+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Sicherheitskontrollen am TFS

  1. #1
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.783 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.294

    Sicherheitskontrollen am TFS

    Wir haben gestern am Flughafen auf Teneriffa noch Pech gehabt: am scurity-Band musste Günter die laptop-Tasche auspacken und sich gleichzeitig die Wanderschuhe ausziehen. Dabei sind ihm unbemerkt 3 Hefte aus der laptop-Tasche gefallen: mein Haushaltsbuch, das Heft, wo ich seit Jahren alle verkauften Bücher nach Titel aufschreibe und ein allgemeines Notitzbuch.
    Ich war ein Stück weiter vorne und habe nichts davon mitbekommen. Leider haben wir das erst am gate bemerkt. Ich bin dann gleich zurückgegangen, aber die sagten mir, sie hätten nichts gefunden. Bei dem Betrieb da waren sie auch nicht gewillt, mich noch mal raus zu lassen, um selber nachzusehen. So musste ich unverrichteter Dinge wieder zurück zum gate gehen.
    Wir können nur versuchen, nach dem Rückflug im Fundbüro des Flughafens nachzufragen. Aber ob die solche Hefte nicht als Müll ansehen und wegwerfen?

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Hallo Ihr beiden,

    schade darum, aber es geht mir jedes Mal ähnlich bei der Abfertigung in TFS!
    Wieso da die Schuhe ausziehen und in Deutschland nicht?
    Ich habe Rücken, es gibt keine Möglichkeit, sich mal hinzusetzen und dann fragen die mich da trotz meines hochroten Kopfes gleichzeitig, ob ich Laptops, Kameras o.ä. dabei habe und/oder da Liciumbatterien drinne sind usw.

    Unmittelbar danach: "Sie haben ja Flüssigkeiten im Rucksack!".
    Klar hatte ich ja. Aber bei dem Stress am Fließband zur Schlachtbank hatte ich das schon wieder vergessen bzw. das Gepäck wurde schon vom Scanner eingezogen und ich hatte keine Möglichkeit das auch noch ungefragt anzugeben.
    War dann aber fast alles OK - nur die Zahnbürste und mein Rasierer hätte da nicht rein-gehört, musste ich mich belehren lassen!
    Immerhin hatte Kontroletti-Mama mir das dann sorgfältig in einen separaten Beutel (kostenlos) umgepackt und wieder ausgehändigt!

    Einmal jedoch hatte ich richtig Spaß hinter dem Körper-Scanner. Einer von der Guardia-Civil sah mein Gomera-T-Shirt und sprach mich an. Er kam aus Chipude, und wir quatschten bestimmt fünf Minuten sehr nett über La Gomera inmitten des Hochsicherheitstrakts!

    Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Hagen, dem Tor zum Sauerland!
    Ich bin dann wochentags ähnlich weit weg von Euch wie in La Gomera (Valle Gran Rey-Agulo)! Ich arbeite in Iserlohn!

    Dirk


  3. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    aus Stadt der Otto's
    778 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    365
    Vor dem Check In auf dem Flughafen TFS graust es mir/uns von Mal zu Mal mehr!

    Die letzte, ärgste Episode von 2019:

    Ich muss schon seit vielen Jahren ein Atemgerät, sog. CPAP nutzen.
    Es kam IMMER mit verschlossener Orginaltasche (Hygiene) auf's Band-obendrauf das Zertifikat. Es war seit Jahren so okay...

    Bis diese garstige, völlig überforderte "Dame" mich anschnauzte :"electronico"?
    Ich: "Yes, it is medical to breathe", der Satz war noch nicht zu Ende gesprochen, da riss diese Person die Tasche auf, grabbschte
    mein Gerät und schmiss es derart, mit lautem Knack in eine 2. Box, dass die Filterabdeckung absprang... Zum Glück war es der Heimflug, Filterwechsel und Desinfektion waren ja nur zu hause möglich und auch ein Ersatzteil, wäre, wenn nötig, hier zu beschaffen gewesen...
    Ich musste wirklich sehr an mich Halten...

    Das Schuhe ausziehen, finde ich, ist reine Schikane... Ich habe auch "Rücken", deshalb fliege ich ab TFS schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Wanderschuhen, sondern mit Stoffturnschuhen...und-die musste ich auch ausziehen... [kotzsmilie]

    Ihr Zwei, habt eine schöne Zeit in Hagen, genießt, trotz Kälte eure (k)alte Heimat, Kinder, Enkel, Freunde!

  4. bine´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733

    Warnung!

    Zur Sicherheitskontrolle in Teneriffa eine Warnung: Ein Forenmitglied wollte mit seiner Frau durch den Sicherheitscheck. Sie legten alle Sachen aufs Band. Seine Frau wurde beim Check genau kontrolliert. Bis sie und ihr Mann zu ihren Sachen kamen fehlten Laptop, Kamera und anderes.

    Die Versicherung wollte anfangs nicht zahlen, weil „das Gepäck unbeaufsichtigt war“.

    Auch uns ist schon folgendes passiert: Vor zwei Jahren legten wir unsere Sachen aufs Band. Während meine Frau durch die Schleuse ging kam ein Mann und drängte mich ab. Ich rief meiner Frau aufgeregt zu: „Pass auf unsere Sachen auf!“. Meine Frau verstand meine Aufregung zwar nicht, versuchte aber trotzdem, möglichst schnell zu unseren Sachen zu kommen. Der Mann wurde bei der Schleuse drei Mal zurückgeschickt.

    Auch im Vorjahr wollte sich ein Mann dazwischen drängen. Ich wehrte ihn aber lautstark ab.

    Ich habe das Gefühl, dass hier Banden systematisch vorgehen. Einer wartet, bis man seine Sachen am Band hat. Drängt sich dazwischen und blockiert dann die Schleuse. Der andere steht schon am Ende des Bandes bereit und kann sich in Ruhe bedienen. Ich schließe nicht aus, dass die Bande mit der Security zusammenarbeitet.

    Seither machen wir immer folgendes: wenn wir unsere Sachen aufs Band legen halte ich sie so lange zurück, bis meine Frau am anderen Ende der Schleuse wieder beim Band steht. Erst dann gebe ich sie frei, warte, bis sie im Röntgengerät sind und gehe erst dann durch die Schleuse. Natürlich errege ich damit das Missfallen der Security und halte den Betrieb auf. Aber ich lasse unsere Sachen nicht mehr unbeaufsichtigt.

  6. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #5

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    es gibt auch "gute" Beispiele vom Flughafen Teneriffasüd: meine Schwester liess im letzten November ihre ziemlich teure Fotokamera bei einem Stuhl im Gebäude liegen. Den Verlust bemerkte sie erst beim Einsteigen ins Flugzeug.
    Von der Schweiz aus nahm sie dann Kontakt auf mit dem Flughafen. Zuerst erhielt sie negativen Bericht "nichts gefunden". dann am übernächsten Tag die Meldung, dass die Kamera gefunden wurde. Mein Mann und ich konnten das liegengeiassene Objekt dann auf unserer Heimreise beim Fundbüro abholen, brauchten dafür aber eine Vollmacht mit allem drum und dran.

    Ende gut alles gut, so hoffe ich auch für euch Fritzelore und Günter.

  8. Nach oben    #6
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746

    Neue Sicherheitskontrolle im TFS

    Jetzt gibt es ja schon ein paar Monate den neuen Sicherheitsbereich am Teneriffa-Südflughafen ...

    Stress, wie gewohnt! Animateure - besser Anpeitscher - die einen noch schneller zehn Dinge auf einmal machen lassen wollen ...

    Schuhe aus, Gürtel aus, der Hut und die Brille muss auch noch runter ... alle elektronischen Geräte in die Schüssel!
    Immerhin gibt es für Rücken- und Knie-Invaliden wie mich jetzt Sitzgelegenheiten davor und dahinter!

    Bisher ging meine Lumix-Kamera aber immer unbemäkelt durch den Scanner - heuer aber nicht!

    Deutliche Ermahnung, als die auf dem Röntgenschirm im Rucksack erschien! "¡Saca la cámara de tu mochila la próxima vez!"

    Ich schwor Einsicht und durfte sie nach dem Einstecken ... direkt wieder auf das Messer zum Zerlegen der Fuets (Würste) packen, das ich versehentlich noch im Rucksack und nicht in der Wohnung gelassen hatte ...

  9. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #7

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Ja, die freundliche Verbindlichkeit der dort Arbeitenden hat mich schon in der Vergangenheit tief beeindruckt. Im Verhältnis zu einem Erlebnis mit einer Teamleiterin der dortigen Sicherheitskontrolle war es diesmal direkt harmlos.
    Die Dame hatte sich wohl irgendwie einen anderen Job gewünscht und glaubte, den Frust darüber an ihren Kunden auszulassen. Der Gipfel war, dass eine Muslima gezwungen wurde, ihre Kopfbedeckung vollständig abzulegen, nicht nur das Gesicht. Und das öffentlich. Eine solche Missachtung ihres Glaubens hatte ich bis dahin nicht erlebt. Da ich aber viel Zeit hatte, habe ich mich mit der Kontroll-Frau etwas angelegt -- Spaß muss sein.

    Diesmal wollte ein ca. 2m großer und 1,5m breiter tätowierter Mensch meine Kamera auf Drogenspuren untersuchen. Dachte ich jedenfalls. Er strich den Rucksack und meine Hände ab. Dabei ist das Ziel doch eigentlich das Kamera-Objektiv, in dem sich etwas verstecken ließe. Nachschulung nötig? Vielleicht.

  11. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #8
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Also ich fand Security TFS Super Express Lane.
    Keine 3 min. Habe danach mit Hose hochziehen und Schuhe anziehen 3 mal länger gebraucht.

    @ Jochen, versuch mal solche Sperenzien mit US Home Sequrity. Da kannste deinen Flug vergessen. Da machste Ferienausflug nach Guantanamo.

  13. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Auf euch Kapaiken würd ich auch meine unmissverständliche Lieblingskollegin für strengste Leibesvisitationen ansetzen!
    Das hätte mit Zärtlichkeit aber nix mehr viel zu tun..

    Wurde heute in HAM beim Abfluch nach L Palma auf Sprengstoff gefilzt
    Don Uvo

    Was ich eigentlich schreiben wollte: bin gut gelandet und genieße das tolle Kanarenklima der Westküsten der Superinseln..

    Morgen ist La Palma Forumstreffen, natürlich von mir inszeniert. Mindestens 9 nette Leute haben zugesagt. Froi mich total und werde berichten vom „Badabum“!

    Liebe Grüße aus Tazacorte
    Don Uvo

  15. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.081 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.733
    Zitat Zitat von Don Uvo Beitrag anzeigen
    Wurde heute in HAM beim Abfluch nach L Palma auf Sprengstoff gefilzt
    Don Uvo
    Ich wurde schon einige Male mit einem Streifen auf Sprengstoff untersucht. Vermutlich schaue ich aus wie ein alter Terrorist.

  17. Nach oben    #11

    6 Beiträge seit 05/2022
    Danke
    5
    Jetzt stellt euch doch mal vor, ihr müsstet dort als Security eine mehrstündige Schicht ableisten. Vor einer Herde von Hunderten (wenn nicht Tausenden) von halb- bis volldumpfen Touristen;

    - von denen so gut wie keiner eure Sprache spricht,
    - von denen die Hälfte mit hochrotem Kopf kurz vor der Panik ist,
    - von denen jeder Dritte rumpöbelt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht,
    - von denen ein Großteil noch tief im Kater des Vorabends steckt,
    - von denen die Mehrzahl ganz offensichtlich nicht lesen kann oder will,
    - von denen die meisten Wanderer mit dicken Schuhen darin 3 Wochen alte Socken tragen,
    - von denen so gut wie alle schweißgebadet sind…..
    - die Liste ist beliebig fortzusetzen…..

    und dann müsst ihr in einer „Halle“ arbeiten, deren Planer 5 Jahre ohne Bewährung (mindestens) verdient haben…..
    Ich bin sicher, Eure Laune wäre auch nicht die beste…….

    Bei mir hat letztes Mal auch der Sprechstoffsensor angeschlagen. Dann dauerte alles etwas länger und ich habe mich in die Securityfrau an der Analytik verliebt (sie sich nicht in mich…..).
    Ich bin sicher – auch hier macht der Ton viel von der Musik - und freue mich auf’s nächste Mal….

  18. Sturmfaenger´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #12
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.309 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    890
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon einige Male mit einem Streifen auf Sprengstoff untersucht. Vermutlich schaue ich aus wie ein alter Terrorist.
    ... ein Streifen in TFS am Flughafen? Ähem... soweit ich weiß ist das ein Drogentest, kein Sprengstofftest. Also aufpassen beim Konsum der bunten Tüten auf Gomera

  20. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #13
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    ne ne das ist schon ein sprengstoff test... die Teststreifen kommen in einen Hochgeschwindigkeits-Gaschromatographen und werden auf Partikel untersucht... Sehr oft die Koffer und auch die Handflächen..

  22. Zugvogel´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Richtig. Schon vor Jahren, damals noch auf altem SXF.
    Er nimmt Abstrich vom Portemonnaie und Rucksackträgern.
    Ich: "Sprengstoff oder Drogen?"
    Er: "Sprengstoff. Drogen interessieren UNS NICHT. Wenn'se rauchen wollen, denn rauchen'se."

    Meine erste Begegnung auf La Gomera in diesem Dezember in Hermigua.
    Junges Fräulein von der BnB Herberge unten am Strand kommt auf mich zu:
    "Entschuldige, wenn ich so direkt frage, hast Du Gras oder weißt Du wo ich es kaufen kann?"
    Bin verblüfft.
    Ööh?? Nur wegen der 3bis5 verbliebenen langen Haare?

  24. mrjasonaut´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #15
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    Lustigerweise ist ja der Konsum von Gras erlaubt.. auch auf öffentlichen Flächen... Aber der Verkauf ist eine Straftat.. Hmm

  26. Nach oben    #16
    Avatar von Ohrenkaktus
    61 Jahre alt
    aus Karls Ruhe
    124 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    131
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es ja schon ein paar Monate den neuen Sicherheitsbereich am Teneriffa-Südflughafen ...
    Auch ich bin da ja am vergangenen Samstag durch.
    Dummer Weise habe ich meine Fototasche komplett gepackt in eine Schale gelegt ... und wurde dann von der wirklich freundlichen Mitarbeiterin deutlich aufgefordert, wieder damit zurück zu gehen, alle Teile auszupacken und nochmal durch die Kontrolle zu schicken.
    Das ganze lief aber doch so energisch, dass ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, vor dem zurück gehen meinen Bauchbeutel zu schnappen und den auch noch mit zu nehmen, der ist also in seine Schale hinter der Kontrolle liegen geblieben und das hat mir doch etwas Stress bereitet, weil da wirklich alles drin war, was mir wichtig ist: Ausweis, Geldkarten, Versicherungskarte, Führerschein, Bargeld, Smartphone, Boarding Ticket und DB Ticket für die Rückreise etc..
    Nu ja, ich also zurück, alle Objektive und die Kamera brav ausgepackt in die Schale gelegt und nochmal durch die Kontrolle. Damit war's dann OK. Und wie gesagt: Freundlich lief es.
    Mein Bauchbeutel war zum Glück auch noch da, aber den hätte natürlich jemand mitnehmen können.
    Ich verstehe dieses Prozedere nicht so ganz, weil die meines Wissens nach doch die Möglichkeit haben, horizontal und vertikal in die Taschen zu gucken. Von daher sollte es eigentlich egal sein, ob die Einzelteile ausgepackt sind oder nicht und wo anders wird ja auch eingepackt geprüft.
    Nächstes Mal packe ich dann gleich aus, um mir den Streß zu ersparen...

  27. Ohrenkaktus´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #17

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Sturmfaenger Beitrag anzeigen
    - von denen so gut wie keiner eure Sprache spricht,
    - von denen die Hälfte mit hochrotem Kopf kurz vor der Panik ist,
    - von denen jeder Dritte rumpöbelt, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht,
    - von denen ein Großteil noch tief im Kater des Vorabends steckt,
    - von denen die Mehrzahl ganz offensichtlich nicht lesen kann oder will,
    - von denen die meisten Wanderer mit dicken Schuhen darin 3 Wochen alte Socken tragen,
    - von denen so gut wie alle schweißgebadet sind…..
    - die Liste ist beliebig fortzusetzen…..
    Jetzt stelle du dir bitte vor, dass die Liste größtenteils Unsinn ist. Wenn du das nicht willst, werde dir bewusst, dass du ein Teil dieser Gruppe bist.

  29. jochen02´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #18

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Ohrenkaktus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses Prozedere nicht so ganz, weil die meines Wissens nach doch die Möglichkeit haben, horizontal und vertikal in die Taschen zu gucken. Von daher sollte es eigentlich egal sein, ob die Einzelteile ausgepackt sind oder nicht und wo anders wird ja auch eingepackt geprüft.
    Mir hat das mal jemand so erklärt, dass die Objektive als Verstecke dienen können. Natürlich wirst weder du noch ich IRGENDWAS ANDERES in unsere Objektive lassen, als Licht.

    In der Luftsicherheits-Schulung habe sie uns auch etwas ähnliches erklärt

  31. Nach oben    #19
    Avatar von Ohrenkaktus
    61 Jahre alt
    aus Karls Ruhe
    124 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    131
    ...ich verstehe den Unterschied trotzdem nicht, weil die ja auch im verpackten Zustand durch die Tasche in die Objektive rein leuchten und gucken können.
    Aber letztendlich ist es ja auch egal. Die haben da die Hoheit, es wird nach Vorschrift gemacht und wenn es unser aller Sicherheit dient, dann ist das ja auch OK so.

  32. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Bei mir ist dann ja wohl was schief gelaufen.

    Die Dame begnügte sich damit, die Kamera zu sehen, unter der aber das Schälmesser steckte.
    Hätte ich Rucksack und Kamera nochmal getrennt durch den Scanner schicken müssen, wäre es aufgefallen und ich hätte ein Problem bekommen.

  33. Nach oben    #21

    6 Beiträge seit 05/2022
    Danke
    5
    Zitat Zitat von jochen02 Beitrag anzeigen
    Jetzt stelle du dir bitte vor, dass die Liste größtenteils Unsinn ist. Wenn du das nicht willst, werde dir bewusst, dass du ein Teil dieser Gruppe bist.
    Hmmm... Wüsste nicht, dass ich irgendwen persönlich angesprochen hätte... Die "Liste" entspricht meinen Beobachtungen der letzten so ca. 20 Jahre an der Security... Peace!

  34. Nach oben    #22
    Avatar von Johanna68
    56 Jahre alt
    683 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    786
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon einige Male mit einem Streifen auf Sprengstoff untersucht. Vermutlich schaue ich aus wie ein alter Terrorist.
    Meiner Tochter ist es auch schon mehrfach so ergangen. Eine Sicherheitsdame meinte, es könnte an der Handcreme liegen.

  35. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #23

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Sturmfaenger Beitrag anzeigen
    Hmmm... Wüsste nicht, dass ich irgendwen persönlich angesprochen hätte... Die "Liste" entspricht meinen Beobachtungen der letzten so ca. 20 Jahre an der Security
    Du beschriebst eine Gruppe, deren Mitglieder wir beide mitunter sind: Touristen.
    ... Peace!
    Aber klar -- akzeptiert.

  37. Nach oben    #24

    559 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    342
    Zitat Zitat von Ohrenkaktus Beitrag anzeigen
    ...ich verstehe den Unterschied trotzdem nicht, weil die ja auch im verpackten Zustand durch die Tasche in die Objektive rein leuchten und gucken können.
    Wir hatten Metallrohre im Gepäck.
    Aber letztendlich ist es ja auch egal. Die haben da die Hoheit, es wird nach Vorschrift gemacht und wenn es unser aller Sicherheit dient, dann ist das ja auch OK so.
    Das ist Teil des Problems: Die Hoheit hat der Staat, bzw. die örtliche Luftsicherheitsbehörde. Bis dahin ist alles in Ordnung. In Zeiten des Personalmangels und der Sparsamkeit haben die das aber an "Security-Unternehmen" ausgelagert. Die dazu nötigen Schulungen und die Prüfung kann jeder Halb-bemittelte bestehen -- das habe sogar ich geschafft. Obwohl: Bei uns ist tatsächlich jemand 2x durchgefallen.

    Sicherheitshalber: Ich habe zwar eine Luftsicherheits-Zuverlässigkeitsüberprüfung hinter mir, die noch so ca. 2 Jahre gültig ist und habe bei der Gelegenheit gelernt, wie "unkonventionelle Sprengkörper" gebaut sind, aber mit den "Röntgen-Sheriffs" habe ich nichts zu tun.

  38. Nach oben    #25
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.746
    Zitat Zitat von Johanna68 Beitrag anzeigen
    Meiner Tochter ist es auch schon mehrfach so ergangen. Eine Sicherheitsdame meinte, es könnte an der Handcreme liegen.
    Könnte sein!

    Bei den Sicherheitskontrollen in Dütschland muss meine Caminanta auch jedes Mal ran, während der Heckenpenner und Bombenleger - also ich - stets durchmarschieren darf.

  39. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #26
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.508 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.428
    Naja. Eher Heckenverleger und Bombenverpenner. Bei uns in Big B werden auch immer noch gelegentlich Bombenleger (Hundescheixxe) erwischt...

  41. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #27
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Nun kommt mal wieder runter!
    Der ziemlich unbescholtene Bürger Don Uvo wurde doch nur routinemäßig auf Sprengstoff untersucht…

    Ja ja die Maus und der Elefant..

    Ist keinem böse, und sieht bestimmt genauso extrem terroristisch aus wie Gudrun und Kunibert
    Don Uvo


  43. Don Uvo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Rückflug am So 8.01.2023 TFS-FKB
    Von El Berto im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2022, 16:20

Lesezeichen für Sicherheitskontrollen am TFS

Lesezeichen