+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 66 ErsteErste ... 26313233343536373839404146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.188 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #1156
    abgemeldet
    87 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    134
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezog sich auf das Angebot der Kanarischen Regierung, allen zurückkehrenden Touristen einen kostenlosen Test anzubieten, und ob dies noch immer gilt.
    Dieses Angebot gab es - nach meinem Wissen - nie. Irgendein Funktionär des spanischen Hotelverbands hat so etwas mal vorgeschlagen, das war es dann aber auch. Test ist nur kostenlos bei Symptomen. Wenn noch nicht mal Deutschland den Einreisenden mehr kostenlose Tests anbietet, warum sollten die Kanaren das dann bei ausreisenden Urlaubern tun (machen sie ja auch nicht bei der Einreise)? Woher stammt denn die Information, das es jemals anders war?

  2. Nach oben    #1157
    Avatar von Pagurus
    490 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    309
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Wenn Flüge schon um € 9,99 angeboten werden, dann sprengt das noch kein Budget. Und dann kommt einem der Coronatest teuer vor.
    Falls Flüge schon um € 9,99 angeboten werden, dann sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass dieser Preis nicht kostendeckend sein kann. Wenn ich also so einen „Preis“ akzeptiere, dann fliege ich auf Kosten anderer Leute (irgendwer muß bezahlen), auf jeden Fall aber auf Kosten der Umwelt und dafür würde ich mich schämen !
    Aber bekanntlich ist ja Geiz geil, wie man das heute so schweinisch formuliert.

  3. Pagurus´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #1158
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    In Deutschland per heute , 4.1. wurden erstmals wieder unter 10.000 Neuinfektionen gemeldet.
    Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei knapp 140.

    Die Tendenz ist in Ordnung
    Don Uvo


  5. Nach oben    #1159
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.705 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.790
    Wir machen jetzt beim netten Doktor im Centro Medico am Samstag um Vier den Test und können dann am CGN direkt durch zu unserem Sohn, der auf uns wartet.

    Was soll eigentlich immer dieses destruktive, runterziehende Zeugs, was ständig und stets von den selben Gomera-Urlaubs-Neidern verbreitet wird?
    Geht's vielleicht auch mal ohne falsche Annahmen, unkorekten Schlussfolgerungen und beleidigen Kommentaren?

    Ist doch das Gomeraforum hier und kein Ort für Reiseneid und Flugschämen.

  6. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #1160
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Nach den Feiertagen wird nachgereicht und aufsummiert:
    257 neue Fälle per heute.
    Es scheint auf den großen Inseln sich wieder zu drehen: TF 83, GC 136 neue Infizierte, Lanzarote 23, Fuerte 18. El Hierro korrigiert die Zahl um 9 nach unten, 1 Fall ohne Zuordnung.
    La Gomera 2, La Palma 3 Neuansteckungen.

    Die Inzidenz auf den Kanaren steigt leicht auf knapp 71, auf Gomera ist sie auf knapp 42 gesunken, wie Fritzlore schon geschrieben hat, nach den Berechnungen des Corona Monitors vom Gobiero Canaria.

    ..es beobachtet für Euch
    Don Uvo

  8. Don Uvo´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #1161
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    4 neue Infektionen per heute auf La Gomera. Infizienz jetzt 60,5. Jetzt also 19 in SanSab, und 1 un der Gemeinde Vallehermoso.

    230 neue Fälle insg. auf den Kanaren. Gesamt-Kanareninzidenz knapp 70.
    110 auf TF, 72 in GC, 23 auf Lanzarote, 6 auf Fuerte.
    La Palma meldet einen neuen Fall, Auf El Hierro kommen 13 neue Fälle hinzu, die der Aufnahme der bereits im Echedo-Sozialgesundheitszentrum gemeldeten Fälle in das statistische Register entsprechen.

    Das ist alles nicht gut!
    Don Uvo

  10. Nach oben    #1162
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    So langsam kommen jetzt die Infektionen bei den weihnachtlichen Familienfeiern ans Licht.

  11. Nach oben    #1163
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.705 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.790
    Und morgen ist erst der Höhepunkt von Navidad.

  12. Nach oben    #1164
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    Meine Prognose war eh: hohe Zahlen ab Mitte Januar.

  13. Nach oben    #1165
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    694 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    805
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet es für Rückreisende nach NRW:

    PCR-Test am Ankunftsflughafen, falls das dort angeboten wird ...
    oder einen max. 24h-alten Schnelltest vom Herkunftsort ...
    oder binnen 24h einen Schnelltest am Heimatort.
    Quarantäne gibt es in NRW nicht.
    Nach heutigem Beschluss gilt die Quarantänepflicht ab 11. Januar bundesweit - nur nicht für NRW (Urteil OVG).
    Zudem muss man dann zusätzlich schon bei Einreise nach Deutschland einen Test vorweisen. Auszug aus dem Beschluss der heutigen MPK:
    "Für Einreisen aus Risikogebieten nach Deutschland soll zukünftig grundsätzlich neben der bestehenden zehntägigen Quarantänepflicht, die vorzeitig beendet werden kann, sobald ein negatives Testergebnis eines frühestens am fünften Tag der Quarantäne erhobenen Coronatests vorliegt, zusätzlich eineTestpflicht bei Einreise eingeführt werden (Zwei-Test-Strategie). Der Testpflicht bei Einreise kann durch eine Testung binnen 48 Stunden vor Anreise oder durch eine Testung unmittelbar nach Einreise nachgekommen werden."

  14. Nach oben    #1166
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.705 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.790
    Ja dann passt das ja für uns Mal wieder perfekt.
    Für den März erhoffe ich mir dann schon paar Erleichterungen.
    Gehöre zur Prioritätsgruppe III:
    +60 und versorgungsrelevante Berufe (Energieversorgung).
    Bin dann vielleicht schon geimpft ... wer's glaubt ...

  15. Nach oben    #1167
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Crazy Horse, dann läuft es für dich ja optimal. Das ist doch die Hauptsache.

  16. Nach oben    #1168

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Das Reisen wird bestimmt noch das ganze Jahr über unter Einschränkungen, permanenten Änderungen der Gesetzesbedingungen und Einreisebestimmungen, Flugausfällen und Verschiebungen leiden, wie sollte das auch anders sein in dieser sich gerade erst drastisch verschärfenden Stituation, da sollte man sich trotz des Impfbeginns keine Illusionen machen. Und wenn´s ganz dumm kommt, sollte man froh sein wenn überhaupt Deutschland Urlaube im Frühsommer möglich sein werden.

    Ich denke, wer in diesen Zeiten reisen will, muss einfach mit der ganzen Testerei, den Verschiebungen usw. leben, und sollte sich vielleicht zwischendurch immer mal wieder sagen, bzw. vergegenwärtigen, dass das nichts anderes als Luxusprobleme sind!

    Wir sehen leider gerade die Chancen auf unseren ersten Kanarenurlaub seit zwei Jahren der für Mai angedacht ist schwinden. Da ich laut Arbeitsvertrag in keinerlei Risikogebiete reisen darf ohne eine volle heimische Quarantäne noch innerhalb des Urlaubs zu absolvieren, und die pandemische Entwicklung auf den Kanaren gerade sehr unsicher ist, hält sich unser Optimismus in Grenzen.

    Wir werden vorsichtshalber schon einmal stornierbare Ziele in Deutschland buchen.

  17. Lee´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #1169
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Heute in D (hoffentlich nur) ein Ausreißer nach oben:
    21.237 (11.900 gestern) Neuinfektionen, 7-Tages-Inzidenz bei 127.3 (135), 1.019 Tote mehr!
    Die Zahl an Sterbefällen mit und an Corona ist beängstigend.

    Schneeregen und 1 Grad plus in Stormarn
    Don Uvo

  19. Nach oben    #1170
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Man sollte der Vollständigkeit halber mal ergänzen, dass von den derzeit 326 385 aktiven Fällen in Deutschland 320 659 (98%) einen milden Verlauf der Infektion haben und 5726 (2%) einen kritischen (Worldometers). Von den 35452 Todesfällen (Stand 5.1.21) waren 7920 Menschen älter als 90 Jahre, 16471 zwischen 80 und 89 Jahre, 7011 zwischen 70 und 79 Jahre, 2737 zwischen 60 und 69 Jahre und 959 zwischen 50 und 59 Jahre alt. Unter 50 Jahre gibt es derzeit 354 Todesfälle (RKI). Ich will damit nichts verharmlosen oder relativieren. Es ist natürlich schade um jeden einzelnen Menschen.
    Erschreckend finde ich dabei, dass sich über 40 % der Todesopfer über 70 Jahre in Alten- und Pflegeheimen angesteckt haben. Man hätte den Sommer besser nutzen sollen, um Konzepte zu entwickeln diese Risikogruppen zu schützen (regelmäßige Tests, kostenlose FFP2 Masken etc.) Leider ist hier viel versäumt worden.

  20. Ex mago89´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #1171
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    482 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Wo findet man diese Statistik?

  22. Nach oben    #1172
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    Die Zahlen zu den Aktiven Fällen findet man auf www. worldometers.info/coronavirus/country/germany/
    Die Statistik zu den Todesfällen kann man auf statista.com - Todesfälle mit Coronavirus in Deutschland nach Alter und Geschlecht - nachlesen. https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
    https://de.statista.com/statistik/da.../#professional
    Die hohen Infektionsraten in Alten- und Pflegeheimen kann man aus diversen Artikeln in der Presse entnehmen
    z.B. im Tagesspiegel.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26722690.html
    https://www.hessenschau.de/gesellsch...-tote-100.html

  23. Nach oben    #1173
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    30 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    Ich finde auch das sehr viel versäumt wurde und wird. Möglichkeiten zu testen, Schutz der Altenheime etc., ich stelle an mir selbst fest, das ich mich jünger fühle als ich bin ;-), und weiß das dies auch im höherem Alter nicht anders wird. Hoffentlich gesund.., ob die Menschen die sterben über 80 sind, 90 oder 70.., spielt doch keine Rolle. Sterben ist das Ende. Und mit und an Corona ein furchtbares und einsames noch dazu. Ich habe durch die Pandemie Maßnahmen mein Unternehmen aufs Eis legen müssen,.. Veranstaltungsbranche, mühsam geht das mit den Überbrückungshilfen..., Geld für Urlaub hätte ich, aber ich finde es ist nicht das richtige zur Zeit. Ich hoffe auf den Frühsommer, aber denke auch wie Lee das es weiterhin nur mit Tests, Quarantäne etc. gehen wird. Dies als kleinem Einschub. Was ich sagen will, jeder Tote ist zuviel, die Intensivstationen voll, das Personal unterbesetzt und überlastet. Die Schulen marode und so weiter. Alles Folgen des ungebremsten Kapitalismus und einer Politik die sich dem untergeordnet, angepasst und mitverdient hat.

  24. Nemo´s Beitrag erhielt 8 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #1174
    abgemeldet
    162 Beiträge seit 10/2016
    Danke
    152
    " Was ich sagen will, jeder Tote ist zuviel, die Intensivstationen voll, das Personal unterbesetzt und überlastet. Die Schulen marode und so weiter. Alles Folgen des ungebremsten Kapitalismus und einer Politik die sich dem untergeordnet, angepasst und mitverdient hat."

    Ja, das sehe ich genauso. Ich wollte nur mal auf die kompletten Zahlen hinweisen für die, die es interessiert. Ich kann mich noch an eine Studie in 2019 von der Bertelsmann-Stiftung erinnern, wo tatsächlich ausgesagt wurde, dass mit der Hälfte der Kliniken und Krankenhäuser eine bessere medizinische Versorgung möglich wäre. Hätte man das umgesetzt wäre die Situation jetzt noch viel dramatischer.
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...niken-moeglich

  26. Ex mago89´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #1175
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    175 neue Fälle auf den Kanaren heute:
    (Gobierno Canarias) :Teneriffa fügt heute 61 neue Fälle hinzu, so dass sich die Summe auf 13.898 beläuft.
    Gran Canaria registriert 75 neue Fälle und 11.021 akkumulierte.
    Lanzarote fügt 12 meldet Fälle mit 1.698 akkumulierten Fällen hinzu, während Fuerteventura mit 21 neuen Fällen 1.051 akkumuliert hat.
    La Palma fügt fünf neue Fälle hinzu, akkumuliert 312.
    La Gomera fügt keine neuen Fälle hinzu und die akkumulierten bleiben bei 199.
    El Hierro fügt einen neuen Fall hinzu und seine akkumulierten Fälle befinden sich bei 98, leider auch einen Toten im centro sociosanitario de Echedo.

    Inzidenz für Gomera sinkt heute auf 28. Nur noch 6 akute Fälle (7 Tage) , die 8 Infektionen vom 30.12. können wir rausrechnen; die Gesamtkanaren-Inzidenz sinkt auf knapp 66 (eigene Berechnungen).

    Sieht etwas erfreulicher aus, meint
    Don Uvo
    Geändert von Don Uvo (06.01.2021 um 15:55 Uhr)

  28. Don Uvo´s Beitrag erhielt 9 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #1176
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Quelle: Gobierno Canarias:
    keine neue Ansteckung in den letzten 24 Std. auf Gomera.
    Die Gesamt-7 Tage-Inzidenz für die Kanaren liegt nun bei knapp 67, für Gomera nach wie vor auf 28;
    hier 6 Ansteckungen in den letzten 7 Tagen, aber insg. noch 18 Infizierte in Quarantäne, davon 2 stationär.

    292 neue Fälle per heute auf den Kanaren insg., und 3 in Verbindung mit Corona gestorbene.
    Auf TF 143 Neuansteckungen, auf GC 86.
    Lanzarote meldet 52 Neuinfektionen, Fuerte 12, La Palma 1. Kein neuer Ausbruch auf El Hierro.


    Freut sich trotzdem auf coronaarme Kanaren
    Don Uvo

  30. Don Uvo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  31. Nach oben    #1177
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    Danke, Don Uvo, das wollte ich auch grade schreiben.

  32. Nach oben    #1178

    62 Jahre alt
    aus Norddeutschland
    457 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    921
    Eventuell wird man in 10 Tagen, wenn der gestrige Feiertag eine Weile her ist, schlauer sein, was die pandemische Entwicklung auf den Kanaren angeht. Drücken wir die Daumen!

  33. Lee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #1179
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    Jedenfalls hat Torres für Gomera trotz der geringen Inzidenz heute ( 27, irgendwas) schon mal folgendes verfügt:
    Ab Montag, 11.1.: Ausgangssperre für La Gomera von 23 bis 6 Uhr
    Zu Hause und in der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal 4 nicht zusammenlebende Personen treffen.
    Auch in der Gastronomie sind pro Tisch maximal vier nicht zusammenlebende Personen erlaubt.
    Restaurants, Bars etc. schließen um 23 Uhr.
    Aktivitäten, bei denen der Sicherheitsabstand und die Verwendung von Masken nicht gewährleistet ist, sind verboten.
    Gruppensport wird von 6 auf 4 Personen reduziert, Besuche in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen werden eingeschränkt.
    Die Belegung öffentlicher Verkehrsmittel wird auf 50% begrenzt.
    Generell werden die Kontrollen verschärft, um sicherzustellen, dass diese Maßnahmen befolgt werden.
    All dies gilt ab dem 11.1. für zunächst zwei Wochen. Auch Teneriffa bleibt weitere zwei Wochen abgeriegelt.


    (Infos über wirklich alle kanarischen Publikationen, das offizielle BOE steht aber noch aus.)

  35. Nach oben    #1180

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat Torres für Gomera trotz der geringen Inzidenz heute ( 27, irgendwas) schon mal folgendes verfügt:
    Ab Montag, 11.1.: Ausgangssperre für La Gomera von 23 bis 6 Uhr
    Zu Hause und in der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch maximal 4 nicht zusammenlebende Personen treffen.
    Auch in der Gastronomie sind pro Tisch maximal vier nicht zusammenlebende Personen erlaubt.
    Restaurants, Bars etc. schließen um 23 Uhr.
    Aktivitäten, bei denen der Sicherheitsabstand und die Verwendung von Masken nicht gewährleistet ist, sind verboten.
    Gruppensport wird von 6 auf 4 Personen reduziert, Besuche in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen werden eingeschränkt.
    Die Belegung öffentlicher Verkehrsmittel wird auf 50% begrenzt.
    Generell werden die Kontrollen verschärft, um sicherzustellen, dass diese Maßnahmen befolgt werden.
    All dies gilt ab dem 11.1. für zunächst zwei Wochen. Auch Teneriffa bleibt weitere zwei Wochen abgeriegelt.


    (Infos über wirklich alle kanarischen Publikationen, das offizielle BOE steht aber noch aus.)
    Oh wow! Wo kommt das denn plötzlich her?

  36. Nach oben    #1181
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401

  37. Nach oben    #1182

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Ja gesehen gestern. Und gehört von Leuten hier.
    Aber irgendwie kam das so 'unerwartet'.

  38. Nach oben    #1183
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Auch per heute, 8.1., kein neuer Ansteckungsfall auf La Gomera. Gleichbleibende 7-Tages-Inzidenz von knapp 28.
    Gesamtinzidenz 7 Tage auf den Kanaren unter 65 (gestern 67)

    Allerdings 238 neue Fälle kanaranweit in den letzten 24 Std.:
    TF97, GC 69, Lanzarote 48 Neuinfektionen.
    Fuerte 23, La Palma 1 Neuansteckung. El Hierro meldet keinen neuen Fall.
    6 Todesfälle gestern auf den Kanaran, alle mit Vorerkrankungen, meldet Gobierno Canarias (Quelle für alle Infos hier).

    Hoffe stark, das sich die Weihachtszeit bis 6.1. nicht so hart auswirkt. Für Gomera sieht´s momentan gut aus.
    Spitzenreiter bei der 7-Tagesinzidenz sind Lanzarote mit 131 und El Hierro mit 146; beide Inseln leider mit zu vielen Infektionen in den letzten Tagen.

    Will Sonntag gern fliegen
    Don Uvo

  39. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #1184
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    Danke, Don Uvo.

    Kleine Korrektur: der 7-Tage-Wert liegt heute bei 23,3 für Gomera, da war Dein Mauszeiger wohl auf den 7.1. gerutscht.

    Umso unverständlicher ist es, dass Torres Gomera auf die gelbe Ampel gesetzt hat. Na ja, wir müssen es nehmen, wie es ist.

  41. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #1185
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Ja bei diesen Restriktionen kommen leider doch n o c h weniger Touristen.

    Merkt
    Don Uvo

  43. Nach oben    #1186
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.818 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.401
    Stimmt.
    Und das macht bei unserem niedrigen Inzidenzwert nicht wirklich Sinn.

  44. Nach oben    #1187
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Gran Canaria und Lanzarote bekommen per 11. Januar auch die gelbe Ampel und somit Stufe 2.
    Bei 7T-Inzidenzen von 61 (GC) und130 (LZ) ist das nachvollziehbar (Qu.: Gobierno Canarias).

    Vergleicht
    Don Uvo

  45. Nach oben    #1188
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Oh man, selbst heute am Samstag 289 Neuinfektionen kanarenweit.

    La Gomera meldet 3 Neuinfektionen.
    91 auf TF, 10 auf La Palma, 2 auf El Hierro.
    Schlimmer Anstieg auf den östlichen Inseln:
    134 auf GC, 20 auf Lanzarote, 29 auf Fuerte.

    Die Gesamtinzidenz ist auf 76 gestiegen.

    (Quelle: Gobierno Canarias)

    Fliegt morgen nach GC
    Don Uvo


  46. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen