+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 66 ErsteErste ... 18232425262728293031323338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 892 bis 924 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #892
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.321 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    907
    Die Novelle tritt ab 14. November in Kraft.

  2. Nach oben    #893
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Die Novelle tritt ab 14. November in Kraft.
    Da stand was von 10 Arbeitstagen nach Bekanntgabe. Andere meinen, es wäre der 12., was dann nicht stimmen könnte, für mich wäre es der 13. (das wäre der 10. Arbeitstag) - Du könntest mit Ablauf des 10. AT aber auch recht haben.

    Ich habe diese interessante Info-Seite gefunden:

    https://www.******************/reisez...anaren-corona/

  3. Nach oben    #894
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Eindeutig der 14. Das ist nun offiziell.
    Testpflicht also ab Anreisetag 14.11.

    Ich denke, es sollte für ALLE Reisende eine Selbstverständlichkeit sein, sich freiwillig vor der Reise testen zu lassen. Auch jetzt schon, bevor es zur Pflicht wird.

    Die Festlandsspanier benötigen auch einen Test. Wenn Kanarier (Residenten) aber zwischen den Inseln hin und her reisen, dann brauchen sie keinen Test.
    Ok. Es gibt einiges an Schlupflöchern, aber der Großteil der Touristen wird so erfasst. Und die Kanaren haben ja im Moment einen sehr niedrigen Inzidenzwert. Vielniedriger, als der Rest von Europa.

    Übrigens: auf etlichen facebookseiten laufen Deutsche in den Komentaren Amok gegen die Verpflichtung, die spanische Corona-App auf ihr smartphone zu laden und sie auch noch 15 Tage nach der Rückkehr ins Heimatland auf dem handy zu lassen, um eine Nachverfolgung zu ermöglichen. Tut mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Das ist ja nun wirklich ein "Luxus-Problem". Als hätte man keine anderen Sorgen.

  4. Nach oben    #895
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.476 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    625
    Nicht jeder hat ein Smartphone!

  5. Nach oben    #896
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Die Festlandsspanier benötigen auch einen Test. ...
    M.E. nur, wenn sie nicht bei ihren Verwandten - also in touristischen Beherbungsunternehmen untergebracht sind.
    Denn die sind ja zur Überprüfung der Tests zuständig - nicht aber die Familien für ihre Besucher.

  6. Nach oben    #897
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Ok. Das mag sein. Aber das Problem für viele Leute scheint der Datenschutz zu sein. Da sind die Deutschen wirklich mega-empfindlich.

  7. Nach oben    #898
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... auf etlichen facebookseiten laufen Deutsche in den Komentaren Amok gegen die Verpflichtung, die spanische Corona-App auf ihr smartphone zu laden und sie auch noch 15 Tage nach der Rückkehr ins Heimatland auf dem handy zu lassen, um eine Nachverfolgung zu ermöglichen. Tut mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Das ist ja nun wirklich ein "Luxus-Problem". Als hätte man keine anderen Sorgen.
    Ich hätte kein entsprechendes Smartphone und meine Frau weiß auch nicht, ob das auf ihrem privaten funktioniert.
    Das Firmen-Handy ist für solche Sachen seitens ihrer Firma tabu.
    Vermutlich war's dann schon mit unserer Überlegung im November zu kommen.

    Was ist mit dem Test 48h vor Rückkehr? Betrifft das Deutsche? Bei uns wird ja kein Test für Kanaren-Rückkehrer mehr verlangt.

  8. Nach oben    #899
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    funktioniert es, wird man sagen: alles richtig gemacht
    geht es schief, wird man sagen: nichts falsch gemacht

  9. Nach oben    #900
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    173 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Tja,eine Menge Leute in D. haben noch ein älteres Smartphone, da geht zB. nichts mit der deutschen Corona-Warn-App. Android-Nutzer benötigen ein Endgerät, das mindestens Version 6 des Betriebssystems nutzt. Meine Frau hat noch ein Samsung J5. Sie sagt ,sie würde "den Teufel tun" sich ein neues Gerät wegen der Warn-App. zu kaufen.

  10. Nach oben    #901
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Dann ist es doch ganz einfach, wer das nicht möchte, bleibt einfach zu Hause.

  11. Nemo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #902
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Ich begreife das nicht. Jeder hier macht einen auf verantwortungsvoll. Und Billigheimer wollt ihr ohnehin nicht sein. Sobald es aber darum geht, sich für eine Gomera Reise, die insgesamt einen deutlich vierstelligen Betrag kostet, evtl. ein Smartphone für 180 Euro zu kaufen... Pfuff, die vor sich her getragene Moral ist weg, der Geiz ist da und das Gejaule groß!

  13. Nach oben    #903
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    173 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Ha, Ha
    Das hat weder mit Gejaule, noch mit Geiz zu tun.
    Wenn die Bastler der App. zu blöd sind, sie anständig zu programmieren...
    und Nemo hat vollkommen Recht, wir fahren die nächste Zeit nicht nach Spanien.

  14. Nach oben    #904

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von molino Beitrag anzeigen
    Ich begreife das nicht. Jeder hier macht einen auf verantwortungsvoll. Und Billigheimer wollt ihr ohnehin nicht sein. Sobald es aber darum geht, sich für eine Gomera Reise, die insgesamt einen deutlich vierstelligen Betrag kostet, evtl. ein Smartphone für 180 Euro zu kaufen... Pfuff, die vor sich her getragene Moral ist weg, der Geiz ist da und das Gejaule groß!
    Gibt's auch günstiger.
    Oder gebraucht.

    Oder braucht man ein bestimmtes?

  15. Nach oben    #905
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein entsprechendes Smartphone und meine Frau weiß auch nicht, ob das auf ihrem privaten funktioniert.
    Das Firmen-Handy ist für solche Sachen seitens ihrer Firma tabu.
    Vermutlich war's dann schon mit unserer Überlegung im November zu kommen.

    Was ist mit dem Test 48h vor Rückkehr? Betrifft das Deutsche? Bei uns wird ja kein Test für Kanaren-Rückkehrer mehr verlangt.
    Das kann sich ein Spanier kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die kein smartfone haben. Sie selber haben jedenfalls immer das neuste Modell, auch, wenn sie sonst arm wie die Kirchenmäuse sind. Dann wird das halt auf Raten gekauft.

    Unsere smartfones sind übrigens von 2015 und da klappt das auch mit der App. Gewarnt hat die uns bisher aber noch nie. Agulo ist bisher coronafrei. Der Wald auch.

  16. Nach oben    #906
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.476 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    625
    Schlimmer noch: ich beobachte sogar unter der "Jugend", die sich selbst linksgrünalternativ sieht, dass sie gar kein Telefon haben.

  17. Nach oben    #907
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Das kann sich ein Spanier kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die kein smartfone haben. Sie selber haben jedenfalls immer das neuste Modell, auch, wenn sie sonst arm wie die Kirchenmäuse sind. Dann wird das halt auf Raten gekauft.

    Unsere smartfones sind übrigens von 2015 und da klappt das auch mit der App. Gewarnt hat die uns bisher aber noch nie. Agulo ist bisher coronafrei. Der Wald auch.
    Hat sich erledigt (siehe Flüge gebucht) - App auf meinem Handy-Knochen darufgewuppst.

    Flüge gebucht - 300,-€ zwei Personen hin und zurück Priority - was willst'e mehr?!

  18. Nach oben    #908
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Herzlich willkommen, Don Uvo.

    1 neuer Fall heute in San Seb. Zusammen sind es jetzt 11 aktive. Die gute Nachricht: die Person, die so lange auf der Intensivstation war, konnte heute auf eine normale Station verlegt werden.

  19. Nach oben    #909

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Crazy horse- einer ist unterwegs, der andere nicht oder gemeinsam unterwegs, im Normalfall ohne Ketten...

    Frage zum Vorweisen des Testergebnisses: wir würden In Folge an vier unterschiedlichen Unterkünften sein, dann wird nur die erste Unterkunft für die Kontrolle verantwortlich sein? Viel klarer wäre ja schon, wenn die Kontrolle am Flughafen stattfinden würde.

  20. Nach oben    #910
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    El turista: Das ist nicht klar definiert in dem Gesetzestext. Siehe Text der Kanzlei Perez Alfonso bei "La Gomera! Flug gebucht".

  21. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #911

    14 Beiträge seit 09/2016
    Danke
    1
    Moin zusammen,

    nun auch mal mein Senf:

    Wenn ich am Dienstag oder Mittwoch fliege muss ich den Test dann bereits am Freitag machen
    damit ich am DI/Mi mein Ergebnis bekomme. (leider sind dann die 72 Std. vorbei)
    Montags den Test machen bekomme ich das Ergebnis erst am sicher am Donnerstag.
    Habe dies mit meinem Hausarzt besprochen und der wiederum hat mit dem Labor kontakt aufgenommen.
    Wie soll das funktionieren ?
    Theoretisch gibt es schnelltests aber die sind momentan nicht verfügbar und werden i.d.R. nicht von Arztpraxen
    verwendet da Sie nicht genau genug sind.

    Wo kann man denn in Zukunft einen Schnelltest machen lassen bei dem man auch eine Bescheinigung bekommt?

    Gott sei Dank fliege ich schon am 11.11.2020 sodass ich noch vor der neuen Bestimmung eintreffe.

    Interessant wird es für mich erst ab Ende Dezember wenn ich dann wieder auf Gomera bin.

    Liebe Grüße
    Marc
    (Mauscatcher)

  23. Nach oben    #912
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von el turista Beitrag anzeigen
    Crazy horse- einer ist unterwegs, der andere nicht oder gemeinsam unterwegs, im Normalfall ohne Ketten...
    Ich kann das nur so verstehen, dass JEDER ein Smartphone mit der App bei sich haben muss ...

  24. Nach oben    #913
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Zur Not für 60 € bei Dr. Weber in Valle Gran Rey.
    Aber kriegt man diese Schnelltests denn in Deutschland nicht in den Apotheken? Ich bin da nicht auf dem Laufenden.

  25. Nach oben    #914
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    Ja, das ist unser Problem, ab Bremen geht nur Mittwochs, wir wohnen auf einer Insel und müssen schon Dienstag los. Übernachtung in Bremen, wir sind geschäftlich unterwegs. Aber Testergebnis?
    Sundair hat unter Schutzschirm Insolvenz beantragt, fliegt aber erstmal weiter, hoffen wir mal.

  26. Nach oben    #915
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    ... nun auch mal mein Senf:
    Wenn ich am Dienstag oder Mittwoch fliege muss ich den Test dann bereits am Freitag machen ...
    Nein! Da gehen natürlich nur Schnelltests!

    Wir kommen am Sonntag, den 15.11. um ca. 19:00 in unserer Unterkunft an.
    Unser vorzeigbares Testergebnis müsste demnach nicht älter als vom Donnerstag 19:00 sein.
    Do. geht bei manchen Praxen - aber spätestens am Fr. wäre die letzte Möglichkeit für uns.

    Wir haben jetzt den Schalter von doof bis skeptisch auf gomerisch und "ging-doch-bisher-immer" umgelegt.

    Jede Wette:
    Das ist erneut die heiße Luft, die keiner will, und die außer Calima im Sommer keiner befürchten muss, sondern, die mal wieder als Luftbläschen am Risco de Lamerica zerplatzt.

    Bin zwar nicht überzeugt ... klang jetzt aber gut ... und macht auch Mut!

    Der Reim musste sein!

    Alles andere als überzeugt ...

    Crazy Horse als lahmender Donky vor dem Abgrund des Grand Corona Canyon

  27. Nach oben    #916
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Crazy Horse dich schieb ich über die Insel!

    Es puscht
    Don

  28. Nach oben    #917
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Jetzt habe ich was:

    Im deutschen Ärztezentrum an der Playa de Americas in Adeje, also direkt neben Los Cristianos, kann man sich testen lassen. Man bekommt das Ergebnis dann kurzum per mail.
    Da könnt Ihr jetzt schon anrufen und Euch beraten lassen.

    https://www.daez.eu/

  29. Nach oben    #918
    Avatar von marie
    aus NW Sandhaufen
    47 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    31
    Die haben aber nur bis 14h auf und wir müssen ja die Nacht irgendwo schlafen.

  30. Nach oben    #919
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Den Schnelltest gibt es auch im Centro Medico in Vueltas für 60,-€ nach Voranmeldung.
    https://www.centro-medico.eu

    Centro Medico.jpg

    Aber die Öffnungszeiten helfen da wohl auch nicht weiter. Aber vielleicht gibt es da Ausnahmen?

    Meine Vermietung hat jetzt auch eine amtliche Belehrung geschickt.
    Demnach dürfen die uns ohne negativem Testergebnis nicht aufnehmen.

    Das Dilemma ist, dass man kaum innerhalb von 72h ein Ergebnis des PCR-Tests bekommt.
    Man muss aber spätestens nach 72h das Ergebnis dem Vermieter vorlegen.
    Also geht ja nur der Schnelltest, dessen Ergebnis innerhalb von 15min vorliegt.

    Mir scheint das alles ein wenig schlecht durchdacht ...

  31. Nach oben    #920

    7 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    6
    Im Gesetz steht, dass der Test auch nach dem Beziehen der Unterkunft gemacht werden kann, allerdings darf man nur zum Testen die Unterkunft verlassen.


  32. Nach oben    #921
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.707 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.794
    Zitat Zitat von Delfine Beitrag anzeigen
    Im Gesetz steht, dass der Test auch nach dem Beziehen der Unterkunft gemacht werden kann, allerdings darf man nur zum Testen die Unterkunft verlassen.
    Oh, vielen Dank. Ich werde unsere Vermietung daraufhin ansprechen.
    Zunächst hatten die uns das auch so mitgeteilt.
    Nur in dem Belehrungsblatt, dessen Erhalt wir bestätigen (!) müssen, stand was anderes.

    Ich werde mal nachhaken - hoffe aber, dass wir den Test noch in Deutschland machen können.
    Ist mit 34,95€ auch günstiger, als im Valle.

  33. Nach oben    #922
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Habe letzten Donnerstag Vormittags einen Test bei meiner Hausärztin gemacht; auch in der Hoffnung, dass das Labor Am Tag danach, also Freitag, ein negatives Ergebnis hat.
    Nun ist Montag und ich kann immer noch kein Ergebnis vorweisen.

    Enttäuscht aber nicht entrüstet
    Don Uvo

  34. Nach oben    #923
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    Dass das so lange dauert!
    Grade habe ich noch gelesen, dass die Chinesen erst kürzlich 4 Millionen Menschen innerhalb von wenigen Tagen getestet haben. Bei denen geht sowas.

    Zurück auf unsere kleine Bananeninsel. Heute meldet das Gesundheitsamt hier keine Veränderung. Nach wie vor 8 aktive Fälle in San Seb und 3 in Vallehermoso.

  35. Nach oben    #924
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.820 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.404
    100 Plätze für mögliche COVID-19-Patienten unter den Touristen

    Die Inselregierung hat die 24 bioklimatischen Häuser im ITER-Energie-Park zur Isolierung möglicher COVID-19 reserviert. Rund 100 Plätze stehen dort zur Verfügung. Sollten mehr erforderlich sein, rechnet Inselpräsident Pedro Martín mit der Kooperationsbereitschaft der Hoteliers. Die Öko-Häuser sind autark und liegen auf dem Gelände des Parks für erneuerbare Energien in Granadilla de Abona. So wird die Quarantäne sogar zu einem Öko-Erlebnis.
    (Info Radio Europa)

    Don Uvo: hast Du denn mittlerweile Dein Testergebnis bekommen?


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen