+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 66 ErsteErste ... 19242526272829303132333439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 925 bis 957 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #925

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Mein Vater ließ sich vorsichtshalber am Düsseldorfer Flughafen testen (für eine Autoreise die leider nicht zu verschieben ist. )
    Freitag früher Nachmittag getestet.
    Und am Samstag Vormittag war das Ergebnis da.

  2. Nach oben    #926
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Es gibt schon wieder was Neues: jetzt soll wohl doch nur der teurere PCR-Test anerkannt werden ab 14.11., nicht der Schnelltest. Ist aber noch nicht offiziell bestätigt.


    Heute gab es wieder keinen neuen Fall auf Gomera. In San Seb wurden 3 Leute als geheilt bezeichnet und somit bleiben 5 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehemoso. Einer davon liegt im Krankenhaus und die anderen 7 sind in häuslicher Quarantäne.

  3. Nach oben    #927
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ja, liebe Fritzlore, auf mein tel. Nachfragen in der Arztpraxis heute Nachmittag.
    Bin negativ. Alles andere sollte mal mein Problem bleiben.
    War heut bei den dicken Junxx in El Cercado.
    Freundliche Aufnahme und Super essen zu moderaten Preise. Der Wein des Dorfwinzers ist hervorragend und der Gomeron für Kenner ganz gut..

    SOO der Galileo kommt hoffentlich Mitte neuester Woch, und Marion und Alfons schon am 8., wenn alles gut läuft.

    Hat sich eine Blase im großen Zeh gelaufen
    Don Uvo
    Man warum zieh ich die wandersocken auch falschrum an..

  4. Nach oben    #928
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Dann steht ja einem Mini-Forentreffen nichts mehr im Weg. Ich weiß gar nicht, was jetzt grade aktuell ist. Ich glaube, 6 Leute dürfen sich treffen. Das ändert sich ja alles dauernd.
    Don Uvo und Galileo: mögt Ihr dann mal zu uns kommen? Oder treffen wir uns in Valle Gran Rey`Wann und wo?

  5. Nach oben    #929
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Nur noch 6 aktive Fälle heute auf Gomera: 3 in San Seb und 3 in Valehermoso.

  6. Nach oben    #930
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ja gerne!
    Ich treff mich heute Abend wohl mal mit den Pekos.
    Muss aber vorher rausfinden wer der schlechteste Wirt im Valle ist..

    Grübelt
    Don Uvo

  7. Nach oben    #931
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja. Jetzt ist es offiziell: die kanarische Regierung hat die Schnelltests für gültig erklärt.

  8. Nach oben    #932
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Ja. Jetzt ist es offiziell: die kanarische Regierung hat die Schnelltests für gültig erklärt.
    Ja dann pack' ich mal die Koffer!

  9. Nach oben    #933
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder gute Zahlen auf Gomera: es gibt noch 3 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehermoso. Einer ist im Krankenhaus, die anderen 5 in häuslicher Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz für Gomera liegt heute bei 14.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nach oben    #934
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Unkomplizierte Testmöglichkeiten = volle Inseln!

    Was für eine schlimme Welt...
    Don Uvo

  11. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #935
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Ja,Fritzlore super-finde ich gut
    aber erkläre doch mal deine gepostete Grafik,
    bin echt zu doof,um dass zu verstehen, sieht ein bißchen, wie ein Bild von Dali aus
    (natürlich aus seiner späten zeit)

  13. Nach oben    #936
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ganz einfach:
    rote Zahl bedeutet Tote. Auf Gomera keiner, also 0
    grüne Zahl bedeutet für gesund erklärt. Auf Gomera 87
    orangene Zahl bedeutet heute aktive Fälle. Auf Gomera 6
    blaue Zahl bedeutet Fälle insgesamt. Auf Gomera waren es bisher 93

    Die obere Reihe sagt, was heute im Vergleich zu gestern ist: zum Beispiel gibt es auf den Kanaren heute 206 aktive Fälle weniger als gestern und 159 Fälle insgesamt mehr, einen Toten mehr und 364 Geheilte mehr.

  14. Nach oben    #937
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Unkomplizierte Testmöglichkeiten = volle Inseln!

    Was für eine schlimme Welt...
    Don Uvo
    Ich schäme mich schon jetzt, dass wir mit unserem 25,-€ Billigtest am kommenden Freitag wohl auch Schuld daran sein werden ...

  15. Nach oben    #938
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Hola Fritzlore
    Danke

  16. Nach oben    #939
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    1

    Noch ein Fundstück von der facebookseite "Valle Gran Rey...was geht?!"

    Eine Veröffentlichung des Centro Médico in Vueltas nach aktuellem Stand von heute, 5.11.:
    Die Praxis kann sowohl Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests durchführen. Beide Tests werden für die Einreise auf die Kanaren anerkannt.

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #940
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute keine Veränderung. 3 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehermoso.
    Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 13,9 auf Gomera, auf Teneriffa aber bei 60.

  19. Nach oben    #941
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Die kanarische Regierung kündigte heute an, alle Studenten, die zu Weihnachten vom Festland aus ihre Familien hier besuchen, zu testen.
    Da sind wir ja mal gespannt...

  20. Nach oben    #942
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Dem einen oder anderen könnte das hier helfen:
    Auf Grund der zahlreichen Anfragen COVID-19 betreffend, können wir – Centro Médico Valle Gran Rey - Ihnen nach heutigem Kenntnisstand (5. November 2020) folgendes mitteilen:

    Auf den Kanarischen Inseln müssen ab 14. November 2020 alle Besucher, die mindestens 6 Jahre alt sind und sich in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten möchten, an der Rezeption ein negatives Testergebnis auf COVID-19 vorlegen. Die Durchführung des Tests darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen und das Testergebnis ist in Papierform oder auf dem Smartphone vorzuweisen, wobei der vollständige Name der getesteten Person, der Name des Labors, sowie Datum und Uhrzeit des Tests angegeben sein müssen. Derzeit werden sowohl PCR- als auch Antigen-Schnelltests akzeptiert.

    Der Test kann auch unmittelbar im Anschluss an die Einreise in hierzu autorisierten Teststationen durchgeführt werden. Beide Testmöglichkeiten sind in unserer Praxis realisierbar:

    Antigen-Schnelltest: der Test wird bei uns in der Praxis durchgeführt und kann somit jederzeit

    - sowohl während der Sprechstunde als auch ausserhalb der Sprechzeiten, d.h. am Wochenende und Feiertagen -

    durchgeführt werden. Das Ergebnis ist 30 Minuten nach Abstrichentnahme verfügbar.

    PCR: der Abstrich wird bei uns in der Praxis entnommen, die Probe wird jedoch in ein Labor nach Teneriffa versendet. Aus diesem Grund kann der Abstrich nur von Montag bis Freitag von 9.00 bis 11 Uhr - ausgenommen sind Feiertage und das Wochenende - durchgeführt werden. Das Ergebnis liegt in der Regel 24 Stunden nach Abstrichentnahme vor.

    Falls Sie einen der genannten Tests in unserer Praxis durchführen lassen möchten, bitten wir Sie um telefonische Terminvereinbarung unter +34 922 80 56 29. Gerne auch per Email.

    Da sich die Einreisebestimmungen jederzeit ändern können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie die aktuellen Bestimmungen beim Auswärtigen Amt abrufen können:

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210534

    Centro Médico Valle Gran Rey S.L.
    C / Telémaco n 11, Edif Las Hayas (Vueltas)
    38870 Valle Gran Rey
    Tel: +34/ 922 80 56 29
    Mail: info@centro-medico.eu

    http://www.centro-medico.eu

  21. Nach oben    #943
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Dem einen oder anderen könnte das hier helfen:
    Auf Grund der zahlreichen Anfragen COVID-19 betreffend, können wir – Centro Médico Valle Gran Rey - Ihnen nach heutigem Kenntnisstand (5. November 2020) folgendes mitteilen:

    Auf den Kanarischen Inseln müssen ab 14. November 2020 alle Besucher, die mindestens 6 Jahre alt sind und sich in einem touristischen Beherbergungsbetrieb (Hotel, Ferienwohnung, Ferienhaus) aufhalten möchten, an der Rezeption ein negatives Testergebnis auf COVID-19 vorlegen. Die Durchführung des Tests darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen und das Testergebnis ist in Papierform oder auf dem Smartphone vorzuweisen, wobei der vollständige Name der getesteten Person, der Name des Labors, sowie Datum und Uhrzeit des Tests angegeben sein müssen. Derzeit werden sowohl PCR- als auch Antigen-Schnelltests akzeptiert.

    Der Test kann auch unmittelbar im Anschluss an die Einreise in hierzu autorisierten Teststationen durchgeführt werden. Beide Testmöglichkeiten sind in unserer Praxis realisierbar:

    Antigen-Schnelltest: der Test wird bei uns in der Praxis durchgeführt und kann somit jederzeit

    - sowohl während der Sprechstunde als auch ausserhalb der Sprechzeiten, d.h. am Wochenende und Feiertagen -

    durchgeführt werden. Das Ergebnis ist 30 Minuten nach Abstrichentnahme verfügbar. ...
    Das finde ich echt klasse von denen. So macht das dann auch Sinn.

    Waren das 60,- € für den Schnelltest? Meine Vermietung schrieb das.
    Wir bezahlen kommenden Freitag hier beim Hausarzt 25,50 €.

  22. Nach oben    #944
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das weiß ich nicht.

  23. Nach oben    #945

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    @Crazy Horse: ich würde sagen, Angebot und Nachfrage...

  24. Nach oben    #946
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    @Crazy Horse: ich würde sagen, Angebot und Nachfrage...
    Klar, war ja auch nur eine meinungsfreie Gegenüberstellung.

    Hauptsache, man hat die Möglichkeit, nach Ankunft am Urlaubsort noch den Test machen zu lassen, bevor man sich zur Unterkunft begibt.

    Ich hätte mir aber gewünscht, dass man an den Flughäfen Schnelltest-Zentren einrichtet und dort jeden - aber wirklich jeden - testet, bevor er kanarischen Boden betritt.
    Dann wäre eine sofortige Umkehr auch noch evt. möglich und allemal besser, als ein positives Testergebnis erst am Urlaubsort (z.B. La Gomera) zu erfahren und dann in Quarantäne gehen zu müssen.

    Völlig unsinnig ist aber die Reglung, dass die ausgenommen sind, die entweder zu ihrem eigenen Häuschen fahren oder zur Familie reisen oder Einladungen von Freunden folgen.

    Hippies ohne Unterkunft oder Wildcamper/ Wohnmobilisten wären ja auch frei jeglicher Testszwänge.

  25. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #947
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute keine Veränderung:
    3 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehermoso.
    Einer ist nach wie vor im Krankenhaus, 5 in häuslicher Quarantäne. Der Inzidenzwert für 7 Tage liegt heute bei 4,7.

  27. Nach oben    #948
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Auch heute keine Veränderung: ... Der Inzidenzwert für 7 Tage liegt heute bei 4,7.
    Schön für La Gomera ... leider aber gestern auf Teneriffa schon wieder 73,7.
    Und allein Teneriffa führt den Wert für die Kanaren gefährlich nahe an die 50 heran.
    Wenn da nicht ein Gegentrend erfolgt, sehe ich die Kanaren zum Winter schon wieder als Corona-Warngebiet, womöglich im Alarmzustand.

    covid 7TI canarias 8-11-20.jpg

  28. Nach oben    #949
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das sehe ich sowieso schon.
    Es sind jetzt schon vor dem Inkrafttreten der neuen Testregel so viele Leute ohne Test angekommen. Das kann ja nur schief grhen.
    Und dann noch die, die durch das Raster fallen. Familienbesuche usw.

  29. Nach oben    #950
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Ich glaube Du unterschätzt völlig den "Bodensatz" an unerkannten symptomlosen Menschen. Und die findest Du überall, die müssen nicht aus dem Flugzeug springen.
    Auf Teneriffa ist die Region um Santa Cruz und La Laguna betroffen, und nicht etwa Los Americas.

  30. Nach oben    #951
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Die Studenten halt von der Uni La Laguna
    Die haben sie ja systematisch alle getestet. Und entsprechend viele gefunden.

  31. Nach oben    #952
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auch heute wieder 3 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehermoso. Also keine Neuinfektionen.
    Allerdings: nun liegt eine zweite Person im Krankenhaus, die anderen 4 sind in häuslicher Quarantäne.
    Derweil ist heute die 7-Tage-Inzidenz bei Null.

  32. Nach oben    #953
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Den Text von gestern kann ich heute komplett übernehmen.
    Alles gut auf Gomera.

  33. Nach oben    #954
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Leider ist heute ein neuer Fall in San Seb dazu gekommen. Da sind es jetzt 4 aktive Fälle. Dazu kommen die 3 aktiven Fälle in Vallehermoso.
    Das macht uns natürlich jetzt unsere schöne Null-Inzidenz für die letzten 7 Tage kaputt.
    2 Personen sind im Krankenhaus, 5 in häuslicher Quaranräne.


  34. Nach oben    #955
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Leider ist heute ein neuer Fall in San Seb dazu gekommen. Da sind es jetzt 4 aktive Fälle. Dazu kommen die 3 aktiven Fälle in Vallehermoso.
    Das macht uns natürlich jetzt unsere schöne Null-Inzidenz für die letzten 7 Tage kaputt.
    2 Personen sind im Krankenhaus, 5 in häuslicher Quaranräne.
    Ein Fall mehr oder weniger auf La Gomera ist für die Kanaren wie das mit dem umgekippten Sack Reis in China - regional übertragbar mit einem heruntergefallenen Eimer Guarapo. (Siehe Grafik, wo Gomera mal den Spitzenwert hatte - der aber überhaupt kein Gewicht in der Gesamtlage bedeutete)

    Anders Teneriffa!
    Was mir Sorgen macht, ist der stetige Anstieg dort und die unmittelbare Auswirkung auf die 7-Tages-Inzidenz der ganzen Kanaren. Das ist am Anschlag! Da darf nicht mehr viel passieren ...

    7-TI Canarias.jpg

    PS: 1 Fall auf La Gomera sind 5/100.000 !

  35. Nach oben    #956
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Crazy Horse: Teneriffa steuert jetzt verstärkt dagegen.
    La Laguna mit der Uni ist ja am meisten betroffen. Dort werden nun sämtliche Veranstaltungen abgesagt und mehr als 10 Leute dürfen nirgendwo mehr zusammenkommen.

  36. Nach oben    #957
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    6 aktive Fälle heute in San Seb und nur noch einer in Vallehermoso.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen