+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545505152535455565758596065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.783 bis 1.815 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1783
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Ich warte auf meine zweite Biontech ... und frage mich warum! Das Zeugs liegt doch jetzt nur so 'rum!?
    Ich bekomme meinen zweiten Pieks heute um 08:40. Muß allerdings ein paar Kilometer bis ins Murrtal fahren.

  2. Pagurus´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #1784
    Avatar von Pequena
    64 Jahre alt
    aus NRW
    45 Beiträge seit 08/2008
    Danke
    54
    Ich bin froh, dass ich den Weg über die Hausarztpraxis gegangen bin. Das war problemlos, ich habe jetzt beide Impfungen hinter mir.
    Auch hier am Niederrhein steigen die Zahlen leider wieder, der Kreis ist über 10. Ich frage mich, ob Reisezeit und EM der Auslöser sind, denn die Werte waren doch lange niedrig.

  4. Nach oben    #1785
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das spielt sicher eine Rolle, Pequena. Aber gut, dass Du jetzt auch geschützt bist. Ich finde es gut, dass jetzt mehr und mehr unbürokratisch da geimpft wird, wo die Leute sind: in Einkaufszentren und sowas.

  5. Nach oben    #1786
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das Gesundheitsmanagement von La Gomera beginnt heute mit einer freiwilligen Überprüfung der kanarischen Einwohner, die zwischen den Inseln reisen. Der Corona-Test ist in den Monaten Juli, August und September kostenlos und die Probenahme erfolgt in den Gesundheitszentren der Zielgemeinde.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...ntes-canarios/

    Da hätten sie besser schon vor 4 Wochen mit angefangen, aber besser spät als nie. Noch sinnvoller wäre ein verpflichtender Test, aber das dürfen sie ja nicht.

  6. Nach oben    #1787

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Hallo Pequenna, schön von dir zu lesen!
    El Carpintero und bine warten noch auf den zweiten Pieks-den gibt es am 27.7.
    Die Fallzahlen in MD steigen leider auch wieder...aber mit 2,0 können wir (noch) entspannt sein...

  7. Nach oben    #1788
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    So viele Corona-Infektionen wie jetzt hatten wir noch nie auf der Insel: 36! 3 davon sind im Krankenhaus!
    Die 7-Tage-Inzidenz für La Gomera lag gestern bei 133,78.
    Ich frage mich, wie das weitergeht.

  8. Nach oben    #1789
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Tja wie das weiter geht...
    Die Gentleman aus England haben seit dieser Woche ihre Freiheit zurück. Allein am Montag sind 23 Flieger aus England auf den Kanaren angekommen, 11 davon in Teneriffa.
    Das heißt, dass die Inzidenz mit annähernder Wahrscheinlichkeit von 100% noch weiter steigen dürfte...
    Ich denke, dass die Inzidenz als Mittel der Wahl ausgedient hat. 22.100 Einwohner hat Gomera (plus oder minus). Davon sind 3 im Krankenhaus: das sind 0,01357 %.
    Keine Frage, für jeden der ins Krankenhaus muß ist es eine unangenehme Situation. Ich möchte nur mal die Zahlen in Relation stellen.

  9. Nach oben    #1790
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Tja wie das weiter geht...
    Die Gentleman aus England haben seit dieser Woche ihre Freiheit zurück. Allein am Montag sind 23 Flieger aus England auf den Kanaren angekommen, 11 davon in Teneriffa.
    Wenn die ihre 3G Nachweise vorlegen müssen, bevor sie in den Flieger einsteigen, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

  10. Nach oben    #1791
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    El corredor:
    Ja, die Inzidenz sollte jetzt nicht mehr der einzige Maßstab sein. Geredet wird auch auf höchster Ebene davon. Man darf gespannt sein, wann dazu was offizielles beschlossen wird. Und wie lange es dann wieder dauert, bis man sich international auf eine Vorgehensweise geeinigt hat. Oder zumindest EU-weit.

  11. Nach oben    #1792

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Das wird ja immer mehr!

  12. Nach oben    #1793
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Corona Canarias 21.7.21.jpg

    Das ist keine Welle - das ist ein astreiner Liftoff ins Nirvana!

    "Lasst uns jetzt einfach mal andere Zahlen nehmen!"

  13. Nach oben    #1794
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auslöser der vielen Neuinfektionen gestern und vorgestern war anscheinend eine Party am 16./17.7. vor einer Bar gegenüber vom Eingang zum Jachthafen. Junge Leute hatten dort ausgelassen gefeiert und ein Video darüber ins Netz gestellt. Das Gesundheitsamt von Gomera rief gestern Leute, die dabei waren und ihre Kontaktperson dazu auf, sich zwischen 17 und 19 Uhr im Hospital einem PCR Test zu unterziehen.
    Fast 300 Menschen kamen, es bildete sich eine lange Schlange vor dem Krankenhaus.

    Das Ergebnis werden wir heute, spätestens morgen sehen.

  14. Nach oben    #1795

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Ich erinnere mich grade nicht, aber gab es nicht letztes Jahr eine Zeit mit mehr Infektionen als jetzt auf der Insel?

    Aber gut die Zahlen jetzt können sich ja auch noch ändern.

  15. Nach oben    #1796
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Nein, so hoch waren wir noch nie.

  16. Nach oben    #1797
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Kann man doch oben in der Grafik sehen!
    Vor einem Jahr lag die 7TI bei 10.

  17. Nach oben    #1798

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Verrückt! Jetzt wo es eigentlich besser wurde/wird.
    Bei uns Lockerungen, normales Leben etc.
    und dann dort sowas...

    Einige Leute feiern.
    Doch von den aktuellen Maßnahmen sind alle betroffen
    All die Veranstaltungen und Aktivitäten die stattfinden sollten uns jetzt abgesagt wurden.

  18. Nach oben    #1799
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Mir tut das auch um die alten Leute in den Heimen so Leid, San Seb hat Besuche da jetzt wieder verboten.

  19. Nach oben    #1800
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Natürlich folgt jetzt umgehend der Warnstufenwechsel, der ja bei Bedarf immer donnerstags erfolgt:
    La Gomera steigt auf Alarmstufe 2, Teneriffa auf die höchste Stufe 4

    Stufe 1: El Hierro
    Stufe 2: La Gomera, Lanzarote
    Stufe 3: Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma
    Stufe 4: Teneriffa

    Die wichtigste Änderung für La Gomera: In öffentlichen oder privaten Räumen dürfen sich nur noch 6 nicht zusammenlebende Personen treffen (zuvor 10).

    Außerdem werden jetzt in allen Dörfern Veranstaltungen abgesagt, es wird wieder mehr desinfiziert und öffentliche Gebäude dürfen nur nach Voranmeldung betreten werden. San Seb sperrt zudem etliche öffentliche Bereiche ab, um Menschenansammlungen zu vermeiden

  20. Nach oben    #1801
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Bei einer 7TI von jetzt 300 auf Teneriffa ist das ja konsequent und soll ein Zurückschwappen nach Deutschland verhindern.

    Was machen aber die Kanaren/ Spanien, um das jetzt einzudämmen?
    Alarmstufen?
    Ob man sich jetzt mit so-und-sovielen Personen aus so-und-sovielen Haushalten trifft und das dreimal die Woche mit anderen Haushalten durchwechselt und ohne Tests absichert, ist genauso blödsinnig, wie Ausgangssperren um 21:00, 22:00 oder 23:00.

    Covid Canarias 23.7.21.jpg

    La Gomera hat den Speedkick, um Teneriffa abzuhängen ...

    Die Kurven sind so eindeutig - eigentlich hilft nur der sofortige Lockdown, wie im letzten Frühling/ Frühsommer, als Corona auf den Kanaren fast besiegt schien.

  21. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #1802
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Es wird allerdings in ca. 6 Wochen wieder rapide bergab gehen mit der Inzidenz. Dann sind die Span. Sommerferien zuende, inkl. 1-2 Wochen Erholungszeit.

    Hofft, und würde erst danach buchen
    Don Uvo

  23. Don Uvo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #1803
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Jetzt geht es auf allen Inseln wieder etwas runter.

  25. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #1804
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Wenn das mal nicht der Wochenende-keine-Daten-Trend war.
    Normal verlaufende Kurven sehen so nicht aus, es sei, da wären einschneidende Maßnahmen oder Ereignisse vorweggegangen ...

    aber zu wünschen wäre es ja ...


  27. Nach oben    #1805
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Wie schön! Die beiden kleinen Inseln heute ohne Neuansteckung!

    Das erfreut
    Don Uvo

  28. Nach oben    #1806
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das kanarische Gesundheitsamt teilt heute mit, dass die Party vor einer Bar am Yachthafen von San Sebastian in der Nacht vom 16. zum 17.7. insgesamt 21 direkte Infektionen hervorgerufen hat und diese wiederum eine Reihe weiterer Personen angesteckt haben. Die Überprüfung von deren Kontaktperson läuft noch

  29. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #1807
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Von 304 auf aktuell 43 ist die 7-Tage-Inzidenz von La Gomera nach der unsäglichen Party in San Seb jetzt wieder gefallen. Gut so.
    Auch die kanarische Inzidenz fällt ganz langsam ein wenig, liegt aber immer noch weit über 200.
    Gestern habe ich gelesen, dass die Krankenhäuser auf den großen Inseln mal wieder voll mit Covidpatienten sind, 87 % davon sollen ungeimpft sein.

  31. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #1808
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Und diese Meldung ist von heute:
    "In Santa Cruz liegen derzeit 34 Menschen auf der Intensivstation der Uniklinik. Das Durchschnittsalter der Patienten ist 46 Jahre. Etwa 70 Prozent der Patienten sind unter 49 Jahre alt und bis auf drei Ausnahmen sind sie nicht geimpft. Von den drei Geimpften waren zwei noch nicht vollständig immunisiert."

  33. Nach oben    #1809
    Avatar von Gspritzter
    58 Jahre alt
    aus Wien
    159 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    165
    Die Impfungen (trotz der Urlauber vom Festland) brechen aktuell die neue Welle. Ich freue mich wirklich! Für die Canarios und alle Freunde der Kanaren

  34. Gspritzter´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #1810
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Die Kanaren sind wieder unter 200 in der 7-Tages-Inzidenz!
    Besonders die kleinen Inseln tragen hierzu bei! ...
    Das ist sehr erfreulich!

    Und in der Tat liegt jetzt die Kanaren-Inzidenz erstmals unter denen der größten Inseln, Teneriffa und Gran Canaria.
    Das kann demnach ja nur durch deutlich geringere Inzidenzen der restlichen fünf Inseln hervorgerufen sein!

    Lieber Don Uvo - ich weiß ja, dass Du Dich mit Zahlen auskennst - aber der Trend, der jetzt zu erkennen ist, kommt und kann auch nur ausschließlich über die Entwicklungen auf den o.g. Hauptinseln erfolgen.

    Corona Canarias 10.08.2021.jpg

    Alle anderen kleinen Restinseln haben schließlich nur etwa 16% Bevölkerungsanteil an den Gesamt-Kanaren.

  36. Nach oben    #1811
    Avatar von Constance
    84 Beiträge seit 07/2020
    Danke
    129
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gelesen, dass die Krankenhäuser auf den großen Inseln mal wieder voll mit Covidpatienten sind, 87 % davon sollen ungeimpft sein.
    Und da haben wir es wieder! Deswegen finde ich das Maßnahmenpaket der Bundesregierung genau richtig. Wenn sich jemand (aus welchen Gründen auch immer) gegen den Schutz der Impfung entscheidet, darf er nicht die Ursache von Lockdowns, Schließungen und Einschränkungen für alle anderen sein. JEDER kann sich aktuell impfen lassen, der will (zumindest hier in Europa und auch in vielen anderen Ländern der Welt). Es kostet nichts (außer ein bisschen Aufwand), man kann sich eingehend informieren und beraten lassen und hat sogar eine gewisse Wahl beim Impfstoff. Wer das dennoch nicht tut, kann nicht erwarten, dass sich alle anderen nach ihm richten.
    Der Schaden und der Leid, der COVID weltweit in Wirtschaft und Gesellschaft verursacht hat, ist unermesslich. Es wurden Milliarden in die schnelle Entwicklung eines Impfstoffs investiert und der Erfolg zeigt nochmal deutlich das Niveau an wissenschaftlichem und technischem Fortschritt, das wir heute erreicht haben. Wer trotzdem noch so wie in der Steinzeit oder im Mittelalter leben will, wird nicht erwarten können, dass alle anderen mit ihm stehen bleiben.
    Und natürlich meine ich damit NICHT die Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Denn auch diese leiden unter den Impfverweigerern, die das Virus am Leben halten und fröhlich weiter verbreiten.

  37. Constance´s Beitrag erhielt 16 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #1812
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Genau meine Meinung!

  39. Nach oben    #1813
    Avatar von contrabajista
    77 Jahre alt
    aus Burgdorf CH
    2 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    2
    finde ich absolut richtig...

  40. Nach oben    #1814
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Inzidenzen für 7 Tage: Deutschland hoch auf 27,6, La Gomera 23.

    Wieder mal Seitenwechsel..
    Don Uvo

  41. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #1815
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auf den Kanaren sind inzwischen über 70 Prozent der über zwölfjährigen Inselbewohner komplett geimpft. Über 81 Prozent haben mindestens eine Dosis erhalten. Auf den Kanarischen Inseln ist die Impfbereitschaft noch immer groß, so dass kein wertvoller Impfstoff verfällt. Was geliefert wird, wird verimpft.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...a-la-covid-19/


  43. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen