+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.915 bis 1.947 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1915
    Kriegerin1
    unregistrierter Gast
    Weiß jemand ob für Spanien (Kanaren eingeschlossen) eine Impfpflicht kommen soll? In Deutschland ist das ja für nächstes Jahr geplant - auch wenn ich mir das noch nicht ganz vorstellen kann.

  2. Nach oben    #1916

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Sowohl meine Frau als auch ich waren schon mehrmals im Valle Gran Rey in medizinischer Behandlung.Auch im Krankenhaus in San Sebastian.Damit waren wir wirklich sehr zufrieden.Von der Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit konnten wir uns selbst überzeugen.Doch für die medizinische Kompetenz sind ja die verwaltungsbedingten Zustände nicht ausschlaggebend.Sie sind es aber für die Erfassung der Daten.Wir sehen es ja in Deutschland.Ich habe 30 Jahre für eine Krankenversicherung gearbeitet und habe da meine Erfahrungen.Ich glaube auch nicht das die ankommenden Touristen die Angelegenheit alle ernst nehmen.Man muss auch davon ausgehen das der ofiziellen Statistik nur auf den Kanaren Versicherte zu Grunde liegen.Im Forum sind doch auch Leute die im Valle Gran Rey leben.WAs wisst Ihr darüber?Ich finde es bedenklich das du Fritzlore auch Bedenken dabei hast.Vielen Dank für deinen Beitrag übrigens.Unser Hintergrund ist das wir im März wieder einen Besuch für 2 Monate planen.Wir gehören zu einer Risiko Gruppe.Deshalb möchten wir natürlich so sicher wie möglich sein.Danke für eure Hilfe.

  3. Nach oben    #1917

    633 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    268
    Ich habe berechnet dass es warscheinlich ungefähr 800 - 1.000 Immigranten (fast alle Deutsche) gibt im Valle Gran Rey die keine Spanische Krankenversicherung haben. Das können Leute sein mit oder ohne Empadronamiento, NIE und / oder Residencia. Positive Coronafälle in dieser Gruppe bleibe ausserhalb der ofiziellen Statistik.

  4. Talleyrand´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #1918

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    800 bis 1000 sind eine Menge Leute etwa 20% der Einwohner vom Valle Gran Rey wenn ich da richtig liege.Wie ist es denn mit den Testungen?wird das allen Leuten regelmässig angeboten? Auch den Touristen? Die ofiziellen Inzidenswerte scheinen mir also nicht sehr aussagefähig zu sein.

  6. Nach oben    #1919
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Die sind genauso aussagekräftig wie in Deutschland oder sonstwo in den sogenannten entwickelten Ländern.

    Warum jetzt in Afrika entgegen allen Prognosen die Katastrophe ausgeblieben ist, bleibt ja unerklärt.

    Würdest Du Dich testen lassen, wenn Dich eine Erkältung heimsucht?

    Ich kalkuliere gewöhnlich mit Faktor 3 und liege damit vermutlich nicht so falsch.

    Das schöne an Gomera ist, dass das Leben sich mehr im Freien abspielt.

  7. Nach oben    #1920

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Versteht mich nicht falsch.Ich möchte hier nicht schwarz malen.aber es ist vielleicht für viele relevant die bald einen Aufenthalt im Valle planen.

  8. Nach oben    #1921
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ich glaube auch, dass das Wichtigste ist, dass sich hier das meiste aufgrund der Wetterlage draußen abspielen kann. Man muss ja nicht rein gehen in eine vollbesetzte Bar.
    Dann ist man auf der sicheren Seite, zumindest, wenn man geimpft ist, Abstände einhält und im Gedränge Maske trägt.

    Übrigens:
    heute haben sie am Hafen im Valle Gran Rey wieder alle Leute, die es wollten, kostenlos geimpft. Auch Touristen!
    Freunde aus Deutschland waren da und haben sich ohne Anstehen in der deutschen Winterkälte hier ganz entspannt boostern lassen. Den QR-code dazu und den Stempel für ihr gelbes Impfheft können Sie sich in einer Woche im Centro Salud im Valle Gran Rey abholen.

  9. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #1922
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Sehr gut so!
    Als Europäer kann ich das nur befürworten! Bin begeistert!
    Don Uvo

  11. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #1923

    68 Jahre alt
    aus Langenselbold
    202 Beiträge seit 11/2021
    Danke
    205
    Das finde ich wirklich gut das im Valle die Impfungen auch für Touristen stattfinden können.Und wohl recht unbürokratisch

  13. Nach oben    #1924

    aus Zurich
    1 Beiträge seit 11/2021
    Wie war es mit der Alterskategorie? Also auch unter 60 schon?

  14. Nach oben    #1925

    1.456 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.018
    Habe mir gestern am Hafen meinen Booster geholt. Weil ich noch keine 60 bin, wollten sie mich auch wegschicken.
    Dann habe ich gesagt, dass ich mit Johnson & Johnson geimpft bin ( vor 5 Monaten ) und bin sofort drangekommen.
    Eine Gesundheitskarte wollte sie nicht sehen, eine Kopie vom Personalausweis reicht.

  15. Guido´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #1926
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Erfreulich unkompliziert, das würde hier nicht gehen.
    Gestern beim Hausarzt war ich aber auch nach 4 min durch. Hat auch keinen interessiert, ob ich anschließend tot umfalle. Das war bei den ersten beiden im Impfzentrum anders.

  17. Nach oben    #1927

    aus Groningen NL
    12 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    6
    Inzwischen habe ich mir die Boosterimpfung in Bunde geholt, 70 km von Groningen entfernt. Im Dorfgemeinschaftshaus gab es ein mobiles Impfteam, die arbeiten ohne Termin. Ich musste 2 Stunden warten, aber es war die Mühe wert. Es gab mehr Holländer in der Reihe. Die Damen vom MIT waren total nett. Und ich war sehr dankbar. Hat Europa doch sicher seine Vorteile.

  18. AnnaCharco´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #1928

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Die Inszidenz auf den Kanaren geht durch die Decke, danke puente, aber war ja zu erwarten.
    Wenn Omikron schon dabei ist wirds ein Weihnachten auf nivel roja

  20. Nach oben    #1929
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das fürchte ich auch.
    Gott sei Dank verlaufen die meisten Infektionen bisher ja noch harmlos.
    Wir können alle nur hoffen, dass sich das nicht noch zu einer Katastrophe aufwächst.

  21. Nach oben    #1930

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Boostern auf den Kanaren als nicht Resident ist erst ab 60 möglich? Verstehe ich das richtig?

  22. Nach oben    #1931

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Danke.
    Na dann mal sehen was sich da die nächste Zeit tut.

  23. Nach oben    #1932
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das sieht übel aus:

    Die 7-Tage-Inzidenzen
    Kanaren 305 (Vor einer Woche: 130)
    Teneriffa 438
    Santa Cruz de Tenerife 874
    La Gomera 64
    Die Zahlen haben sich in einer Woche fast verdreifacht. Der Anteil von Omikron liegt etwa bei 21%.

    Bei dem Regen innerinsularem Verkehr ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann uns auf Gomera die Katastrophe ins Haus steht.

  24. Nach oben    #1933

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    So langsam kann einem der Arsch auf Grundeis gehen. Zumal im Valle Gran Rey erstmal nicht mehr geimpft wird, Carlos hat Urlaub.
    Ein Unding war auch, dass sich Touristen für lau impfen lassen konnten, Einheimische aber weggeschickt wurden weil die letzte Dosis erst fünf Monate her war.
    Bien venido Omikron

  25. Nach oben    #1934
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Touristen unter 60 wurden auch weggeschickt...und manche davon bleiben Monate.. Also wäre es es auch hilfreich diese zu impfen ..conform mit den Einheimischen...

  26. Nach oben    #1935
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch in diesem Jahr bietet die Inselregierung zusammen mit dem Gesundheitsamt wieder kostenlose PCR-Tests für Studenten an, um die Infektionsgefahr bei Familienbesuchen über die Feiertage so gering wie möglich zu halten.
    Die Tests werden im Hospital de La Gomera von Montag bis Freitag, von 11:00 bis 13:00 Uhr, von Montag, 20. Dezember bis 7. Januar ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt
    Studenten von den anderen Inseln und vom Festland müssen ihren Studentenausweis vorlegen, zusätzlich zur Residentenkarte.

    https://www-lagomera-es.translate.go...es&_x_tr_tl=de

  27. Nach oben    #1936

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    So, bine ist geboostert, seit 1:34 h. Trotz Erkältung und ohne Termin.
    El Carpintero ist seit gestern geboostert-da hatten wir einen Termin im Impfzentrum.
    Er hatte dort den Impfarzt gefragt, der sagte, Husten,Schnupfen, Heiserkeit sind kein Problem.
    Also sind wir heute hin und zack nach 20 Minuten war ich durch.

  28. Nach oben    #1937
    Avatar von Pequena
    64 Jahre alt
    aus NRW
    45 Beiträge seit 08/2008
    Danke
    54
    Ich bin morgen mit dem Boostern dran. Dieses Mal gab es den Termin im Impfzentrum schneller als bei der Hausärztin.
    Schaun mer mal, wie alles klappt und wie die Nebenwirkungen sind.

  29. Pequena´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1938
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Wir hatten gar keine Probleme. Wir drücken Dir die Dameumen, dass das bei Dir auch so ist.

  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #1939
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Kanareninzidenz steigt per heute um 55 auf 475!
    Über 2.000 Neue auf den Inseln.
    La Gomera mit einem traurigen Rekord: 16 Neuinfektionen. Inzidenz nunmehr 208.

    Das gibt kein schönes Weihnachtsfest..

    fürchtet
    Don Uvo

  33. Nach oben    #1940
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Omikron.
    Mist, aber da müssen wir jetzt durch. Passt alle gut auf Euch auf, Ihr Lieben.


  34. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1941
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Discoteca Habana in Adeje könnte das kanarische Kitzloch werden :-(

    Und viele Briten kommen auch noch.

  36. Nach oben    #1942

    205 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    156
    Fürs Valle Gran Rey reicht sicher die Corona Launsch oder die exzessiven großen Partys damit es hier auch rund geht

  37. Nach oben    #1943
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Wo sind die denn?
    Nicht, dass ich dahin müsste ...

  38. Nach oben    #1944
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Inzidenz heisst aber nicht gleich viele im Krankenhaus. Wie sieht es dort aus?
    Auf jeden Fall Impfen lassen vor allem die noch keinen Pieks haben. Schadet nix und gibt's gratis
    Freue mich wenn man beim Treffen Mal wieder sich Umarmen kann oder zumindest normal die Hand geben als sei nichts selbstverständlicher auf der Welt.

  39. Nach oben    #1945
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Im Moment ist die Lage auf den Intensivstationen hier noch nicht dramatisch. Hoffentlich bleibt das so.

  40. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  41. Nach oben    #1946

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Casa Musica vielleicht, an der playa Promenade, etwas zurückversetzt, da tönte es jedenfalls mal ziemlich lustig und laut auf die Promenade rüber, so mitsing live Musik...

  42. Nach oben    #1947
    Avatar von KiSa
    53 Jahre alt
    aus Norddeutschland, kurz vor Hamburg
    73 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    41
    So weit ich weiß, gibt es auf La Gomera doch gar keine richtige Intensivstation, die über solche Behandlungsmöglichkeiten verfügen würde.
    Das bedeutet, dass jeder positive intensivpflichtiger Fall unter größten Schwierigkeiten nach Teneriffa geschafft werden müsste.
    Das ist nicht gerade die beste Vorrausetzung für die Menschen auf der Insel.


  43. KiSa´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen