+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 66 ErsteErste ... 13181920212223242526272833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 727 bis 759 von 2172

Thema: Coronavirus auf La Gomera

  1. #727

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Naja die Nordsee Inseln waren ja auch dicht. Über zwei Monate.
    Also ja es wurden Deutsche die an die Nordsee wollten kontrolliert. Und auch nachdem die Inseln wieder offen waren wurde kontrolliert. Es durften an bestimmten Wochenenden keine Tagestouristen 'einreisen'.
    Und an der Ostsee wurden ja Strände geschlossen bzw auch da durften keine Tagestouristen 'einreisen'.

    Und naja im eigenen Land reisen.
    Sollte man es erlauben aus Risikogebieten auf die entfernten Inseln zu reisen? Auf Inseln ohne od mit nur wenig Intensiv Betten? Auf Inseln mit nur wenig Fällen?



    Aber ja ich denke auch wer sich einen Urlaub leisten kann kann sich auch einen Test leisten.
    Ich finde es macht nur eine unterschied wenn der schon lange vorher gebucht war. Aber Urlaube die ab Mitte März gebucht wurden. Oder sogar noch später.
    Das war doch eh der Hammer das die Reiserückkehrer sich kostenlos testen lassen konnten.
    Und auch wenn es wie ein Witz klingt u auch als Spruchbild rum ging. Es war ja wirklich günstiger nach Mallorca zu fliegen als sich als nicht Urlauber testen zu lassen.

  2. Nach oben    #728
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    @meerkatze: Da hast du recht.

    Doch ich frage mich:
    Gibt es wirklich Menschen, die infektiös sind oder sein könnten, die bewusst das Risiko eingehen, sich oder andere anzustecken?
    Offensichtlich gibt es die und das stellt alle Bemühungen, das Virus fernzuhalten auf den Kopf. Schade, aber macht das nicht fast jeder Reisende?

  3. Nach oben    #729
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    In San Seb finden sie immer mehr Positive. Heute sind es bereits 46 !
    3 Positive gibt es in Valle Gran Rey.
    Eine Person ist im Krankenhaus, eine auf einer Intensivstation, die anderen sind in häuslicher Quarantäne

  4. Nach oben    #730

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Oh mein Gott!

  5. Nach oben    #731
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Damit ist SanSeb jetzt HotSpot vergleichbar mit den schlimmsten Ecken in Madrid.
    7-Tagesizidenz dürfte über 400 liegen. Da sehe ich vorerst schwarz.

  6. Nach oben    #732
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Das ist in der Tat dramatisch!

    Vom Rathaus in San Seb kommt immer wieder über die sozialen Netzwerke der dringende Appell an die Bürger, ihre Häuser nicht zu verlassen. Wie während des lockdowns hat das Ayuntamiento heute wieder die Versorgung der alten Leute in ihren Wohnungen mit Medikamenten und Lebensmitteln aufgenommen, damit sie zu Hause bleiben können.

  7. Nach oben    #733
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746

    Sehe schwarz für den Winterurlaub


  8. Nach oben    #734
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Erschwerend kommt leider hinzu,dass die Versicherungen/Zusatzversicherungen nicht mehr zahlen werden,
    wenn es a)abweichende Forderungen gibt..(manche Krankenhäuser sind halt teurer als die dt.)b)Krankenrücktransporte für die C-Erkrankung...dies gilt nur für Gebiete mit Reisewarnungen...Quelle :gestern Nachrichten...

  9. Nach oben    #735
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von erimitano Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt leider hinzu,dass die Versicherungen/Zusatzversicherungen nicht mehr zahlen werden,
    wenn es a)abweichende Forderungen gibt..(manche Krankenhäuser sind halt teurer als die dt.)b)Krankenrücktransporte für die C-Erkrankung...dies gilt nur für Gebiete mit Reisewarnungen...Quelle :gestern Nachrichten...
    Worauf bezog sich das? Habe es nicht verstanden!

    Bei der sich abzeichnenden Entwicklung ist es mir völlig schnuppe, ob die AXA allen Touristen die Versicherung spendiert, oder ob dt. Zusatzversicherungen das eine oder andere nicht übernehmen.
    Da ist die beste Versicherung, nicht nach La Gomera zu fahren! Leider.

  10. Nach oben    #736
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Wartet erst mal alle ab.

    Es wird in den nächsten Tagen sicher noch einen weiteren Anstieg in San Seb geben, aber da die allermeisten der positiv Getesteten ja Schüler, also sehr junge Leute sind, die in der Regel nicht erkranken, werden die recht schnell wieder aus der Statistik der aktiven Fälle raus sein. Die Jugendlichen, besonders in San Seb, werden jetzt sehr stark überwacht. So einfach Party machen ist nicht mehr. Da sind deren Eltern und Nachbarn genauso wachsam wie die Polizei. Schon im eigenen Interesse.

  11. Nach oben    #737
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Hola Fritzlore
    Deine Aussagen über "Überwachung von Jugendlichen " hören sich sehr merkwürdig an. Das mag in Agulo vielleicht ? hinhauen, aber bestimmt nicht auf den grösseren Kanareninseln. Solange man die Ansteckung bei Reisen zwischen den Inseln nicht in den "Corona-Griff bekommt", wird es Monate rauf und runter mit den Infektionen gehen. Wenn dann noch Reisende aus Mitteleuropa den Virus auf die Inseln bringen,
    dann sieht es wirklich übel aus. Von abgesagten, verschoben Flügen will ich hier erst gar nicht reden. Die Touristen werden defenitiv wegbleiben. Halt nur meine Meinung. (Natürlich gibt es ein paar "Hard-core Foristen hier im Forum, die sich wie 20 fühlen" Jedem das Seine.

  12. Enriquez´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #738
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Ich kann das mit dem Reisen und den Flügen bald nicht mehr hören ...

    Mann, Enriquez!

    La Gomera ist gerade HotSpot und der Spreader, und die Touristen könnten hier erkranken und den Virus nach Mitteleuropa einschleppen.
    Sieh' doch mal, wo es brennt!
    Und daher wird wohl auch kaum noch einer kommen, wenn es sich nicht bald wieder ändert!

  14. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #739
    Avatar von Enriquez
    aus dem Niederrhein
    174 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    75
    Ha ha
    Lieber crazy horse
    Sind doch kaum Touris auf La Gomera,
    und wo es brennt, schau mal auf die Entwicklung der Infektionszahlen in NWR-zB. Coesfeld
    Guten Corona-Ritt

  16. Nach oben    #740
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Enriquez Beitrag anzeigen
    Ha ha
    Lieber crazy horse
    Sind doch kaum Touris auf La Gomera,
    und wo es brennt, schau mal auf die Entwicklung der Infektionszahlen in NWR-zB. Coesfeld
    Guten Corona-Ritt
    Du scheinst ja viel Spaß an der Sache zu haben?!

    Logik ist, Dinge zu verstehen und Schlüsse daraus zu ziehen.
    Also:
    Wenn doch kaum Touris auf La Gomera sind, wie Du behauptest, ...

    Den Rest kriegst'e alleine hin ... denke ich?!

    Zum Thema Kreis Coesfeld:

    Ja, wir haben hier eine erkennbare Zunahme der CoViD-Fälle diese Woche.
    Es gibt jetzt einen Höchststand seit mehreren Monaten, nämlich 43 (AKTIVE FÄLLE).
    Anfang der Woche noch 5,5 (7-Tage-Inzidenz) liegen wir jetzt schon bei 10.
    Und auch vier neue Fälle in meiner Heimatstadt Dülmen seit gestern.

    Corona COE 02.10.2020.jpg

    Der Kreis hat die zehnfache Einwohnerzahl von La Gomera - vergleiche, um unüberlegte Äußerungen zu machen!


    Zitat Zitat von Enriquez Beitrag anzeigen
    ... Jedem das Seine.
    Bemerkung: Ich wurde gestern zurecht wg. SS als Abkürzung für San Sebastián de La Gomera angemahnt!
    Ist aber "Jedem das Seine" jetzt nicht mehr als anstößig anzusehen?
    Geändert von Crazy Horse (02.10.2020 um 16:39 Uhr) Grund: aktive Fälle - zur Verdeutlichung

  17. Nach oben    #741
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    Fritzlore, dein Einsatz für die Insel in allen Ehren, doch so einfach ist es nicht.
    Gestern sagte Prof. Streeck in der Sendung Markus Lanz, dass das Virus nicht mehr verschwinden werde, egal ob es eine Impfung gäbe oder nicht. Es würde uns unser ganzes Leben lang begleiten. Er meinte, es sei an der Zeit über ein Leben mit Corona und über neue Wege nachzudenken. Ich denke das auch. Das ganze Gerede über Zahlen, Grenzwerte, Versicherungen, Ansteckungen, Risiken usw. bringt uns letztlich nicht wirklich weiter. Es sind nur verzweifelte Versuche, etwas zu bekämpfen, was wir noch nicht gänzlich verstehen, möglicherweise nie. Der Mensch hatte immer Erfolg, wenn er alte ausgetretene Wege verließ und neue beschritt. Hätte es diese mutigen Menschen nicht gegeben, würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Ich will damit sagen, dass wir nicht mutlos werden, sondern Alternativen ins Auge fassen sollten, die Corona mit einbeziehen.
    Besonders die Frage, wie wir in Zukunft reisen, wird Änderungen erfordern, von denen wir heute noch keinen Schimmer haben

  18. Nach oben    #742
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Da hast Du sicher Recht, Rodrigo. Ich meine auch, dass wir lernen müssen, mit dem vorhandenen Virus zu leben. Tun wir ja auch grade alle.
    Nur solange die Regierungen überall so verfahren, wie sie es jetzt tun (Fälle zählen, immer wieder warnen, Quarantäne, Reisewarnungen...), bleibt es beim jetzigen Zustand. Und ich denke, wenn die das nicht tun würden, dann würden die Menschen weniger achtsam werden und dann hätten wir ruckzuck wieder Unmengen Tote in den Altersheimen usw. Es ist alles sehr, sehr schwierig. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht in der Situation sein, über Aufhebung oder Verschärfung welcher Maßnahmen auch immer entscheiden zu müssen. Das kann man nur falsch machen.

    Heute haben sie nur einen positiven Fall mehr gemeldet als gestern (da waren es 8). Vorgestern waren es sogar 10 ! Wieder in San Seb.

    Reisen werden wir sicher auch erst mal nicht, aber ich kann mir gut verstehen, dass viele Leute das wollen. Dem kalten, deutschen Winter entfliehen. Natürlich. Und objektiv betrachtet kann man, trotz der momentanen Lage in San Seb, auf Gomera den Menschenmassen und somit der Gefahrt der Ansteckung deutlich besser aus dem Weg gehen, als in deutschen Großstädten, wo im Winter wirklich alles drinnen passiert. Hier nicht. Hier kann man den ganzen Tag draußen sein. Und wenn man vernünftig bleibt (keine Bussis, nicht mit vielen Leuten feucht-fröhlich feiern, keine geminsamen joints rauchen usw), dann ist man hier eindeutig sicherer, als in Deutschland, finde ich. Ausser vielleicht, wenn man da irgendwo auf dem platten Land wohnt und kaum Kontakte hat.

  19. Nach oben    #743
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Rodrigo Beitrag anzeigen
    ... Der Mensch hatte immer Erfolg, wenn er alte ausgetretene Wege verließ und neue beschritt. ...
    Hast Du andere Lösungen, außer auf das Reisen zu verzichten oder hoffst Du auf den Erleuchteten (einen Führer?), der uns da den Weg zeigt?

    In wenigen Wochen soll der erste Impfstoff eines schweizer Pharmazieunternehmens auf den Markt kommen, gefolgt von einem weiteren Anfang des Jahres (Korea?) und im ersten Quartal 2021 auch eines aus Deutschland. Vielleicht wird das dann alle Skeptiker ruhig stellen?

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    ... Und objektiv betrachtet kann man, trotz der momentanen Lage in San Seb, auf Gomera den Menschenmassen und somit der Gefahrt der Ansteckung deutlich besser aus dem Weg gehen, als in deutschen Großstädten, wo im Winter wirklich alles drinnen passiert. Hier nicht. Hier kann man den ganzen Tag draußen sein. ...
    In Berlin heute übrigens bis 25 Grad vorhergesagt - wieso jetzt bei 28 Grad auf La Gomera dann die irre hohen Fallzahlen?

  20. Nach oben    #744
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Gemeinsam kiffende Schüler, Partys und feucht-fröhliche Famlienfeiern. Sag ich doch.

  21. Nach oben    #745
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Gemeinsam kiffende Schüler, Partys und feucht-fröhliche Famlienfeiern. Sag ich doch.
    Vorsicht!

    Ich habe Günters Buch gelesen, und was Ihr (?) da so alles in Eurer (?) Jugend im Keller (Käferschnaps...) gemacht habt, war auch bestimmt nicht nach heutigen Kriterien coronakonform!

    Grüße Ihn!

    (Die neuen Inselgeschichten hab ich ja längst - muss mal die Lesebrille mit aufs Örtchen nehmen, um da mal reinzublicken!
    Ein Kapitel ist doch immer drin)
    Perdón für das Anrüchige - ist überhaupt nicht übel gemeint - Schluss! Da kann man ja jetzt bei jedem Wort immer alles interpretieren!

  22. Nach oben    #746
    Avatar von Rodrigo
    67 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    Als Optimist glaube ich, dass Lösungen gefunden werden.
    Ich glaube allerdings auch, dass wir alle mit und nicht unbedingt an Corona sterben werden. Lösungen brauchen Zeit.
    Ein Impfstoff wird Corona nicht besiegen. Das einzige Virus, das bisher ausgerottet werden konnte, sind die Pocken. Die Generation, die in Corona hineingeboren wurde, ganz sicher spätere Generationen, werden sehr gut mit Corona zurecht kommen und andere Formen des Reisens als "normal" ansehen, auch weil sie es nicht anders kennen werden. Nur wir, die wir alles das erleben, werden uns nur schwer, wenn überhaupt, an das Neue gewöhnen. Je eher wir das akzeptieren, anstatt zu lamentieren, werden wir uns besser fühlen.
    Konkret: Wer reisen will, soll reisen, wer nicht, lässt es eben, so einfach ist das. Wir sollten uns von der Vorstellung endgültig verabschieden, dass es wieder mal so sein wird, wie vor Corona. Dann beginnt die Heilung.

  23. Nach oben    #747
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von el turista Beitrag anzeigen
    ... dann ist die Vorstellung auf einem Balkönchen an der Wärme zu sitzen ... nicht das was wir uns vorstellen möchten ...
    Telenoticias 17.03.2020 La Playa.jpg

    Kann ich verstehen - hatten es im März - waren zumindest (?) im Fernsehen.
    Ohne Günters "revoluzerisches Jugendsündenbuch" wäre es auch gar nicht auszuhalten gewesen!

  24. Nach oben    #748
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Rodrigo: "Wer reisen will, soll reisen, wer nicht, lässt es eben, so einfach ist das."

    Ja, genau!
    Und deshalb muss ich das auch nicht jeden Tag von Dir lesen, obwohl Du es doch aufgeben haben wolltest ... oder vertue ich mich jetzt?

    Rodrigo: "Ich glaube allerdings auch, dass wir alle mit und nicht unbedingt an Corona sterben werden."

    Nicht unbedingt mit aber bestimmt trotzdem!
    Geändert von Crazy Horse (02.10.2020 um 17:27 Uhr) Grund: Zitier-Funktion zeigte mich als den Zitierer

  25. Nach oben    #749
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja, ja, der berühmte Käferschnaps.
    Damit habe ich übrigens definitiv nichts zu tun. Als Günter den und diverse andere Substanzen ausprobiert hat, war ich erst 12 Jahre alt und noch weit davon entfernt, mich für diesen Mann zu interessieren. Und für die "Substanzen" schon mal gar nicht.

    Zurück zum Thema.
    Ich weigere mich eindeutig, mir eine Welt ohne Reisen, aber mit ständigen Einschränkungen vorzustellen. Mit Impfungen, den richtigen Medikamenten, aber vor allem mit Vernunft und Vorsicht muss das machbar sein. Wir lernen alle.

    Das Thema "sterben mit oder an Corona" hatten wir gestern hier auch.
    Meine These dazu: nehmen wir mal an, ich und/oder mein Mann würden uns jetzt infizieren. Beide zwischen 60 und 70, ich mit starkem Übergewicht, mein Mann mit einer nach 50 Jahren "schwarzer Krauser" geschädigten Lunge und 5 stents im Herzen. Was meint Ihr, wie fix wir auf der Intensivstation landen würden und beatmet werden müssten?
    Wenn wir dann sterben würden, woran würden wir dann sterben? Herzversagen? Lungenprobleme? Embolien?
    Egal. Denn wenn wir kein Corona bekommen hätten, dann wären wir nicht im Krankenhaus gelandet. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Deshalb finde ich die Diskussion, ob jemand mit oder an Corona gestorben ist, absolut müssig.

  26. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #750
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Egal. Denn wenn wir kein Corona bekommen hätten, dann wären wir nicht im Krankenhaus gelandet. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Deshalb finde ich die Diskussion, ob jemand mit oder an Corona gestorben ist, absolut müssig.
    Man kann aber auch Corona bekommen weil man im Krankenhaus gelandet ist. Das ist dann auch blöd. Bis jetzt aber trotz Hochrisikogruppe offenbar harmlos. Man kann sich auf nichts verlassen. Heute kann man nur in Wahrscheinlichkeiten denken und auf die ist kein Verlass mehr.


  28. Nach oben    #751

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    so können wir nur hoffen, und hier nun in erster Linie mal für dich Kunibert, dass sich das Virus in letzter Zeit abgeschwächt hat/abschwächen wird, eine Infektiologin aus der CH hat sich dahingehend geäussert, dass Hoffnung dazu bestehe, man es aber jetzt noch nicht wissen könne. Dies Äusserung machte sie im Zusammenhang mit einer Senioreninstitution, in der jetzt schon zu zweiten Mal Bewohner und Pflegepersonal positiv getestet wurden und nur leichte grippeähnliche Symptome durchmachten.

  29. Nach oben    #752
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ja. Hoffentlich.

    Auf den Kanaren gab/gibt es im Moment auch immer wieder Ausbrüche auf Krankenhausstationen. Vor ein paar Tagen in einem Krankenhaus in Las Palmas de Gran Canaria und erst gestern in der Uniklinik in Santa Cruz de Tenerife.

  30. Nach oben    #753
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Auf Gomera gab es heute zum ersten Mal seit dem San Seb-Ausbruch keinerlei Veränderungen.
    Ein gutes Zeichen hoffe ich.

  31. Nach oben    #754

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Oh das klingt gut.
    Ich habe grade als ich die Seite aktualisierte u sah das du hier in diesem Thema was geschrieben hast eine klitzekleine Sekunde gedacht: ' Oh nein keine Lust zu sehen was Fritzlore schreibt. '
    Ähnliches denke ich in der einen Facebook Gruppe auch wenn C. was neues schreibt.

    Aber das klingt doch mal gut!

  32. Nach oben    #755
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Liebe Meerkatze, ich bin ja nicht nur für schlechte Nachrichten zuständig.
    Aber ich werde mich bemühen, in der nächsten Zeit mal mehr nette Dinge zu schreiben.
    Grüße von Insel zu Insel und grüß bitte auch den Meerkater von mir.

  33. Nach oben    #756

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    831
    Ach du weißt doch wie ich es meine.
    Und ich muß ja auch nicht in den Thread rein schauen.

    Grüsse zurück.

  34. Nach oben    #757
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294
    Ich verstehe Dich sehr gut. Meerkatze. Das zieht schon ziemlich runter.

    Geht mir oft genauso. Zum Beispiel bei der alltäglichen viertel nach 8 Tagesschau. Da gehe ich oft ganz bewusst aufs Klo oder duschen oder so was, wenn Günter einschaltet. Immer nur Krieg, Elend, Corona und dieses ganze politische Gezänk. Manchmal kann ich mir das wirklich nicht mehr reinziehen.

    So. Genug gejammert. Und zurück zum Thema.

    Dieses Wochenende ist es extrem ruhig hier. Nach dem wirklich turbulenten Sommer mit den vielen spanischen Gästen war es in den letzten paar Wochen ja immer nur an den Wochenenden recht voll. Aber seit San Seb so hohen Zahlen hat scheinen die Leute von den Nachbarinseln doch lieber zu Hause zu bleiben. Na ja, mir soll's recht sein. Ich genieße die Ruhe. Aber die Gastronomen finden das sicher nicht so toll.

    War heute übrigens doch ein neuer Fall in San Seb. Die haben nur einen anderen als "geheilt" deklariert, somit bleibt die Zahl der aktiven Fälle auf Gomera gleich. 43 in San Seb und 3 in Valle Gran Rey.

  35. Nach oben    #758
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ihr Lieben!

    Mein Gefühl, dass die Seuche an Aggressivität nachläßt, zumindest sehr in D, möchte ich mit Euch teilen.
    Hoffentlich sinkt die Sterberate weiter drastisch.
    Das müsste dann bitte auch bald auf die Kanaren rüberschwappen.
    Die Kurven gehen ja in die richtige Richtung.
    Gestern das erste Mal wieder unter 50/100.000 auf den Inseln.

    Die zu locker agierenden jungen Canarios und auch Spanier müssen darauf gestoßen werden ( also nicht nur drauf aufmerksam gemacht werden), sondern kapieren, dass sie sich durch ihr rücksichtsloses Verhalten nicht nur evtl. um ihre Gesundheit, sondern auch um ihre Zukunft und ihre Jobs bringen.
    Wenn denn deshalb kein Gast mehr kommt...

    Hofft für uns Alle
    Don Uvo

  36. Don Uvo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  37. Nach oben    #759
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Vielleicht noch zwei ältere Eindrücke,

    die die schwierige Situation rund um das Thema zeigen:

    https://www.faz.net/aktuell/reise/di...-16926523.html

    https://www.youtube.com/watch?v=N_DY3askNvk


  38. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Coronavirus auf La Gomera

Lesezeichen