ihr Lieben.

  37. Nach oben    #98

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Zitat Zitat von hartmut Beitrag anzeigen
    Ja, stimme Dir zu Kunibert. Viele beneiden Euch für Kurz!
    Ohne in politisches Geplänkel verfallen zu wollen, dürfte das Handling Österreichs des Corona -Ausbruchs in Tirol einer der schlimmsten Fehler in der Krise gewesen sein.

    Siehe diverse Artikel im "Standard"...

  38. Nach oben    #99
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ihr Lieben,

    Heimlich still und leise bin ich nun auch zurück in Norddeutschland.
    Und zwar mit meinem planmäßigen Iberia-Flug: 14.10 h TFS - MAD - HAM.
    Der 5 Uhr Bus ab Valle heute hatte nur 4 Mitfahrer.
    Die 7 h Armas nur ca 40 Passagiere. Die direkt danach aufholende Olsen allerdings ungleich mehr..

    Auf den Flughafen TFS viel los und lange Schlangen. Die Pauschis wurden alle zurückgeflogen.

    Der Flughafen von Madrid bemerkenswert ruhig. Kaum Maschinen an den Armen, wenig los. Man merkte, das jeder der hier den Flieger wechselte, nur noch nach Hause wollte.
    Beide iberia Maschinen nur 2/3 voll. Ich war in angenehmer Gesellschaft mit Rückkehrern aus Lanzarote, Kuba, Gran Canaria etc

    LG Don Uvo


  39. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen