Ich kann da auch nichts mit anfangen. Aber ich denke, das soll jeder machen, wie er will. Von mir aus können die an rosa Kaninchen glauben, solange, wie mich keiner zwingt, das auch zu tun, ist mir egal, was andere Leute glauben.
Ich kann da auch nichts mit anfangen. Aber ich denke, das soll jeder machen, wie er will. Von mir aus können die an rosa Kaninchen glauben, solange, wie mich keiner zwingt, das auch zu tun, ist mir egal, was andere Leute glauben.
Ja ja, diese Spiritualität. Man denke nur an die katholische Kirche und Ihre Missbrauchsfälle, oder die Hexenverbrennung früher. Dagegen ist so ein Mühl ein Waisenknabe. Aber sollte man das so aufrechnen? Sollte nicht jeder selbst entscheiden wo seine /ihre spirituelle Heimat ist? So viel ich weiß, herrscht in Europa Religionsfreiheit.
Wann ist eine Sekte eine Sekte?
Die armen Kinder in Mühls Obhut hatten keine freie Religionsfreiheit und deren Eltern schickte er einfach in eine andere seiner Kommunen, wenn's ihm so gefiel und er freie Hand haben wollte.
Ich will das nicht gleichstellen aber viele Eltern haben als gläubige Menschen den Kirchen vertraut und Ihre Kinder dort selbst in Obhut gegeben. Was war da für die Kinder anders? Da hätten einige Kirchenvertreter ebenso wie Mühl in den Knast gehört. Sie wurden aber durch die Kirchen geschützt. Ein unglaublicher Vorgang und der wesentliche Unterschied zum Fall Mühl.
Wir haben vor ein paar Jahren einen jungen Mann (Autostopper) beim Flughafen mitgenommen, der ins Valle wollte. Unterwegs hat er uns ein bisschen von seinen Jugenderlebnissen in der Mühl-Kommune erzählt. Für ihn war das bittere Realität.
Nicht direkt La Gomera - passt aber zum Thread:
Heute / 20:15 - 21:45 / tagesschau24
Bhagwan - Die Deutschen und der Guru
Dokumentation / D 2021
In der Mediathek verfügbar bis 11.03.2023: https://www.ardmediathek.de/video/re...N2ZhZTFjNDFkNg
Geändert von Crazy Horse (31.10.2022 um 21:33 Uhr)
Gestern vor 12 Jahren wurde auf La Gomera im Zeichen des Kranes von Vueltas Borbalan die BPU (Bayrisch-Preussische Union) gegründet. Die Initiation und Taufe erfolgte unter dem Wasserfall von El Guro. Die Nacktbilder von dort bleiben für 75 Jahre unter Verschluss.
Sinnspruch: "Zwangfrei, Zweckfrei. Sei dabei." Die Gründungsmitglieder zerstoben nach Zeugungsaktivitäten in alle Winde.
signal-2022-11-23-12-28-26-914-1 (1).jpg
signal-2022-11-23-12-28-26-914-1.jpg
Diese Woche läuft in den Kinos ein Spielfilm über die Machenschaften des Otto Mühl an, der ja bekanntlich auch in El Cabrito auf La Gomera sein verbrecherisches Unwesen trieb.
Das wird bestimmt kein einfacher Film sein!
Servus Papa, see you in hell
Servus Papa.png
https://www.youtube.com/watch?v=tgy8O1LWbPM
https://www.dailymotion.com/video/x8ed09z
https://www.facebook.com/br.capricci...9826152588639/
Wer das übertrieben hält - hier nochmal der Guru selber dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=rNBFBfObtNc
Geändert von Crazy Horse (28.11.2022 um 13:19 Uhr)
Auf den Kanarischen Inseln gibt es schätzungsweise rund 70 verschiedene Sekten. Der Psychologe und Sektenforscher Manuel Pérez warnt davor, dass einige davon ziemlich gefährlich sein können.
https://periodismo.ull.es/manuel-per...s-en-canarias/
Die sind echt extrem drauf...
https://x.com/RTVCes/status/1660659685895143426
Passt irgendwie dazu: vorgestern trafen wir eine Frau, die uns nach dem hinlänglich bekannten Quatsch zum Thema Corona folgendes erzählt hat: Atombomben sind völlig ungefährlich und Hiroshima und Tschernobyl sind nur Fake News, um die Menschen in Angst und somit leichter beherrschbar zu halten. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo wir lieber gegangen sind.
Und die Erde ist eine Scheibe und das ist auch gut so
Vergesst nicht die chemtrails.
Also bitte, natürlich sind Atombomben nicht so gefährlich. Haben wir doch alle bei der Bundeswehr vor kaum 45 Jahren gelernt, eine Aktentasche im Augenblick der Detonation vors Gesicht gehalten fängt das meiste ab. Danach die ABC Maske aufgesetzt, und alles ist gut.
Nicht mal auf dem esoterischen Kirchentag in Nürnberg sagt man heutzutage mehr, dass man die andere Backe hinhalten soll, geschweige denn Aktentaschen nach Athen tragen.
Ah, Velvet liest Terry Pratchett.
Diese Art "Spinnerei" lasse ich mir gerne gefallen.
Ja, mitunter ist lesen seliger denn reden.
Wie sagte doch der berühmteste Philosoph auf der Scheibenwelt, Ly Schwatzmaul: "In einen geschlossenen Mund kommen keine Fliegen".
... oder so.
Ich lese gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco und da fehlt mir in dieser Diskussion doch ein Verweis auf die Templer, den "großen Plan" und "die Hohl Erde". ;-D
Ja gutes Buch und bester Briefbeschwerer. Emailbeschwerer. Beschwörer. Verschwörer. Eco Umberto Briefromanverschwörer. Tempelabreisser. Templerbeschwörer. Brieftempelbeschwörer. Briefkasten. Briefkastenlehrer. Lehrer. Stempler. Stempelkasten. Kasten. Inder und Andere.
Alles richtig. Ich kann nur davor warnen ungesehen in einen dieser öffentlichen Bücherschränke zugreifen. Schwups und schon hat man ein "gewichtiges" Stück Weltliteratur in der Hand. :-D
Ich lese zur Zeit: Omnia > Todo lo que puedas soñar von Laura Gallego. Gut zu lesen; gut zum Spanisch lernen.
Lesezeichen